- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. März 2014 um 19:11 Uhr #338383
Anonym
GastPrincess Aslaug’s latest prophecy comes to fruition as she readies to give birth once more; Ragnar and Horik have very different ideas about the true purpose of their trip to Wessex.
zap2it.com
11. April 2014 um 5:16 Uhr #484736Anonym
Gast18. April 2014 um 11:29 Uhr #485100Stampede
MitgliedSehr gute Folge, wie immer.
Während Rollo Bjorn das richtige Kämpfen beibringt und Lagertha zurück geht, um die Schiffe vorzubereiten und dem Typ, der sie heiraten will, ins Gesicht sagt, was sie von ihm hält, wird Ragnars Sohn geboren. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch die Stimmung war so dermaßen niedergeschlagen und Ragnar sah man auch die ganze Zeit auch nur mit Tränen in den Augen. Denn mit dem Baby stimmt was nicht, so dass Ragnar es sogar im Wald mit einer Axt erschlagen will, um ihm ein hartes Leben zu ersparen #8o# Das war so eine Gänsehaut-Szene, bei der mal eben kurz das Herz aussetzte. Und ich bin auch felsenfest davon ausgegangen, dass Ragnar es auch wirklich tut.
Aber er verschont es dann doch, wohl wegen Aslaug, die das Kind unbedingt behalten will, egal was mit ihm los ist. Was das ist erfährt man erst ewig nicht und ich hatte mich dann schon gefragt, ob überhaupt was ist, aber Aslaug zeigt es Siggy dann doch noch. Die Beine sind verkrüppelt, er wird wohl niemals laufen können. Bitter #sad# Aber zumindest hat er seinen Namen: Ivar the Boneless.Zum Glück steht die Überfahrt nach Wessex an und Ragnar kommt somit auf andere Gedanken. Die ganzen Vorbereitungen so kurz vor der Abfahrt fand ich richtig stark inszeniert, das war richtiggehend erhebend und es kam klasse Aufbruchstimmung rüber, am liebsten wäre ich da mitgesegelt
Auch die Fahrt mit den zig Schaffen fand ich stark und klasse bebildert.
Horik versucht Floki auf seine Seite zu ziehen, womit er denke ich mal Erfolg gehabt haben dürfte. Ragnar versucht derweil, Lagertha gegen Horik einzustimmen, was aber nicht so gut funktioniert hat. Und erst recht nicht, als er ihr und Horik sagt, dass er Thorstein losgeschickt hat, um Ecbert zu informieren, dass er mit ihm reden will. Da waren die beiden mMn zurecht sauer, dass er sie vorher nicht konsultiert hat. Ragnar kam auch ziemlich arrogant rüber in der Szene, den hat das überhaupt nicht interessiert, was die beiden zu sagen hatten #hm#Es kommt eine Delegation an, die Ragnar einen Lebensbeweis von Athelstan überreichen. Aúf dem Rückweg werden sie dann überfallen und abgeschlachtet. Da Horik’s Sohn dabei war nehme ich mal an, dass das ein Alleingang von Horik war und Ragnar nichts davon wusste. Das riecht nach mächtig Ärger in den verbleibenden beiden Folgen #devil2#
Außerdem hat sich Ecbert noch eine durchgeknallte Prinzessin rangeholt, um sich mit ihr zu verbünden. Die hatte echt den totalen Hau weg #hm# Aber die Wachen, die nach Ecbert bei ihr ran durften, wird das nicht weiter gestört haben, so schnell wie die im Schlafgemach waren :p
19. April 2014 um 16:10 Uhr #485137Anonym
GastSehr gute Folge wieder mal
Aslaug, die Gebärmaschine, wirft mal wieder. Allerdings ist es „wieder“ ein Baby mit Schaden. Doch statt nur eines Auges, ist diesmal ein ganzes Bein deformiert. Man hat zwar ziemlich lange nichts davon gesehen, aber Ragnar war echt fertig mit der Welt. Er wollte es sogar im Wald erschlagen, damit es später kein schweres Leben hat @-) Ich wusste in dem Moment auch wirklich nicht ob er das jetzt mach oder nicht, bin aber schon davon ausgegangen. Er lässt es dann, und Aslaug will den Kleinen um jeden Preis groß ziehen.
Zum Ende der Folge hin, steht dann auch die große Überfahrt nach Wessex an
Lagertha hat ein paar Schiffe mitgebracht, dazu noch die von Ragner und Horik und sie haben eine beachtliche Flotte zusammen
Unterwegs sehen sie dann einen Wal und ein Horde Delfine, und Horik soll gefälligst mal aufhören Floki zu bequatschen X-( Ich glaub nicht, dass das am Ende dieser Staffel gut ausgeht. In Wessex angekommen gibt es auch wieder Stress, weil Ragnar Horik und Ingstad (
) übergangen hat. Außerdem erhält er noch ein Lebenszeichen von Athelstan, dann kann er ihn ja wieder mitnehmen, bei den Wikingern hat mit Athelstan besser gefallen :p Aber ganz so friedlich wie von ihm angenommen wird das Treffen nicht ablaufen, King Horiks bekloppter Sohn und ein paar Männer überfallen Ecberts Sohn, als er zurückreiten will.
