2×08 – Der Hellseher | The Burden of Truth

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Amy leidet noch immer unter Depressionen und willigt schließlich ein, sich von Linda eingehend untersuchen und behandeln zu lassen. In ihrer Verzweiflung stiehlt sie Linda jedoch lediglich den Rezeptblock, um so an die benötigten Antidepressiva zu kommen.

Nachdem der Mechaniker Phil bei einem von Andys Patienten Meningitis statt der zuvor von Andy angenommenen Grippe diagnostiziert hat, glaubt die ganze Stadt, Phil sei ein Seher. Ephram konfrontiert Madison unterdessen mit seinen Gefühlen für sie, und Edna erfährt, warum ihre Tochter keine Beziehung mit Andy eingehen kann…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Andy, der erfolgreiche als auch wohlhabende Arzt, kauft seinem Sohn Ephram ein Auto von wohl 1988. :p Blödes Ich, vergessen, Madison singt ja, zwar nur Richtung Cranberries, aber das passt schon. Ephram hätte einfach kein Interesse zeigen können, das kommt von das, wenn man ein „gut“ rauspresst und dann später mit mehreren Kritikpunkten kommt, dann ist die Babysitterin sauer. Ephram bietet dann neben seiner Entschuldigung auch seine Hilfe an, was Madison freut – da knistert es so langsam. Kultig natürlich jene Szene, die ich nie vergessen kann, wo Ephram dann den geschriebenen Song neu arrangiert und Madison vom Musikgenie schwer beeindruckt ist. #mh# Ihr Blick, DER BLICK! #rot# Hach, hach, hach, Ephram arschcool, yeah, Eph 4 President! #regie# Leider ist da dieser arrogante Jay. Schöner Schluss, Madison entschuldigt sich, Ephram erzählt was er für Madison empfindet, küsst sie, das hat Madison auch überrascht, Ephram benimmt sich nicht wirklich wie 16, freu mich auf mehr. #hallo#

Amy wurde letzte Folge schon beim Schulschwänzen erwischt, diesmal geht sie gleich gar nicht hin, sondern fährt davon. Linda will ihr helfen, Amy stiehlt einen Verschreibungszettel von Linda. Als sie sich die Medikamente holt erfährt Harold davon und ist natürlich sehr aufgebracht. Es tat schon weh, wie Emily so tieftraurig aussieht und Harold’s Wutrede direkt abkriegt (hatte sie sich auch in gewisser Weise verdient). #sad#

Absoluter Brüller, wie Linda erzählt, sie brauche den Truck um ihre Sachen zu ihrer Wohnung zu bringen, Edna Andy einen stillen Blick gibt und der dann irgendwas von er sei noch nie wirklich umgezogen labert – aber keinen müden Finger rührt um Linda zu helfen. =) Er wird dann doch überzeugt, hilft Linda, fand ich schön, nur macht sie allen romantischen Gesten von Andy einen Strich durch die Rechnung. Edna erfährt als erste von Linda’s HIV. „You’re not alone with this anymore.“ Sie tat mir so leid, wie sie zuhause weint – zum Glück ist Irv da!

Die Geschichte um den Wahrsager Mechaniker Phil ist leider beim 3. Mal sehen sehr schleppend, nach dem Einsturz des Bergwerkes hätte es das nicht gebraucht. Ich meine, es passt gut nach Everwood, ist aber schon sehr hart an der Grenze, wirklich eine reine Fülleridee. Er sagt eh nur Dinge, die nicht relevant sind, Andy wird sich in jemanden verlieben und ein Versprechen brechen und jemand der Harold nahesteht ist krank. Alles schon bekannt.

Fazit: Gute Folge, aber wie erwartet nicht so überzeugend wie die Folgen davor. Die Geschichte um Phil war mehr störend als dass sie gefiel, Amy ist einfach bedrückend, aber war nur okay, Ephram u. Madison gefiel mir ganz gut, Andy und Linda auch. Hat aber was gefehlt, war irgendwie nicht so ganz rund, irgendwie war zu wenig fröhlich, nichts hat geklappt. Baut aber für die nächsten Folgen auf. 3,75/5.

