2×07 – Die anderen 48 Tage | The Other 48 Days

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Der dramatische Flugzeugabsturz spielt sich noch einmal ab – diesmal aus der Perspektive der Überlebenden aus dem Heck des Flugzeugs. Ihre nächsten 48 Tage verlaufen völlig anders als die der Gruppe unter Jacks Führung. Immer wieder werden sie von „den Anderen“ angegriffen.

Quelle: premiere

dayzd
    Mitglied

Ganz klar eine geile Episode. Man erfuhr, wie die Überlebenden aus dem hinteren Teil des Flugzeugs die ersten 48 Tage verbrachten. So langsam fügt sich alles Stück für Stück zusammen.

Die Sache mit dem US Army Messer war wirklich sehr mysteriös. Was hat das nun zu bedeuten? Wieso entführen die Anderen nur gute Menschen? Fragen über Fragen.

@~Angel~ 257752 wrote:

Und die absolut geilste Szene fand ich heute wo Bernard jemand mit dem Funkgerät emfängt … und es war Boone … das war mal wieder so genial gemacht.
    [/quote]

Ohja, das war herausragend. Typisch Lost. :D

Quote:
    Ana-Lucia ist mir seit dieser Folge etwas sympatischer geworden, denn sie hat auch mal geweint und ihre Gefühle rausgelassen.

Sehe ich auch so.

LesterB
    Mitglied

Written by Damon Lindelof und Carlton Cuse! Wer auch sonst? Kein anderes Team kann für eine der herausragendsten Folgen der Staffel, sogar der Serie, verantwortlich sein. Man kann sagen, es ist die erste Folge. Nichts ist passiert. Das gleiche Flugzeug stürzt ab, nur dieses Mal werden nicht die Menschen gezeigt, die vorne im Flugzeug saßen, sondern die, die hinten saßen. Genial!

Die Idee ist einfach der Wahnsinn. Klar, wir sehen vieles nur im Zeitraffer und einiges ist auch schon von der vorherigen Handlung bekannt, aber diese Episode ist trotzdem etwas besonderes. Schon allein die allererste Szene war schlichtweg atemberaubend. Das Meer wird ganz ruhig gezeigt, ein frischer Wind, die Wellen bewegen sich — und plötzlich fliegen Teile des Flugzeug mitten in die Kamera. Schockmoment und Gänsehaut pur, schon am Beginn der Folge. Die folgenden Szenen haben mich sehr an die der ersten Staffel erinnert, als das Vorderteil abgestürzt ist. Unruhe, hysterisch schreiende Menschen, Hektik, Angst, Tod. Super Inszenierung.

Ana Lucia mochte ich schon von Anfang an. Ich fand’s gut, dass sie die Leitung übernommen hat, ähnlich wie Jack bei den Losties. Klar, sie ist manchmal sehr schroff vorgegangen, aber letztlich hat sie auch viele vor dem Tode bewahrt. Das muss man ihr auch zugute halten. Die ganzen Ereignisse haben sie ja erst zu dem gemacht, der sie heute ist. Libby fand ich gleich cool. Krass, wie sie mit einem Ruck das Bein wieder eingerenkt hat. Nur leider hat es nicht viel genutzt. Der Blick von Ana Lucia, als Libby meinte, sie sei Psychotherapeutin. :D Die Kreation der Figur des Mr. Eko find ich immer noch mit am genialsten. Ich mein, da sieht man so einen Brecher und denkt, der würde jeden sofort klein schlagen und wäre ein Verbrecher oder irgendso etwas. Dabei rettet er sofort alle Menschen, zieht die Toten aus dem Wasser und beschützt die Gruppe. Den mochte ich sofort. Und dann ist der noch religiös, das hätte ich niemals gedacht. Bernard haben wir auch gesehen. Da konnten wir natürlich sofort die Verbindung zu Rose ziehen, die ja meinte, dass ihr Ehemann Bernard heißt und ebenfalls im Flugzeug saß.

