2×07 – Die goldene Geige | The Gold Violin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Mr. Cooper hat ein Gemälde in seinem Büro aufgehängt, das für einige Aufregung und Spekulationen bei den Mitarbeitern sorgt. Don muss sich derweil mit dem Gedanken anfreunden, dass sein gewachsener Einfluss in der Agentur auch neue Verpflichtungen mit sich bringt: Er beschließt, sich ein standesgemäßeres Auto zu kaufen. Joan und Dons Sekretärin geraten sich unterdessen wieder einmal in die Haare…

Quelle: Sky

Stampede
    Mitglied

Sehr gute Folge, war einiges an Unterhaltung drin #hallo#

„Fühlen Sie sich wohler als in Ihrer eigenen Haut“ – Kommt Don bestimmt sogar ganz Recht ;)
    Cadillac für 6.500$, Don soll ihn kaufen, weil er es sich leisten kann und man sowieso nur einmal lebt, aber Don zieht erstmal zurück, weil er einen Flashback hat in die Zeit, als es selber noch Autoverkäufer war (und kein guter, wie man in der Szenen mit Vater/Sohn gesehen hat :p) und dann Besuch von einer Frau bekommt, die ihn endlich gefunden hat und weiß, dass er nicht Don Draper ist. Fand ich klasse, ich liebe diesen kleinen Rückblicke, und weil die immer so kurz sind machen sie einen total neugierig, wie es wohl weitergeht, ich bin sehr gespannt #hallo#

Mr und Mr Smith, die Jungspunde, haben endlich herausgefunden, was die Jugend heutzutage will: Sich nicht sagen lassen, was sie tun sollen. Klingt plausibel ;) Das bauen sie jetzt in die Kaffee-Sache ein, in der es ja darum geht, dass Jugendliche keinen Kaffee trinken, es aber tun sollen, ohne ihnen zu sagen, dass sie es tun sollen. Schwieriges Unterfangen, aber die Idee, die die beiden hatten, nämlich einfach nur zu sagen, was dieser Kaffee ist, war irgendwie so simpel wie genial, und dann spielen sie diesen Jingle ab, der einem ein Gefühl von Exotik vermittelt, wie es nur dieser Kaffee realisieren kann. Also das war schon sehr genial irgendwie, auch wenn ich die beiden Jungspunde irgendwie nicht ab kann, die sind mir zu forsch :-w
    Aber es hat funktioniert, nach einiger Skepsis sind die Kaffee-Bosse begeistert und Don ist mal wieder der ultimative Held, auch wenn es Ducks Idee war, der dann irgendwie ungedankt und blöd dasteht am Ende, wie ein begossener Pudel, der tat mir dann schon irgendwie leid, dass seine Arbeiten und Ideen nicht gewürdigt werden, aber vermutlich lassen sie den jetzt links liegen wegen den verkorksten großen Aufträgen :-?
    Don darf zu Cooper und so wie ich das verstanden habe steigt er nun wohl endgültig auf :-?
    Don also euphorisch, kauft sich dann doch den Cadillac, ist ja sowas wie ein Statussymbol ;) Betty mal eben kurz um den Block gefahren (;););)) und dann ein ausgelassenes Familienpicknick, was ich ja so richtig klasse fand #mh# Auch wenn diese Familie total kaputt ist, so finde ich doch diese kurzen glücklichen Momente immer irgendwie schön. Dons Ausspruch von wegen, sie sollen nur das machen, war auch gut, irgendwie sehnt er sich ja schon nach sowas, auch wenn er das lieber vielleicht sogar ohne seine Familie machen würde :-?
    Müll in den Wald geworfen und einfach liegen gelassen #8o# So fing das also alles an :-w

Mit Betty (die ja umwerfend aussah in dem Kleid #8o##rot#) zu Jimmys großer Feier, von dem sie dann hören muss, dass Don und Bobbie eine Affäre haben #8o# Also das war eine ganz starke Szene, bei dem kurz mal das Atmen ausgesetzt hat. In der einen Sekunde war Jimmy noch freundlich und „witzig“, macht zwar etwas Betty zuviel an, und dann wird er richtig widerlich und haut Betty die Wahrheit knallhart ins Gesicht #8o# Die kann nicht fassen, was sie da gehört hat.
    Und Don dann auch nicht, als Jimmy ihm auch eiskalt sagt, dass Don Müll ist. Er hat Jimmy zwar alles verschafft, was er wollte, aber als Preis hat er seine Frau genommen. Also die beiden Szenen Jimmy/Betty und Don/Jimmy waren der Hammer, und ich denke mal, da kommt noch einiges, denn Betty scheint das nun doch irgendwie zu denken gegeben haben.
    Witzig war die Szene am Ende, als beide fahren, ohne was zu sagen, Betty dann kotzt und dann war die Folge aus :D Frage ist, ob das am Alkohol lag oder ob ihre aufgrund der Erkenntnis, was Don doch für ein mieses Schwein ist, schlecht geworden ist ;)

Alle machen Jane an. Roger, Ken (zu geil, wie sie den immer eiskalt abblitzen lässt #devil2#), nur der, von dem sie wirklich Beachtung und Anerkennung haben will, nämlich Don, lässt sie links liegen und behandelt sie wie Dreck. Okay, ich mag Jane zwar nicht besonders, aber da tat sie mir schon irgendwie leid….
    Sehr geil war die Szene, als sie die ganzen Jungs zu Coopers Büro führt, damit sie das neue mysteriöse Gemälde in dessen Büro sehen können und allen schlottern die Knie, die haben sich ja fast in die Hose gemacht :D Paul haut lieber mal ab, wünscht den anderen schonmal viel Spaß im Knast =) Und die anderen ziehen mal lieber schnell die Schuhe aus =)
    Und zu geil, dass das Bild dann nur aus 3 roten Flächen besteht =) Ken versucht sich zwar in einer philosophischen Deutung, aber es steckt nichts dahinter. Harry versucht dann bei Cooper, die Aufmerksamkeit und die Diskussion auf das Bild zu lenken, aber Cooper hat das anscheinend nur verkauft, um es später für den doppelten Preis wieder verkaufen können #devil2# Es geht halt hier nicht um Kunst und Schönheit, sondern rein um die Zahlen…. traurig, wenn man mal genauer drüber nachdenkt….

Warum Joan so krass angefressen war hab ich nicht wirklich verstanden #hm# Ging es rein um die Handlung oder ging es eher doch darum, dass sich jemand was herausgenommen hat, was nur sie machen darf sprich hat Jane Recht, dass Joan denkt, sie ist die Einzige, die Spaß haben darf #hm# Okay, die Tat an sich erfordert schon ne Disziplinarmaßnahme, aber Joan fühlt sich da auch bestimmt in ihrer Stellung angegriffen. Hochnäsiges Biest X-(
    Jane wird gefeuert, schon krass, also da tat sie mir dann total leid. Weint sie bei Roger aus, der somit endlich ihre Adresse rauskriegt ;) und verspricht ihr, das wieder zu regeln, Joan steht halt unter Stress und reagiert manchmal zu schnell und ohne zu überlegen ;)
    Also da kommt bestimmt auch noch was hinterher. Jane ist wieder da, Joan kann es nicht fassen, und dann muss sie die Worte von Roger über sie hören. Also da knallts bestimmt noch heftig #devil2#
    Aber Joan geschieht das schon Recht, die wird endlich mal genauso ätzend behandelt wie sie die anderen immer behandelt #vertrag#

Ansonsten gabs noch die Sache mit der Essenseinladung von Ken zu Sal und Kitty und anscheinend steht Sal auf Ken :-? War irgendwie ne bizarre Szene. Ken schnallt die Zeichen nicht, wie auch? War schon krass, wie Sal mit dem geflirtet hat. Kitty hat das zwar nicht wirklich gemerkt, aber sie fühlte sich fehl am Platz, und meint, Sal würde sie gar nicht registrieren. Naja, Sal steht halt doch auf Männer, das war in dieser Szene ja wohl mehr als eindeutig, so wie der Ken immer seine verliebten Augen hingedreht hat ;) Hatte LesterB damals wohl doch Recht :p

Und sonst:
    – Wegwerfwindeln von Pampers für 10 Cent. Dicht sind sie zwar, aber so schweineteuer, dass man lieber doch überlegt, die Windel nicht mehrfach zu benutzen ;)

Anonym
    Gast

Also so langsam muss mir die 2. Staffel endlich mal gefallen, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. 2. Hälfte der 1. Staffel war genau mein Geschmack, noch ist also nicht alles verloren.

