2×07 – Die Tür | Life Interrupted

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Als Tom Baldwin aufwacht, ist alles anders als zuvor: Nicht nur, dass er eine völlig neue, ziemlich perfekte Frau hat und sein Sohn plötzlich Medizin studiert, keiner will von den 4400 Rückkehrern jemals gehört haben. Nach und nach stellt sich heraus, dass seine neue Welt ein Werk von Futuristen ist und er sich entscheiden muss, ob er in seiner heilen Welt bleibt oder in sein reales Leben zurückkehrt.

Regie: Michael Watkins
    Drehbuch: Scott Peters, René Echevarria, Ira Steven Behr

Quelle: http://www.4400-inside.de

Stampede
    Mitglied

Geniale Folge #hallo# Für mich die beste Folge der gesamten Serie, Mystery vom Allerfeinsten, klasse Geschichte, wunderschönes Ende, bei dem ich Gänsehaut all over und sogar 1-3 Tränen im Auge hatte #rot#

Kyle umarmt Tom und geht im Anzug auf die Uni.
    Collier ist Gouverneur.
    Gary Navarro ist ein gefeierter Baseball-Star.
    Richard Tyler ist 1961 bei einem Flugzeugabschuss gestorben.
    Maia ist Oma.
    Danny und Nikki werden heiraten.
    Shawn ist ein Popstar (oder was auch immer).
    Und keiner, nichtmal Diana kennt die 4400.
    Super mysteriöser Anfang, man weiß nicht, was lost ist. Und ironisch, dass Tom aufgrund all dieser Veränderungen und Neuigkeiten sagt, dass er zwar hier ist, aber ihm alles fremd vorkommt und das nicht sein Haus und seine Familie ist, also genau das, was Kyle damals gesagt hat ;)

Tom war undecover und ist aufgeflogen, wurde gefoltert und war dann monatelang in Recovery. Hat er sich die 4400 nur eingebildet? Naja, okay, so weit hat das dann doch nicht funktioniert, war schon klar, dass an der Welt was faul ist, in der er nun ist. Aber es war klasse gemacht, WTF-Momente ohne Ende, vor allem für Tom. Das war schon alles sehr genial, Mystery pur #hallo#

Tom ist mit Alana verheiratet (die Frau ist einfach unglaublich heiß #rot#), die auch nicht in diese Welt gehört und die ein 4400 ist und deren ganze Familie ausgelöscht wurde. War schon klasse, wie die beiden versucht haben, das Rätsel zu lösen. Und witzig war ja Toms Blick, als sie vorschlug, er solle in der Badewanne schlafen =)

Die Tür. Wieder Mystery pur, als die die ganze Zeit auftaucht und Tom immer in diesen Raum blickt. Beim Betreten findet er sich in einem OP-Saal wieder und sehr geile Szene, als das dann alles zusammenbricht. Krass dann, wie Tom Monatelang stundenlang auf diese Tür starrt, damit sie wieder erscheint. Also da tat er mir schon irgendwie leid #sad# Aber Diana schafft es dann, ihn zu überzeugen, dass die Welt, in der er jetzt lebt, besser ist als die andere und er rafft sich dann doch wieder auf und dann der Schnitt 8 Jahre später und die Hochzeit mit Alana.
    Kyle wird Arzt, Tom wird befördert, Alanas Ausstellung läuft super….und dann taucht wieder die Tür auf.
    Tom geht erst nicht rein, weil Alana ihn überzeugen kann, dass sein Leben nun besser ist, aber Tom machts nach einem Alptraum dann trotzdem.

OP-Tisch auf dem Alana liegt. Okay, das konnte man erwarten, war aber trotzdem klasse.
    Die Welt ist nur eine Illusion, die Alana erschafft und sie weiß es nicht mal. Demnächst kommen unglaubliche Schwierigkeiten auf Tom zu, die seine Mission gefährden und er braucht Rückhalt, um das zu überstehen, also hat ihm die Zukunft Alana an die Seite gestellt.
    Also ich hab das ja damals schon geschrieben, das war eine unglaublich raffinierte Art, eine neue Figur einzuführen #mh# Eine ganze Folge lang dreht sich quasi alles um die jahrelange Liebesbeziehung zwischen Tom und Alana, die einfach wunderschön erzählt war und am Ende hatte man, genau wie die Protagonisten selbst, das Gefühl, dass die beiden zusammengehören. Also wahnsinnig genial, begeistert mich immer wieder, wie diese Figur eingeführt wurde #mh#

Tom überzeugt Alana, dass nichts real ist und die Abschiedsszene von ihrer Familie war echt traurig #sad# Muss schon unglaublich schwer sein, von allem, dass einem lieb ist, Abschied zu nehmen #sad# Viel den beiden auch sehr schwer, sie hatten ja Tränen in den Augen.

