- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2011 um 16:22 Uhr #333756
ClaireB
MitgliedNucky orchestrates a risky liquor delivery, and faces complications in his federal case; Jimmy finds a new mentor; Margaret makes a confession.
Quelle: HBO24. Oktober 2011 um 6:52 Uhr #4269672. November 2011 um 22:21 Uhr #427695Koenich
MitgliedJimmy wird die Ehre zuteil, beim jiddischen Metzger den Maulwurf zu schächten. Die Szene ging ja mal gar nicht, ey! :-& Und wieder hat man das Gefühl, bei HBO fließt sogar im Kinderprogramm noch mehr Blut als bei AMC, Showtime und Starz zusammen.
Interessant, wie sie später dann den Konvoi aufhalten, der Nuckys Lieferung sichern soll und Jimmy dabei auf Lucky Luciano trifft. Nun kriegt Nucky also weiter seinen Sprit und mit Jimmy intensivieren LL und sein nicht minder schmeriger Kumpel das Heroingeschäft.
Margret lässt im Beichtstuhl die Hosen runter. Ichsachjanichgernichhabsjagesachtaberichhabsjagesacht!!!
Maggie ist heiß wie Frittenfett auf den infantilen Bombenleger mit dem puppenlustigen Akzent. Und quasi ein klasse Vorbild für Sohnemanns erste Beichte.
Commodores Berlusconi-Haartünche ist offensichtlich alle. Oder Gillian hilft einfach nicht beim nachfärben. Gut so!
Und van Alden hat sich reingeritten. Seine Ehe kann er wohl abhaken. Mal sehen, was jetzt jobmäßig bei ihm abgeht. Interessant zumindest seine Wandlung vom knallharten, fundamentalistischen Drecksack der ersten Staffel zur ärmsten Sau von Atlantic City jetzt. #sad#
3. November 2011 um 19:32 Uhr #427755John Newman
MitgliedGute Folge, die interessant ein paar gute Stories weiter führt.
Sehr gut fand ich die Szenen mit Van Alden, die Story ging jetzt wirklich sehr interessant weiter. Lucy bekommt das Kind, ein Mädchen leise und still in ihrem Zimmer, während Van Alden seinen Kollegen besucht. Die Reaktion als er dann wieder nach Hause kommt und vor Lucy steht, sie mit dem Baby in dem Arm. Er bringt daraufhin nur ein „I brought lemons“, raus. Das war schon irgendwie sehr stumpf. Leider hatte er sich zwischendurch so große Sorgen über seine ganzen Fehler gemacht, dass er seine Frau angerufen hatte und diese dann prompt bei Lucy war. Schon irgendwie doof gelaufen für Van Alden. Ich finde die Stories mit ihm ja sehr, sehr spannend.
Also wer beim Nucky-Jimmy Desaster im Moment wen an der Leine hat, weiß man auch nicht mehr so recht. Eli wird aus dieser Folge jedenfalls komplett rausgehalten.
Jimmy und Manny werden anscheinend betrogen von Nucky, der erst einmal Herman Caufman gekauft hatte. Dieser wird dann auch gleich mal, befragt und geschlachtet, so drastisch muss man das sagen.Auf jeden Fall treffen die Zulieferer um Luciano und Lansky auf Manny Horvitz und Jimmy und es kommt zu einer Einigung. Jetzt investieren alle zusammen im Heroin Geschäft. Wird natürlich Ärger geben mit Nucky und wohl auch Chulky, allerdings waren Luciano und Lanksy ja nun zuvor auch nicht wirklich begeistert, über die Ideen die Rothstein hatte. Da fühlten sich die beiden ja auch ziemlich ausgenutzt. Mal sehen, wie es da jetzt noch weiter geht.
Jimmy hat jetzt auch in Mr. Whitlock einen Freund gefunden. Das war ja einer derer, die in der vorigen Folge in dieser gruseligen Runde saßen.Nucky hat nun wirklich ein Problem. Erst schien die Anklage schnell vom Tisch zu sein. Harry und sein Anwalt hatten die Sache schon erledigt, doch Harry hat Druck vom Senator bekommen und muss nun einen anderen Staatsanwalt einsetzen. Somit konnten die Bestochenen ihr Versprechen nicht halten, nachdem sie aber schon reichlich „Gegenleistung“ bekommen hatte und Nucky steckt einmal mehr ziemlich tief drin.
Die Story mit Margaret fand ich nicht ganz so gut. Ihr Sohn erhält die Kommunion und auch sie geht beichten. Sie fühlt sich wohl auch zu Slater hingezogen. Finde ich ein bisschen merkwürdig, Margaret war bisher in dieser Beziehung keineswegs der voreilige Typ.
Insgesamt aber wieder eine unterhaltsame Folge.
