2×07 – Nathan wird Vater | Christmas Special 2010

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

‚Tis the week before Christmas and all through the estate, not much of anything is happening, until one of the gang sees some graffiti that offers ‚Money for Powers‘. At the address advertised they meet Seth (Matthew McNulty), a drug dealer who was also struck in the storm and now has the ability to deal powers.

Nothing good comes of Seth’s presence on the estate – certainly nothing which carries a festive message of peace and goodwill to all men. A disgruntled priest, quick-fix money-making schemes, lost powers, and a nativity scene that has to be seen to be believed, all add up to Christmas, Misfits style.
    Quelle: http://www.channel4.com/

ClaireB
    Mitglied

Gute Folge, entgegen allen Erwartungen, auch wenn’s zwischendurch mal etwas langweilig war.

Wie bescheuert, seine Fähigkeiten für 20k zu verkaufen, damit kommt man dann 1,5 Jahre aus und dann? /:) Bzw Nathan ja nur für 2000. /:) /:) Sehr geil dann die Szene, als er realisiert, dass die Anderen mehr bekommen haben. =)
    Gut, am Ende wollen sie die wieder zurückkaufen. Wehe, die bekommen die gleichen Kräfte zurück. :-w Find die Idee mit dem Tauschen nämlich echt gut, könnte cool werden. Nathan mit Alishas Fähigkeit. #8o#

Der Jesus-Typ war auch recht cool, auch wenn sein „Handlanger“ ganz schön einen an der Waffel hatte. /:) Schön aber, dass er Nikki erschossen hat. :D #devil2#

Und Nathan jetzt ’ne Freundin(?), ich denke aber mal nicht, dass wir die nochmal sehen werden. #hm#
    Aber wie eklig war das bitte mit der Plazenta?

War doch noch ein versöhnlicher Abschluss für die Staffel, hoffentlich verbocken sie die gute Chance für Staffel 3 jetzt nicht. :-w

Stampede
    Mitglied

Also bis auf alle Szenen mit dieser saublöden Marnie :-w fand ich die Folge auch recht cool, war mal ne etwas andere Weihnachtsfolge :p

3 Monate später.
    Kelly sammelt Müll auf.
    Nathan lungert als Santa an der Ecke rum und verschreckt kleine Kinder =)
    Simon probt Stunts, die nicht gelingen :D
    Curtis und Alisha schenken in einer Bar aus und Nathan fordert dauernd Freigetränke :D Zu geil, wie er das Bier auf Ex raushaut =)
    Und Simon ist nun doch mit Alisha zusammen #8o# (Naja, den Fehler, dass Simon eigentlich gar nicht wissen dürfte, dass Alisha mit seinem Zukunft-Ich zusammen war, verschweigen wir mal ;))
    Hat sich schon viel geändert, aber sie sind doch die gleichen geblieben. Fand das zum Teil sogar noch besser und sympathischer als im CC, irgendwie waren die cooler und freundschaftlicher drauf :-)
    Witzig war noch, wie Nikki während des Sex mal eben wegteleportiert =)

Absolut nicht witzig war dagegen Marnie. Erstens war die saublöd, zweitens war die saublöd und drittens war das Bepinkele einfach nur eklig. Dass Nathan auf sowas steht wundert mich nicht…. „I pee and shit myself more time than I can remember“ /:)/:)
    War das eigentlich seine Freundin? #hm# Oder hat er die in der Folge am Anfang erst aufgegabelt? #hm#

Die Sache mit dem Power-Händler fand ich auch klasse. Alisha wird ihre Power los und endlich darf Simon mit Hilfe von Fisherman’s Friend mal so richtig ran, und die anderen sehen die Chance, Kohle zu machen. Zu geil, wie cool Nathan zu dem Typ geht und 1 Mio für seine Unsterblichkeit fordert und am Ende nur mit 2K heimkommt. Und alle anderen bekommen 20K =) Die Peinlichkeit wollte Nathan dann auch mal lieber totschweigen :D

Jesus fand ich auch sehr cool #devil2#
    War schon cool gemacht, als er über das Wasser geht, und ich habe ja echt gedacht, dass der sowas wie ne Sekte um sich scharrt, aber der hats dann doch nur auf die Kohle abgesehen. Witzig war ja noch am Anfang das „Fuck you“ auf dem Esel =)
    Und Ironie war, dass er Alishas Power ausgerechnet gegen Alisha einsetzt #8o# Hat sie ja echt nochmal Glück gehabt, dass der andere Typ da vorbei gekommen ist. Aber sehr geil, wie Simon mit seinem Psychoblick sagt „I’m going to kill Jesus“ #devil2#

