2×06 – Los Pepes | Pepes

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Die neu gegründete Schwadron „Los Pepes“ möchte Pablo und sein Drogenimperium zerschlagen. Tatas Bruder drängt sie dazu, sich mit ihren Kindern in Sicherheit zu bringen.

netflix.de

Stampede
    Mitglied

Grandioser Opener in bessere Zeiten, als man Escobar beim Autorennen mit Gustavo sieht, dass er zwar verliert aber ne Menge Spaß dabei hat, weil es eben bessere und vor allem sorglosere Zeiten waren. Sein Rennauto von damals ist in der Gegenwart nun auch Opfer der Los Pepes geworden, wie so viele seiner Männer. Und Los Pepes macht auch vor gar nichts halt und stellt rücksichtslos ihre Morde zur Schau, so dass nicht einmal der beliebte Medellin-Weihnachtsmarkt mehr sicher ist vor ihren Gräueltaten.
    Bin sehr gespannt, ob es Gaviria demnächst das Genick brechen wird, dass er nichts gegen Los Pepes unternimmt und es somit indirekt gutheißt, wie sie da in der Stadt wüten und morden. Crosby billigt ihre Methoden auch, natürlich nur inoffiziell, aber falls Gaviria wirklich unter Beschuss geraten sollte (De Greiff intrigiert und hetzt schon fleißig), dann wird er der Erste sein, der ihn fallen lässt.

Pena derweil spielt weiterhin beide Seiten und ist nun eigentlich schon komplett auf der von Los Pepes. Kaum hat er eine Information, gibt er sie auch schon an Berna weiter, der die Castanos informiert. So machen sie zu Beginn der Folge sehr schnell diesen Jairo ausfindig bei seiner Mutter, während das Search Bloc noch darüber diskutiert, wie man hierbei vorgehen soll. Jairo‘ Leiche wird auch wieder mit einer netten an Escobar gerichteten Botschaft in der Nähe des Weihnachtsmarkt platziert.

Als nächstes gibts eine Info über Blackie und dessen schwangere Freundin, nur diesmal kann Murphy Martinez davon überzeugen, schnell zu handeln, so dass es fast zu einer folgenschweren Konfrontation zwischen den Los Pepes und den Search Bloc kommt. Hochbrisante und sehr spannende Szene, als Pena die Castanos zwar noch rechtzeitig warnen kann, so dass sie umdrehen können, aber dennoch in einen Checkpoint laufen. Dort ist natürlich ausgerechnet Martinez‘ Sohn zu finden, der sich von den Castanos nicht schmieren lässt und es mit seiner Waffe gegen das komplette Schwadron aufnimmt. Die Luft hat dermaßen gebrannt in der Szene, und es hätte mich nicht gewundert, wenn die Castanos Martinez‘ Sohn erschossen hätte und somit alles komplett aus dem Ruder gelaufen wäre. Doch Pena kann gerade noch rechtzeitig eingreifen und die Situation deeskalieren.
    Dass in all dem Wirbel Blackie entkommen würde war klar. Doch am Ende haben in die Los Pepes doch noch erwischt und ihn und seine schwangere Freundin getötet.

Escobar schlägt dann gegen das Cali-Kartell zu, auf ziemlich hinterhältige Weise. Während der Hochzeit von Gilberto Rodriguez‘ Tochter lässt er ein Bombenattentat verüben, was aber die Anführer des Cali-Kartells überleben. Und somit ist es vorbei von wegen, bloß keine Aufmerksamkeit erzeugen, nun will Rodriguez alle bedingungslos und ohne Erbarmen tot sehen.
    Und dass er es auch wirklich ernst meint wird in der genialen Endszene überdeutlich. Dass die eigenwillig durchgeführte Idee von Escobar’s Mutter, unbedingt die Messe besuchen zu müssen, ein gravierender Fehler sein würde, war klar. Dachte erst, dass sie sie umbringen und Escobar einen verheerenden persönlichen Schlag versetzen, aber was sie schlussendlich gemacht haben war wesentlich cleverer. Sie verfolgen sie zu Ecobar’s Haus, dass sie unter Beschuss nehmen. Krasse letzten Minuten, in der etliche von Escobar’s Leuten wie die Fliegen niedergemetzelt werden und er so nah dran war, getötet zu werden, wie nie zuvor in seinen Leben. Das Ganze war auch genial gefilmt, vor allem die eine Szene, als man einen der Los Pepes quasi im Ego-Shooter-Modus verfolgt, bis er schließlich von Escobar himself erschossen wird, hats mir schwer angetan, das war grandios gemacht.