Freu mich auf die weitere Staffel, jetzt wohl leider nur noch wöchentlich.
1. Januar 2012 um 15:30 Uhr #432109Stampede
MitgliedNach 2 Monaten Pause schaue ich dann auch mal wieder weiter
War ne gute Folge, auch wenn sie ab und an etwas zäh war, aber das ist man ja gewohnt :p Bin jedenfalls wieder gut in die Stories reingekommen.
Dass die Folge mit Lucys Stimme anfängt war natürlich ein denkbar ungünstiger Beginn #argh# Die und ihre dämlichen Zitronen, wieso soll man denn die bei einer Schwangerschaft brauchen? #hm# Vielleicht gings ja auch darum, dass sauer lustig macht, so depressiv wie Lucy momentan drauf ist. In den Szenen, als die Fruchtblase platzt, das Kind unbedingt raus möchte, ihr keiner helfen will und Nelson woanders ist, tat sie mir dann aber doch wieder leid #sad# Bin fest davon ausgegangen, dass es eine Totgeburt wird #vertrag# Aber sie kriegt dann doch noch eine Tochter.
Und Nelson kriegt Haue von seiner Frau, die hergekommen ist, nachdem sie so besorgt war wegen seines AnrufesUnd ironischerweise war das ja alles nur ein dummer Irrtum und Nelsons Gottesfurcht geschuldet, weil er gedacht hat, der heftigst verbrannte Clarkson meinte ihn mit den Worten, er wüsste, was er getan hat, dabei hat er das nur zu jedem gesagt… blöd gelaufen für Nelson
Teddy soll seine Sünden beichten. Das überreligiöse Gelaber von Father Brennan von wegen Strafe usw ging nicht nur mir total auf dem Zeiger, sondern auch Nucky, der ja mehr als einmal die Augen verdreht hat
Zu geil Margartes Blick, als sie auch beichten soll
Nucky war da auch schon draußen, wäre ja zu genial gewesen, wenn ihn Brennan auch noch zu einer Beichte gezwungen hätte, dann hätte sich die Folge noch 4 Stunden länger hingezogen
Margarete will erst nichts beichten, erzählt dann aber doch was zu ihren verbotenen Gefühlen zu SlaterWar also das Zusammenstauchen von Katy wegen ihrer Beziehung zu Slater nicht doch nur deswegen, weil Kinder im Hause sind
Bin ja echt mal gespannt, ob da noch was geht zwischen Slater und Margarete, das Knistern war ja überdeutlich. Kann es mir aber nicht vorstellen, das traue ich Margarete irgendwie nicht zuWie sich der Richter über die grünen Schuhe von Thorogood wundert
Dass Thorogood den Fall Nucky vors Bundesgericht zerren will war ja echt etwas zu auffällig #ugly# Aber Senator Edge hat irgendwas gegen Daugherty in der Hand von wegen Veteranen oder so (#hm# ?), also muss doch ein besserer Anwalt her. Daugherty nimmt das ja relativ locker, Nucky nicht so. Zu geil, wie er nach dem Anruf sofort Thorogood von den Schlampen wegholt und rausschmeißt
Jimmy sieht Munyas Kollegen zusammen mit Nucky und Waxey Gordon, was zur Folge hat, dass Herman in der Fleischerkammer landet #devil2# Jimmy erfährt von dem ankommenden Alkohol vom McCoy und darf dann Herman die Kehle durchschneiden #argh#
Der Hinterhalt und die Schießerei zwischen Jimmy&Co versus Luciano&Co im nebelumwobenen Wald war richtig geil, auch von der Atmosphäre her #hallo# Und saugut, wie sie dann alle so verdutzt sind, dass sie einander kennen
Nun wollen als Luciano und Jimmy zusammenarbeiten und Nucky und Rothstein das Geschäft aus der Hand reißen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wird gewiss noch interessant werden #devil2#@Koenich 485509 wrote:
Jimmy wird die Ehre zuteil, beim jiddischen Metzger den Maulwurf zu schächten. Die Szene ging ja mal gar nicht, ey! :-& [/quote]
Ja, bei Kehlendurchschneiden kann ich auch immer schwer hinschauen #argh#@Koenich 485509 wrote:
Und wieder hat man das Gefühl, bei HBO fließt sogar im Kinderprogramm noch mehr Blut als bei AMC, Showtime und Starz zusammen. [/quote]
Soviel ist mal sicher@Koenich 485509 wrote:
Maggie ist heiß wie Frittenfett auf den infantilen Bombenleger mit dem puppenlustigen Akzent. Und quasi ein klasse Vorbild für Sohnemanns erste Beichte.