Dass der Typ mit der Waffe Nikki erschießt fand ich schon sehr krass, vor allem für Curtis tats mir leid #bye#
    Also das war schon ne sehr tragische und emotionale Szene #sad#
    Nun wollen sie ihre Kräfte doch wieder zurück. Verfügbar sind sie noch, außer die von Curtis, die hat ein Jude gekauft, um Hitler zu killen, der alte Plan halt #ugly#

Am Ende töten sie Jesus, dem auch noch ein Kranz auf dem Kopf fällt :D
    Und dann kriegt Marnie ihr Kind. Fremdschämen war angesagt, als alle angefangen haben zu singen #rot# Curtis hat das schon richtig erkannt, dass sie da einen großen Teil ihrer Coolness in dieser Szene verloren haben :D
    Alles, was nach der Geburt noch kam, versuch ich mal schnell wieder zu vergessen, das war einfach nur extrem widerlich und fast schon zu viel, selbst für diese Serie :-&

Zitate der Folge:

Curtis: „One of your followers killed my girlfriend.“
    Simon: „You’re exploiting the vulnerable.“
    Kelly: „You’re taking money off pupils.“
    Alisha: „You’re sexually assaulting girls.“
    Jesus: „Hey, that’s the Catholic Church for you.“
    Nathan: „He’s got a point“

Herrlich fies #devil2#

Und dann noch das hier:
    Nathan: „We never raped oder murdered anyone!“
    Curtis: „She [Alisha] raped me and we killed loads of people!“
    Nathan: „Okay, but we’re the good guys“ :D

ClaireB;427850 wrote:
    Wie bescheuert, seine Fähigkeiten für 20k zu verkaufen, damit kommt man dann 1,5 Jahre aus und dann? /:) Bzw Nathan ja nur für 2000. /:) /:)

Der Typ konnte halt gut verhandeln :D

ClaireB;427850 wrote:
    Sehr geil dann die Szene, als er realisiert, dass die Anderen mehr bekommen haben. =)

Ich fand ja auch noch so witzig, wie Nathan behauptet hat, der Deal wäre eh ungültig, weil er die ganze Sache gar nicht richtig zu Ende gedacht hat #ugly#

ClaireB;427850 wrote:
    Gut, am Ende wollen sie die wieder zurückkaufen. Wehe, die bekommen die gleichen Kräfte zurück. :-w

Nie im Leben bekommen sie die gleichen Kräfte zurück, sie haben sich doch am Ende was ausgesucht. Außerdem waren die Kräfte doch eher eine ungewollte Bürde, jetzt suchen sie sich bestimmt was Cooles aus. Bin schon arg gespannt :D

ClaireB;427850 wrote:
    Nathan mit Alishas Fähigkeit. #8o#

Der Untergang der Welt!!! #8o##8o#=)
    Naja, Alishas Fähigkeit ist ja mit Jesus gestorben….

ClaireB;427850 wrote:
    Schön aber, dass er Nikki erschossen hat. :D #devil2#

#8o##8o#[-(

ClaireB;427850 wrote:
    Und Nathan jetzt ’ne Freundin(?), ich denke aber mal nicht, dass wir die nochmal sehen werden. #hm#

Ich hoffe inständig, dass wir die bitte bitte nie mehr sehen werden [-o<

ClaireB;427850 wrote:
    Aber wie eklig war das bitte mit der Plazenta?

Ohne Worte……. :-w

ClaireB;427850 wrote:
    War doch noch ein versöhnlicher Abschluss für die Staffel, hoffentlich verbocken sie die gute Chance für Staffel 3 jetzt nicht. :-w

Also mit neuen Kräften könnte das überaus interessant werden in der 3.Staffel :-)

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;428067 wrote:
    (Naja, den Fehler, dass Simon eigentlich gar nicht wissen dürfte, dass Alisha mit seinem Zukunft-Ich zusammen war, verschweigen wir mal ;))

Hat sie’s ihm eben nochmal erzählt. #hm#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;428073 wrote:
    Stampede;428067 wrote:
    (Naja, den Fehler, dass Simon eigentlich gar nicht wissen dürfte, dass Alisha mit seinem Zukunft-Ich zusammen war, verschweigen wir mal ;))

Hat sie’s ihm eben nochmal erzählt. #hm#
    Beim ersten Mal musste sie es ihm ja erzählen, weil er ihr gefolgt ist und sie überrascht hat. Glaube kaum, dass sie ihm das einfach so erzählt…

ClaireB
    Mitglied

Vielleicht ist es halt wieder so passiert? #hm# WHH!