Sehr geil, als die Welt sich dann auflöst #hallo#
    Tom wieder zurück und die letzte Szene mit Lifehouse und als Tom dann seine Alana findet und sie „Thomas“ sagt, war einfach wunderschön und ja, ich hatte Tränen in den Augen #rot#

Geniale Folge #vertrag#

Stampede;59875 wrote:
    Anfangs war alles sehr verwirrend und mysteriös, aber das Gesamtbild der Folge war schlichtweg brillant.

Super Drehbuch, super Einführung einer neuen Hauptfigur (hoffentlich)

Am Ende, als Tom Alana in der realen Welt getroffen hat, hätte ich fast eine Träne vergossen (ich betone: FAST :D )

Okay, das ist die Kurzfassung =)
    Das „fast“ kann gestrichen werden :p

YouTube – Lifehouse – You and Me [With Lyrics]

Roland Deschain
    Mitglied

The 4400 dreht so richtig auf – nach der letzten genialen Folge geht es genau so gut weiter. #regie#

Tom erwachte in einer andere Realität, in der er mit Alana (#rot#) (später) verheiratet war, es keine 4400 gab und auch sonst die ganzen Charaktere positive Charakterwendungen vollzogen hatten. #hallo# Klar war natürlich, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte und Tom nicht verrückt war.

Trotzdem spannend gemacht; genau wie die ganze Sache mit der Tür und dem Saal. Und wie krass, als er endlich drin war, dass Alana auf dem OP-Tisch saß und durch sie gesprochen wurde. So war dies der Raum, wo die 4400 zu dem gemacht wurden, was sie waren. #8o# Und dies alles hier spielte sich nur in Alanas Kopf ab, die davon nichts wusste (und auch ein 4400 war). #8o#

Am Ende überzeugte er Alana, dass sie beide wieder zurück müssen. Schon traurig, der Abschied, umso genialer aber die Auflösung der Welt. Und somit hatte Tom nun eine Frau an der Seite, die er in der wahren Welt zum ersten Mal sah, in der anderen aber acht Jahre mit verbrachte – genialer Zug der Autoren. #vertrag#

Stampede;404197 wrote:
    Richard Tyler ist 1961 bei einem Flugzeugabschuss gestorben.

Wobei man hier sagen muss, dass der es bis zum Captain geschafft hat.

Stampede;404197 wrote:
    Tom ist mit Alana verheiratet (die Frau ist einfach unglaublich heiß #rot#),

#vertrag#

Stampede;404197 wrote:
    Die Welt ist nur eine Illusion, die Alana erschafft und sie weiß es nicht mal. Demnächst kommen unglaubliche Schwierigkeiten auf Tom zu, die seine Mission gefährden und er braucht Rückhalt, um das zu überstehen, also hat ihm die Zukunft Alana an die Seite gestellt.

Und obwohl es eine „Stand-Alone-Folge“ war, wurde hier nochmal viel roter Faden mit eingebaut. Was kommt auf Tom zu? :-?

Stampede;404197 wrote:
    Also wahnsinnig genial, begeistert mich immer wieder, wie diese Figur eingeführt wurde #mh#

#vertrag#

Stampede;404197 wrote:
    Tom wieder zurück und die letzte Szene mit Lifehouse und als Tom dann seine Alana findet und sie „Thomas“ sagt, war einfach wunderschön und ja, ich hatte Tränen in den Augen #rot#

Schön war die Folge, aber Tränen konnte sie mir nicht entlocken. :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;404273 wrote:
    The 4400 dreht so richtig auf – nach der letzten genialen Folge geht es genau so gut weiter. #regie#

Und sogar noch besser :D

Klar war natürlich, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte und Tom nicht verrückt war.

Wäre aber cool gewesen, wenn es so gewesen wäre :D Ich meine, was ist wahrscheinlicher: Dass 4400 entführte Menschen mit Fähigkeiten aus der Zukunft zurückgeschickt werden oder dass er ein normales Leben führt? :p

Am Ende überzeugte er Alana, dass sie beide wieder zurück müssen. Schon traurig, der Abschied, umso genialer aber die Auflösung der Welt. Und somit hatte Tom nun eine Frau an der Seite, die er in der wahren Welt zum ersten Mal sah, in der anderen aber acht Jahre mit verbrachte – genialer Zug der Autoren. #vertrag#

Zu allem: Absolut #vertrag#

Stampede;404197 wrote:

Und obwohl es eine „Stand-Alone-Folge“ war, wurde hier nochmal viel roter Faden mit eingebaut.

Würde nicht sagen, dass das eine Stand-Alone-Folge war :-? Hier wurde ja eine eminent wichtige neue Figur eingeführt, also gehört das meiner Meinung nach komplett zum roten Faden dazu

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;404294 wrote:
    Klar war natürlich, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte und Tom nicht verrückt war.

