- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2015 um 15:54 Uhr #340809Roland DeschainMitglied
Grodd returns to Central City and kidnaps Caitlin. Barry and team race to find her before it’s too late. Meanwhile, Cisco plans his first date with the new barista at Jitters, Kendra Saunders and Patty begins to suspect Barry is hiding something from her.
pogdesign.co.uk
19. November 2015 um 9:49 Uhr #500406NooneMitgliedGute Folge! #vertrag#
Wir haben zwar noch immer nicht das Niveau der Staffel 1 erreicht, aber so langsam pendelt sich Flash nach schwachem Beginn wieder sehr gut ein, top!
Zwei Sachen haben mich nur etwas gestört. Zum einen, dass wir in Eart-1 52 Breaches in Central City haben, die aber zufällig irgendwie bei Earth-2 auf der Welt verteilt rauskommen. Das ist irgendwie Quark und irgendwie schreiben sichs die Autoren da so zurecht, wie es ihnen gerade passt. Und sehr schwach auch, dass man Barrys Vater immer Deus Ex Machina ausm Hut zaubert, wenn man ihn gerade für irgendwelche philosophischen Lebensweisheiten braucht.Sehr cool der erste Blick auf Hawkgirl #hallo#
Und witzig Caitlin in weißem Kleid bei Grodd im Hochhaus – King Kong, anyone?19. November 2015 um 18:59 Uhr #500427StampedeMitgliedHell yeah, Grodd is back #devil2#
Nachdem er ein paar Wissenschaftler erschlagen hat entführt er Caitlin via Mindcontrol. Witzig, wie sie Cisco eins aufs Maul haut Hatte eigentlich gedacht, dass Cisco das später nochmal zur Sprache bringt, war aber leider nicht so.
Grodd hat Chemikalien von den Wissenschaftlern mitgehen lassen, mit denen man die Gehirnaktivität steigern kann. CaitlinAlwaysKind soll RepeatMoreGrodd. Weil er sich einsam fühlt und jemanden an seiner Seite haben möchte, der genauso intelligent ist wie er. Fand ich zu cheesy, hätte es wesentlich cooler gefunden wenn er sich eine Gorilla-Armee hätte aufbauen wollen #devil2#Wells ist derjenige, der Grodd aufhalten soll. Dafür soll er ins Reverse-Flash-Kostüm schlüpfen und sich als Earth1-Wells ausgeben. Hat mir sehr gut gefallen, wie Cisco mit ihm geprobt hat, dass er auch wirklich die Verschlagenheit seines Earth1-Egos rüberbringt. Und war ich auch noch klasse fand, dass sich neben diesem auch noch einen zweiten Rollentausch gab, denn Barry ist derjenige, der im Rollstuhl sitzend in Star Labs hilft während Wells im Einsatz ist.
Aber am Ende muss Barry als Flash dann doch eingreifen. Wells konnte vorher zwar Caitlin retten, indem er Grodd ein Betäubungsmittel oder so ins Bein verabreichen konnte. Aber die Gefahr ist deswegen noch lange nicht vorbei. Also wollen sie Grodd nach Earth-2 verfrachten. Caitlin soll natürlich den Lockvogel spielen, was auch sofort funktioniert. Diese Beziehung zwischen ihr und dem Gorilla fand ich sehr nett, weil sie ihn genauso gut leiden konnte wie er sieDie Szene, als Grodd Flash durch Central City jagt, war richtig klasse. Auch von den Effekten her sehr gelungen und sehenswert für eine TV-Serie #hallo#
Grodd durch das Portal zu bringen stellt sich dann doch schwieriger raus als erhofft, dafür ist er einfach zu stark. Also muss Flash mal wieder seinen Super-Sonic-Punch anwenden, so dass Grodd letztendlich nach Earth-2 befördert werden kann. Wollte erst schreiben „Na die da drüben werden sich aber gewaltig drüber freuen“ schreiben Aber da die Portale einen nicht an den gleichen Ort verfrachten wo man in der anderen Welt gerade ist, landet Grodd in einem Dschungel. Coole letzte Szene mit Gorilla CityDass Barry nicht sofort wieder laufen konnte nach der Szene der letzten Folge fand ich gut. Er konnte kaum auf den Beinen stehen und sogar sein Rückgrat hat Zoom ihm gebrochen, weswegen er die ganze Zeit im Rollstuhl rumfahren musste. Er war auch sichtlich angeschlagen, sowohl physisch als auch psychisch. Zoom hat ihn als Flash, den Beschützer von Central City, zerstört. Selbstbewusstseinskrise und einen Hauch PTSD bei Barry, was mir auch gut gefallen hat.
