Mittelmäßige Folge.
Der Schulball stand an, und erste Paarungen bildeten sich. Amanda fragte Kyle nach einem Date, nachdem der ihr nun das gefundene Klavier schenkte. Und Declan verabredete sich mit Jessy, die eigentlich gar keine Erlaubnis hatte, auf den Ball zu gehen. Joshs Date mit Andy zerplatze, weil er wohl irgendwie ein Radio gestohlen hatte oder so (hab ich nicht so ganz mitbekommen).
Na ja, jedenfalls kam es dann am Ende doch ganz anders, zumindest beinahe. Amanda bekam Hausarrest, und Jessy bekam Ballverbot. Kyle war sehr frustriert, nahm er doch extra Tanzunterricht bei Josh. Doch am Ende kam Amanda doch noch zum Ball. Sie schlich sich heimlich davon, und es kam während des Tanzes sogar beinahe zu einem Kuss zwischen ihr und Kyle. Aber eben nur fast. Denn auch Jessy schlich sich heimlich auf den Ball, was ihrer „Gebieterin“ gar nicht schmeckte. Als sie dank Mr. Trager davon erfuhr, machte sie sich sofort auf den Weg und wollte Jessy gewaltsam vom Ball zerren. Plötzlich sprühten Funken und der Strom fiel aus, was wohl Jessy zu verdanken war. Natürlich genau in den Moment, als sich Münder von Kyle und Amanda näherten.
Kyle und Jessy trafen nun auch das erste Mal so richtig aufeinander. Doch das Treffen verlief weitaus unspektakulärer als gedacht. Und von Foss´ Abgang erfuhr man auch nichts. Toll. Wenigstens sind Declan und Kyle wieder Freunde und ermitteln jetzt wohl gemeinsam, nachdem sie sich ihre Geheimnisse gestehen, auf eigene Faust. Dann kommt hoffentlich mal wieder etwas Spannung in die ganze Angelegenheit.
Einen kleinen Cliffhanger gab es auch noch. Lori beseitigte in der Nacht die Mülltüten im Hinterhof, als sie plötzlich von hinten niedergeschlagen wird. fragt sich nur von wem? Foss? Jessy, weil sie Konkurrenz bezüglich Declan fürchtet? Keine Ahnung, nächste Woche sind wir vermutlich schlauer.