Don beim Autoanschauen war witzig, der Typ hat ihn genauso vollgetextet, wie es Don selber in der Arbeit mit den Kunden macht. Sein Dodge ist ideal fürs Wegfahren, ein Cadillac wäre scheinbar wenn man schon alles hat was man braucht. Scheinbar war es aber nur ein Einkauf für Roger. Seltsam. Und dann das hier: „You’re a hard man to find. You’re not Don Draper.” Allerdings war es ein geschickter Traumeinschub, Don arbeitete wohl als Autoverkäufer. Man hat eindeutig den Unterschied zu unserem heutigen Don gespürt, damals schien er noch lockerer zu sein und konnte lachen – heute ist er fast nur noch verbissen und total verspannt. Don kauft sich etwas später den Cadillac. Betty war sichtlich erfreut, tolle freundliche Szene mit ihrem Gatten, richtig schön! #hallo# Sie erzählt gleich von der Einladung, verschweigt auch nicht warum Jimmy daheim anrief. Betty’s Blick war einfach bezaubernd³ – der gute Don konnte gar nichts als Ja und Amen zu allem sagen. Und dann auch noch die Drapers beim Familienpicknick – besser geht es nicht! Haben sich alle 4 redlich verdient finde ich. In den 60s konnte noch jeder Rauchen, Farbige waren weniger Wert – und beim Camping lies man seinen Dreck einfach liegen – Don schleudert eine Dose in die Bäume als wäre ihm völlig egal. /:) Eine Familienspritztour in neuen Auto schweißt sicher auch zusammen. ;)

Die neue Tippse Jane schleicht sich mit Kenny, Salvatore und Harry ins Büro – lediglich Paul will da nicht mitmachen. Sie wollen scheinbar nur so ein doofes Bild anschauen – da Bert nicht da ist kann man es ja wagen. Das Gemälde besteht aus 2 roten Rechtecken, sah furchtbar langweilig aus. Eine „Emperor New Clothes“ Situation? Ein Intelligenztest? Schlechter Geschmack des Firmenchefs? Egal. Joan kriegt den illegalen Besuch raus und konfrontiert Jane. Die kontert hingegen klasse, ob sie die einzige sei die Spaß haben dürfe, und dann dieser tolle Spruch, da hat Joan böse geschaut. „I don’t need a mother. I’m 20 years old.“ #devil2# Hui, Joan feuert Jane, ob sie das darf? Wird Don doch selber entscheiden dürfen. #roll# Roger lässt sich das gar nicht gefallen, er wird es für sie abklären. Wäre doch gelacht wenn Joan tut was sie will. Die sollte man feuern. Jane fährt in ihr Apartment auf der Jane Street- netter Spruch von Roger – und wird uns wohl noch ein bisschen beehren. Japp! „What on God’s green earth are you doing here?“ Herrlicher Spruch von Joan, die es nicht fassen kann Jane auf ihrem Platz sitzen zu sehen. :p

Gefallen haben mir Kenneth und Salvatore, seine veröffentlichte Kurzgeschichte kommt auf, Salvatore gibt an sie gelesen zu haben, was Ken freut. Als er seinem Kollegen eine neue Geschichte zum wohl Probelesen gibt lädt ihn Salvatore zu sich und Kitty ein. Und ich hab leider schon gelesen welche Schauspielerin Kitty spielt. #sad# Ja, ja, verdammt noch mal JA! Kitty wird von der bezaubernden Sarah Drew gespielt, die ich gerade in Everwood S3 als Hannah gesehen habe. #rot# Hier erkennt man sie ohne Brille und dieser altmodischen Frisur nicht sofort. Freut mich riesig sie hier zu sehen. Und Kenneth? Der Jimmy-Effekt scheint bei ihm eingetreten zu sein – wie ausgewechselt! Wo ich ihn zuletzt wegen seiner arroganten, coolen Art auf dem Kieker hatte bringt er jetzt Blumen mit und benimmt sie wie ein Gentleman. Schön! #hallo# Allerdings richtig ekelhaft fand ich Salvatore als er Kitty die etwas erzählen will mit „das interessiert ihn doch nicht“ zum Schweigen bringt – war nicht böse gesagt, kam aber böse rüber. Salvatore hat Kenny schon so angeschaut – wir wissen ja warum. ^^ „Do you even see me here?“ Also wenn er jetzt noch weiter so gemein zu Sarah Drew ist hasse ich ihn! X-(

Don hat mal wieder einen Kunden im Büro sitzen, die letzten 2 Male gingen die Präsentationen trotz Vorbereitung schief, erst die Airline, und dann die Unterwäsche-Kampagne zuletzt. Es geht um Martinson’s Kaffee, dieser junge Mr. Smith darf etwas erzählen. Sein Kollege nicht – richtig so, dessen Akzent würde den Kunden wohl vergraulen. Der Werbesong war irgendwie gar nicht schlecht, wenn auch etwas kitschig. Aber egal, Don schafft es endlich mal wieder einen Kunden zu überzeugen, Duck gefällt das auch. Mr. Cooper auch, er bietet Don an, wenn ich das richtig verstanden habe, die Firma nach außen hin zu präsentieren, quasi auf Ausstellungen, Veranstaltungen Kunden anzuwerben. Allerdings will Bert etwas über Don erfahren – ob dem das so Recht ist bezweifle ich ganz stark. :-?

Jimmy kann auch anders, ich denke er ist schizophren. Sein Anruf bei Betty war höflich, sympathisch, er will sie bei einer Feier seines TV-Deals sehen. Würde doch gut passen, Barrett + Draper = Barrett + Draper. :D „The drunker you are, the funnier I become“ meint Jimmy – ähm, da will ich jetzt nichts weiter dazu sagen. :D Alles Roger – und dann fängt Jimmy an anzudeuten, dass zw. Bobbie und Don was laufen würde, was Betty natürlich überhaupt nicht verstehen kann. Gut, dass Jimmy ein irrer Komiker ist – somit geht seine wahre Aussage als geschmackloser Witz durch. ^^ Noch geiler war allerdings wie er Don konfrontiert: „Do you know what I like about you? Nothing.” #pfeifen# Und ich dachte mir noch so: Hm, wohl ein Witz. :D “I go home at night and I laugh at you.“ Und noch einer: “Go to a whore. You don’t screw another man’s wife.” Und noch einer: “You’re garbage and you know it.” Hui. Dann fahren beide angefressenen Drapers heim – und als Höhepunkt kotzt Betty in der Schlusssekunde ins neue Auto.

Fazit: Oh, und wie die Folge langweilig anfing! Der Autokauf war noch okay, das Gemäldeschauen langweilig. Aber dann! Dann ging es aufwärts, steil nach oben! :-) Erst die gewonnenen Kunden, dann Joan, dann Ken + Salvatore, Don + Betty, und lauter kleine Szenen dazwischen. Stimmung war richtig gut, gab bis auf den Anfang kaum Längen, es flutschte so dahin – bitte öfter so, hierfür gibt es ganz klar 4,25/5 – S2-Highlight! #mh# Tat super gut statt lauter bedrückten Gesichtern gute gut gelaunte Drapers zu sehen. Jimmy fand ich heute richtig klasse – er hatte Grund genug sauer zu sein. :D

Beitrag hinzugefügt um 23:19

Letzter Beitrag war um 22:51

Stampede;405659 wrote:
    Sehr gute Folge, war einiges an Unterhaltung drin #hallo#

Richtig! #hallo# Eigentlich wollte ich die Folge ja noch aufschieben, weil ich bisher in S2 nicht wirklich zufrieden war – hat sich aber definitiv ausgezahlt!