Am Ende ist es Henry, den Joe mal kurz mit dem Bus hergekarrt hat, der Barry wieder auf den Damm bringt, so dass er letztendlich Grodd besiegen konnte. Typisch The Flash halt, dass man sich mit den großen Dramen nicht lange aufhält, allerdings hätte ich eine Folge mit Barry in der Sinnkrise gut und gerne noch vertragen können. Aber Zoom tauch ja hoffentlich bald wieder aufDem wollen sie nun eine Falle stellen. Wells wollte zuerst zurück nach Earth-2, um dort irgendwas ausrichten und seine Tochter retten zu können, aber Caitlin kann ihn überzeugen, doch hierzubleiben. Alle Lücken sollen nun geschlossen werden, damit es nur noch ein Portal gibt, durch das Zoom in die Falle tappen soll.
Mal schauen, ob das funktioniert, ich zweifle ja noch sehr daran nachdem man gesehen hat wie krass Zoom drauf ist.Ansonsten hat Cisco sein Date mit der Café-Bedienung vermasselt, es aber am Ende wieder gerade gerückt. Die scheint wohl Hawkgirl zu sein Mal schauen, wie das passieren und in welchen größeren Zusammenhang das rücken wird (wenn überhaupt, ist ja im Grunde genommen schon „Legends of Tomorrow“).
@Noone 644832 wrote:
Zwei Sachen haben mich nur etwas gestört. Zum einen, dass wir in Eart-1 52 Breaches in Central City haben, die aber zufällig irgendwie bei Earth-2 auf der Welt verteilt rauskommen. Das ist irgendwie Quark und irgendwie schreiben sichs die Autoren da so zurecht, wie es ihnen gerade passt.
Fand ich eigentlich recht interessant Gut, dass alle 52 Portale in Central City sind ist natürlich absurd, aber dass sie in Earth-2 an anderen Orten sind fand ich wie gesagt interessant. Sollte natürlich auch ne Erklärung dazu kommen….
@Noone 644832 wrote:
Und witzig Caitlin in weißem Kleid bei Grodd im Hochhaus – King Kong, anyone?
Jupp, das fand ich auch richtig cool Nur ein Spruch von Cisco blieb diesbezüglich aus, den hatte ich felsenfest erwartet
20. November 2015 um 21:37 Uhr #500477NooneMitglied@Stampede 644870 wrote:
Weil er sich einsam fühlt und jemanden an seiner Seite haben möchte, der genauso intelligent ist wie er. Fand ich zu cheesy, hätte es wesentlich cooler gefunden wenn er sich eine Gorilla-Armee hätte aufbauen wollen #devil2#
[/quote]Ich fand das eigentlich gerade gut, das machte Grodd irgendwie „menschlicher“, so blöd das klingt. Das machte ihn komplexer und nicht zu einem stupiden Standardbösewicht.
@Stampede 644870 wrote:
Coole letzte Szene mit Gorilla City
[/quote]Hast du zwischendurch gegoogelt und deinen Beitrag geändert oder träume ich inzwischen schon von der Serien-Arena und deinen Posts? @-)
Ich dachte, du hättest geschrieben, die Szene hatte keine große Bedeutung. Und jetzt wollte ich nen Link zu Gorilla City posten und sehe, dass du selbst davon sprichst. Bin gerade echt verwirrt@Stampede 644870 wrote:
Ansonsten hat Cisco sein Date mit der Café-Bedienung vermasselt, es aber am Ende wieder gerade gerückt. Die scheint wohl Hawkgirl zu sein Mal schauen, wie das passieren und in welchen größeren Zusammenhang das rücken wird (wenn überhaupt, ist ja im Grunde genommen schon „Legends of Tomorrow“).
