2×07 – Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    shania
    Mitglied
    Stampede;489475 wrote:
    Burning;489419 wrote:
    Yeah, was ein geiler Abschluss der Folge. Das gibt doch wieder Hoffnung auf mehrere gute Folgen, auch wenn ich befürchte das der Rest der Staffel ähnlich schnarchig ist, wie die bisherigen sieben Folgen.

Wenn sie auf der Farm bleiben vielleicht. Aber sie sollten jetzt echt mal weiterziehen, es gibt ja keine Sophia mehr zu suchen ;)

Aber es gibt eine Schwangerschaft und irgendwann ein schreiendes Baby. Sie brauchen dringend einen sicheren Ort. Ich bin sehr gespannt, wie Hershel jetzt mit der Gruppe umgeht und wie Rick und der Rest der Gruppe reagiert.
    Hershel wird sie nun entweder rausschmeißen wollen oder er ist gebrochen und ihm ist alles egal. Rick wird bleiben wollen, aber sich nach den Vorkommnissen nicht über Hershels Willen hinwegsetzen und vielleicht selbst zum Weggehen aufrufen. Und Shane? Der ist unberechenbar. So meine Prognose…
    Sie müssen sich aber, wenn sie nicht auf der Farm bleiben, einen eigenen so abgeschiedenen und sicheren Ort suchen.

Stampede;489475 wrote:
    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    Daryl erstmal etwas ungehalten wird.

Ist Daryl eigentlich scharf auf Carol? Kam mir die ganze Folge über so vor.

Eher umgekehrt, würde ich sagen :-?

Ich glaube, die brauchen sich gegenseitig. Daryl hat zum ersten Mal vielleicht in seinem Leben das Gefühl nützlich zu sein und gebraucht zu werden. Und Carol tut es auch mal gut, dass sich jemand kümmert und ihr helfen will – und nicht sie beherrschen und schlagen.

Stampede;489475 wrote:
    Und Hershel? Da bunkert der seine Familie und Nachbarn in der Scheune, weil sie ihm so viel bedeuten, aber er hat nicht einmal nach ihnen geschaut? X-( Denn sonst hätte er ja merken können, dass da jemand mit drin ist, denn er nicht kennt….

Ich glaube das ist schwierig. Wenn die erst mal in der Scheune sind, wer will da rein gehen und durchzählen, die Walker einzeln beäugen und in Augenschein nehmen. Da werden schnell ein paar Hühner reingeworfen – und das wars. Ich hätte es auch keinem geraten mit Walkern einen Zählappell abhalten zu wollen. :p

Stampede
    Mitglied
    shania;489496 wrote:
    Ich bin sehr gespannt, wie Hershel jetzt mit der Gruppe umgeht und wie Rick und der Rest der Gruppe reagiert.
    Hershel wird sie nun entweder rausschmeißen wollen oder er ist gebrochen und ihm ist alles egal. Rick wird bleiben wollen, aber sich nach den Vorkommnissen nicht über Hershels Willen hinwegsetzen und vielleicht selbst zum Weggehen aufrufen.

Ich glaube nicht, dass Hershel noch großartig was zu melden haben wird, wenn es um Verbleib oder Gehen kommt. Durch das Niedermetzeln seiner Familie wurde er nun entmachtet und wurde hart mit der wirklichen Welt konfrontiert, in der es kein Recht und Ordnung mehr gibt sondern nur noch das blanke Überleben gilt. Und auch wenn Otis derjenige war, der Sophia in die Scheune gesperrt hat denke ich dennoch, dass man ihm auch die Schuld geben wird. My farm, my barn, my say…. das war einmal und da wird es denke ich auch keine Diskussionen mehr geben, wer hierbleiben darf und wer nicht, das wird sich jetzt einfach unter den Nagel gerissen. Rick wird sich gewiss dagegen stellen, aber gegen die anderen und vor allem Shane wird er auch keine Chance haben…

shania;489496 wrote:
    Und Shane? Der ist unberechenbar.

Soviel steht mal fest :D

shania;489496 wrote:
    Stampede;489475 wrote:
    Burning;489419 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    Daryl erstmal etwas ungehalten wird.

Ist Daryl eigentlich scharf auf Carol? Kam mir die ganze Folge über so vor.

