2×07 – Der Prozess | State V. Queen


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340055
    Stampede
    Mitglied

    Eine durch Vertigo verursachte Krankheit wütet in der Stadt (und Diggle und Felicity sind in Gefahr); Oliver muss sich entscheiden, ob er den Count aufhalten oder seiner Familie helfen soll.

    amazon.de

    #495394
    Noone
    Mitglied

    Hat mich gefreut, Seth Gable nochmal wieder zu sehen. Fand ihn schon in „Fringe“ gut und fands cool, als er in „Arrow“ auftachte, hätte aber nach seinem letzten Auftritt nicht mehr damit gerechnet, dass er nochmal zurückkehren kann. (Das dürfte sich jetzt allerdings wohl erledigt haben…mal sehen ob es Auswirkungen hat, dass Arrow doch wieder getötet hat. Es wurde ja zumindest schonmal angesprochen). Fand den Count hier in seiner verrückten Art auch wieder ganz cool. Raffinierter Plan, die Menschen unwissentlich Vertigo-abhängig zu machen, um so die Nachfrage zu vergrößern #devil2#

    Eigentlich sollte der Count aber offenbar auch Arrow im Auftrag von Brother Blood (die Maske ist so cool :D) ausschalten. Der hat derweil Erfolg mit seinen Experimenten. Brother Cyrus ist nicht tot, sondern fühlt sich stärker. Mal sehen wo das noch hinführt.

    Die Inselhandlung fand ich diesmal langweilig. Ganz witzig nur, wie Slade durch die Schlammpackung auf einer Gesichtshälfte wegen der Verbrennung schon Richtung Deathstroke ging :D Ansonsten ist es aber sowas von klar, dass es keine gute Idee gewesen sein wird, Sarah mitzunehmen. Die wird sie verraten, ganz sicher.

    Jo, der eigentliche Aha…oder Oha…Effekt am Ende der Episode. Merlyn lebt und ist zurück. Hm. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Mag das eigentlich nicht so wirklich, wenn in Serien Totgeglaubte wieder auftauchen. Das wirkt meistens konstruiert und macht außerdem Tode in der Serie weniger dramatisch weil man eh immer damit rechnen muss, dass alle wiederkommen können. Deadshot, Sara, Merlyn…wer weiß, ob der Count überhaupt tot ist?
    Merlyns Satz „There are parts of the world where death is an illusion. I’ve been to one“ und seine offensichtliche Verbindung zur League of Assassin lassen mich natürlich unweigerlich an Ra’s al Ghul und den Lazarus Pit denken. Mal sehen, wann wir mehr von Merlyns Nicht-Tod oder Wiederauferstehung erfahren.
    Und dass man jetzt Thea noch als mögliche Tochter von ihm mit reinbringt…hm…bisschen cheesy, oder nicht?

    #495813
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, verdammt unterhaltsam, da ist ja echt unheimlich viel passiert und am Ende gabs noch die ein oder andere faustdicke Überraschung.

    Der Opener war schonmal richtig geil, als das Irrenhaus der Zerstörung der Glades zum Opfer fällt und dadurch der Count freikommt … und keine andere Mitgefangene befreit außer den Doll-Maker, so dass man nebenbei kurz erklärt hat, wie der freigekommen ist, was ich ja richtig cool fand :D Und der Count ist sogar noch verrückter als er eh schon war, das hat richtig Spaß gemacht, seinem bösartigen Wahnsinn zuzusehen #devil2#
    Natürlich stellt er wieder Vertigo her, diesmal noch um einiges süchtiger machend als es eh schon war, bei dem auch das von Arrow entwickelte Gegenmittel nichts mehr hilft. Diggle ist eines seiner Opfer, und später dann auch noch der Staatsanwalt, den es während des Gerichtsprozesses gegen Moira dahinrafft. Sehr cool, wie der Count sich live in die TV-Stationen schaltet und Donner dazu zwingt zu sagen, dass er Vertigo braucht #devil2#

    Stellt sich dann heraus, dass Vertico über Mobil-Care-Trucks als Grippestoffimpfung verteilt wird. Da Diggle immer noch zu schwach ist macht sich Felicity auf, um da mal nachzuforschen, und wird auch prompt vom Count geschnappt. Die anschließende Konfrontation mit Arrow fand ich richtig stark. Sehr geil vorher der Anruf, als der Count Oliver mitteilt, dass er 1 und 1 zusammenzählen konnte und weiß, dass er Arrow ist #devil2#
    Um Felicity’s Leben zu retten bleibt Arrow nichts anderes übrig, als seinen Schwur zu brechen und erledigt den Count mit 3 Pfeilen in die Brust. Sehr gut, wie ihn das sichtlich mitgenommen hat, dass er seine Prinzipien beiseite legen musste, er war ja danach richtig neben der Kappe, auch wenn er dadurch natürlich Feilcity’s Leben gerettet hat. Die Presse springt natürlich auch gleich drauf an … „The Arrow kills again“ #roll#

    Wegen dem Count hätte er auch fast das Gerichtsurteil verpasst. Vorher musste -natürlich- Laurel als Ersatz von Donner einspringen, nachdem der nicht weiter bis zur Befragung Thea’s gekommen ist, was diese ganz schön mitgenommen hat, so dass sich Roy als Boxsack zur Verfügung stellen musste, damit sie ihren Frust auslassen konnte.
    Laurel rät Moira von einer Aussage ab, aber sie muss es tun, weil ihr sonst nichts anderes übrig bleibt. Also erzählt sie ihren Kindern, dass sie eine Affäre mit Malcolm hatte. Bisschen milder Schocker für mich als Zuschauer, hätte mir irgendwas Krasseres gewünscht. Aber dieses Geständnis hat bei den Queen-Kids natürlich voll reingehauen.