Am Ende kann die Familie Escobar mit ein paar seiner Mannen fliehen. Carlos wird allerdings erschossen, und so sieht Escobar ein, dass es wohl das beste ist, wenn seine Familie das Land verlässt, bevor ihr wirklich noch etwas zustößt. Zudem ist er nicht mehr so abgelenkt, für ihre Sicherheit sorgen zu müssen, und kann sich voll auf den Krieg konzentrieren.
    Als Escobar’s kleine Tochter ihn fragt, ob sie Santa in ihrer neuen Unterkunft finden wird, hats mir fast das Herz zerrissen. Und Escobar ging es ganz genauso, ihm standen die Tränen in den Augen, und zum ersten Mal überhaupt hat man ihn total hilflos und fast schon resignierend gesehen, trotz seiner flammenden Ansprache an seine Mannen ein paar Minuten vorher.

Was ich ansonsten noch interessant fand waren die kurzen Szenen, als es darum ging, nicht nur gegen das Medellin- sondern auch gegen das Cali-Kartell zu ermitteln, was aber abgelehnt wird, weil da das CIA seine Hände im Spiel hat. Damit hat man schonmal eine Grundstein gelegt, was wohl in Staffel 3 und 4 großes Thema werden wird.

Anonym
    Gast

Flipper ist tot #sad#

Sehr gute Folge wieder, mit einem krassen Ende.

Der Opener mit dem Flashback in die gute alte Zeit war super, das Rennen war wirklich klasse und schön zu sehen, dass Flipper auch damals schon so ein Witzbold war :D

Zurück in der Gegenwart ist es allerdings nicht mehr so schön, wie in seiner Erinnerung. Die Los Pepes greifen ordentlich durch und Pablo bekommt es langsam aber sicher mit der Angst zu tun. Von seinen Männern stirbt einer nach dem anderen, und abgesehen von der blöden Mutter fühlt sich wohl niemand mehr so richtig sicher, nicht mal Pablo selbst.

Aber Pablo will zum Erstschlag ausholen und greift das Cali-Cartell auf der Hochzeit der Tochter des Bosses an und lässt eine Bombe hochgehen, was zwar die Hauptziele überleben, aber Pablos Hinterhältigkeit wurde damit einmal mehr bewiesen. Und so kommt es, dass alles daran gesetzt wird Pablo zu stürzen.

Mit der bekloppten Mutter haben sie schon mal einen guten Anfang gefunden, denn sie führt sie nach einem verbotenen Kirchenbesuch zu Pablo Escobar, wo es zu einer Schießerei kommt (an der Pablo persönlich teil nimmt) und etliche Leute, inkl. Carlos sterben. Sie fliehen in die Berge, wo es dann zur berühmten Verbrennung des Geldes kommt, um seine Tochter zu wärmen. Nun sieht auch er endlich ein, dass seine Familie Kolumbien besser verlassen sollte, wenn sie weiterhin sicher sein soll, bzw. überhaupt mal wieder.

@Stampede 660584 wrote:

der beliebte Medellin-Weihnachtsmarkt[/quote]
    #ugly#
    Da wurde einigen aber mächtig der Glühwein versaut :D

@Stampede 660584 wrote:

Bin sehr gespannt, ob es Gaviria demnächst das Genick brechen wird, dass er nichts gegen Los Pepes unternimmt und es somit indirekt gutheißt, wie sie da in der Stadt wüten und morden.[/quote]
    Kann ich mir gut vorstellen, dass es für ihn noch ein Nachspiel haben wird, irgendwann ist für Bewohner auch mal genug.