Ansonsten:
– Das Training von Rollo und Bjorn hat mir gefallen
– Lagertha beim baden @-)
~ #emiley#
@Stampede 613105 wrote:
Während Rollo Bjorn das richtige Kämpfen beibringt und Lagertha zurück geht, um die Schiffe vorzubereiten und dem Typ, der sie heiraten will, ins Gesicht sagt, was sie von ihm hält, wird Ragnars Sohn geboren.[/quote]
Von Ragnar mal abgesehen, kommt Lagertha auch immer an die falschen Tyüen #hm#@Stampede 613105 wrote:
Eigentlich ein Grund zur Freude, doch die Stimmung war so dermaßen niedergeschlagen und Ragnar sah man auch die ganze Zeit auch nur mit Tränen in den Augen.[/quote]
Die Stimmung war echt bedrückend, vor allem weil man ja noch nicht genau wusste, was das Baby denn nun hat.@Stampede 613105 wrote:
Denn mit dem Baby stimmt was nicht, so dass Ragnar es sogar im Wald mit einer Axt erschlagen will, um ihm ein hartes Leben zu ersparen #8o# [/quote]
Total krass, ich bin auch davon ausgegangen, dass er es durchzieht #argh#@Stampede 613105 wrote:
Die Beine sind verkrüppelt[/quote]
Waren das wirklich beide? Ich war mir nicht sicher, ob es nicht nur das recht war@Stampede 613105 wrote:
am liebsten wäre ich da mitgesegelt
[/quote]
Ich auchAber mitkämpfen will ich dann doch nicht
@Stampede 613105 wrote:
Auch die Fahrt mit den zig Schaffen fand ich stark und klasse bebildert. [/quote]
Hat mir auch sehr gefallen, vor allem dass sie unterwegs mal ein paar Delfine und Wale getroffen haben@Stampede 613105 wrote:
Ragnar kam auch ziemlich arrogant rüber in der Szene, den hat das überhaupt nicht interessiert, was die beiden zu sagen hatten #hm#[/quote]
Wenn es um sowas geht kommt Ragnar fast immer arrogant rüber, finde ich@Stampede 613105 wrote:
Das riecht nach mächtig Ärger in den verbleibenden beiden Folgen #devil2#[/quote]
Ich freu mich schon auf die Schlacht21. April 2014 um 19:00 Uhr #485174Stampede
Mitglied@Burning 613162 wrote:
Aslaug, die Gebärmaschine, wirft mal wieder. [/quote]
Sehr nett ausgedrückt #ugly#@Burning 613162 wrote:
Allerdings ist es „wieder“ ein Baby mit Schaden. Doch statt nur eines Auges[/quote]
Das andere hat ja im Prinzip 2 Augen. Das eine ist halt ein Drachenauge@Burning 613162 wrote:
Man hat zwar ziemlich lange nichts davon gesehen, aber Ragnar war echt fertig mit der Welt. Er wollte es sogar im Wald erschlagen, damit es später kein schweres Leben hat @-) [/quote]
Nicht nur er, Siggy hat ja auch sofort gesagt, dass das gemacht werden muss@Burning 613162 wrote:
Lagertha hat ein paar Schiffe mitgebracht, dazu noch die von Ragner und Horik und sie haben eine beachtliche Flotte zusammen
[/quote]
Hoffentlich kommen diesmal alle Schiffe heil an@Burning 613162 wrote:
~ #emiley# [/quote]
Gerne mehr solcher Szenen@Burning 613162 wrote:
Die Stimmung war echt bedrückend, vor allem weil man ja noch nicht genau wusste, was das Baby denn nun hat. [/quote]
Jupp, diese bedrückten/bedrohlichen Stimmungen hat die Serie richtig gut drauf@Burning 613162 wrote:
@Stampede 613105 wrote:
Die Beine sind verkrüppelt
Waren das wirklich beide? Ich war mir nicht sicher, ob es nicht nur das recht war
[/quote]
Kann schon sein@Burning 613162 wrote:
@Stampede 613105 wrote:
Ragnar kam auch ziemlich arrogant rüber in der Szene, den hat das überhaupt nicht interessiert, was die beiden zu sagen hatten #hm#
Wenn es um sowas geht kommt Ragnar fast immer arrogant rüber, finde ich
Jupp, ich auch. Aber meistens finde ich es immer ganz witzig
21. April 2014 um 19:27 Uhr #485178Anonym
Gast@Stampede 613264 wrote:
@Burning 613162 wrote:
Allerdings ist es „wieder“ ein Baby mit Schaden. Doch statt nur eines Auges
Das andere hat ja im Prinzip 2 Augen. Das eine ist halt ein Drachenauge
[/quote]
Ich finde das Auge ja immer noch total cool@Stampede 613264 wrote:
@Burning 613162 wrote:
Hoffentlich kommen diesmal alle Schiffe heil an
[/quote]
Sah ja ganz gut aus@Stampede 613264 wrote:
@Burning 613162 wrote:
~ #emiley#
Gerne mehr solcher Szenen
[/quote]
#vertrag#@Stampede 613264 wrote:
@Burning 613162 wrote:
@Stampede 613105 wrote:
Ragnar kam auch ziemlich arrogant rüber in der Szene, den hat das überhaupt nicht interessiert, was die beiden zu sagen hatten #hm#
Wenn es um sowas geht kommt Ragnar fast immer arrogant rüber, finde ich
Jupp, ich auch. Aber meistens finde ich es immer ganz witzig
Ja, das stimmt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.