2×06 – Kuckuck | Peekaboo

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    floppy
    Mitglied
    John Newman;489665 wrote:
    floppy wrote:
    Ja, Ja Walt verstrickt sich immer mehr in seinen Lügen.

Warte eigentlich schon gespannt darauf, dass es irgendwie auffliegt. Aber immer wenn es kurz davor ist oder die Gelegenheit da wäre es zu erzählen denke ich: Nein, hoffentlich noch nicht. Ganz komisch irgendwie.
    Man fiebert halt doch irgendwie immer mit Walter mit :D

John Newman;489665 wrote:
    floppy wrote:
    Krasse Szene mit dem Geldautomaten #8o#

Ja, davon gibt es in der Serie dann ja einige.

Soll das irgendwo auch ein Gleichnis zu der Spinne zeigen, die am Anfang von Skinny Pete zertreten wurde? :-?
    Kann ich dir nicht sagen #hm#
    Kann mich an die Szene auch nicht mehr so richtig erinnern.. aber könnte natürlich sein :-?

John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Man fiebert halt doch irgendwie immer mit Walter mit

Ich denke das würde die Story momentan auch einfach zu sehr ändern. Noch ein bisschen Jesse & Walt Duo wäre nicht schlecht. Das hat in den letzten Folgen schon irgendwie ein bisschen gefehlt.

paleiko
    Mitglied

War eine ganz gute Folge die aber mal wieder etwas mehr auf Jesse konzentriert war.

Die Walter Handlung war auch einfach richtig zäh.
    Er unterichtet war, aber bei dem Unterricht hatte ich glaube ich auch nicht mehr Elahn wie seine Schüler.
    Die Sache mit Gretchen war ganz ok mehr aber auch nicht.
    Das sie nix zu Skyler sagen wird war klar.
    Walter tickt dann bei dem Treffen ganz aus und macht ihr Scheinbar immernoch Vorwürfe.
    Aber krass wie er dann Skyler anfängt zu belügt.

Die Jesse war einfach richtig genial gemacht.
    Alleine wie er vor dem Haus übt mit der Knarre und dann die Postbotin kommt, zu genial.
    Der Junge tat mir dann richtig leid, unglaublich vorallem wie sie Leben.

Jesse lässt sich dann tatsächlich niederschlagen und sich die Waffe abnehmen, hatte ich ja nie im Leben gedacht.
    Tja am Ende tickt die Tussi dann komplett aus weil er sie Hure genannt hat und lässt den Geldautomaten auf ihn Fallen.
    Am Ende geht der Geldautomat sogar noch auf.
    Ziel erreicht, naja jedenfalls so gut wie.

Anonym
    Gast

Starke Folge :-) Mal wieder :D

Jessie spürt die Diebe auf, die Skinny Pete die Drogen geklaut haben, und entdeckt erst mal nur einen kleinen armen Jungen. Als die Eltern vom Jungen nach Hause kommen, schreien die beiden sich nur an und bemerken Jessie erst einmal nicht. Jessie zieht Spooge (oder so :D) die Waffe über den Kopf und der geht zu Boden.
    Jessie bedroht die beiden mit der Waffe und wil seine Drogen wieder haben, die beiden ziehen widerwillig einen kleinen Teil der Drogen aus ihrem Arsch raus (die Tüten auch noch schön braun =)=)), aber mit dem Rest ist Jessie nicht zufrieden und fordert Geld.

Spooge geht mit Jessie in den Garten, wo ein geklauter Geldautomat steht, den er aufbrechen möchte um Jessie das Geld zu geben. Hätte ja gerne mal gesehen wie sie das Ding da weg geschleppt haben #ugly#
    Doch der Geldautomat ist hartnäckiger als er denkt. Jessie wird zu Boden geschlagen von der Freundin von Spooge. Spooge beschimpft beim versuch den Geldautomaten zu öffen die ganze Zeit seine Freundin als Schlampe, bis die austickt und den schräg gestellten Automaten auf seinen Kopf fallen lässt und Spooge’s Kopf Matsche ist. Darauf hin geht die Freundin hin und nimmt sich einfach nur die Drogen aus den Taschen von Spooge und ihr ist es total egal dass er tot ist, und bemerkt noch nicht mal, dass Jessie wieder zu sich gekommen ist.
    Jessie wischt überall seine Fingerabdrücke ab und als er seine Abdrücke am Geldautomaten abwischt geht dieser einfach auf und das ganze Geld fällt einfach so raus und vorher hat Spooge gekämpft um den Automaten auf zukriegen, dabei war das ganz einfach :-) Jessies Gesicht war ja auch geil dabei :D
    Jessie ruft die Polizei und nimmt den Sohn von den beiden mit nach draußen, der soll vorne vor dem Haus warten und nicht wieder rein gehen. Wo auch immer das arme Ding jetzt hinkommt, da wird er es auf jeden Fall besser haben. War schon gut von Jessie.

Gretchen ruft bei Walt und Skyler zuhause an, und will wissen wie es denen geht. Skyler lädt Gretchen zu sich nach Hause ein, um sich bei ihr für das Geld für die Behandlung von Walt zubedanken, dabei haben Gretchen und ihr Mann gar kein Geld für die Behandung bezahlt. Schon erstaunlich, wie Gretchen sich das Skyler gegenüber nicht anmerken lässt. Walt trifft sich mit Gretchen in einem Cafe um sich bei ihr zu bedanken, dass sie Skyler nichts gesagt hat. Sie will aber wissen was los ist, aber Walt erzählt ihr nichts. Gretchen ruft bei Skyler an, um ihr zu sagen, dass sie die Behandlung nicht mehr zahlen können und legt sofort wieder auf. Skyler erzählt dies Abends Walt und er erzählt ihr, dass die pleite wären nur um sein Geheimnis zubewahren. Walt hätte sich so viel Ärger ersparen können wenn er einfach das Geld angenommen hätte, aber nun gut, dann wäre die Serie auch ganz schnell wieder vorbei gewesen :-)

Anonym
    Gast

Puh, schwache Folge. Sehr schwache Folge!

Die Folgen in denen die Jesse und Walter Handlung jeweils getrennt gezeigt wird zünden bei mir bisher so gar nicht. Auch diese Folge hier war da keine Ausnahme.

Noch dazu war es eine Füllerfolge wie sie im Buche steht. Die Jesse-Handlung fing ganz nett an wurde dann aber von Minute zu Minute immer langatmiger, weil der Ausgang der Geschichte irgendwie schon abzusehen war. War eigentlich vollkommen unwichtig die Story, der hätte man nicht soviel Zeit geben müssen.

Die Walter Handlung war ganz nett, weil zumindest teilweise Spannung aufgebaut wurde ob das mit Gretchen jetzt rauskommt oder nicht. Die Auflösung am Ende fand ich aber auch nicht dolle. Einzig positiv ist das Skyler jetzt wieder irgendwas wittert und Walter sicher weitere unbequeme Fragen stellen wird wie dieser nun die Behandlung zu bezahlen gedenkt.

Insgesamt baut die Staffel jetzt aber doch schon stark ab. Vorallem die geringe Präsenz von Hank und den Ermittlungen in der Drogensache nimmt irgendwie total die Spannung raus. Auch die geringe Anzahl an Charakteren empfinde ich durchaus als Schwachpunkt, ständig nur unnötig aufgeblähte Walter oder Jesse Geschichten zu sehen kann stellenweise eben auch nerven (wie zb. in der Folge besonders die Jesse-Handlung gezeigt hat).

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.