@Stampede 660584 wrote:

Pena derweil spielt weiterhin beide Seiten und ist nun eigentlich schon komplett auf der von Los Pepes. Kaum hat er eine Information, gibt er sie auch schon an Berna weiter, der die Castanos informiert.[/quote]
    Ging ja schneller als gedacht, dass er sein Gewissen verliert. Mal sehen, wann er es wieder findet.

@Stampede 660584 wrote:

Dort ist natürlich ausgerechnet Martinez‘ Sohn zu finden, der sich von den Castanos nicht schmieren lässt und es mit seiner Waffe gegen das komplette Schwadron aufnimmt.[/quote]
    Ich habe ihn ja an der Stelle wirklich sterben sehen, was auch der Beitrittsszene von Martinez nochmal einen bitteren Beigschmack hinzugefügt hätte.

@Stampede 660584 wrote:

Dass in all dem Wirbel Blackie entkommen würde war klar. Doch am Ende haben in die Los Pepes doch noch erwischt und ihn und seine schwangere Freundin getötet.[/quote]
    Flipper #sad#

@Stampede 660584 wrote:

Dachte erst, dass sie sie umbringen und Escobar einen verheerenden persönlichen Schlag versetzen, aber was sie schlussendlich gemacht haben war wesentlich cleverer.[/quote]
    Bin ich auch von ausgegangen, aber dann hätte es dieses krasse Ende nicht gegeben, das wirklich genial inszeniert wurde. Sehr spannend, und auch überraschend, dass Pablo an vorderster Front mit dabei war :D

@Stampede 660584 wrote:

Als Escobar’s kleine Tochter ihn fragt, ob sie Santa in ihrer neuen Unterkunft finden wird, hats mir fast das Herz zerrissen. Und Escobar ging es ganz genauso, ihm standen die Tränen in den Augen, und zum ersten Mal überhaupt hat man ihn total hilflos und fast schon resignierend gesehen, trotz seiner flammenden Ansprache an seine Mannen ein paar Minuten vorher.[/quote]
    Eine der bewegendsten Szenen der ganzen Serie. Die Traurigkeit hat Wagner Moura super gespielt, ihm konnte man die Zerrissenheit nach dieser Frage deutlich ansehen #argh#

Stampede
    Mitglied

@Burning 660586 wrote:

Flipper ist tot #sad# [/quote]
    Musste erstmal ein paar Minuten überlegen, wen du damit meinst #ugly# Aber dann kam die Erinnerung an die Schwimmbadszene von ein paar Folgen zurück :D

@Burning 660586 wrote:

Von seinen Männern stirbt einer nach dem anderen [/quote]
    Ich frag mich ja ernsthaft, wieviele er überhaupt noch hat? :-? Beim Anschlag am Ende waren es nur noch eine Handvoll, wenn überhaupt.

@Burning 660586 wrote:

@Stampede 660584 wrote:

Pena derweil spielt weiterhin beide Seiten und ist nun eigentlich schon komplett auf der von Los Pepes. Kaum hat er eine Information, gibt er sie auch schon an Berna weiter, der die Castanos informiert.

Ging ja schneller als gedacht, dass er sein Gewissen verliert. Mal sehen, wann er es wieder findet. [/quote]
    Hoffentlich nicht wieder, der Tragik halber….

@Burning 660586 wrote:

@Stampede 660584 wrote:

Als Escobar’s kleine Tochter ihn fragt, ob sie Santa in ihrer neuen Unterkunft finden wird, hats mir fast das Herz zerrissen. Und Escobar ging es ganz genauso, ihm standen die Tränen in den Augen, und zum ersten Mal überhaupt hat man ihn total hilflos und fast schon resignierend gesehen, trotz seiner flammenden Ansprache an seine Mannen ein paar Minuten vorher.