Stampede;405659 wrote:
    „Fühlen Sie sich wohler als in Ihrer eigenen Haut“ – Kommt Don bestimmt sogar ganz Recht ;)

:D So sieht es aus. Sich verstellen kann Don perfekt, nicht nur er selber tut es, seine ganze Identität ist darauf ausgerichtet jemand anders zu sein und natürlich Probleme zu überspielen.

Stampede;405659 wrote:
    […]dann Besuch von einer Frau bekommt, die ihn endlich gefunden hat und weiß, dass er nicht Don Draper ist. Fand ich klasse, ich liebe diesen kleinen Rückblicke, und weil die immer so kurz sind machen sie einen total neugierig, wie es wohl weitergeht, ich bin sehr gespannt #hallo#

Denke der Flashback war auch deshalb wichtig, weil Bert ja Don diesen neuen Job geben will und ihn bat etwas über sich zu erzählen. Da er durch Pete von dem falschen Namen weiß wird er da sicher nachhaken, bisher war es egal wer Don ist – aber wenn er sich mit wichtigen Kunden trifft darf das nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Stampede;405659 wrote:
    Mr und Mr Smith, die Jungspunde, haben endlich herausgefunden, was die Jugend heutzutage will: Sich nicht sagen lassen, was sie tun sollen. Klingt plausibel ;)

Da haben sie tatsächlich recht – und das schon vor 50 Jahren, beeindruckend. :p

Stampede;405659 wrote:
    Also das war schon sehr genial irgendwie, auch wenn ich die beiden Jungspunde irgendwie nicht ab kann, die sind mir zu forsch :-w

Cool war ihr Auftreten schon, die Stimmung schien kurz am Kippen, dann hat man aber doch überzeugt – ohne viel Hilfe von Don. Der mit dem Akzent ist mir total unangenehm, der andere wie du sagst forsch, der hat heute schon wieder so einen pseudo-coolen Jugendbegriff verwendet, so redet man einfach nicht mit seinem Boss. /:)

Stampede;405659 wrote:
    Aber es hat funktioniert, nach einiger Skepsis sind die Kaffee-Bosse begeistert und Don ist mal wieder der ultimative Held, auch wenn es Ducks Idee war, der dann irgendwie ungedankt und blöd dasteht am Ende, wie ein begossener Pudel, der tat mir dann schon irgendwie leid, dass seine Arbeiten und Ideen nicht gewürdigt werden, aber vermutlich lassen sie den jetzt links liegen wegen den verkorksten großen Aufträgen :-?

Oh ja, da war die Ente ins Wasser gefallen. #sad# Seine Idee – von 2 jungen Kinder präsentiert, die er angefordert hatte – und Don darf an ihm vorbei zu Bert gehen – am schlimmsten war, als Jane sagte, nur Don brauche gehen, weil sich Duck schon bereitgemacht hatte. #sad# Kann wirklich sein, dass Duck es einfach versaut hat, 2 Fehler in kurzer Zeit, da war viel Pech dabei, es lag nur 1x an der Präsentation, aber es hat sich halt summiert, traf unglücklich zusammen.

Stampede;405659 wrote:
    Don darf zu Cooper und so wie ich das verstanden habe steigt er nun wohl endgültig auf :-?

Japp! Ist doch sicher cooler für ihn statt immer nur die Präsentationen zu überwachen nun endlich mal mit den großen Businesspartner reden zu können.

Stampede;405659 wrote:
    Auch wenn diese Familie total kaputt ist, so finde ich doch diese kurzen glücklichen Momente immer irgendwie schön. Dons Ausspruch von wegen, sie sollen nur das machen, war auch gut, irgendwie sehnt er sich ja schon nach sowas, auch wenn er das lieber vielleicht sogar ohne seine Familie machen würde :-?
    Müll in den Wald geworfen und einfach liegen gelassen #8o# So fing das also alles an :-w

„Total kaputt“ war heute bis auf das Ende Fehlanzeige. Fand ich klasse, also ich freue mich IMMER über sowas. Ich weiß gar nicht warum Don so gut drauf war, war wohl die Promotion. Danke für den letzten Satz – das war auch mir ein Dorn im Auge, dass man sich dabei nichts denkt? Vielleicht redet man ja nicht übers Geld, sondern zeigt mit liegengelassenen Dreck, dass man es einfach machen kann. X-(

Stampede;405659 wrote:
    Mit Betty (die ja umwerfend aussah in dem Kleid #8o##rot#) zu Jimmys großer Feier, von dem sie dann hören muss, dass Don und Bobbie eine Affäre haben #8o# Also das war eine ganz starke Szene, bei dem kurz mal das Atmen ausgesetzt hat. In der einen Sekunde war Jimmy noch freundlich und „witzig“, macht zwar etwas Betty zuviel an, und dann wird er richtig widerlich und haut Betty die Wahrheit knallhart ins Gesicht #8o# Die kann nicht fassen, was sie da gehört hat.

Also bei der Feier war sie hübsch, im Auto war sie tatsächlich bezaubernd. ;) Jimmy kann seine Art in Sekunden wechseln, gemein gefährlich. Sie hat dann schon kapiert dass er nicht scherzt, anfangs dachte sie aber sicher – wie ich schrieb – dass er nur einen geschmacklosen Witz gemacht hatte.

Stampede;405659 wrote:
    Und Don dann auch nicht, als Jimmy ihm auch eiskalt sagt, dass Don Müll ist. Er hat Jimmy zwar alles verschafft, was er wollte, aber als Preis hat er seine Frau genommen. Also die beiden Szenen Jimmy/Betty und Don/Jimmy waren der Hammer, und ich denke mal, da kommt noch einiges, denn Betty scheint das nun doch irgendwie zu denken gegeben haben.

Ich fand es „toll“ bzw. eher klasse geschrieben, wie Jimmy den Kontrast hervorgehoben hat: Er hat zwar alles gewonnen, Kohle, Werbedeal, Ansehen und Show, aber er hat seine Frau verlohren – und die scheint Jimmy wichtiger zu sein als all das Geld der Welt. Respekt, das imponiert mir! Waren ganz starke Szenen – Jimmy’s bester und beeindruckstenster Auftritt bisher – im positiven Sinne!

Stampede;405659 wrote:
    Witzig war die Szene am Ende, als beide fahren, ohne was zu sagen, Betty dann kotzt und dann war die Folge aus :D Frage ist, ob das am Alkohol lag oder ob ihre aufgrund der Erkenntnis, was Don doch für ein mieses Schwein ist, schlecht geworden ist ;)

Ja, ich fand’s auch witzig als sich Betty übergeben musste, wegen dem neuen Auto unter anderen. Beim Übergeben spielte sicher beides zusammen, der Drink zuviel und die Wahrheit, da war ihr einfach schlecht und Don fährt in gereiztem Zustand sicher auch nicht wie ein Engel – schon gar nicht mit einem Cadillac. ;)

Stampede;405659 wrote:
    Alle machen Jane an. Roger, Ken (zu geil, wie sie den immer eiskalt abblitzen lässt #devil2#), nur der, von dem sie wirklich Beachtung und Anerkennung haben will, nämlich Don, lässt sie links liegen und behandelt sie wie Dreck. Okay, ich mag Jane zwar nicht besonders, aber da tat sie mir schon irgendwie leid….

Ken versucht es immer wieder. ;) Er ist eigentlich der Einzige der es noch nötig hat: Salvatore wegen sich und Kitty nicht, Paul hat Freundin, Harry auch, Pete ist verheiratet – nur Kenny ist noch Single. Heute waren Peggy u. Pete gar nicht zu sehen – war die Folge deshalb so gut? #devil2# Jane ist zum Glück nicht so ein Flittchen wie ich es gedacht hatte. Jane tat mir heute wirklich leid, auch wenn sie an ihrem Rauswurf selber Schuld war, ins Büro des Chefs unerlaubt eindringen ist bei kürzlichem Jobantritt ein kompletter Faux Pas.