Eher umgekehrt, würde ich sagen :-?

Ich glaube, die brauchen sich gegenseitig. Daryl hat zum ersten Mal vielleicht in seinem Leben das Gefühl nützlich zu sein und gebraucht zu werden. Und Carol tut es auch mal gut, dass sich jemand kümmert und ihr helfen will – und nicht sie beherrschen und schlagen.

Absolut, sehe ich genauso #hallo# Daryl wehrt sich aber noch heftig dagegen, aber er sieht wohl mehr und mehr an, dass es so ist wie du sagst

shania;489496 wrote:
    Stampede;489475 wrote:
    Und Hershel? Da bunkert der seine Familie und Nachbarn in der Scheune, weil sie ihm so viel bedeuten, aber er hat nicht einmal nach ihnen geschaut? X-( Denn sonst hätte er ja merken können, dass da jemand mit drin ist, denn er nicht kennt….

Ich glaube das ist schwierig. Wenn die erst mal in der Scheune sind, wer will da rein gehen und durchzählen, die Walker einzeln beäugen und in Augenschein nehmen. Da werden schnell ein paar Hühner reingeworfen – und das wars. Ich hätte es auch keinem geraten mit Walkern einen Zählappell abhalten zu wollen. :p
    Aber Hershel hat ja geglaubt, dass seine Familie etc „nur“ krank sind. Da finde ich es schon verwunderlich und auch beschämend, dass er nicht nach ihnen geschaut hat…. Krankenbesuch quasi :p Aber es ist vermutlich so, dass er sich die Wahrheit selbst verleugnet hat….

floppy
    Mitglied
    Stampede;489475 wrote:
    floppy;489414 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Dann kam aber das beste an der Folge: Sophia kommt aus der Scheune als Zombie #8o##8o##devil2#
    Sehr, Sehr guter Schritt! Und tausendmal besser als wenn man sie noch lebend gefunden hätte #vertrag#

Oder gar nicht gefunden worden wäre, was ja mein favorisiertes Szenario war #pfeifen#

Das wäre ja mal richtig Blöd =)

Warum? #hm# Wenn die einfach weiterziehen und keiner erfährt jemals, was mit Sophia passiert ist?!
    Aber dann wäre die Suche und die ganzen Folgen doch umsonst gewesen #hm#

Stampede
    Mitglied
    floppy;489702 wrote:
    Stampede;489475 wrote:
    floppy;489414 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:
    Dann kam aber das beste an der Folge: Sophia kommt aus der Scheune als Zombie #8o##8o##devil2#
    Sehr, Sehr guter Schritt! Und tausendmal besser als wenn man sie noch lebend gefunden hätte #vertrag#

Oder gar nicht gefunden worden wäre, was ja mein favorisiertes Szenario war #pfeifen#

Warum? #hm# Wenn die einfach weiterziehen und keiner erfährt jemals, was mit Sophia passiert ist?!

Klar :D Die lassen einfach ein verschwundenes Mädchen zurück und keiner weiß, was passiert ist. Hätte ich krass gefunden…

Noone
    Mitglied

Zunächst wieder relativ soapig und uninteressant. Aber die letzten 5-10 Minuten waren dafür sehr klasse #hallo#
    Und jetzt is tatsächlich 2 Monate Pause? /:)

Stampede;489873 wrote:
    floppy;489702 wrote:
    Stampede;489475 wrote:
    floppy;489414 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:

Klar :D Die lassen einfach ein verschwundenes Mädchen zurück und keiner weiß, was passiert ist. Hätte ich krass gefunden…

Du willst ja auch keine Auflösung bei nem Krimi (siehe du weißt schon wo) #roll# :p

Stampede
    Mitglied
    Noone;490068 wrote:

Stampede;489873 wrote:
    floppy;489702 wrote:
    Stampede;489475 wrote:
    floppy;489414 wrote:
    Stampede;489406 wrote:
    floppy;489389 wrote:

Du willst ja auch keine Auflösung bei nem Krimi (siehe du weißt schon wo) #roll# :p
    Ich wusste, dass das kommen würde :D
    Ich finde das halt einfach beklemmender und beunruhigender für die Charaktere, wenn Sachen ungelöst bleiben. Für den Zuschauer muss ja nicht das Gleiche gelten :p

baba_n
    Mitglied

So, jetzt hab ich die Mitte auch durch. Ich könnte jetzt auf so viele Beiträge mit Zitat antworten aber es ist so mühsam dass ich es lassen werde. Auf eine oder die andere Aussage komme ich noch…
    Ich fand die Folge nicht Spitze aber die beste der 2-ten Staffel.
    Shane war einfach Spitze, als Charakter und als Schauspieler. In so eine verkehrte Welt haben Weicheier wie Rick ziemlich schwer. Wer hat ihm eigentlich als Chef gekürt?
    Dale hat schon auf dem Punkt gebracht als er Shane gesagt hat, dass er genau für diese Welt erschaffen wurde.
    Nach welchen Indizien behauptet er dass er den Dicken abgemurkst hat? Verstehe ich nicht.
    Der Finale war grandios. Richtig Gänsehaut pur. Ist schon der Hammer wie alle da standen als das Erschießungskommando losgeballert hat. Das Sophia raus kam war auch für mich eine Überraschung. Kein Wunder weil sehr unlogisch ist. Es kommen mehrere Fragen auf. ( interessant dass keiner von euch das angesprochen hat). Fakt ist das der Dicke sie in die Scheune gesteckt hat. Aber in welche Zustand? Lebend, auf verdacht dass sie ein Walker ist oder war sie schon Zombie? In beiden Fällen stellt sich die Frage wer hat sie gebissen und nicht aufgegessen? Die Möglichkeit dass sie gebissen wurde aber abhauen konnte ist sehr wenig wahrscheinlich, und in die Scheune schon gar nicht. Aber man sollte keine Erbsen zählen.
    Lori hat weiter genervt, man wie ich die Frau hasse, und Dale ist einfach ein alter verwirrter Mann.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt gar nicht dass sich auf dem Ranch niederlassen wollen. Ja ja, ich würde es auch wollen wenn ich dort wäre aber ich bin hinter der Glotze und möchte mehr Aktion.

floppy
    Mitglied

@baba_n 500265 wrote:

Shane war einfach Spitze, als Charakter und als Schauspieler.In so eine verkehrte Welt haben Weicheier wie Rick ziemlich schwer. Wer hat ihm eigentlich als Chef gekürt?

Lieber ein Weichei wie Rick, als einen Mörder wie Shane [-(

@baba_n 500265 wrote:

Fakt ist das der Dicke sie in die Scheune gesteckt hat. Aber in welche Zustand? Lebend, auf verdacht dass sie ein Walker ist oder war sie schon Zombie? In beiden Fällen stellt sich die Frage wer hat sie gebissen und nicht aufgegessen? Die Möglichkeit dass sie gebissen wurde aber abhauen konnte ist sehr wenig wahrscheinlich, und in die Scheune schon gar nicht. Aber man sollte keine Erbsen zählen.

Ich würde jetzt einfach mal so schätzen, dass sie gebissen wurde und Otis hat sie dann gerettet hat, bevor sie aufgefressen werden konnte. Würde alle deine Fragen beantworten.

@baba_n 500265 wrote:

Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt gar nicht dass sich auf dem Ranch niederlassen wollen. Ja ja, ich würde es auch wollen wenn ich dort wäre aber ich bin hinter der Glotze und möchte mehr Aktion.

#vertrag#

baba_n
    Mitglied

@floppy 500290 wrote:

@baba_n 500265 wrote:

Shane war einfach Spitze, als Charakter und als Schauspieler.In so eine verkehrte Welt haben Weicheier wie Rick ziemlich schwer. Wer hat ihm eigentlich als Chef gekürt?

Warum Mörder? Hat niemandem Getötet. Er hat nur Otis ins Bein geschossen. So gesehen ist Rick und alle anderen auch Mörder. Die haben Merle auch zurückgelassen #vertrag#
    @floppy 500290 wrote:

@baba_n 500265 wrote:

Fakt ist das der Dicke sie in die Scheune gesteckt hat. Aber in welche Zustand? Lebend, auf verdacht dass sie ein Walker ist oder war sie schon Zombie? In beiden Fällen stellt sich die Frage wer hat sie gebissen und nicht aufgegessen? Die Möglichkeit dass sie gebissen wurde aber abhauen konnte ist sehr wenig wahrscheinlich, und in die Scheune schon gar nicht. Aber man sollte keine Erbsen zählen.