Eine der bewegendsten Szenen der ganzen Serie. Die Traurigkeit hat Wagner Moura super gespielt, ihm konnte man die Zerrissenheit nach dieser Frage deutlich ansehen #argh#

Dennoch kein Mitleid von mir! #vertrag#

Anonym
    Gast

@Stampede 660606 wrote:

@Burning 660586 wrote:

@Stampede 660584 wrote:

Dennoch kein Mitleid von mir! #vertrag#

Von mir selbstverständlich auch nicht. Mitleid ist so ziemlich das letzte, das Pablo verdient hat #vertrag#

floppy
    Mitglied

Sau starke Folge mal wieder #hallo#

Ich war am Anfang ja kurz verwirrt, bis dann klar wurde das es ein Flashback war. Pablo und Gustavo fröhlich beim Rallye Fahren, kaum zu vergleichen mit den Zeiten in denen Escobar gerade ordentlich zugesetzt wird. Nach dem Intro sah mann dann die gleichen Rallye Wagen, allerdings Komplett ausgebrannt. Spiegelt Escobars aktuelle Situation sehr gut wieder.

Los Pepos steckt natürlich auch hinter diesem Überfall, doch einer Pablos Männern konnte diesmal einen erwischen und dank seiner Arztlizenz kam er auch leicht an ihn ran im Krankenhaus, wo er dann ausspuckt das die Castanos hinter Los Pepos stecken. Paranoid wie Pablo aber mittlerweile ist vermutet er gleich, dass die nicht alleine die Ressourcen für die ganzen Operationen haben. Und so vermutet er das Cali Kartell in der Sache. Vollkommen richtig, wie wir ja wissen.
    Und als sich dann noch weitere tote Sicarios anhäuften gab es für Escobar kein anderen Ausweg mehr als in die Offensive zu gehen.
    Vergeltung vom Medellin Kartell also. Und wie #8o#
    Bei der Hochzeit von der Tochter des einen Bruders geht erstmal eine Bombe hoch. Total Krank mal wieder #hm#
    Da kamen die Herren vom Cali-Kartell, welche sonst ja immer sehr Gentleman-Like unterwegs sind mal richtig aus der Fassung. Verübeln kann man ihnen es nicht. Und eine weitere Vergeltung dafür gab es dann natürlich auch und die Pepos stürmen Escobar’s Haus, weil sie seine Mutter zuvor von der Kirche nach Hause verfolgt hatten #8o# Richtig heftiger Schusswechsel mal wieder, bei dem so einige Sicarios und Pepos ums Leben kamen. Unteranderem auch Tata’s Bruder Carlos direkt vor ihren Augen. Absolut heftig #sad#
    In der neuen Zuflucht schwört Escobar dann abermals Rache und schickt die Familie für den Finalen Kampf ins Exil.

Der Search Bloc und die DEA waren die ganze Folge über auf der Suche nach Escobar’s Sicarios. Allerdings kamen sie immer einen tick zu spät, was natürlich daran lag das Pena die Narcos wieder mit Informationen versorgt hatte. Richtig gefährlich wurde es dann einmal, als der Search Bloc direkt auf die Pepos traf an einem Kontrollpunkt. Ich hatte ja gedacht das war es für den Sohn vom Colonel [-o< Allerdings konnte Pena rechtzeitig einschreiten und er ließ die Pepos gewähren, was Murphy natürlich gleich alarmierte und Pena dann zu rede stellte. So richtig schien er auch nicht zu wissen, was er von Penas Machenschaften halten soll. Ist ja auch irgendwie schwierig, schließlich verfolgen beide Parteien das gleiche Ziel allerdings lässt Pena da wirklich Feuer mit Feuer bekämpfen. Irgendwann geht das nicht mehr so glimpflich aus, wie in dieser Folge am Checkpoint 20. Aber wollen wir es mal hoffen #hallo# @Stampede 660584 wrote:

Was ich ansonsten noch interessant fand waren die kurzen Szenen, als es darum ging, nicht nur gegen das Medellin- sondern auch gegen das Cali-Kartell zu ermitteln, was aber abgelehnt wird, weil da das CIA seine Hände im Spiel hat. Damit hat man schonmal eine Grundstein gelegt, was wohl in Staffel 3 und 4 großes Thema werden wird.

Also Murphy, Pena & Search Bloc gegen das Cali-Kartell? Steht das schon fest? :-?

Stampede
    Mitglied

@floppy 660936 wrote:

@Stampede 660584 wrote:

Also Murphy, Pena & Search Bloc gegen das Cali-Kartell? Steht das schon fest? :-?

Steht noch nicht fest, war lediglich meine Vermutung damals.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.