2×08 – Der Austauschoffizier | A Matter Of Honor

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;439206 wrote:
    Birds of Prey könnten unter Umständen auch mal einen Innenausstatter gebrauchen … vielleicht könnte man hier und da ein paar Vorhänge aufhängen, oder ein schönes Bild … #hm#

Klar…. #ugly#
    Sowas Kitschiges wurde doch die Klingonen in ihrem Stolz verletzen :p

Haldir Lorien
    Mitglied

Die Folge hatte so ihre zwei Seiten.

Den Teil mit Riker auf dem Klingonenschiff fand ich ziemlich gut. Seine Aufgabe ist es also, den Captain zu ermorden? #8o# Und der 2. Offizier wird genau das gleiche machen, wenn Riker Mist baut. Rabiate Methoden. #hm#

Das blaue Männchen, das auf die Enterprise gekommen ist, war aber einfach nur nervig. Erst groß rumpupen, weil er meint, alles verbessern zu können und am Ende kennt er nicht mal die einfachsten Protokolle. /:) Wird sowas auf der Akademie denn nicht gelehrt? Und natürlich muss Welsey sich gleich mal wieder einmischen.

Außerdem wurde glaube ich nirgendwo erklärt, woher diese Lebewesen nun kamen, welche die Enterprise und die Pagh auffressen wollten.

Giuliana
    Mitglied
    Haldir Lorien;474970 wrote:
    Seine Aufgabe ist es also, den Captain zu ermorden? #8o# Und der 2. Offizier wird genau das gleiche machen, wenn Riker Mist baut. Rabiate Methoden. #hm#

Es sind Regeln der Klingonen #hm# Da gibts keine Klassenbucheinträge.

Haldir Lorien
    Mitglied
    Giuliana;474992 wrote:
    Haldir Lorien;474970 wrote:
    Seine Aufgabe ist es also, den Captain zu ermorden? #8o# Und der 2. Offizier wird genau das gleiche machen, wenn Riker Mist baut. Rabiate Methoden. #hm#

Es sind Regeln der Klingonen #hm# Da gibts keine Klassenbucheinträge.
    Ja, aber irgendwie kam das so extrem rüber. Er „muss“ ihn umbringen. So als hätte er nichts anderes zu tun.

So wie ich das eigentlich kenne, muss man den Vorgesetzten „nur“ dann umbringen, wenn er sich falsch verhält. Zum Beispiel, wenn er Angst hat zu kämpfen oder sowas.

Das sind zwar auch schon extreme Maßnahmen, klingt aber schon eher klingonisch. So wie Worf das ausdrückte, klang das so, als würde man im Rang nur dann aufsteigen, wenn man seine Vorgesetzten abmurkst.

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.