John Newman
    Mitglied

Schöne, wenn auch sehr negative Folge.

Nichts läuft im Moment so richtig gut in Everwood. Da kann auch der Hellseher Phil nichts dran machen ;)
    Als dieser bei einem Jungen eine gefährliche Hirnhautentzündung diagnostiziert, stürzt sich ganz Everwood auf ihn und möchte wissen, wie es ihnen in Wirklichkeit geht usw. Während sich Andy noch ein bisschen auf die Sache einlassen möchte, dreht Harold natürlich deswegen durch. Für ihn ist das nur ein weiterer Hokuspokus, und den gibt es in seiner Welt ja einfach nicht.
    Ich weiß nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll. Richtig gut war sie nicht, dafür war das zu übernatürlich, was jetzt irgendwie nicht zu Everwood passt.
    Dafür waren die anderen Geschichten alle interessant.

Trotz des Verbotes, welches Delia Andy verteil hat, kommen sich Linda und Andy näher. Diese ist letztendlich immer zurückhaltend, weil wie sich später im Gespräch mit Edna herausstellt, sie HIV positiv ist. Im moment geht es ihr zwar gut, aber sie kann natürlich keine anderen Leute da mit reinziehen. Das erklärt auch, warum sie in der letzten Minen Folge, kein Blut spenden konnte. Die Folge war also doch nicht so unnütz :D ;) Sorry Numb #hallo#

Am bewegensten war die Szene in der Edna nach Hause kam und Irv schon auf sie gewartet hat, weinend fällt sie ihm in die Arme. #sad#
    Eine sehr traurige Szene, aber klasse gespielt.

Amy weiß sich nicht mehr zu helfen, in die Schule mö-chte sie nicht mehr gehen und deshalb fährt sie Hals über Kopf nach Wyoming. Linda und Harold holen sie sofort ab. Das ist einfach klasse. Tolle Eltern, bzw. tolle Familie. Harold ist natürlich etwas augebracht, letzendlich macht er sich aber nur Sorgen um seine Tochter.
    Nachdem er der ungewöhnlichen Behandlungsmethode von Linda zugestimmt hat, führt diese zu einer ganz unerwarteten Wandlung. Amy nutzt eine unbeobachtete Gelegenheit und nimmt den Block für verschreibungspflichtige Medikamente von Linda mit. Da verschreibt sie sich mal schnell ein Medikament.
    Um meine Meinung noch einmal klar zu machen, ich dachte Amy hätte vielleicht nach dem Tod von Colin die Antidepressiva bekommen und müsste sie mittlerweile (wie lange mag der Sommer jetzt schon her sein; Jacken etc. weisen schon auf Oktober, vielleicht Anfang November hin) dann auch wieder absetzen. Wenn sie jetzt damit anfängt, ist das wirklich etwas spät und die Gefahr dann süchtig zu werden oder sonst was ist erheblich größer. Das ist eigentlich nur da um die erste Zeit nach so etwas schrecklichem zu betäuben. Und das ist dann auch nicht so schlimm, denke ich.

Echt traurig, wie es Amy geht. Ich hoffe ihr wird es bald besser gehen, weil jetzt, nach dieser Aktion ihr ja auch noch Harold in den Rücken fällt. Rose scheint letztendlich ja auch keiner anderer Meinung zu sein.
    Ich finde ihr hätte am Anfang einfach geholfen werden müssen.