Ich würde jetzt einfach mal so schätzen, dass sie gebissen wurde und Otis hat sie dann gerettet hat, bevor sie aufgefressen werden konnte. Würde alle deine Fragen beantworten.

Ja aber ist auch unlogisch. Wie hat sie gerettet? Indem den Zombie erschossen hat? ist gegen seine Überzeugung. Beide gefangen nehmen konnte er nicht allein. :-?

floppy
    Mitglied

@baba_n 500325 wrote:

@floppy 500290 wrote:

@baba_n 500265 wrote:

Warum Mörder? Hat niemandem Getötet. Er hat nur Otis ins Bein geschossen. So gesehen ist Rick und alle anderen auch Mörder. Die haben Merle auch zurückgelassen #vertrag#

Wegen ihm ist Otis aber Tot ;) Also ich fand die Aktion von Shane damals echt zu Krass #hm# Und dann lügt er auch noch alle an, auch Otis‘ Frau…

@baba_n 500325 wrote:

@floppy 500290 wrote:

@baba_n 500265 wrote:

Ja aber ist auch unlogisch. Wie hat sie gerettet? Indem den Zombie erschossen hat? ist gegen seine Überzeugung. Beide gefangen nehmen konnte er nicht allein. :-?

Klar, Sophia wurde ja erst gebissen und war ja noch kein Zombie.

Stampede
    Mitglied

@baba_n 500265 wrote:

Shane war einfach Spitze, als Charakter und als Schauspieler. [/quote]
    Letzteres auf jeden Fall, Jon Bernthal spielt das echt großartig #hallo#

@floppy 500334 wrote:

@baba_n 500325 wrote:

@floppy 500290 wrote:

@baba_n 500265 wrote:

Klar, Sophia wurde ja erst gebissen und war ja noch kein Zombie.

Wer sagt das? #hm#
    Ich würde sagen, sie war schon ein Walker und er hat sie halt in die Scheune zu den anderen gesteckt. Alle Unlogik beseitigt

baba_n
    Mitglied

@Stampede 500479 wrote:

Ich würde sagen, sie war schon ein Walker und er hat sie halt in die Scheune zu den anderen gesteckt. Alle Unlogik beseitigt

Na ja eben nicht. Das ist the worst case. Wie ist sie zum Walker geworden? Sie wurde gebissen. Warum wurde sie nicht aufgespest? Wie konnte Sie entkommen? Das war meine Frage von Anfang an.
    Ist aber egal.

Stampede
    Mitglied

@baba_n 500530 wrote:

@Stampede 500479 wrote:

Na ja eben nicht. Das ist the worst case. Wie ist sie zum Walker geworden? Sie wurde gebissen. Warum wurde sie nicht aufgespest? Wie konnte Sie entkommen? Das war meine Frage von Anfang an.
    Ist aber egal.

Naja, das wird denke ich mal nicht mehr geklärt werden. Ist ja keiner mehr da, der es erklären könnte :p

paleiko
    Mitglied

@baba_n 500325 wrote:

@floppy 500290 wrote:

@baba_n 500265 wrote:

@floppy 500290 wrote:

Naja er hat Otis ins Bein geschossen weswegen sie ihn bekommen haben und er tot ist!
    Als Schauspieler ist Jon Bernthal mit Sicherheit einsame Spitze.

baba_n
    Mitglied

@paleiko 500656 wrote:

Naja er hat Otis ins Bein geschossen weswegen sie ihn bekommen haben und er tot ist!
    Als Schauspieler ist Jon Bernthal mit Sicherheit einsame Spitze.

Auch wenn das herzlos klingt, er hat sich richtig entschieden. Hat 1 Leben gegen 3 ausgetauscht. Wenn er das nicht gemacht hätte wären beiden tot und die Kleine auch. Also 3 Tote statt 1. Schade dass nicht Rick in diese Situation geraten ist. Hätte mich sehr interessiert wie er reagiert hätte? Die Walkers überreden? Wir werden es nie erfahren…:-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.