Stampede;405659 wrote:
    Harry versucht dann bei Cooper, die Aufmerksamkeit und die Diskussion auf das Bild zu lenken, aber Cooper hat das anscheinend nur verkauft, um es später für den doppelten Preis wieder verkaufen können #devil2# Es geht halt hier nicht um Kunst und Schönheit, sondern rein um die Zahlen…. traurig, wenn man mal genauer drüber nachdenkt….

Das war auch irgendwie amüsant – Harry musste einfach hinschauen auf diesen roten Fetzen. :D Cooper verkauft das Stück lediglich gewinnbringend, jeder wie er will. Mir isses egal. #hm#

Stampede;405659 wrote:
    Warum Joan so krass angefressen war hab ich nicht wirklich verstanden #hm# Ging es rein um die Handlung oder ging es eher doch darum, dass sich jemand was herausgenommen hat, was nur sie machen darf sprich hat Jane Recht, dass Joan denkt, sie ist die Einzige, die Spaß haben darf #hm# Okay, die Tat an sich erfordert schon ne Disziplinarmaßnahme, aber Joan fühlt sich da auch bestimmt in ihrer Stellung angegriffen. Hochnäsiges Biest X-(

Erstmal wegen der Bildschauaktion, dann weil sie die Männer verführt würde ich sagen, weil sie halt eine Art Konkurrenzausstrahlung für Joan hat, und wegen ihrer Art einfach, sie lässt sich entgegen Peggy nicht von Joan rumkommandieren. Joan mag ich weiterhin überhaupt nicht, so arrogant. X-( Biest ist noch harmlos, Bitch passt besser. #regie#

Roger war zum Glück cool und hat Jane nicht rausgeworfen. Joan wird sicher noch Feuer spucken, mal sehen wer da gewinnt. Mich würde es überhaupt nicht wundern, würde Joan Jane’s Rauswurf durch schadhaftes Wissen bei wahlweise Roger oder Don provozieren – was spricht denn dagegen?

Stampede;405659 wrote:
    Ansonsten gabs noch die Sache mit der Essenseinladung von Ken zu Sal und Kitty und anscheinend steht Sal auf Ken :-? War irgendwie ne bizarre Szene. Ken schnallt die Zeichen nicht, wie auch? War schon krass, wie Sal mit dem geflirtet hat. Kitty hat das zwar nicht wirklich gemerkt, aber sie fühlte sich fehl am Platz, und meint, Sal würde sie gar nicht registrieren. Naja, Sal steht halt doch auf Männer, das war in dieser Szene ja wohl mehr als eindeutig, so wie der Ken immer seine verliebten Augen hingedreht hat ;) Hatte LesterB damals wohl doch Recht :p

Sal steht definitiv auf Ken – wobei es ja eigentlich von Ken ausging, der wegen dem Artikel eher zufällig wieder mit Sal ins Gespräch kam. Woher soll bitte Ken die Zeichen bemerken? Kann er sich doch nicht zusammenreimen, dass ein verheirateter Kollege auf ihn steht. #roll# Kitty tat mir leid, sie hat gemerkt wie Sal sie ausschloss. Schon arg was er Kitty antut, die dann ja auch nur Mittel zum Zweck ist, Sal ist sicher ein guter Freund, aber auf Dauer wird Kitty indirekt und ungewusst verarscht. X-( Wussten wir nicht schon länger, dass Sal schwul ist? Ich hatte das eigentlich schon als Tatsache angenommen. :-?

Fertig, ging recht flott – Folge gefiel uns beiden – morgen Folge 8. #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;405988 wrote:
    Don beim Autoanschauen war witzig, der Typ hat ihn genauso vollgetextet, wie es Don selber in der Arbeit mit den Kunden macht.

Nur schauen Dons Kunden nicht mal halb so genervt drein wie Don in dieser Szene :D

Sein Dodge ist ideal fürs Wegfahren, ein Cadillac wäre scheinbar wenn man schon alles hat was man braucht.

Ein Dodge ist dazu da, wenn Sie irgendwo hinfahren wollen, ein Cadillac aber, wenn Sie bereits angekommen sind.
    So ähnlich wars irgendwie. Sehr geiler Slogan übrigens, fand ich genial #vertrag#

Scheinbar war es aber nur ein Einkauf für Roger.

Die Empfehlung, dort mal hinzugehen, kam von Roger ;)

Seltsam. Und dann das hier: „You’re a hard man to find. You’re not Don Draper.” Allerdings war es ein geschickter Traumeinschub

Bin gespannt, was es damit auf sich hat :-?

Don arbeitete wohl als Autoverkäufer. Man hat eindeutig den Unterschied zu unserem heutigen Don gespürt, damals schien er noch lockerer zu sein und konnte lachen – heute ist er fast nur noch verbissen und total verspannt.

Ja, fand ich auch hochinteressant zu sehen, wie locker der früpher drauf war

Sie erzählt gleich von der Einladung, verschweigt auch nicht warum Jimmy daheim anrief.

Wieso sollte sie auch, ihr war das bestimmt total unangenehm

Betty’s Blick war einfach bezaubernd³

Ja, wenn sie glücklich und euphorisert ist strahlt sie immer so aus den Augen #rot#

beim Camping lies man seinen Dreck einfach liegen – Don schleudert eine Dose in die Bäume als wäre ihm völlig egal. /:)

Ja, also das fand ich auch ganz schön heftig #8o# Und wie die dann alles einfach so liegen lassen. Naja, damals war die Natur halt noch schön und unberührt, da durfte man das ja noch machen….

Die neue Tippse Jane schleicht sich mit Kenny, Salvatore und Harry ins Büro – lediglich Paul will da nicht mitmachen.

Fiegling [-(:p

Sie wollen scheinbar nur so ein doofes Bild anschauen

Naja, das ist schon wichtig, damit kann man beim Boss auftrumpfen, wenn man angelesenes Wissen über das Bild und den Maler rauslässt ;) Wäre ja auch eigentlich was für Paul gewesen :p

Das Gemälde besteht aus 2 roten Rechtecken, sah furchtbar langweilig aus. Eine „Emperor New Clothes“ Situation? Ein Intelligenztest? Schlechter Geschmack des Firmenchefs? Egal.

Das Unding hatte vermutlich gar keine Bedeutung =) Sah aus wie eines meiner Bilder, die ich im Kunstunterricht immer versucht habe zu malen #pfeifen#

und dann dieser tolle Spruch, da hat Joan böse geschaut. „I don’t need a mother. I’m 20 years old.“ #devil2#

Ja, der war sehr geil, da ist Joan aber mal so richtig schön die Schminke aus dem Gesicht gefallen wegen soviel Unverschämtheit (und Wahrheit) #mh#

Hui, Joan feuert Jane, ob sie das darf? Wird Don doch selber entscheiden dürfen. #roll#

Denke schon, dass sie das darf, sie stellt die Sekretärinnen ja auch ein :-?

Roger
    lässt sich das gar nicht gefallen, er wird es für sie abklären.

Hat er doch auch nur gemacht, weil er bei Jane landen will :p

„What on God’s green earth are you doing here?“ Herrlicher Spruch von Joan, die es nicht fassen kann Jane auf ihrem Platz sitzen zu sehen. :p

Ich fand das so geil, wie Joan da ankam #devil2#

Und Kenneth? Der Jimmy-Effekt scheint bei ihm eingetreten zu sein – wie ausgewechselt! Wo ich ihn zuletzt wegen seiner arroganten, coolen Art auf dem Kieker hatte bringt er jetzt Blumen mit und benimmt sie wie ein Gentleman. Schön! #hallo#

Ja, der war wie ausgewechselt…. ich bezeichne ihn mal als Heuchler ;)

Allerdings richtig ekelhaft fand ich Salvatore als er Kitty die etwas erzählen will mit „das interessiert ihn doch nicht“ zum Schweigen bringt – war nicht böse gesagt, kam aber böse rüber.

