2×07 – Bart bleibt hart | Bart Vs. Thanksgiving

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #213151
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Das alljährliche Truthahnessen ist für die Familie Simpson immer wieder ein Horrortrip – aufgrund der lieben Verwandten, die sich zu diesem Anlass immer wieder einstellen. In der Hektik der Vorbereitung kommt es zwischen Lisa und Bart zu einem heftigen Streit. Als Bart bestraft wird, reißt er aus. Er streunt durch die Stadt – und landet in einem Obdachlosenasyl. Für Bart eine ganz neue Erfahrung.

    Quelle: ProSieben

    #356786
    Randy Taylor
    Mitglied

    Naja, die Folge ging so. Träger beginn und träger mittelteil, aber doch ganz passabler Schluss. Alles in allem eine recht öde Folge.

    Was cool war, das man Bart im Fernseher in der Parade als Figur zeigte und Homer noch sagte das nicht jede Eintagsfliege eine eigene Figur bekommen kann. Witzig, echt witzig und dabei sieht man im Hintergrund Bart rumfliegen bei der Parade, witzig.

    Sonst war es echt heftig langweilig. Kaum was zu lachen.

    Wen ich cool fand war Marge Mutter. Warum war sie so abweisend? Wird das später mal geklärt warum sie zu Marge und Homer so zickig war? Okay die Schwestern sind ja auch zickig aber nur auf Homer, aber die Mutter von Marge sie war ja echt abweisend auch gegen Marge selber. O-Ton „Ich wünschte ich wäre nicht hier her gekommen“ oder so ähnlich.

    Homers Dad war dagegen wieder cool drauf. „Los macht schon, ich muss bis 8 Uhr wieder zurück sein, sonst erklären sie mich für Tod und kassieren meine Lebensversicherung“. Das war auch witzig, oder wie er sagte das Homer als Kind nicht stur gewesen sei und man hätte glauben können das er gar keinen eigenen Willen hätte.

    Das Bart den Obdachlosen das Geld gibt war zwar schön, aber irgendwie hat das nicht zu Bart gepasst. Weiß auch nicht, fand es komisch das ausgerechnet Bart zu einem Samariter wird.

    Das Ende mit der Versöhnung zwischen Lisa und Bart fand ich gut gemacht. Wer Geschwister hat, der kann sich genau hinein versetzen in diese Situation in der Bart und Lisa steckten. Ich konnte es zumindest, war gut umgesetzt wie ich finde, wenn eben auch recht öde.

    Mr. Burns war ja wieder ein Arsch, hetzt einfach die Hunde auf den armen kleinen Bart. Eigentlich hatte ich auf Knecht Ruprecht gesetzt das er Bart rettet vor den anderen Hunden, aber falsch gedacht. Knecht Ruprecht war nur Statist und mehr nicht, schade. Daraus hätte man mehr machen können, aber okay.

    Eine Witzige Szene gab es noch. Bart hilft in der Küche und Marge hat die Frauen Krankheit „Rechts/Links verwechseln“. Die gesamte Szene war ganz gelungen.

    Hier ein Bild und die Frage, was ist daran falsch?
    [ATTACH]10955[/ATTACH]

    Tafelgag
    Deutsch: Ich darf das nicht mit meiner Zunge machen
    US: I will not do that thing with my tongue

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 2 von 5 Homers. Nur den Schluss fand ich wirklich gut, der rest schwankte zwischen öde und langweilig, wobei auch ein paar witzige Szenen vorhanden waren, aber zu selten.

    @Stampede 169703 wrote:

    Maggie fand ich total witzig, wie sich sich ultracool aus ihrem Stuhl befreit, wie sie die gefährliche Treppe hochgeht oder wie sie ganz allein auf der Couch sitzt.
    Schon arg cool, das Mädel :D

    Ja Maggie ist echt cool :D😀

    @Stampede 169703 wrote:

    Homers Spruch fand ich genial:
    „Wenn sie für jede Eintagsfliege bei den Cartoons eine eigene Puppe bauen würden, könnten sie die Parade doch völlig vergessen“ – und schon war eine Bart-Puppe auf dem Bildschirm zu sehen =)
    Selbstironie :D :D

    Hier das Bild dazu, tolle witzige ironische Szene =)=)

    [ATTACH]10954[/ATTACH]

    #356826
    ClaireB
    Mitglied

    Schwache und langweilige Folge, obwohl alles eigentlich recht nett anfing.

    Bart zerstoert die Arbeit von Lisa. Ich kann Bart da aber schon verstehen, Lisa mit ihren bloeden Basteleien und Gedichten immer. :p Das wuerde mir als Bruder sicher auch total auf den Geist gehen. (zum Glueck bin ich Einzelkind :D)

    Der Rest war irgendwie doof. Bart schenkt den Obdachlosen Geld und versoehnt sich dann wieder mit Lisa. Friede Freude Eierkuchen. Naja, typische Thanksgiving halt.

    @Randy Taylor 300311 wrote:

    Wird das später mal geklärt warum sie zu Marge und Homer so zickig war?[/quote]
    Ich glaube nicht. Die ist eben einfach so, wie Selma und Patty ja auch sind. Jackie hat allgemein sehr wenig Auftritte, eigentlich schade. :-?