Ana Lucia:
    „What? You’re talking now?“
    Mr. Eko: „It has been forty days.“
    Ana Lucia: „You waited forty days to talk?“
    Mr. Eko: „You waited forty days to cry?“

Diese Szene hat Ana Lucia noch greifbarer für mich gemacht. Sonst war sie immer nur die herumkommandierende Anführerin, hart und unbarmherzig. Aber nun sehen wir auch eine andere Seite. Die Geschehenisse gehen ihr ebenfalls nahe. Sie ist auch nur ein Mensch. Eine der besten Szenen.

Spannung am Anschlag, als die Anderen aus dem Dschungel kamen und die Leute entführt haben. Schon die erste Szene, als Mr. Eko zwei von ihnen getötet hat, war erschreckend. Was sind das für Menschen? Was wollen die? Super geheimnisvoll. Als dann die Liste auftaucht, wurde es noch spannender. Die Frage bleibt, warum die Anderen genau diese Menschen mitgenommen haben. Im Nachhinein würde ich sagen, dass die Sache mit Nathan sehr einleuchtend war; es wurde zu offensichtlich dargestellt, dass er der Verräter sein muss. War dann eigentlich klar, dass er es nicht ist. :p Aber schon heftig, wie Goodwin dann Nathan eiskalt umbringt. Hatte ich nicht mit gerechnet, dass er der Bösewicht ist. Das Battle zwischen ihm und Ana Lucia war schlichtweg genial. Wie die beiden, selbst als klar war, dass Goodwin der Böse ist, ganz ruhig sitzen bleiben und weiterreden, war einfach zu grotesk. Krass dann, als Ana Goodwin aufspießt. Das haben wir ja schon in einer der letzten Folgen gesehen. Zusammenhang geklärt.

Nun wissen wir auch, wen Boone in der Beechcraft, mit der er in den Tod gestürzt ist, empfangen hat. Es war Bernard, der ein Funkgerät in einer Dharma-Station gefunden hat. Das liegt schon soweit zurück und trotzdem wurde die Verbindung wieder hergestellt. Super. Allgemein frage ich mich aber auch, was die ganzen Dharma-Stationen zu bedeuten haben. Die Luke ist ja auch eine. Das bleibt weiter geheimnisvoll. Wahrscheinlich hat es irgendetwas mit den Anderen zu tun.

Die letzten Szenen der Folge waren klasse, als alles, was wir schon kannten, noch einmal in einem Zeitraffer zusammengefasst worden ist. Großartig.

Fazit:
    Eine fantastische Folge. Ich fand die Idee, den ganzen Absturz und die Erlebnisse der Menschen, die im hinteren Teil des Flugzeugs saßen, in einer eigenständigen Folge zu erzählen, genial. Gut, einiges wussten wir schon, bspw., dass Goodwin stirbt, aber die Spannung war trotzdem zum Greifen nah. Die Personen sind klasse charakterisiert worden und ihr Handeln nur viel verständlicher. Ich denke, das hat die Serie gebraucht, wenn sie noch weiter mit den Figuren arbeiten will. Mir hat es hervorragend gefallen.

Wertung: 10/10

John Newman
    Mitglied

Diese Folge war in vielerlei Hinsicht sehr aufschlussreich, hat mir aber insgesamt nicht so gut gefallen. Diese Folge spielte komplett bei den Leuten aus dem Heck und zeigte die Ereignisse soweit, also die ersten 48 Tage. Man sieht gleich in den ersten Szenen, dass es auch hier Leute gibt, die das Ruder an sich reißen. Mr. Eko, Libby und Ana-Lucia spielen eine wichtigere Rolle, als andere Leute in der Gruppe. Es fällt gleich auch auf, dass die Leute, die im Heck saßen viel schlechter organisiert sind, als die Leute die wir schon ausführlich kennen gelernt haben.

Die fehlenden Flashbacks waren zwar nicht so schlimm, würde mir aber bei der nächsten Folge wieder eine Centric Episode freuen.