Hat er sich vielleicht von Don abgeschaut ;)

Salvatore hat Kenny schon so angeschaut – wir wissen ja warum. ^^

Vielleicht geht da noch was #pfeifen#

dieser junge Mr. Smith darf etwas erzählen. Sein Kollege nicht – richtig so, dessen Akzent würde den Kunden wohl vergraulen.

Ja =) Der wird schon selber gewusst haben, warum er lieber mal die Klappe hält :D

Mr. Cooper auch, er bietet Don an, wenn ich das richtig verstanden habe, die Firma nach außen hin zu präsentieren, quasi auf Ausstellungen, Veranstaltungen Kunden anzuwerben. Allerdings will Bert etwas über Don erfahren – ob dem das so Recht ist bezweifle ich ganz stark. :-?

Letzteres hab ich gar nicht so mitbekommen :-?

Jimmy kann auch anders, ich denke er ist schizophren.

Ich sage, der ist Schauspieler :p

„The drunker you are, the funnier I become“ meint Jimmy – ähm, da will ich jetzt nichts weiter dazu sagen. :D

Ich fand den Spruch irgendwie cool, der war so selbstironisch

Alles Roger – und dann fängt Jimmy an anzudeuten, dass zw. Bobbie und Don was laufen würde, was Betty natürlich überhaupt nicht verstehen kann. Gut, dass Jimmy ein irrer Komiker ist – somit geht seine wahre Aussage als geschmackloser Witz durch. ^^

Wohl kaum, so ernst und widerlich wie er das gesagt hat. So ernst war er noch nie

Noch geiler war allerdings wie er Don konfrontiert: „Do you know what I like about you? Nothing.” #pfeifen# Und ich dachte mir noch so: Hm, wohl ein Witz. :D “I go home at night and I laugh at you.“ Und noch einer: “Go to a whore. You don’t screw another man’s wife.” Und noch einer: “You’re garbage and you know it.”

Ja, die Szene war genial, die Zitate sind super #hallo#

Sich verstellen kann Don perfekt, nicht nur er selber tut es, seine ganze Identität ist darauf ausgerichtet jemand anders zu sein und natürlich Probleme zu überspielen.

Aber irgendwie finde ich in letzter Zeit, dass das mit dem Überspielen nicht mehr so perfekt klappt wie früher :-?

Denke der Flashback war auch deshalb wichtig, weil Bert ja Don diesen neuen Job geben will und ihn bat etwas über sich zu erzählen. Da er durch Pete von dem falschen Namen weiß wird er da sicher nachhaken, bisher war es egal wer Don ist – aber wenn er sich mit wichtigen Kunden trifft darf das nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Mmh, wie gesagt, ich hab die Szene mit Bert gar nicht so mitbekommen, aber wenn es wirklich so war, dann könnte da durchaus was dran sein :-?

Stampede;405659 wrote:
    Also das war schon sehr genial irgendwie, auch wenn ich die beiden Jungspunde irgendwie nicht ab kann, die sind mir zu forsch :-w

Cool war ihr Auftreten schon, die Stimmung schien kurz am Kippen, dann hat man aber doch überzeugt – ohne viel Hilfe von Don. Der mit dem Akzent ist mir total unangenehm, der andere wie du sagst forsch, der hat heute schon wieder so einen pseudo-coolen Jugendbegriff verwendet, so redet man einfach nicht mit seinem Boss. /:)

„Man“ :D Aber durch ihre Art haben sie den Kunden überzeugt, war schon cool irgendwie

Seine Idee – von 2 jungen Kinder präsentiert, die er angefordert hatte – und Don darf an ihm vorbei zu Bert gehen – am schlimmsten war, als Jane sagte, nur Don brauche gehen, weil sich Duck schon bereitgemacht hatte. #sad#

Das war schon arg fies von Jane #devil2#

Kann wirklich sein, dass Duck es einfach versaut hat, 2 Fehler in kurzer Zeit, da war viel Pech dabei, es lag nur 1x an der Präsentation, aber es hat sich halt summiert, traf unglücklich zusammen.

Tja, so ist das Geschäftsleben. Krass finde ich es aber trotzdem, dass er hier so übergangen wurde, es war ja schließlich seine Idee, die Jugend an die Kaffeesache ranzulassen….

Ist doch sicher cooler für ihn statt immer nur die Präsentationen zu überwachen nun endlich mal mit den großen Businesspartner reden zu können.

Mmh, sehr ich anders, Don ist irgendwie nicht der Typ für diese Smalltalk-Events :-?

Ich weiß gar nicht warum Don so gut drauf war, war wohl die Promotion.

… und wegen des Cadillacs vermutlich :p

Danke für den letzten Satz – das war auch mir ein Dorn im Auge, dass man sich dabei nichts denkt?

Wie war das am Ende einer Futurama-Folge, als man mit Hilfe eines großen Müllballes den Müllball, der damals vom 21.Jahrhundert ins All geschossen hat und der nun zurückkam und drohte, die Erde in Schutt und Asche zu legen (im wahrsten Sinne des Wortes #devil2#), eben jenen wieder zurückschoss und dann die Folge mit der Bemerkung abschloss, dass das nicht ihr Problem sein, wenn eines Tages beide wieder auf die Erde zurückkommen und dass sich die nächste Generation damit auseinandersetzen muss und soll? :p

Jimmy kann seine Art in Sekunden wechseln, gemein gefährlich.

Aber in der Szene absolut verständlich und gerechtfertigt, vielleicht etwas arg widerlich

Er hat zwar alles gewonnen, Kohle, Werbedeal, Ansehen und Show, aber er hat seine Frau verlohren – und die scheint Jimmy wichtiger zu sein als all das Geld der Welt. Respekt, das imponiert mir!

Aber er hat ja auch angedeutet, dass seine Frau eh irgendwie mit jedem rumhurt :-?

Ken versucht es immer wieder. ;) Er ist eigentlich der Einzige der es noch nötig hat: Salvatore wegen sich und Kitty nicht, Paul hat Freundin, Harry auch, Pete ist verheiratet – nur Kenny ist noch Single.

Dem gönne ich keine [-(

Heute waren Peggy u. Pete gar nicht zu sehen – war die Folge deshalb so gut? #devil2#

#devil2#

Jane ist zum Glück nicht so ein Flittchen wie ich es gedacht hatte.

Ja, ich hätte nach der Szene mit diesem obszönen Outfit auch eher gedacht, dass die etwas lockerer drauf ist :-?:p

Jane tat mir heute wirklich leid, auch wenn sie an ihrem Rauswurf selber Schuld war, ins Büro des Chefs unerlaubt eindringen ist bei kürzlichem Jobantritt ein kompletter Faux Pas.

Die anderen haben sie doch dazu genötigt [-(:p

Erstmal wegen der Bildschauaktion, dann weil sie die Männer verführt würde ich sagen, weil sie halt eine Art Konkurrenzausstrahlung für Joan hat, und wegen ihrer Art einfach, sie lässt sich entgegen Peggy nicht von Joan rumkommandieren.

So siehts aus

Mich würde es überhaupt nicht wundern, würde Joan Jane’s Rauswurf durch schadhaftes Wissen bei wahlweise Roger oder Don provozieren – was spricht denn dagegen?

Gar nichts. Aber ich denke mal, dass hätte sie schon längst gemacht, wenn sie es wollte :-?

Sal steht definitiv auf Ken – wobei es ja eigentlich von Ken ausging, der wegen dem Artikel eher zufällig wieder mit Sal ins Gespräch kam.

