- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. August 2014 um 14:42 Uhr #338951StampedeMitglied
Barbie descends further into the mysterious tunnel in hope of finding Sam.
zap2it.com
16. August 2014 um 10:25 Uhr #488416StampedeMitgliedBarbie erzählt von Sam’s Tod und dass er Angie umgebracht hat, Junior rennt wie ein trotziges kleines Kind flennend weg #ugly# Also macht es Barbie sich zur Aufgaben, Sam’s Leiche zu finden, indem er sich in diese eeeeewig große Schlucht abseilt. Die der Dome mitsamt dem Tunnel übrigens gegraben hat, laut Joe, dem Schlaufuchs, der immer alles gleich schnallt und das Offensichtliche direkt auch noch ausspricht, damit es auch beim dummen Zuschauer Klick macht (ohja, die Dialoge waren mal wieder unter aller Sau und sogar noch darunter).
Und dann kommt es, wie es kommen muss: Barbie stürzt ab, OH NEEEEEEEEEEEIN!!! #8o# #cry# Aber oh Wunder, er lebt, da war Julia’s langgezogener Schrei ja völlig umsonst. Barbie lebt!!!! #dance# Und wo isser? In Zenith, wo er auf einem Spielplatz wieder zu sich gekommen ist. Soll heißen: OUTSIDE THE DOME! Ebenso wie Sam und Lyle, die beide in der Anstalt bei Pauline sind, der eine geistig gesund, der andere nicht so. Also sind sie draußen.
Was genau hat das jetzt nochmal mit dem Buch noch zu tun? Oder mit dem Serien-Titel und generell mit dem Konzept?Barbie muss dann für alte, ihm nicht so wohlgesonnene Bekannte, einen Raub durchziehen…. bei seinem -ACHTUNG JETZT!- Vater……. #8o# Der natürlich der einzige ist, der seinem Sohn dabei helfen kann, eine Nachricht in den Dome zu schmuggeln. Dort wo Big Jim sich langsam wieder aufmacht, den Bürgern zu zeigen, wer in Chester’s Mill der Boss ist.
So, nochmal zur Erinnerung: Barbie, Sam und Lyle sind nicht mehr UNDA DA DOME, sondern draußen. Und Barbie’s Vater spielt mit.
Kurzum: Geht’s eigentlich noch schwachsinniger?
Antwort: Bestimmt!! Aber mir wurscht, ich schalte den Dreck hiermit ab, das ist ja nicht mehr zum Aushalten….23. September 2014 um 6:39 Uhr #489171Super HansMitgliedDa sie jetzt ja wissen wie man rauskommt ist alles was noch kommt sowieso Schwachsinn – sie brauchen denen drinnen ja nur sagen wie man rauskommt.
Aber wie jemand anderer vermutet wurden im Dome die dümmsten Leute weit und breit gefangen und so wird es wohl nicht dazu kommen.
23. September 2014 um 15:58 Uhr #489184StampedeMitgliedUnd, schauste weiter?
24. September 2014 um 6:43 Uhr #489203Super HansMitgliedDie nächste Folge sicher noch. Hat für mich jetzt wieder einen Reiz, weil es so schlecht geworden ist, dass man fast von kultig sprechen kann. Man fragt sich doch welcher Blödsinn als nächstes kommt.
Das schwachsinnige Ei bringt einem ja sowieso nur mehr zum Lachen – was soll denn dieser Müll überhaupt. Außerdem wird vielleicht nochmal etwas binnen Stunden gebastelt (Windmühle, Drone) für das man normal Tage wenn nicht Wochen brauchen würde. Das einzige was hart wird ist Julia (und fast alle anderen Frauenrollen) weiter zu ertragen – die sind alle nur dumm und nervig. Highlight war ja Rebecca, die sich voll gewundert hat dass ihr Kompass verrrückt spielt (in der neu entstandenen Höhle im undurchdringlichen Dome!!!!!!!)Auch ja was auch noch super war (hab ich im Kommentar auf der von dir empfohlenen Seite gelesen) ist ja dass Sams Schwester in der geschlossenen Abteilung ist aber dann dürfen sie ganz gemütlich rumspazieren – ist ja auch voll logisch.