Ephram und Madison kommen sich erneut näher. Das finde ich sehr schön. #mh# Ich bin zwar eigentlich auch im Team Amy/Ephram :D Aber das bringt der Geschichte im Moment einfach etwas Abwechslung. Ephram hat wohl auch gleich mal den Ratschlag von Amy angenommen, den sie ihm bei der Hochzeit von Tom Keyes gegeben hat.
    Ich dachte die Sache wäre nach dem Kuss vor der Fahrschule eigentlich beendet gewesen. Mal sehen wie es da weiter geht…

Die Folge hat mir wieder gut gefallen… #hallo#

[8/10]

Beitrag hinzugefügt um 17:39

Letzter Beitrag war um 17:34

Comfortably Numb wrote:
    Madison singt ja, zwar nur Richtung Cranberries, aber das passt schon.

=) =)

Comfortably Numb wrote:
    Ihr Blick, DER BLICK! Hach, hach, hach, Ephram arschcool, yeah, Eph 4 President!

=) =) =) Ich schmeiß mich weg.

Comfortably Numb wrote:
    Er wird dann doch überzeugt, hilft Linda, fand ich schön, nur macht sie allen romantischen Gesten von Andy einen Strich durch die Rechnung.

Das hat ja auch leider einen Grund… :(

Quote:
    Die Geschichte um den Wahrsager Mechaniker Phil ist leider beim 3. Mal sehen sehr schleppend, nach dem Einsturz des Bergwerkes hätte es das nicht gebraucht.

Das stimmt wohl.

Comfortably Numb wrote:
    Es tat schon weh, wie Emily so tieftraurig aussieht und Harold’s Wutrede direkt abkriegt (hatte sie sich auch in gewisser Weise verdient).

Emily ist nicht traurig aber Amy. Das sorgt für Verwirrung! :D

Anonym
    Gast
    John Newman;390664 wrote:
    Schöne, wenn auch sehr negative Folge.

Scheißegal, Hauptsache schön und 8 Punkte, der Rest ist mir jetzt egal. :> Bin ja echt froh, bei dem Folgentitel hatte ich schon wieder leichte Panik… #pfeifen#

Nichts läuft im Moment so richtig gut in Everwood. Da kann auch der Hellseher Phil nichts dran machen ;) Ich weiß nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll. Richtig gut war sie nicht, dafür war das zu übernatürlich, was jetzt irgendwie nicht zu Everwood passt.
    Dafür waren die anderen Geschichten alle interessant.

John, ich weiß es auch nicht. Das war irgendwie…sehr seltsam. Okay, aber mehr echt nicht. Und beim 3. Mal hing es mir schon total raus… Ne, das war zwar nett, aber übernatürlich? Doch nicht in Everwood, das einzig übernatürliche ist Emily VanCamp. :D

Trotz des Verbotes, welches Delia Andy verteil hat, kommen sich Linda und Andy näher. Diese ist letztendlich immer zurückhaltend, weil wie sich später im Gespräch mit Edna herausstellt, sie HIV positiv ist. Im moment geht es ihr zwar gut, aber sie kann natürlich keine anderen Leute da mit reinziehen. Das erklärt auch, warum sie in der letzten Minen Folge, kein Blut spenden konnte. Die Folge war also doch nicht so unnütz :D ;) Sorry Numb #hallo#

Das sie sich näher kommen war aber klar, soll Andy jetzt echt eine Beziehung aufgeben, nur wegen Delia? Wo er endlich jemanden gefunden hat mit dem er klar kommt? Eher nicht. Und vor allem hast du ja gesehen: Bisher konnte er nicht mal an eine Frau denken, da bekam er immer gleich Panik. Richtig, das mit der Mine hast du erkannt, deshalb schusterte sie mit dem Blut so herum, wo Harold noch drauf bestand, dass sie ganz eindeutig jenen Bluttyp hätte. Siehste, die Folge hatte doch ihren kleinen Zweck, auch wenn es heute rauskam. Und eine Sache kommt noch dazu, aber das wirst du dann schon noch bei Bedarf erfahren… ;)

Am bewegensten war die Szene in der Edna nach Hause kam und Irv schon auf sie gewartet hat, weinend fällt sie ihm in die Arme. #sad#
    Eine sehr traurige Szene, aber klasse gespielt.

