2×07 – ??? | Semper Fidelis

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341393
    Roland Deschain
    Mitglied

    Murdock and Foggy take on the DA in the trial of the century, but their client refuses to play along. Murdock struggles to balance his dual identities.

    netflix.com

    #504546
    Stampede
    Mitglied

    Die Verhandlung gegen Castle steht an und bereits die Auswahl der Jury gestaltet sich schwierig, weil jeder eine feste Meinung zum Punisher hat, die einen halten ihn für ein Monster, die anderen halten ihn für einen Held. Aber dann steht die Jury doch fest und die Verteidigung hat keinen Schimmer, wie sie den Fall angehen soll. Erste Idee ist, auf Unzurechnungsfähig zu plädieren, doch damit wird man nicht durchkommen. Nächste Idee ist PTSD, aber das will Castle nicht, weil das eine Beleidigung für alle diejenigen wäre, die das wirklich durchmachen (sehr starke Aussage).
    Also soll erstmal ein Colonel als Charakterzeuge aussagen und dann versucht werden, einen Fehlprozess zu erreichen, denn laut Castle hat der Gerichtsmediziner den Autopsiebericht gefälscht, indem er angegeben hat dass es nur eine Waffe war mit der sie getötet wurden. Kooperiert er nun also doch, nachdem ihn Karen zusammengeschissen hat, dass er das gefälligst tun soll sonst wird er nie Gerechtigkeit erhalten.

    Matt ist derweil wieder mit Elektra unterwegs. Sie suchen einen Professor heim, der für die Yakuza das Buch verschlüsselt hat. Elektra treibt Matt wieder so weit, dass er den Professor fast umbringt, ein weiterer Schlag gegen die Scheibe und sie wäre zerbrochen und der Professor in den Tod gestürzt.
    Die Schiffsladung, zu die er die beiden geführt hat, stellt sich als Köder heraus, denn in dem Waggon befindet sich nichts weiter als Sand. Verdammt starker Fight mal wieder zwischen Elektra&Daredevil gegen die Yakuza, wie immer großartig choreographiert und mit reichlich Brutalität versehen.
    Die letzte Szene auf der Baustelle, als Matt und Elektra diese riesige endlose Loch finden, dass die Yakuza gegraben haben, ist sehr interessant, bin gespannt was es damit auch sich haben wird :-?

    Durch seine Ausflüge mit Elektra kommt Matt zu spät zu den Eröffnungsplädoyers, also muss Foggy das erledigen. Sieht erst so aus, als ob er es total verkacken wurde, er kam aus dem Stottern gar nicht mehr heraus. Aber dann hat er das Ruder doch noch rumgerissen und ein zwar dick aufgetragenes aber starker Plädoyer vorgetragen, dass auf Frank’s Verlust seiner Familie und dem Vertuschen abgezielt hat.
    Dann soll der ME Tepper in die Mangel genommen werden, doch zur großen Überraschung aller packt der sofort aus, dass er damals gezwungen wurde, den Autopsiebericht von Frank’s Familie zu fälschen. Sehr cooler Moment, weil auch alle so entsetzt waren. Und es kommt dann auch raus, dass er von einer Frau bedroht worden ist, die Wahrheit zu sagen :D
    Matt total entsetzt und er erzählt dann auch Foggy von Elektra und dass er all die Nächte als Daredevil mit ihr unterwegs war, wo er eigentlich den Fall Castle bearbeiten sollte. Matt also hin- und hergerissen zwischen seinen beiden Identitäten, fand ich richtig gut. Und Foggy natürlich stinksauer, dass Matt ihn so sitzen gelassen und schon wieder angelogen hat.

    Zudem gibts auch noch Stress mit Karen, weil die die Methoden vom Punisher billigt,weswegen ich davon ausgehe dass Matt und Elektra bald wieder zusammen kommen werden, denn die Chemie zwischen den beiden und nach wie vor sehr stark

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.