Naja, was heißt „ausgehen“, das war bestimmt nicht Kens Absicht…

Kitty tat mir leid, sie hat gemerkt wie Sal sie ausschloss. Schon arg was er Kitty antut, die dann ja auch nur Mittel zum Zweck ist, Sal ist sicher ein guter Freund, aber auf Dauer wird Kitty indirekt und ungewusst verarscht. X-(

Ja, ist schon fies. Kitty ist quasi Sals Deckung für die Gesellschaft

Wussten wir nicht schon länger, dass Sal schwul ist? Ich hatte das eigentlich schon als Tatsache angenommen. :-?

Ja ;) Aber Lester hat doch immer drauf bestanden, dass er es gleich von Anfang an gewusst hat :p

Anonym
    Gast

Muss ich mal erwähnen: Mir gefällt, wie du so ziemlich jeden 2. Satz von mir durch den Zitator ziehst – und zwar separat. So gründlich mache ich das nicht – fällt mir auch keine Entschuldigung ein, aber mental bin ich dazu glaube ich nicht fähig. #hm#

Stampede;406378 wrote:
    Don beim Autoanschauen war witzig, der Typ hat ihn genauso vollgetextet, wie es Don selber in der Arbeit mit den Kunden macht.

Nur schauen Dons Kunden nicht mal halb so genervt drein wie Don in dieser Szene :D

:D Definitely not. Don hat echt „herrlich“ gequält geschaut – um es mal zu sagen: John Hamm IST Don Draper, also der hat es echt drauf – und er ist definitiv nicht alleine, die Mad Men sind hervorragende Darsteller! #mh#

Stampede;406378 wrote:
    Sein Dodge ist ideal fürs Wegfahren, ein Cadillac wäre scheinbar wenn man schon alles hat was man braucht.

Ein Dodge ist dazu da, wenn Sie irgendwo hinfahren wollen, ein Cadillac aber, wenn Sie bereits angekommen sind.
    So ähnlich wars irgendwie. Sehr geiler Slogan übrigens, fand ich genial #vertrag#

Ich hab 0 Ahnung von Autos, so mit mag es nett sein, bewegt mich nicht. ;)

Stampede;406378 wrote:
    Seltsam. Und dann das hier: „You’re a hard man to find. You’re not Don Draper.” Allerdings war es ein geschickter Traumeinschub

Ich hoffe es hat was auf sich, bisher waren die Flashbacks wichtig, aber dieser war komisch, weil er irgendwie unpassend wirkte.

Stampede;406378 wrote:
    Sie erzählt gleich von der Einladung, verschweigt auch nicht warum Jimmy daheim anrief.

Und weil es ihr unangenehm war hätte sie nicht von dem Anruf von Jimmy erzählen müssen (okay, schon), weil Don genau gemerkt hatte, wie Jimmy Betty angeschaut hatte.

Stampede;406378 wrote:
    Betty’s Blick war einfach bezaubernd³

Ja, wenn sie glücklich und euphorisert ist strahlt sie immer so aus den Augen #rot#

Fast so toll wie die liebe Emily, wenn sie mal auf der Leinwand glücklich spielen darf. #rot# Zeitgleich kann Betty aber genauso eiskalt sein, also auch hier mal January Jones Darsteller loben. Warum? Hatte kürzlich OTH gesehen, da gab es eine Retro-Folge, darstellerisch war das ich will nicht sagen grottig, aber naja. #pfeifen# Und ich mag die Serie, aber da hab ich meinen Glauben irgendwie verloren, wer denn alles Schauspieler werden darf und so.

Stampede;406378 wrote:

Naja, das ist schon wichtig, damit kann man beim Boss auftrumpfen, wenn man angelesenes Wissen über das Bild und den Maler rauslässt ;) Wäre ja auch eigentlich was für Paul gewesen :p

Nein, also ich glaube nicht, dass sich Bert überrumpeln lässt, der wird sich nicht als unwissend hinstellen lassen. :p

Stampede;406378 wrote:
    Hui, Joan feuert Jane, ob sie das darf? Wird Don doch selber entscheiden dürfen. #roll#

Wird wohl so sein, aber ohne das mit den Chefs abzuklären? Schon arg irgendwie, der Frau darf man kein bisschen Macht geben. [-(

Stampede;406378 wrote:

Roger

Damn, und ich dachte Roger hätte ein gutes Herz. #devil2#

Stampede;406378 wrote:
    Und Kenneth? Der Jimmy-Effekt scheint bei ihm eingetreten zu sein – wie ausgewechselt! Wo ich ihn zuletzt wegen seiner arroganten, coolen Art auf dem Kieker hatte bringt er jetzt Blumen mit und benimmt sie wie ein Gentleman. Schön! #hallo#

Ach komm! Ich freu mich immer wenn mich nervige Charaktere positiv überzeugen, vielleicht ist Ken auch nur so drauf, weil er verzweifelt eine Frau fürs Leben sucht. ;)

Stampede;406378 wrote:
    Salvatore hat Kenny schon so angeschaut – wir wissen ja warum. ^^

Vielleicht geht da noch was #pfeifen#

:-& Hör ja mit sowas auf. X-(

Stampede;406378 wrote:
    Mr. Cooper auch, er bietet Don an, wenn ich das richtig verstanden habe, die Firma nach außen hin zu präsentieren, quasi auf Ausstellungen, Veranstaltungen Kunden anzuwerben. Allerdings will Bert etwas über Don erfahren – ob dem das so Recht ist bezweifle ich ganz stark. :-?

Letzteres hab ich gar nicht so mitbekommen :-?

Gut, dass du den Numb hast. ;)

Stampede;406378 wrote:

Ich weiß nicht. Gibt wohl solche Menschen die einfach zu weit gehen können – siehe Ali G – große Komiker sind einfach irre – und privat dann eigentlich völlig anders. ;) Vielleicht isses bei Jimmy der Fall.

Stampede;406378 wrote:
    „The drunker you are, the funnier I become“ meint Jimmy – ähm, da will ich jetzt nichts weiter dazu sagen. :D

Ich fand den Spruch irgendwie cool, der war so selbstironisch

Ich hab ihn beim 1. Mal nicht verstanden, dann überlegt und dann hat es „klickt“ gemacht. ;) Cooler Spruch, indeed!

Stampede;406378 wrote:
    Alles Roger – und dann fängt Jimmy an anzudeuten, dass zw. Bobbie und Don was laufen würde, was Betty natürlich überhaupt nicht verstehen kann. Gut, dass Jimmy ein irrer Komiker ist – somit geht seine wahre Aussage als geschmackloser Witz durch. ^^

Wohl kaum, so ernst und widerlich wie er das gesagt hat. So ernst war er noch nie

Ich fand da bestand eine Möglichkeit, aber gebe zu, er hat das schon arg angefressen gesagt.

Stampede;406378 wrote:
    Sich verstellen kann Don perfekt, nicht nur er selber tut es, seine ganze Identität ist darauf ausgerichtet jemand anders zu sein und natürlich Probleme zu überspielen.

Aber irgendwie finde ich in letzter Zeit, dass das mit dem Überspielen nicht mehr so perfekt klappt wie früher :-?

Das stimmt absolut! Man sieht Don immer mehr die schlechte Stimmung an, ihm scheint nicht mehr so viel Spaß zu machen wie am Serienanfang.

Stampede;406378 wrote:

Mmh, wie gesagt, ich hab die Szene mit Bert gar nicht so mitbekommen, aber wenn es wirklich so war, dann könnte da durchaus was dran sein :-?

Also ich denke schon, wer würde einen Mann wie Don die Firma präsentieren lassen, wenn er einen falschen Namen hat, seine Frau betrügt – das passt einfach nicht.

Stampede;406378 wrote:
    Ist doch sicher cooler für ihn statt immer nur die Präsentationen zu überwachen nun endlich mal mit den großen Businesspartner reden zu können.

Mmh, sehr ich anders, Don ist irgendwie nicht der Typ für diese Smalltalk-Events :-?