[/quote]
Dem Sohnemann war doch eh egal, was da in der Kirche abging@Koenich 485509 wrote:
Commodores Berlusconi-Haartünche ist offensichtlich alle. Oder Gillian hilft einfach nicht beim nachfärben. [/quote]
#ugly#@Koenich 485509 wrote:
Interessant zumindest seine Wandlung vom knallharten, fundamentalistischen Drecksack der ersten Staffel zur ärmsten Sau von Atlantic City jetzt. #sad#
Naja, so krass würde ich das nicht sehen, er ist schon immer noch ein schräger Unsympath in meinen Augen
@John Newman 485624 wrote:
Die Reaktion als er dann wieder nach Hause kommt und vor Lucy steht, sie mit dem Baby in dem Arm. [/quote]
Ja, so voller Stolz und ich dachte, ich hätte sogar ein Lächeln auf seinem Gesicht gesehen #8o##8o#@John Newman 485624 wrote:
Also wer beim Nucky-Jimmy Desaster im Moment wen an der Leine hat, weiß man auch nicht mehr so recht. [/quote]
Nach dem Ende der Folge würde ich sagen, Jimmy ist jetztwieder im Vorteil@John Newman 485624 wrote:
Jimmy hat jetzt auch in Mr. Whitlock einen Freund gefunden. Das war ja einer derer, die in der vorigen Folge in dieser gruseligen Runde saßen. [/quote]
Mal wieder keine Ahnung meinerseits, um was es in dem Gespräch mit den beiden überhaupt ging #rot#6. Januar 2012 um 12:54 Uhr #432569Anonym
Gast„I … I brought lemons“
Solide Folge, wahr zeitweise schon extrem zäh.
Und dazu noch diese scheiß Lucy. Bah, kann die nicht ab. Und van Alden auch nicht. Die halbe Folge über stöhnt sie sich einen ab weil ihr die Fruchtblase geplatzt und der kleine Scheißer endlich aus ihr raus will. Also wird geschrien was das Zeug hält, der Nachbarsjunge verängstigt und am Ende presst sie sie dann einfach aufs Bett. Ganz alleine. Ohne van Alden. Ohne Zitronen. Am Ende bring van Alden dann doch Zitronen mit und scheint sogar irgendwie Stolz auf sein Kind zu sein #8o# Nur schade dass seine Frau am Bett seiner „Geliebten“ sitzt und ihn danach verlässt
Dumm gelaufen würde ich mal sagen #ugly#
Ansonsten ist ja mal wieder nicht sehr viel passiert. Dominic Chianese hat mal wieder fast seinen künstlichen Bart verloren und Margarets Sohn soll zur Beichte. Aha, sehr interessant.
Cool war dann noch das Ende der Folge, als Jimmy mit seinen Jungs ein Lieferung Alkohol an Nucky stoppt und ein paar Leichen produziert. Jetzt haben sie sich zusammen getan, nachdem Jimmy sie aufdringlich dazu aufforderte. Mal sehen, Nucky wird das nicht allzu sehr gefallen
@Stampede 495053 wrote:
Dass die Folge mit Lucys Stimme anfängt war natürlich ein denkbar ungünstiger Beginn #argh# [/quote]Indeed #vertrag#
@Stampede 495053 wrote:
Vielleicht gings ja auch darum, dass sauer lustig macht, so depressiv wie Lucy momentan drauf ist.[/quote]Wie geil ist das denn
@Stampede 495053 wrote:
In den Szenen, als die Fruchtblase platzt, das Kind unbedingt raus möchte, ihr keiner helfen will und Nelson woanders ist, tat sie mir dann aber doch wieder leid #sad# [/quote]Ne, mir nicht. Habe die ganze Zeit gehofft dass sie bei der Geburt drauf geht #devil2#
@Stampede 495053 wrote:
Wie sich der Richter über die grünen Schuhe von Thorogood wundert
[/quote]Habe mir jetzt auch so welche bei Zalando bestellt
AAAAAAAAAAAAAHHH
@Stampede 495053 wrote:
Der Hinterhalt und die Schießerei zwischen Jimmy&Co versus Luciano&Co im nebelumwobenen Wald war richtig geil, auch von der Atmosphäre her #hallo# [/quote]Absolut. Total gut in Szene gesetzt, saustarke Atmosphäre und das Highlight dass sich alle kennen
8. Januar 2012 um 12:19 Uhr #432699Stampede
Mitglied@Burning 495969 wrote:
„I … I brought lemons“
Und der Gesichtsausdruck noch dazu
@Burning 495969 wrote:
Und dazu noch diese scheiß Lucy. Bah, kann die nicht ab. Und van Alden auch nicht. Die halbe Folge über stöhnt sie sich einen ab weil ihr die Fruchtblase geplatzt und der kleine Scheißer endlich aus ihr raus will. Also wird geschrien was das Zeug hält, der Nachbarsjunge verängstigt und am Ende presst sie sie dann einfach aufs Bett. Ganz alleine. Ohne van Alden. Ohne Zitronen.