Ja, das war bewegend, weil Edna natürlich total fertig war, ihre Tochter kehrt heim und dann soll sie ihr wieder genommen werden. Freue mich immer über Irv/Edna, die bekommen normal wenig Airplay…logisch natürlich…

Um meine Meinung noch einmal klar zu machen, ich dachte Amy hätte vielleicht nach dem Tod von Colin die Antidepressiva bekommen und müsste sie mittlerweile (wie lange mag der Sommer jetzt schon her sein; Jacken etc. weisen schon auf Oktober, vielleicht Anfang November hin) dann auch wieder absetzen. Wenn sie jetzt damit anfängt, ist das wirklich etwas spät und die Gefahr dann süchtig zu werden oder sonst was ist erheblich größer. Das ist eigentlich nur da um die erste Zeit nach so etwas schrecklichem zu betäuben. Und das ist dann auch nicht so schlimm, denke ich.

Ich lese gespannt wenn der John mal wieder versucht seine bescheidene Meinung zu unterstreichen. /:) Ähm, ja. Ich sehe das etwas anders: Colin hatte einen Unfall, war im Koma. Soweit ging es Amy aber noch ganz okay, und es schein irgendwie auch nicht der Fall zu sein, dass sie so fertig war wie jetzt! Deshalb bestand auch kein Grund ihr Pillen zu geben, vor allem hätte da Harold nein gesagt. Von daher passt es jetzt, weil sie jetzt nicht mehr kann, weil sie so lange gekämpft hat und Colin am Ende verlor. Sie muss halt wieder auf den Boden kommen, sie kann in der Schule nicht, hat keine Lust mehr auf nichts, deshalb wäre es jetzt passend…

Echt traurig, wie es Amy geht. Ich hoffe ihr wird es bald besser gehen, weil jetzt, nach dieser Aktion ihr ja auch noch Harold in den Rücken fällt. Rose scheint letztendlich ja auch keiner anderer Meinung zu sein.
    Ich finde ihr hätte am Anfang einfach geholfen werden müssen.

Mein armes Amy Baby. #cry# Alles so schlimmm… Voll Numb und so… #sad# Aber am Anfang ging es noch, da gab’s diese Anzeichen nicht! Im Nachhinein kann man immer sagen „Hätten wir doch“, aber man sollte solche Tabletten erst nehmen wenn man sie braucht und nicht schon vorher auf Verdacht… #hm#

Ephram und Madison kommen sich erneut näher. Das finde ich sehr schön. #mh# Ich bin zwar eigentlich auch im Team Amy/Ephram :D Aber das bringt der Geschichte im Moment einfach etwas Abwechslung. Ephram hat wohl auch gleich mal den Ratschlag von Amy angenommen, den sie ihm bei der Hochzeit von Tom Keyes gegeben hat.
    Ich dachte die Sache wäre nach dem Kuss vor der Fahrschule eigentlich beendet gewesen. Mal sehen wie es da weiter geht…

Team Ephramy #dance# Was redest du da? Wie soll derzeit bitte Ehram + Amy passen? Sie haben sich gestritten und das passt gar nicht rein. Der Kuss war ja nur aus der Begeisterung heraus, Madison wollte ja gar nichts von ihm…

Die Folge hat mir wieder gut gefallen… #hallo#

#hallo# zurück. Und ein #keks# dazu…

Comfortably Numb wrote:
    Madison singt ja, zwar nur Richtung Cranberries, aber das passt schon.

=) =)

Comfortably Numb wrote:
    Ihr Blick, DER BLICK! Hach, hach, hach, Ephram arschcool, yeah, Eph 4 President!

=) =) =) Ich schmeiß mich weg.

#hm# #hm# #hm# Seltsamer Humor der Mensch. /:) Was so lustig? :-?