Wäre aber cool gewesen, wenn es so gewesen wäre :D Ich meine, was ist wahrscheinlicher: Dass 4400 entführte Menschen mit Fähigkeiten aus der Zukunft zurückgeschickt werden oder dass er ein normales Leben führt? :p

Unter normalen Umständen natürlich Zweiteres, aber da man das Konzept der Serie nicht einfach als Einbildung eines Irren abstempeln kann, war es schnell klar. :p Wäre ja so, als wenn Vincent die ganze Lost-Geschichte nur geträumt hätte. ;)

Stampede;404294 wrote:
    Stampede;404197 wrote:

Und obwohl es eine „Stand-Alone-Folge“ war, wurde hier nochmal viel roter Faden mit eingebaut.

Würde nicht sagen, dass das eine Stand-Alone-Folge war :-? Hier wurde ja eine eminent wichtige neue Figur eingeführt, also gehört das meiner Meinung nach komplett zum roten Faden dazu

Darum habe ich das auch in Klammern gesetzt. Natürlich war es in dem Sinne keine Stand-Alone-Folge, aber diese acht Jahre spielten sich in Sekunden oder so ab und deshalb ging es ja kaum vorwärts. Außer das Tom nun seine Freundin hat. #hallo#

ClaireB
    Mitglied

Wirklich eine geniale Folge, Mystery vom Feinsten, genau wie ich es mag. #hallo#
    Und ich fand’s auch klasse, dass es nicht bloß ein Traum war. Was mir nur so ein bisschen gefehlt hat, war eine Erklärung, warum diese Agentin nun ausgerechnet Tom mit in ihre Welt nimmt? #hm# Ich mein die kannten sich doch gar nicht. #hm#
    Dementsprechend fand ich das Ende auch ein bisschen zu rührselig. :p

Highlight der Folge war aber Shawns Bart bei Toms Hochzeit. =) =)

paleiko
    Mitglied

klar die Folge war gut aber so übermäßig genial wie hier alle anderen fand ich sie nicht.
    Die Folge davor fand ich z.b um einiges besser.

Ging natürlich echt gut los in der Tom in einer Welt gefangen ist wo es die 4400 niemals gab, Kyle lag nie im Koma und geht im Anzug zur Uni.
    Also im prinzip ein perfektes Leben doch er fühlte sich nicht zu hause.
    Dazu kommt das er mit eiiner Frau verheiratet ist die er überhaupt nicht kennt.
    Doch es stellt sich herraus das auch sich an die 4400 erinnern kann und noch mehr sie ist eine von ihnen.

Tom sieht diese Tür doch kann erst nicht herrausfinden warum und so Leben sie ihr Leben weiter ganze 8 Jahre vergehen bis Tom die Tür wieder sieht und öffnet.
    Es stellt sich herraus das seine Frau dies durch ihre Willenskraft lenkt und es alles nur einbilder.
    Die Szene als sie sich von allen verabschieden war schon echt hart.

Ich hoffe mal das Toms neue Freundin jetzt auch weiterhin mit dabei ist.

floppy
    Mitglied

Schwer Geniale Folge #mh#
    War auf dem gleichen Niveau, der letzten Folge aber hier war der Mystery anteil noch ein bisschen höher, was mir sehr zugesagt hat #hallo# Gab auch viele geile WTF-Momente, die waren ja sogar fast auf LOST Niveau #8o# Schade eigentlich das man das verwirrspiel nicht noch ein paar Folgen länger durchgezogen hat :-?

Tom wacht auf und alles ist anders. Keiner weiß etwas über die 4400 und eine neue Frau hat er auch. Sehr geiler und Mysteriöser Anfang. Hat mich echt beschäftigt ob Tom nun verrückt geworden ist oder ihm was vorgemacht wird. Gut, war schon irgendwie klar das mit der Welt was nicht stimmte und Tom nicht der ist, der nun durchgedreht ist. Am Ende verbringt er 8 Jahre in der perfekten Scheinwelt bis er es schafft endlich durch die mysteriöse Tür zu gehen und nur noch Alana überzeugen musste sich einzugestehen das diese Welt nicht Real ist. Alana steckte auch hinter all dem, allerdings war das eher unbewusst. durch ihre 4400 Fähigkeit hat sie wohl diese Welt erschaffen, in dem sie ein perfektes Leben führt. War eine gute Auflösung aber wie schon gesagt hätte ich das ganze gern noch ein paar folgen länger gesehen :-)

Am Ende gab’s dann eine schöne Abschiedsszene und die Welt löst sich auf, weil Alana von Tom überzeugt wurde. Ebenso schön war auch die Szene wieder in der Realen Welt wo sich die beiden in die Arme fallen :-) Hoffentlich sieht man Alana nun öfter, ich denke mal sie kommt jetzt auch mit Tom in der realen Welt zusammen #hallo#

Die Hauptstory wurde nur kurz angeschnitten, verständlich. Man sah wie Tom träumte das Kyle Blutverschmiert verhaftet wurde :-? Wurde er nach dem Attentat auf Collier gefasst? Ich bin gespannt auf nächste Folge #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.