Sam Crow
    Mitglied

Vorhin erst gesehen und ich bin ganz froh, daß ich die Folge nicht um die Weihnachtszeit gesehen habe. War schon harter Tobak und eigentlich doch mehr vollwertige Folge denn „Special“. #hm#

Worauf ich nur kurz hinauswollte war der Fehler, den Stamp angemerkt hat. Simon dürfte davon wirklich nichts wissen. Alisha würde mit der direkten Konfrontation unter Umständen dafür sorgen, daß Simon eben nicht zum Hoody wird. Das Risiko wäre viel zu hoch. Deswegen glaube ich ebenfalls nicht, daß sie es ihm einfach mal so erzählte nach dem Zeitsprung.

Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja noch ein FB mit gewissen Dingen, die in den 3 Wochen passiert sind. #hm#

Btw.
    Plazentajumping… :-&:-&=)=):-&:-&

ClaireB
    Mitglied
    Sam Crow;433925 wrote:
    Worauf ich nur kurz hinauswollte war der Fehler, den Stamp angemerkt hat. Simon dürfte davon wirklich nichts wissen. Alisha würde mit der direkten Konfrontation unter Umständen dafür sorgen, daß Simon eben nicht zum Hoody wird. Das Risiko wäre viel zu hoch. Deswegen glaube ich ebenfalls nicht, daß sie es ihm einfach mal so erzählte nach dem Zeitsprung.

Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja noch ein FB mit gewissen Dingen, die in den 3 Wochen passiert sind. #hm#

Als wenn Alisha so weit denken würde.

Sam Crow
    Mitglied

Richtig. Trotzdem eine zu wichtige Tatsache um sie ausser Acht zu lassen, auch seitens der Macher. Zudem musste sie es ihm versprechen.

ClaireB
    Mitglied

Naja so einen krassen Fehler werden die schon nicht machen.
    Aber war doch von Anfang an klar, dass das alles wieder nicht hinhauen würde mit dem Quatsch.

Sam Crow
    Mitglied

Geht ja auch nicht. Trotzdem muss und kann man solche Schnitzer auslassen. Ich bin mir sicher, daß da noch was kommt.

Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;433925 wrote:
    Vorhin erst gesehen und ich bin ganz froh, daß ich die Folge nicht um die Weihnachtszeit gesehen habe. War schon harter Tobak und eigentlich doch mehr vollwertige Folge denn „Special“. #hm#

Fand ich aber gut, dass das Special an die Handlung anknüpft bzw ohne Vorwissen nicht zwingend funktioniert und sogar noch die Staffel abschließt #hallo#

Sam Crow;433962 wrote:
    Geht ja auch nicht. Trotzdem muss und kann man solche Schnitzer auslassen. Ich bin mir sicher, daß da noch was kommt.

Ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird.
    Das ist halt das übliche Zeitreise-Paradoxon, das machen doch fast alle falsch. In Season 1 in der 4. Folge gabs sowas ähnliches doch auch schonmal mit Curtis, der alles verändert und dann am Ende sein ganzes Leben „verpasst“ hat bzw nicht wusste, dass er noch mit seiner Freundin zusammen ist. Paradoxon³ und hier jetzt auch.
    Hab mich dran gewöhnt und denke lieber nicht mehr großartig drüber nach :p

Anonym
    Gast

Und leider schon das Finale, hach, wie traurig. #cry#

„No job, no money, no girlfriend.“ 3 Monate sind vergangen, jetzt ist Weihnachten. Das kann was werden. :-) Glücklich geworden sind die 5 nicht. Einmal Screw Up, imm Screw Up. Kelly säubert die Straße, Nathan spielt Weihnachtsmann und Simon versucht zum Superhelden zu werden, also trainiert er Feste. Und Alisha ist Bardame. Mit Curtis. Ist aber noch mit der Herzdame zusammen. Jetzt weiß ich auch, das irgendwer im Forum (Claire?) mal Santa-Nathan als Ava hatte. Scheiße, Nathan musste eine schwangere Braut vögeln, war eigentlich die logische Konsequenz von allem Mist den er bisher machte. ;) „Fuck me Santa.“ Alisha suchte dann Hilfe wegen ihrer Fähigkeit. Mal sehen ob sie sie los wird. Wenn sie wüsste, dass der Typ ihre Fähigkeit weitergibt, dann würde sie es seinlassen. Wenigstens geht jetzt was mit Simon, dem lucky Bastard. ;) Gut, der Typ konnte zum Glück nur auf dem Wasser gehen. ;) „I’m Jesus Christ.“ LOL. =) #ugly# Mein Gott sind die Leute heutzutage leichtgläubig. :p Wenigstens hat Nathan seine Flamme gefunden, jetzt ist er nur noch arm und arbeitslos. ;) Nathan war dann wirklich ekelhaft, der Typ hat keine Grenze, wäh. :-& :-& Das war schon widerlich was er da von sich gab. Naja, dann wollte Nathan seine Fähigkeit verkaufen. Und somit war es geschehen – vielleicht war das schon ein klares Anzeichen. Naja, der Jesus-Typ konnte zum Glück mehr als nur Wasserlaufen, auch Waffe aus Hand zaubern. Kewl. Die andere 2 verkauften dann auch ihre Skills, somit ist Staffel 3 dann die große Langeweile oder wie? Nur Simon nicht. Dann aber wenig später doch.