Comfortably Numb wrote:
    Er wird dann doch überzeugt, hilft Linda, fand ich schön, nur macht sie allen romantischen Gesten von Andy einen Strich durch die Rechnung.

Das hat ja auch leider einen Grund… :(

Geh wirkli? /:) Das weiß ich schon, glaube mir, ich wusste es schon in der Mine, während du noch ungläubig gerätselt hast, warum die Folge nicht komplett unwichtig war. :D

Comfortably Numb wrote:
    Es tat schon weh, wie Emily so tieftraurig aussieht und Harold’s Wutrede direkt abkriegt (hatte sie sich auch in gewisser Weise verdient).

Emily ist nicht traurig aber Amy. Das sorgt für Verwirrung! :D
    Sicher ist meine Emily traurig. #motz# Und der Numb dadurch auch. #sad# Und mir ist das egal ob ich dich verwirre, lass mir doch meinen Schmerz. [-(

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Bin ja echt froh, bei dem Folgentitel hatte ich schon wieder leichte Panik…

Weil ich jetzt eine Folge mal schlecht gemacht habe… #pfeifen#

Comfortably Numb wrote:
    Das sie sich näher kommen war aber klar, soll Andy jetzt echt eine Beziehung aufgeben, nur wegen Delia?

Irgendwann muss sie sich ja auch mal dran gewöhnen, dass sein Vater einen neue Freundin haben könnte. Das wird schwierig für sie sein, letztendlich ist es aber wichtig, was Andy möchte. Vorher mit seinen Kindern drüber reden, sollte er vielleicht schon.

Comfortably Numb wrote:
    Was redest du da? Wie soll derzeit bitte Ehram + Amy passen? Sie haben sich gestritten und das passt gar nicht rein. Der Kuss war ja nur aus der Begeisterung heraus, Madison wollte ja gar nichts von ihm…

Was rede ich? Was redest du? :D Ist doch egal ob das im Moment passt oder nicht. Amy ist vielleicht wirklich nicht in dem Gemütszustand im Momennt, vielleicht war sie schon einmal besser drauf und ist jetzt wieder in so ein kleines Loch gefallen, aber ich hoffe das wird in den nächsten Folgen besser!

Comfortably Numb wrote:
    Was so lustig?

Nicht nur was du geschrieben hast, sondern auch wie. Doch, das war schon lustig.

Comfortably Numb wrote:
    Geh wirkli? Das weiß ich schon, glaube mir, ich wusste es schon in der Mine, während du noch ungläubig gerätselt hast, warum die Folge nicht komplett unwichtig war.

Ja, ich gebe es zu. 3×07 war ganz, ganz wichtig!

Comfortably Numb wrote:
    zurück. Und ein dazu…

Danke für den Keks. :D In dieser Folge waren wir uns ja wieder etwas häufiger einig ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;390672 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Bin ja echt froh, bei dem Folgentitel hatte ich schon wieder leichte Panik…

Weil ich jetzt eine Folge mal schlecht gemacht habe… #pfeifen#

Auch, aber vor allem weil die Folgen den geistlosen Titel „Der Hellseher“ trägt – WTF – das war nur ein kleiner Teil der Folge, #roll# War aber nicht sicher wie dir das gefällt, aber das war zum Glück nur ein kleiner Teil…

Comfortably Numb wrote:
    Das sie sich näher kommen war aber klar, soll Andy jetzt echt eine Beziehung aufgeben, nur wegen Delia?

Irgendwann muss sie sich ja auch mal dran gewöhnen, dass sein Vater einen neue Freundin haben könnte. Das wird schwierig für sie sein, letztendlich ist es aber wichtig, was Andy möchte. Vorher mit seinen Kindern drüber reden, sollte er vielleicht schon.

Das schon, aber ich denke Andy hat da eine Zwickmühle: Er will ja keine falschen Hoffnungen/Ängste erwecken, daher will er erst schauen ob das überhaupt klappt und so…

Comfortably Numb wrote:
    Was so lustig?