Der große Cliffhanger der letzten Folge, wurde hier gleich einfach wieder mitgenommen. Die ganzen Ereignisse führen genau zu dem Punkt hin, in der Ana Lucia auf Shannon schießt. Man kann die Angst jetzt aber wirklich ein bisschen mehr verstehen. Die Leute hatten ja direkter mit den Anderen zu tun. Haben sogar drei von ihnen erwischt, diese wurden im Affekt erschlagen. Wir bekommen jetzt nach Ethan, wenn auch nur kurz, auch mal andere, der Anderen :D zu sehen.

Die Geschichte um den Spion war eigentlich auch interessant. Gudwynn kam einem die ganze Zeit schon etwas komisch vor. Ana Lucia schien das ja die ganze Zeit gewusst zu haben.

Insgesamt eine interessante, wenn auch etwas schwächere Folge, da mir irgendwie „unsere“ Leute gefehlt haben.

Lester B wrote:
    Kein anderes Team kann für eine der herausragendsten Folgen der Staffel, sogar der Serie, verantwortlich sein.

Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden. ;) Auch ich fand die Folge nicht schlecht, allerdings hat mir etwas gefehlt. Das hing aber wohl auch damit zusammen, dass meine favorisierten Charaktere einfach gefehlt haben.

Lester B wrote:
    Ich fand’s gut, dass sie die Leitung übernommen hat, ähnlich wie Jack bei den Losties.

Ja, sie ist aber eine viel strengere Leaderin ;)

Lester B wrote:
    Aber schon heftig, wie Goodwin dann Nathan eiskalt umbringt.

Ja, in der Szene war dann irgendwie klar, dass er der Andere ist.

Genial dann noch die Auflösung, dass Ana Lucia das scheinbar die ganze Zeit schon wusste.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;378646 wrote:
    Die Geschichte um den Spion war eigentlich auch interessant. Gudwynn kam einem die ganze Zeit schon etwas komisch vor. Ana Lucia schien das ja die ganze Zeit gewusst zu haben.

Hattest du ihn schon im Verdacht, der „Andere“ zu sein? Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet.
    Ob Ana Lucia das wirklich schon die ganze Zeit gewusst hat? Dann hat sie ja quasi Nathan geopfert. Oder wollte sie damit ihre Theorie bestärken? Sie konnte sich ja auch nicht sicher sein, dass er nicht möglicherweise jemand anderen umbringt, Libby bspw.
    Ich vermute, Ana ist das mit dem Naß-Sein auf einmal wieder eingefallen und ist deshalb darauf gekommen, ist aber nur eine Vermutung. Kann auch so sein, wie du das sagst.

John wrote:
    Insgesamt eine interessante, wenn auch etwas schwächere Folge, da mir irgendwie „unsere“ Leute gefehlt haben.

Für eine Folge konnte ich die mal entbehren. :D

John wrote:
    Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden. ;) Auch ich fand die Folge nicht schlecht, allerdings hat mir etwas gefehlt. Das hing aber wohl auch damit zusammen, dass meine favorisierten Charaktere einfach gefehlt haben.

Ist aber auch, soweit ich weiß, die erste Folge, bei der unsere Meinungen extrem auseinander gehen. Ansonsten sind wir uns ja immer relativ einig.

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Für eine Folge konnte ich die mal entbehren.

Klar, aber man hat doch dann noch ziemlich darauf gewartet, was mit Shannon ist. ;)

mystique
    Mitglied

Ist für mich eine der Höhepunkte der Staffel – Story eigentlich bekannt, doch nun sind neue Figuren im Spiel, die unter anderen Voraussetzungen agieren. Das war ein genialer Zug der Serienmacher.
    *räusper* Es erstaunt mich aber, dass ich immer noch hoch allergisch auf Ana Lucia reagiere – trotz ihrer nunmehr bekannten Vorgeschichten – ich könnt‘ den weiblichen Rambo echt erschlagen. Sowas ist Polizistin .. #facepalm# Sehr gut und beklemmend ihr Duell mit Sayid – der ja nun kein Unschuldiger ist.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.