    @Randy Taylor 300311 wrote:

    Hier ein Bild und die Frage, was ist daran falsch?
    [ATTACH]10955[/ATTACH][/quote]
    #hm# Worauf willst du hinaus?

    ClaireB vergibt 1 Bart von 5

    #356828
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 300404 wrote:

    @Randy Taylor 300311 wrote:

    Hier ein Bild und die Frage, was ist daran falsch?
    [ATTACH]10955[/ATTACH][/quote]
    #hm# Worauf willst du hinaus?

    Marge geht durch den Tisch durch.

    Hier ein weiteres Bild:
    [ATTACH]10968[/ATTACH]

    Homer hat sich in der gesamten Szene nicht bewegt. #vertrag#

    #356829
    ClaireB
    Mitglied

    Toll, das erkennt man ja auf deinem Bild nicht.
    Dann ist sie eben zwischen Homer und dem Tisch durch, stell dich doch nicht so an. :D

    #356830
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 300408 wrote:

    Toll, das erkennt man ja auf deinem Bild nicht.
    Dann ist sie eben zwischen Homer und dem Tisch durch, stell dich doch nicht so an. :D

    Klar sieht man das nicht auf dem zweiten Bild, das soll verdeutlich das Marge unmöglich zwischen Homer und Tisch durchgegangen sein kann, weil Homer so sitzt wie er sitzt und sich NICHT bewegt hat. #devil2#

    #356831
    ClaireB
    Mitglied

    Na aber wenn du mal schaust, auf deinem ersten Bild sitzt Homer genau vor dem Durchgang. Im zweiten Bild sitzt er aber genau an der Wand. Folglich muss er also mit seinem Stuhl gerutscht sein. #vertrag#

    #356893
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 300404 wrote:

    Bart zerstoert die Arbeit von Lisa. Ich kann Bart da aber schon verstehen, Lisa mit ihren bloeden Basteleien und Gedichten immer. :p Das wuerde mir als Bruder sicher auch total auf den Geist gehen. [/quote]
    Ja, das würde mich auch total aufregen X-(
    Zum Glück sind weder mein Bruder noch ich so :p

    @ClaireB 300404 wrote:

    Der Rest war irgendwie doof. Bart schenkt den Obdachlosen Geld und versoehnt sich dann wieder mit Lisa. Friede Freude Eierkuchen. Naja, typische Thanksgiving halt.[/quote]
    Prinzipiell hasse ich Thanksgiving-Folgen in allen Serien, die laufen immer nach dem gleichen Schema ab…..

    @ClaireB 300404 wrote:

    Jackie hat allgemein sehr wenig Auftritte, eigentlich schade. :-? [/quote]
    Ach die heißt Jackie #8o# Hab bis heute nicht ihren Namen gewusst #rot#

    #356908
    ClaireB
    Mitglied

    Eigentlich heisst sie Jacqueline oder wie das geschrieben wird. :p

    #356957
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 300413 wrote:

    Na aber wenn du mal schaust, auf deinem ersten Bild sitzt Homer genau vor dem Durchgang. Im zweiten Bild sitzt er aber genau an der Wand. Folglich muss er also mit seinem Stuhl gerutscht sein. #vertrag#

    :-L:-L Nein das siehst du falsch :p Ich habe recht #vertrag##vertrag# :p

    #356958
    ClaireB
    Mitglied

    Lassen wir doch Stampede entscheiden. :>

    #356960
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 300605 wrote:

    Lassen wir doch Stampede entscheiden. :>

    :-? Okay, das wäre ein guter Kompromiss :p

    #356968
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 300607 wrote:

    @ClaireB 300605 wrote:

    Lassen wir doch Stampede entscheiden. :>

    :-? Okay, das wäre ein guter Kompromiss :p

    Na super, dann könnt ihr auf mich einhacken :-w
    Naja, ich schau mir die Szene bei Gelegenheit nochmal an

    #381483
    John Newman
    Mitglied

    Ich dachte ja eigentlich, ich würde so gut wie jede Folge der Simpsons kennen. In letzter Zeit muss ich aber desöfteren feststellen das mir einige Folgen fehlen. Diese Folge war mir auch noch sehr unbekannt.

    Eigentlich mag ich ja so welche Geschichten, die auch noch einen Einblick in die Kultur der Amerikaner zeigen. Gerade wenn diese dann in Simpsons Manier noch ein wenig persifliert wird.

    Mir ist aufgefallen, dass man wohl selten so viele Familienmitglieder der Simpsons an einem Tisch hat.

    Patty und Selma nerven wie immer, die Mutter von Marge ist ja richtig ätzend!
    Einzig und allein Grandpa haut hier und da nochmal einen richtig netten Spruch raus.

    Die Folge war dann etwas merkwürdig, wobei es schon sehr lustig war als Bart in das ärmere Viertel übergeht, welches in Springfield anscheinend nur von einem Bahngleis getrennt wird. =)

    Hat mich gut unterhalten war aber nichts besonders tolles.
    3/5 Punkte

    #475553
    paleiko
    Mitglied

    Langweilige Folge.

    Bart zerstört etwas von Lisa und haut danach ab weil er sich entschuldigen soll.
    Naja irgendwie alles nicht besonderes.
    Am Ende ist alles wieder in Ordnung.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.