[/quote]Ich denke auch, dass das „nur“ Hinleitung für LoT ist.
@Stampede 644870 wrote:
@Noone 644832 wrote:
Zwei Sachen haben mich nur etwas gestört. Zum einen, dass wir in Eart-1 52 Breaches in Central City haben, die aber zufällig irgendwie bei Earth-2 auf der Welt verteilt rauskommen. Das ist irgendwie Quark und irgendwie schreiben sichs die Autoren da so zurecht, wie es ihnen gerade passt.
Fand ich eigentlich recht interessant Gut, dass alle 52 Portale in Central City sind ist natürlich absurd, aber dass sie in Earth-2 an anderen Orten sind fand ich wie gesagt interessant. Sollte natürlich auch ne Erklärung dazu kommen….
[/quote]Da wird eine Erklärung kommen, denn das Merkwürdige an dem Umstand wurde in der Folge ja selber angesprochen. Aber das wird wahrscheinlich irgendwelches konstruiertes TechnoBabble. Zumal das bisher nicht erwähnt wurde, erst jetzt in der Folge, wo es nützlich war.
@Stampede 644870 wrote:
@Noone 644832 wrote:
Und witzig Caitlin in weißem Kleid bei Grodd im Hochhaus – King Kong, anyone?
Jupp, das fand ich auch richtig cool Nur ein Spruch von Cisco blieb diesbezüglich aus, den hatte ich felsenfest erwartet
War wohl offensichtlich genug
20. November 2015 um 22:35 Uhr #500488StampedeMitglied@Noone 644965 wrote:
@Stampede 644870 wrote:
Weil er sich einsam fühlt und jemanden an seiner Seite haben möchte, der genauso intelligent ist wie er. Fand ich zu cheesy, hätte es wesentlich cooler gefunden wenn er sich eine Gorilla-Armee hätte aufbauen wollen #devil2#
Ich fand das eigentlich gerade gut, das machte Grodd irgendwie „menschlicher“, so blöd das klingt. Das machte ihn komplexer und nicht zu einem stupiden Standardbösewicht. [/quote]
Stimmt schon #hallo# Aber irgendwie will ich da ein bisschen Monster-Clash haben Hätte es btw auch ziemlich cool gefunden, wenn es einen Fight Gorilla Grodd vs King Shark gegeben hätte…. oder noch besser, wenn die beiden sich gegen Flash verbündet hätten Klingt trashig ohne Ende, ich weiß@Noone 644965 wrote:
@Stampede 644870 wrote:
Coole letzte Szene mit Gorilla City
Hast du zwischendurch gegoogelt und deinen Beitrag geändert oder träume ich inzwischen schon von der Serien-Arena und deinen Posts? @-)
Ich dachte, du hättest geschrieben, die Szene hatte keine große Bedeutung. Und jetzt wollte ich nen Link zu Gorilla City posten und sehe, dass du selbst davon sprichst. Bin gerade echt verwirrt [/quote]
*räusper* #rot# Ja, ich hatte erst geschrieben bzw gefragt, ob die letzte Szene noch ne Bedeutung hat, weil ich sie nicht so richtig einordnen konnte. Aber dann habe ich mir das nochmal angeschaut und noch ein paar US-Reviews gelesen, so dass ich meinen Beitrag dann geändert habe #hallo# Sorry für die Verwirrung #rot#
Kannst also beruhigt sein, wäre schon arg bedenklich gewesen, wenn du von meinen Posts geträumt hättest@Noone 644965 wrote:
@Stampede 644870 wrote:
@Noone 644832 wrote:
Da wird eine Erklärung kommen, denn das Merkwürdige an dem Umstand wurde in der Folge ja selber angesprochen. Aber das wird wahrscheinlich irgendwelches konstruiertes TechnoBabble. Zumal das bisher nicht erwähnt wurde, erst jetzt in der Folge, wo es nützlich war. [/quote]
StimmtBtw, wo ist eigentlich Jay?!
21. November 2015 um 8:40 Uhr #500492 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.