Stimmt. Don passt da eigentlich überhaupt nicht hin. Pete zB könnte das machen – das ist völlig neutral gemeint – Don eben nicht. Weiß gar nicht wie Bert auf sowas kommt? Hat er duch sein ständiges Schlafen im Büro und hören von Don’s Heldentaten einen falschen Eindruck? ;)

Stampede;406378 wrote:
    Jane ist zum Glück nicht so ein Flittchen wie ich es gedacht hatte.

Ja, ich hätte nach der Szene mit diesem obszönen Outfit auch eher gedacht, dass die etwas lockerer drauf ist :-?:p

Nicht nur du dachtests so. ;)

Stampede;406378 wrote:
    Mich würde es überhaupt nicht wundern, würde Joan Jane’s Rauswurf durch schadhaftes Wissen bei wahlweise Roger oder Don provozieren – was spricht denn dagegen?

Gar nichts. Aber ich denke mal, dass hätte sie schon längst gemacht, wenn sie es wollte :-?

Naja, selbst ist die Frau, eigentlich hätte Joan Jane ja locker rausgeworfen, was aber nicht klappte. Vielleicht macht sie es jetzt. Warum sollte sie auf eine Erpressung eingehen wenn sie nur mit dem Finger schnippen braucht und Jane weg ist? Normal halt.

Stampede;406378 wrote:
    Sal steht definitiv auf Ken – wobei es ja eigentlich von Ken ausging, der wegen dem Artikel eher zufällig wieder mit Sal ins Gespräch kam.

Naja, was heißt „ausgehen“, das war bestimmt nicht Kens Absicht…

Ich meinte das „ausgehen“ bezog sich auf wie das Dinner zustande kam: Ken fängt von seiner Geschichte an, Sal steigt drauf ein und wird eingeladen. War vielleicht harmlos, aber unter der Oberfläche nicht.

Stampede;406378 wrote:
    Wussten wir nicht schon länger, dass Sal schwul ist? Ich hatte das eigentlich schon als Tatsache angenommen. :-?

Ja ;) Aber Lester hat doch immer drauf bestanden, dass er es gleich von Anfang an gewusst hat :p
    Lester mit seinem Gaydar. #pfeifen#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;406392 wrote:
    Muss ich mal erwähnen: Mir gefällt, wie du so ziemlich jeden 2. Satz von mir durch den Zitator ziehst – und zwar separat. So gründlich mache ich das nicht – fällt mir auch keine Entschuldigung ein, aber mental bin ich dazu glaube ich nicht fähig. #hm#

Ich mache das deswegen, weil man so die Einzelpunkt besser diskutieren kann und die ganze Zitatfolge nicht so ewig lang ist, weil ab und an mal auch was wegfällt im Laufe der Diskussionen #hallo#

Stampede;406378 wrote:

:D Definitely not. Don hat echt „herrlich“ gequält geschaut

Ja :D Dem war das gar nicht recht, dass der Typ da angedackelt kam. Kann ich aber verstehen, mich nerven aufdringliche Verkäufer auch tierisch X-( Aber ist deren Job #hallo#

John Hamm IST Don Draper, also der hat es echt drauf

Absolut, der spielt die Rolle perfekt #hallo#

Stampede;406378 wrote:

Ahnung von Autos habe ich auch keine, aber ich fand den Slogan genial

Stampede;406378 wrote:

Ich hoffe es hat was auf sich, bisher waren die Flashbacks wichtig, aber dieser war komisch, weil er irgendwie unpassend wirkte.

Kommt bestimmt noch was nach, da bin ich mir ziemlich sicher

Stampede;406378 wrote:

Und weil es ihr unangenehm war hätte sie nicht von dem Anruf von Jimmy erzählen müssen (okay, schon), weil Don genau gemerkt hatte, wie Jimmy Betty angeschaut hatte.

Ja, aber wenn rauskommt, dass sie Don nichts von dem Anruf erzählt hat, hätte es wieder Ärger gegeben….wegen nichts

Zeitgleich kann Betty aber genauso eiskalt sein, also auch hier mal January Jones Darsteller loben.

Jupp, die ist auch klasse #hallo#

Stampede;406378 wrote:

Nein, also ich glaube nicht, dass sich Bert überrumpeln lässt, der wird sich nicht als unwissend hinstellen lassen. :p

Der hat ja eigentlich noch weniger Ahnung, weil er das Bild nicht des Bi8ldes wegen kauft sondern nur, um Profit zu machen :D

Stampede;406378 wrote:

Wird wohl so sein, aber ohne das mit den Chefs abzuklären?

Was sollen sie die Chefs mit so etwas abärgern? Außerdem muss Joan ja auch einen Sinn haben in der Firma :p

Stampede;406378 wrote:

Roger

Tja, da hat einer 20 Folgen lang nicht richtig aufgepasst :p

Stampede;406378 wrote:

Ach komm! Ich freu mich immer wenn mich nervige Charaktere positiv überzeugen, vielleicht ist Ken auch nur so drauf, weil er verzweifelt eine Frau fürs Leben sucht. ;)

Ich mag Ken nicht [-( Ebensowenig wie Pete. Da können die positive Momente haben, aber die werden schon bald wieder so sein wie immer

Stampede;406378 wrote:

Ich weiß nicht. Gibt wohl solche Menschen die einfach zu weit gehen können – siehe Ali G – große Komiker sind einfach irre – und privat dann eigentlich völlig anders. ;) Vielleicht isses bei Jimmy der Fall.

Heißt doch aber nicht gleich, dass die schizophren sind #hm#

Stampede;406378 wrote:

Stimmt. Don passt da eigentlich überhaupt nicht hin. Pete zB könnte das machen – das ist völlig neutral gemeint – Don eben nicht. Weiß gar nicht wie Bert auf sowas kommt? Hat er duch sein ständiges Schlafen im Büro und hören von Don’s Heldentaten einen falschen Eindruck? ;)

Könnte sein :p
    Naja,Roger kann man auf solche Veranstaltungen nicht schicken, der vögelt alles weg :p Ich denke mal, Dons Seriosität gibt da den Ausschlag….und seine wunderschöne Frau, die da natürlich immer mit muss

Stampede;406378 wrote:

Naja, selbst ist die Frau, eigentlich hätte Joan Jane ja locker rausgeworfen, was aber nicht klappte. Vielleicht macht sie es jetzt. Warum sollte sie auf eine Erpressung eingehen wenn sie nur mit dem Finger schnippen braucht und Jane weg ist? Normal halt.

Naja, das käme jetzt schon irgendwie blöd, wenn sie Jane ein zweites Mal rauswerfen würde

Anonym
    Gast
    Stampede;406594 wrote:

Ich mache das deswegen, weil man so die Einzelpunkt besser diskutieren kann und die ganze Zitatfolge nicht so ewig lang ist, weil ab und an mal auch was wegfällt im Laufe der Diskussionen #hallo#

##um## Hach Stamp, und ich hätte dich fast vergrault. #rot# Ich mach’s halt nicht, hoffe das stört nicht. ;)

Stampede;406594 wrote:
    Stampede;406378 wrote:

:D Definitely not. Don hat echt „herrlich“ gequält geschaut

Ja :D Dem war das gar nicht recht, dass der Typ da angedackelt kam. Kann ich aber verstehen, mich nerven aufdringliche Verkäufer auch tierisch X-( Aber ist deren Job #hallo#

X-( Ich mag auch keine Verkäufer, aber was ich nicht mag würde jetzt das Forum sprengen, nicht das schlimmste übel diese Verkäufer die nur ihren Job machen. :p

Stampede;406594 wrote:

Okay! ;) Ja, ich fand’s auch cool irgendwie, klang gut, egal ob der Spruch Sinn machte, er hat gewirkt und kam locker-flockig rüber. :-)

Stampede;406594 wrote:
    Stampede;406378 wrote:

Ja, aber wenn rauskommt, dass sie Don nichts von dem Anruf erzählt hat, hätte es wieder Ärger gegeben….wegen nichts

