- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:49 Uhr #236588dayzdMitglied
Eine Ferengi-Dame in männlicher Verkleidung ist zu Gast auf DS9. Quark durchschaut ihre Maskerade jedoch sehr schnell und verliebt sich unsterblich in die nach seiner Meinung unwiderstehliche Lady. Eine neue Rasse, die Dominion, treten erstmals in Erscheinung und werden von nun an DS9 beschäftigen…
4. November 2010 um 20:44 Uhr #403719NooneMitgliedIch bin ein wenig zwiegespalten.
Im Grunde war die Folge wirklich gut. Sie war witzig, wie haben wieder einiges über die Ferengi erfahren, Quark bekam einige Charaktermomente, die Rolle der Frau bei den Ferengi wurde näher beleuchtet und das Dominion findet Erwähnung.Nur wird der Gesamteindruck durch die Dosi getrübt…wie lächerlich war denn bitte dieses Volk? Das war total peinlich / Die fand ich total albern, einfach nur furchtbar. Und das mindert eben den Gesamteindruck der ansonsten eigentlich gelungen Episode.
1. Juni 2012 um 18:32 Uhr #445014WestheimMitgliedSophia Petrillos deutsche Stimme hat schon von Anfang an den Clue an der ganzen Episode verschenkt. #hm# Im Originalton war die Episode bestimmt weniger vorhersehbar. #hm#
Lieutenant Dax (zu Quark): Ich könnte mich bedeutend besser konzentrieren ohne Ihre Hand an meiner Hüfte.
Großer Nagus Zek: Dummheit ist keine Entschuldigung.
3. Juni 2012 um 10:59 Uhr #445161NooneMitgliedHmpf…ich komm einfach nicht drüber hinweg, wie furchtbar lächerlich die Darstellung der Drosi ist #hm#
Das geht überhaupt nicht / Stört auch den Gesamteindruck, der vom Prinzip her gar nicht so schlecht ist. Interessant natürlich die erste Erwähnung des Dominions #vertrag#3/5 Drehkörpern
@Westheim 522944 wrote:
Sophia Petrillos deutsche Stimme hat schon von Anfang an den Clue an der ganzen Episode verschenkt. #hm#
Jap, das hab ich mir auch gedacht /
7. Juni 2012 um 16:13 Uhr #445523StampedeMitgliedDie Folge war ganz witzig, wie immer, wenn die Ferengi im Blickpunkt stehen, aber gegen Ende hin wurde es ganz schön nervig….
Der Anfang war auf jeden Fall sehr lustig, wie der auf dem Promenadendeck schlafende Morn von Odo (den finde ich einfach saucool ) verjagt wird und Dax die Ferengi in diesem Kartenroulettespiel abzockt Witzig auch diese Sandbohnen, auf die man sofort durstig wird und die Quark nun gewiss einsetzen wird
Und klasse mal wieder die Erwerbsregeln…. „Es ist nie verkehrt, sich bei seinem Boss einzuschleimen“, „Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer“ usw. Gibts eigentlich irgendwo n Aufstellung aller 285 Regeln?Dass der Große Nagus an Bord war hat dem Anfang noch die Humorkrone aufgesetzt, ich finde den einfach total cool und witzig Wie er die ganze Zeit Kira nachgestellt und immer auf den Hintern geschlagen hat Grenzt ja schon an ein Wunder, dass er seinen Besuch auf DS9 überhaupt überlebt hat Witzig auch die Szene, als er sich von Sisko über den Tisch ziehen lässt
Die Ferengi mögen also ihre Frauen nackt und ergeben. Nun, wer mag das nicht?
Dass an Pel was faul war war klar, so wie der sich an Quark rangeschmissen hat. Dass er eine Frau war könnte man wie schon erwähnt durch die deutsche Synchro erahnen. Generell fand ich es zwar durchaus interessant, etwas mehr über die Ferengi und deren Kultur zu erfahren und auch, dass man Quark etwas mehr Tiefe verschafft hat, aber die ganzen Verhandlungen mit diesen geschminkten Rotgesichtern und das ewige Anschmachten von Pel fand ich dann doch ziemlich nervtötend am Ende, weil es sich auch ständig im Kreis gedreht und somit die gute beginnende Folge dann doch nur mittelmäßig gemacht hat.
Am Ende bekommt Quark keine Prozente der zukünftigen Gamma-Quadrant-Geschäfte und Pel ist er auch los. Der Gute tat mir ja schon etwas leid am Ende #sad#
Aber gut, dass Rom nun wohl wieder nicht die Bar bekommt, nachdem dass mit Pel eh aufgeflogen ist5/10 goldgepresstem Latinum
@Westheim 522944 wrote:
Großer Nagus Zek: Dummheit ist keine Entschuldigung.
#vertrag#
7. Juni 2012 um 18:41 Uhr #445544NooneMitglied@Stampede 524086 wrote:
Gibts eigentlich irgendwo n Aufstellung aller 285 Regeln? [/quote]
Zumindest von denen, die Onscreen genannt wurden: Erwerbsregeln der Ferengi #hallo#
9. Juni 2012 um 7:33 Uhr #445629StampedeMitglied@Noone 524120 wrote:
@Stampede 524086 wrote:
Gibts eigentlich irgendwo n Aufstellung aller 285 Regeln?
Zumindest von denen, die Onscreen genannt wurden: Erwerbsregeln der Ferengi #hallo#
Danke #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.