Mir tat sie irgendwie leid…. auch wenn sie natürlich weiterhin dumm wie ein Meter Waldweg ist
@Burning 495969 wrote:
Habe die ganze Zeit gehofft dass sie bei der Geburt drauf geht #devil2#
#8o# Wie grausam #8o#
@Burning 495969 wrote:
@Stampede 495053 wrote:
Wie sich der Richter über die grünen Schuhe von Thorogood wundert
Habe mir jetzt auch so welche bei Zalando bestellt
AAAAAAAAAAAAAHHH [/quote]
#ugly#8. Januar 2012 um 13:21 Uhr #432707Anonym
Gast@Stampede 496269 wrote:
@Burning 495969 wrote:
Und dazu noch diese scheiß Lucy. Bah, kann die nicht ab. Und van Alden auch nicht. Die halbe Folge über stöhnt sie sich einen ab weil ihr die Fruchtblase geplatzt und der kleine Scheißer endlich aus ihr raus will. Also wird geschrien was das Zeug hält, der Nachbarsjunge verängstigt und am Ende presst sie sie dann einfach aufs Bett. Ganz alleine. Ohne van Alden. Ohne Zitronen.
Mir tat sie irgendwie leid…. auch wenn sie natürlich weiterhin dumm wie ein Meter Waldweg ist
@Burning 495969 wrote:Habe die ganze Zeit gehofft dass sie bei der Geburt drauf geht #devil2#
#8o# Wie grausam #8o# [/quote]Jaja, wette nächste Folge haste dir auch gewünscht dass die drauf gegangen wäre :p #pfeifen#
8. Januar 2012 um 23:57 Uhr #432767Stampede
Mitglied@Burning 496284 wrote:
@Stampede 496269 wrote:
@Burning 495969 wrote:
@Burning 495969 wrote:Habe die ganze Zeit gehofft dass sie bei der Geburt drauf geht #devil2#
#8o# Wie grausam #8o#
Jaja, wette nächste Folge haste dir auch gewünscht dass die drauf gegangen wäre :p #pfeifen#
Vielleicht :p
26. Mai 2012 um 18:32 Uhr #444548paleiko
MitgliedSo nach etwas mehr als einem Monat Pause schau ich nun auch mal wieder weiter. Hatte bisschen mehr Probleme als gedacht in die Folge reinzukommen.
Lucy braucht also Zitronen weil sie Schwanger ist, wieso eigentlich?
Naja letztentlich bekommt sie das Kind alleine in der Wohnung
Die tat mir dann schon ein wenig Leid wie sie die Geburt das alleine schaffen musste.Für Nelson ist das ganze natürlich genauso doof gelaufen.
Er ruft seine Frau an weil er glaubt seine Sünden würden auffliegen aber nur weil der Typ der verbrannt wurde zu jedem sagt ich weiß was du getan hast.
Tja das war dann wohl doch etwas zu übereilt.
Seine Frau kommt also her und erfährt das mit Lucy, bin sehr gespannt wie das dort weitergeht.Teddy soll seine Sünden berichten, man ging mir dieses religöse Gelaber auf die Nerven.
Aber zu geil von Magarete der Blick als sie auch beichten soll.
Damit hat sie dann so wohl auch nicht gerechnet.
Sie beichtet schließlich das sie sich zu Slater hingezogen fühlt irgendwie nichts besonders.Das der Fall Nucky jetzt doch vorm Bundesgericht verhandelt wird war ja irgendwie klar.
Aber doof das nun doch ein besserer Anwalt her muss.
Das könnte für Nucky noch richtig gefährlich werden.Jimmy sieht Munyas Kollegen zusammen mit Nucky was ihn natürlich überhaupt nicht froh stimmt. Hermann landet in der Fleischerei und Jimmy erfährt vom ankommenden Alk. am Ende wird er noch abgeschalchtet (muss man echt so sagen).
Es kommt also zum Hinterhalt und zur Schießerei zwischen Jimmy & Co und Luciano und Anhang. War schon sehr geil. Letztentlich enigen sie sich darauf das sie nun zusammen arbeiten. Bin mal sehr gespannt wie das dort weiter geht. Nucky wird das nicht gefallen.@Stampede 495053 wrote:
Nucky war da auch schon draußen, wäre ja zu genial gewesen, wenn ihn Brennan auch noch zu einer Beichte gezwungen hätte, dann hätte sich die Folge noch 4 Stunden länger hingezogen
Da hatte man eine ganze Staffel drüber drehen können=)
28. Mai 2012 um 13:48 Uhr #444624 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.