Richtig, somit ist klar: Egal wie Betty sich entschieden hätte, sie wäre die Dumme gewesen. #sad#

Stampede;406594 wrote:
    Außerdem muss Joan ja auch einen Sinn haben in der Firma :p

Das musst du mir noch mal genauer erklären, ich will es nicht so glauben. ;)

Stampede;406594 wrote:
    Stampede;406378 wrote:

Roger

Tja, da hat einer 20 Folgen lang nicht richtig aufgepasst :p

[-( Um beim Thema zu bleiben: Wie herzlos. ;)

Stampede;406594 wrote:
    Stampede;406378 wrote:

Heißt doch aber nicht gleich, dass die schizophren sind #hm#

Dann hab ich ich mich falsch ausgedrückt. #pfeifen#

Stampede;406594 wrote:
    Naja,Roger kann man auf solche Veranstaltungen nicht schicken, der vögelt alles weg :p Ich denke mal, Dons Seriosität gibt da den Ausschlag….und seine wunderschöne Frau, die da natürlich immer mit muss

Das klingt glaubwürdig. #hallo# Don vertrödelt seine Zeit nicht mit Witzen oder blöden Rumgrinsen, er kommt zur Sache, redet Business, und Betty kommt auch gut an. Ja, das könnte der Grund sein. Nur muss er der Saubermann Don Drapr sein – wenn sein Image beschmutzt wird kann er die Firma nicht mehr positiv vertreten.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;406657 wrote:
    Stampede;406594 wrote:

Okay! ;) Ja, ich fand’s auch cool irgendwie, klang gut, egal ob der Spruch Sinn machte, er hat gewirkt und kam locker-flockig rüber. :-)

Naja, der Spruch macht schon Sinn :-? Der Dodge ist ein Fortbewegungsmittel, der Cadillac ein Statussymbol

Stampede;406594 wrote:
    Außerdem muss Joan ja auch einen Sinn haben in der Firma :p

Das musst du mir noch mal genauer erklären, ich will es nicht so glauben. ;)

Ich irgendwie auch nicht =)

Nur muss er der Saubermann Don Drapr sein – wenn sein Image beschmutzt wird kann er die Firma nicht mehr positiv vertreten.

Und eben das kann er perfekt darstellen bzw alles andere vertuschen hinter seiner Fassade :-)

Anonym
    Gast

Keine Ahnung was ich da gehört habe, aber ich dachte schon, dass Bert Don für die Firmenpräsentation haben will?!

Quote:
    Trotzdem wird nur Don in Coopers Büro gebeten, um den Erfolg gebührend zu feiern. Cooper und Sterling teilen Don mit, dass er durch diesen Coup nun als Vorstandsmitglied eines Kunstvereins fungieren kann, eine rein repräsentative Aufgabe, die vor allem illustrieren soll, dass Don nun zu den Mächtigen und Angesehen Männern der Gesellschaft gehört. Allein mit Cooper erinnert der Don nocheinmal subtil daran, dass er zwar von Dons dunkler Vergangenheit weiß, diese aber nichts zu bedeuten hat und der nun die Früchte seines Erfolges genießen kann. Daraufhin kauft Don den einige Tage zuvor bewunderten Cadillac.

Der 1. Teil stimmt ungefährt (vielleicht), allerdings hat Bert scheinbar nichts gegen Don und will ihm auch keinen Stein in den Weg legen – wie gesagt finde ich die Serie machmal schwer zu verstehen. #sad#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;406978 wrote:
    Quote:
    Cooper und Sterling teilen Don mit, dass er durch diesen Coup nun als Vorstandsmitglied eines Kunstvereins fungieren kann, eine rein repräsentative Aufgabe, die vor allem illustrieren soll, dass Don nun zu den Mächtigen und Angesehen Männern der Gesellschaft gehört.

Der 1. Teil stimmt ungefährt (vielleicht), allerdings hat Bert scheinbar nichts gegen Don und will ihm auch keinen Stein in den Weg legen – wie gesagt finde ich die Serie machmal schwer zu verstehen. #sad#
    Das mit dem Kunstverein habe ich verstanden, aber ich wusste nicht, was das zu bedeuten hatte #hm#
    Danke für die Info #hallo#
    Ob das Don erfreut glaube ich nicht, das ist doch voll der ätzenden Smalltalk-Mist….

Anonym
    Gast

Scheiß Folge, hat mir irgendwie garnicht gefallen #hm#

Stampede
    Mitglied
    Burning;413531 wrote:

WTF?! Die Folge war doch klasse :-?

Anonym
    Gast
    Stampede;420102 wrote:
    Burning;413531 wrote:

WTF?! Die Folge war doch klasse :-?
    Weiß nicht, konnte mit der Folge irgendwie überhaupt nichts anfangen #hm#

ClaireB
    Mitglied

Wieder eine klasse Folge.

Bei Don und Betty war diesmal alles Friede, Freude, Eierkuchen. Er kauft sich sogar ein neues Auto. #8o# Den Flashback hier fand ich klasse, aber warum geben sie uns immer nur einen? [-(
    Dazu gab’s noch ein schönes Picknick. Aber wie krass ihr Verhalten da war. Der Junge soll mal eben an den nächsten Baum pinkeln, Don schmeißt die Dose einfach weg und auch der ganze andere Dreck bleibt einfach liegen. #8o# Fand ich irgendwie total krass. :-? #hm# :p
    Aber am Ende zettelt Jimmy dann Streit an, was für ein Kotzbrocken. :-L Das hat sich wohl auch Betty am Ende im Auto gedacht. :p
    Na mal schauen, ob Betty jetzt endlich mal die Augen geöffnet wurden.

Salvatore lädt Ken zum Essen ein… #hm# =)
    Also ich fand’s ja schon interessant, auch mal die Anderen ein bisschen zu sehen, aber die Szenen waren schon sehr bizarr. Vor allem die mit dem Feuerzeug.
    Und kriegt der bei seiner Frau überhaupt einen hoch? Ich meine, der ist ja schon stockschwul. :p

Dann gab’s noch Joan vs. Jane. #devil2#
    Also das Schleichen in Coopers Büro war schon ziemlich genial, genau wie die ganze Geschichte um das bescheuerte Bild. =)
    Aber Joan war mal wieder so eine Bitch. X-( Ugh.
    Jane bleibt nun wohl erstmal, dank Roger. Hat Don eigentlich gar kein Sagen, wer seine Sekretärin wird? #hm#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454855 wrote:
    Den Flashback hier fand ich klasse, aber warum geben sie uns immer nur einen? [-(

Weils langweilig wäre, alles auf einmal zu zeigen :p
    Finde die kurz eingestreuten Flashbacks besser, als wenn man alles auf einmal zeigen würde, so erhält man sich schön die Spannung um die Vergangenheit :-)

ClaireB;454855 wrote:
    Aber wie krass ihr Verhalten da war. Der Junge soll mal eben an den nächsten Baum pinkeln, Don schmeißt die Dose einfach weg und auch der ganze andere Dreck bleibt einfach liegen. #8o# Fand ich irgendwie total krass. :-? #hm# :p

Jaja, so find alles an damals.
    Und ist heute immer noch genauso….
    Hat mich vor allem auch gewundert, dass nicht mal Betty da was aufräumt, die ist doch sonst kein unordentlicher Mensch #hm#

ClaireB;454855 wrote:
    Aber am Ende zettelt Jimmy dann Streit an, was für ein Kotzbrocken. :-L

„Phil“ halt :D
    Der kann fast gar nicht anderes spielen als solche Rollen :D

ClaireB;454855 wrote:
    Und kriegt der bei seiner Frau überhaupt einen hoch? Ich meine, der ist ja schon stockschwul. :p

Musste seine Frau fragen #ugly#

ClaireB;454855 wrote:
    Jane bleibt nun wohl erstmal, dank Roger. Hat Don eigentlich gar kein Sagen, wer seine Sekretärin wird? #hm#

Vielleicht interessiert’s ihn nicht :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.