    Dass Moira am Ende doch frei kommt hat mich genauso überrascht wie Oliver und alle anderen. Dachte eigentlich erst, dass Blood da irgendwie dahintersteckt (aus welchem Grund auch immer), weil der auch den Count unterstützt hat.
    Aber es stellt sich dann heraus, dass es Malcolm ist #8o# WTF?! @-) Im Staffelfinale habe ich ja gedacht, er hat überlebt, weil ich eine Aussage falsch gedeutet habe, aber Noone hat mich überzeugt, dass er doch tot war. Und jetzt lebt er doch noch, lol =) Mal schauen, wie man das aufklären wird #hm# Ein paar mysteriöse Aussagen hat er ja getroffen.
    Dass Thea seine Tochter ist hätte man sich aber sparen können, das ist übelst Soap :-w

    Ansonsten hat nun ein Supersoldat-Experiment funktioniert. Brother Blood wird den wohl bald zum Einsatz bringen.
    Hier btw ein Kritikpunkt: Man hätte nicht so schnell auflösen sollen, dass Blood hinter der Maske steckt und ein Bösewicht ist. Als der Count zu Arrow sagte, dass die Identität desjenigen, der ihn unterstützt hat, schockierend sein würde, war es das schon nicht mehr, weil eh klar war, dass es nur Blood sein könnte. Da hat man sich irgendwie einen Aha-Effekt vermasselt, meiner Meinung nach :-?

    Auf der Insel war actionmäßig auch wieder was los, als Shado und Slade gegen Ivo’s Männer vorgehen und Oliver und Sara zur Flucht verhelfen. Bin schon sehr gespannt drauf, wenn sie nun das versunkene U-Boot der Japaner suchen #hallo#
    Sehr cool auch, dass Slade’s Gesicht schon so aussieht wie die Deathstroke-Maske #devil2#

    @Noone 634967 wrote:

    Hat mich gefreut, Seth Gable nochmal wieder zu sehen. Fand ihn schon in „Fringe“ gut und fands cool, als er in „Arrow“ auftachte, hätte aber nach seinem letzten Auftritt nicht mehr damit gerechnet, dass er nochmal zurückkehren kann.

    Jepp, der war wirklich klasse als Count … und total irre :D

    @Noone 634967 wrote:

    Brother Blood (die Maske ist so cool :D)

    Und sie sieht weiterhin ein bisschen nach Scarecrow aus :D

    @Noone 634967 wrote:

    ausschalten. Der hat derweil Erfolg mit seinen Experimenten. Brother Cyrus ist nicht tot, sondern fühlt sich stärker. Mal sehen wo das noch hinführt.

    Bestimmt zu ein paar Pfeilen in seine Richtung :D

    @Noone 634967 wrote:

    Jo, der eigentliche Aha…oder Oha…Effekt am Ende der Episode. Merlyn lebt und ist zurück. Hm. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Mag das eigentlich nicht so wirklich, wenn in Serien Totgeglaubte wieder auftauchen. Das wirkt meistens konstruiert

    *hust* Sara *hust* :D

    @Noone 634967 wrote:

    und macht außerdem Tode in der Serie weniger dramatisch weil man eh immer damit rechnen muss, dass alle wiederkommen können. Deadshot, Sara, Merlyn…wer weiß, ob der Count überhaupt tot ist?

    Ja, je öfter das vorkommt desto unglaubwürdiger wirds. Das mutiert dann irgendwann zum „Supernatural“-Syndrom, wo Charaktere, die schon mehrfach gestorben sind, immer und immer wieder auftauchen als Gastrollen, weil sie „nur“ in der Vorhölle oder so waren, aus der sie fliehen konnten #ugly#

    @Noone 634967 wrote:

    Und dass man jetzt Thea noch als mögliche Tochter von ihm mit reinbringt…hm…bisschen cheesy, oder nicht?

    Ja, also das hätte es überhaupt nicht gebraucht :-w

    #499265
    John Newman
    Mitglied

    Den Fall an sich mit dem Count der wieder da ist, fand ich relativ bescheiden. Da wurde aber sicherlich bei Vertigo auch mit dem Serum rumgepanscht, von dem man so viel jetzt hört.
    Bei den Insel Flashbacks scheint es ja auch darum zu gehen. Sarah, Slade, Shado und Oliver sind dort jetzt in einem Team und haben herausgefunden, dass die Truppe vom Schiff wohl auf auf die Koordination an der einen Kette dran sind, um das Serum, welches wohl einen Super Soldaten produzieren kann zu finden.

    Blood hat wohl dafür gesorgt, dass der Count dort sein Unwesen treibt und die Leute vergiftet. Blood hat das Serum anscheinend auch an vielen Leute getestet und bei einem hat es jetzt wohl geklappt.

    Malcolm ist nicht tot. Irgendwie war das jetzt nicht so schockierend, wenn es ständig solch schockierende Turnover gibt. Moira hat den Fall gewonnen und das mit seiner Hilfe, was sie zu dem Zeitpunkt der Freisprechung allerdings noch nicht wusste. Das Malcolm wohl der leibliche Vater von Thea ist, fand ich dann doch aber sehr überraschend. (Das mit dem Freispruch war mir so jetzt auch nicht klar, allerdings hatte Oliver sich ja schon gewundert.)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.