Glaub der Jesus-Typ hat sich alle Fähigkeiten zusammengekauft. Und dann die Leute abgezockt und dann wurde es gruselig und daneben. Das Geld bekam er von seinen Jüngern. Kurz danach raubte sein Handlanger unsere Kids in deren Bar aus. SO MEAN. #hauen# Scheiße, so eine Missgeburt, hat das Herzmädchen erschossen. #8o# #cry# Dann merkten alle, dass sie ihre Kräfte jetzt gebraucht hätten. Leider wurde aus dem Rückkauf nichts, man hatte das Geld nicht, nun muss man Jesus töten oder wie? „I’m gonna kill Jesus.“ Epische Aussage von Simon. #mh# Der Typ hat sich wenigstens dann mit dem Safe selber das Leben genommen – war recht billig gemacht. #roll# /:) Dann kam das Baby. Dann sang Nathan wunderschön zu dem kleinen Baby. /:) Und dann sangen alle mit. #rot# Kitschiger Scheißdreck, elendiger. :-) Die Nachgeburt war aber ekelhaft und wie Nathan draur rumstampfte war total widerlich, wirklich wirklich widerlich. #autsch# #autsch# Das war völlig unnötig und völlig unlustig und völlig daneben. Am Ende holten sich die 5 ihre Fähigkeiten zurück, allerdings wird man sich wohl neue geholt haben – darauf bin ich gespannt, wir haben ja nicht gesehen welche sie bekamen. #mh#

Fazit: War ein solides Finale, besonders überzeugend war es allerdings nicht, diese Jesus-Sache war strange, gefiel mir nicht sonderlich, alle 5 gaben ihre Fähigkeiten für Geld auf, nur um kurze Zeit später rumzuheulen und sie sich zurückzuwünschen. Der Witz hat mir auch weitgehend gefehlt, war einfach komisch, anders kann ich es nicht sagen. Besonders der Schluss war sehr strange. 3,5/5.

John Newman
    Mitglied

So, dann noch einmal zwei Sätze von mir.

Die Folge hat mir gefallen, insgesamt muss ich doch aber sagen, dass ich die erste Staffel dann doch besser fand, als die zweite.

Nathan war in dieser Folge irgendwie etwas freundlicher. Die Sache mit dem Typen, der sich für Jesus hielt oder so angesehen wurde, war einfach zu viel. Das hat mir nicht wirklich gefallen.

Schade, dass es Nikki erwischt hat, aber vielleicht konnte Curtis jetzt ja wieder alles zurückdrehen. Wie schon so oft.
    Wieder einmal wurden die ASBO 5 vor schier unmöglichen Problemen gestellt und konnten sich am Ende rauswinden.

Würde mich über eine dritte Staffel sehr freuen… #hallo#

Anonym
    Gast
    John Newman;451933 wrote:
    So, dann noch einmal zwei Sätze von mir.

Die Folge hat mir gefallen, insgesamt muss ich doch aber sagen, dass ich die erste Staffel dann doch besser fand, als die zweite.

Schon? Mein Schnittbericht sagt, dass beide Staffeln gleich gut sind. :D Jede Staffel hatte 2 schwächere Folgen und der Rest war mindestens gut.

Nathan war in dieser Folge irgendwie etwas freundlicher. Die Sache mit dem Typen, der sich für Jesus hielt oder so angesehen wurde, war einfach zu viel. Das hat mir nicht wirklich gefallen.

Nö, mir auch nicht, das war einfach übertrieben und daneben. Außerdem hatten wir doch schon sowas mit den Gutmenschen, das war ja auch so ne Art religiöser Verschnitt. Natürlich hat es zu Weihnachten gespasst, aber naja. #hm# Hatte einfach weniger Feeling als andere Villains.

Schade, dass es Nikki erwischt hat, aber vielleicht konnte Curtis jetzt ja wieder alles zurückdrehen. Wie schon so oft.

Naja, ich glaub nicht, weil er die Fähigkeit gar nicht hatte. Wäre auch lame, wenn er ständig alles gut macht.

Würde mich über eine dritte Staffel sehr freuen… #hallo#

Ich freu mich drauf, die gibt’s hoffentlich bald, aber sonst auch kein Thema, ich kann genau wie bei Skins warten, ich brauch diese Serien nicht ständig, jetzt fließen viele Folgen den Serienberg runter, danach komme was wolle. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.