24. September 2014 um 16:27 Uhr #489211StampedeMitglied@Super Hans 622040 wrote:
Die nächste Folge sicher noch. Hat für mich jetzt wieder einen Reiz, weil es so schlecht geworden ist, dass man fast von kultig sprechen kann. Man fragt sich doch welcher Blödsinn als nächstes kommt.[/quote]
Ich habs nicht mehr ausgehalten und hier den Schlussstrich ziehen müssen, sonst hätts mich zerrissen.@Super Hans 622040 wrote:
Das einzige was hart wird ist Julia (und fast alle anderen Frauenrollen) weiter zu ertragen – die sind alle nur dumm und nervig. Highlight war ja Rebecca, die sich voll gewundert hat dass ihr Kompass verrrückt spielt (in der neu entstandenen Höhle im undurchdringlichen Dome!!!!!!!) [/quote]
Joe hingegen hatte sehr guten Empfang in der Höhle
Für mich ist Joe der nervigste Charakter, da könnte ich jedesmal drauf einprügeln. Mein absolutes Highlight war die Szene, als er das Blut von Melanie untersuchen wollte und gar nicht wusste wie das geht #ugly# Unfassbarer Schwachsinn, sowas überhaupt in ein Drehbuch zu schreiben….28. September 2014 um 16:48 Uhr #489309b00mb00mMitgliedJa… ääh… ich mein ich hab die Serie nun da zum Gucken, aber ist schon irgendie superseltsam. Barbie kehrt nach Hause zurück und wird von einem seiner Auftraggeber zum Raub einer Formel gezwungen. Gut, wenn man die Wohnung so lange überwacht rund um die Uhr…
Dann zieht er das ausgerechnet beim Haus seines Vaters ab. Der andere Ganove folgt ihm brav in sein Verderben… Okay. Und dann ist ausgerechnet sein Vater die Person, welche ihn wieder in das Dome reinbringen kann? In der letzten Szene hat man ja eine Tür gesehen… vermutlich in einen Keller oder eine Höhle wo man auch runterplumpsen muss um dann im Dome aufzuwachen… joa… SciFi eben Aber total verrückt und wirr. Nicht spannend sondern einfach eben seltsam.
Damit würde es einen Weg raus und rein in die Kuppel geben und somit das Szenario zerstört worden sein, nämlich dass man eben in dieser Kuppel gefangen ist. Man könnte also Güter rein und raustransportieren oder das Militär könnte mit ihren Geheimdienstforschern rein so wie Man In Black mässig…
hehe … ja und die Dialoge sind echt teilweise schräg. Nachdem da Norrie zuerst sagte, dass sie Joe nicht mehr liebt und er zurecht abhaut (was will ich mit der Alten noch?), merkt sie dann, dass sie ihn doch noch liebt und alles ist wieder gut. Wenn uns eines Filme (vor allem Horror) lernen, dann dass man von verrückten Bräuten viel Abstand halten sollte… ab dieser Folge kann er ja sogar superweit weg, wenn er denn versteht, dass er nur runterspringen muss.
tja… ich gucks eisern weiter, aber ist nicht einfach…. Stampede, du liest ja noch mit. Gibt es irgendeine Übereinstimmung zum Buch? Oder ab wann war der Split? Wann folgte die Serie nicht mehr dem Buch in den Grundzügen?
28. September 2014 um 21:21 Uhr #489316StampedeMitglied@b00mb00m 622231 wrote:
Stampede, du liest ja noch mit. Gibt es irgendeine Übereinstimmung zum Buch? Oder ab wann war der Split? Wann folgte die Serie nicht mehr dem Buch in den Grundzügen?
Eigentlich schon in der ersten Staffel. Das fing schon bei den Charakteren an. Gut, Big Jim, Barbie, Joe, Junior und Julia (der Hauptcast halt) sind Figuren aus dem Buch und haben auch die gleichen Jobs und mehr oder weniger die gleichen Charakterzüge, aber viele andere wurden total verändert (Linda, Phil etc). Damit fängts schonmal an.
Aber mal abgesehen davon hatte die Serie zumindest von Beginn an noch vieles aus dem Buch (wenngleich auch wesentlich schlechter), aber ab Mitte der 1.Staffel hat sich das mehr und mehr geändert, so dass letztendlich eigentlich nur noch die Situation, dass es eine Kuppel gibt, gemeinsam war. Und ab Staffel 2 hat die Serie bis auf die Charakternamen kaum noch was mit dem Buch gemein. Es gibt dieses blöde Ei im Buch nicht, ebenso wenig wie den Charakter Melanie, die aus dem Nichts aus dem Jahre 1985 auftaucht, oder Rebecca. Und einen Weg aus dem Dome heraus gab es im Buch schonmal gar nicht. Das ist sowieso der größte Schwachsinn, den sich die Serien-Schreiberlinge ausgedacht haben, und führt die ganze Geschichte ad absurdum. Die Handlung des Buchs spielt auch nur innerhalb einer Woche, hier ist man schon weit darüber hinaus.8. April 2015 um 17:46 Uhr #494145paleikoMitgliedIch sag ja sobald man sich drauf einlässt das dies eigentlich alles schrott ist, ist es garnicht mehr so schlimm.
Man hat also nun tatsächlich einen Weg nach draußen gefunden, naja für Barbie war es wohl doch eher unfreiwillig.
Aber diese Logik (ich mein wie lange sind die da jetzt in der Kuppel?) und diese Typen warten natürlich rund um die Uhr das Barbie nach Hause kommt. Ja natürlich ist auch total verständlich.
Er sucht mithilfe seines Vater ersteinmal ein Weg wieder nach drin oder doch nur jemand der eine Nachricht an die Kuppel zukommen lassen kann.Scheinbar kommt man durch dieses Loch im Boden wieder rein.
Mal schauen ob man wirklich so ohne Konsiquenzen nach draußen gelangt oder doch irgendwas davon trägt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.