Nicht nur was du geschrieben hast, sondern auch wie. Doch, das war schon lustig.

Ts, du bist leicht zu unterhalten, ist denn heute schon Freitag? /:) Na dann, The Cranberries ist eine Band, die Sängerin singt ähnlich Madison und ihr Blick war einfach geil und Ephram einfach cool. So, nur damit ich das hier auch mal ohne Grinsefressen geschriebne habe, sonst verkommt dieser Thread noch zu John’s privater Lachstube. :D :p

Comfortably Numb wrote:
    Geh wirkli? Das weiß ich schon, glaube mir, ich wusste es schon in der Mine, während du noch ungläubig gerätselt hast, warum die Folge nicht komplett unwichtig war.

Ja, ich gebe es zu. 3×07 war ganz, ganz wichtig!

HEY! Staffel 2!!!!!!!!!!!!! 2!!!!!!!!!! DUE! DEUX! BITTE!!!!!! Staffel 3 kommt erst! #regie# #regie# Das hast du jetzt glaube ich 10x falsch gemacht – schon so nervös? Hab die DVDs eh gefunden, alles Roger. /:)

2
    Comfortably Numb wrote:
    zurück. Und ein dazu…

Danke für den Keks. :D In dieser Folge waren wir uns ja wieder etwas häufiger einig ;)
    So in etwa ja. ;) Aber mal schauen, ich denke statt Keksen wird’s in Zukunft auch ein paar Kopfnüsse geben, die schmecken dann nicht so gut… :D

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Auch, aber vor allem weil die Folgen den geistlosen Titel „Der Hellseher“ trägt – WTF – das war nur ein kleiner Teil der Folge, War aber nicht sicher wie dir das gefällt, aber das war zum Glück nur ein kleiner Teil…

Stimmt. Die englischen Titel passen wirklich besser. Das hast du am Anfang schon einmal gesagt und mir fällt es erst jetzt hier in der dritten Staffel auf. #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Das schon, aber ich denke Andy hat da eine Zwickmühle: Er will ja keine falschen Hoffnungen/Ängste erwecken, daher will er erst schauen ob das überhaupt klappt und so…

Klar, dass muss er auch. Letztendlich ist das ja auch nur Delia, die damit ein Problem hat. Ephram ist ja ein bisschen erwachsener und weiß deshalb, wo der Hase hoppelt.

Quote:
    Na dann, The Cranberries ist eine Band, die Sängerin singt ähnlich Madison und ihr Blick war einfach geil und Ephram einfach cool. So, nur damit ich das hier auch mal ohne Grinsefressen geschriebne habe, sonst verkommt dieser Thread noch zu John’s privater Lachstube.

Na gut. Dann werde ich deine Beiträge niemals mehr witzig finden :D

Ach übrigens, ich kenne The Cranberries. Zoooooooooombie.

Comfortably Numb wrote:
    HEY! Staffel 2!!!!!!!!!!!!! 2!!!!!!!!!! DUE! DEUX! BITTE!!!!!! Staffel 3 kommt erst! Das hast du jetzt glaube ich 10x falsch gemacht – schon so nervös? Hab die DVDs eh gefunden, alles Roger.

Alles klar. Tut mir leid. Ich werde im 3×09 Thread daran denken ;)

Harold war in dieser Folge auch klasse. Das Gespräch am Ende. Auch wenn es schon weh tut für Amy, allerdings war das richtig geil inszeniert. Wie er den Block holt und Amy das Rezept in die Hand drückt und ihr gleichzeitig erklärt, sie sei nicht mehr seine Tochter… Das war hart… #sad#

Anonym
    Gast

Die Folge hier fand ich jetzt auch nicht überragend, aber schon wieder wesentlich besser als die davor.

Besondere Probleme hatte ich in der Folge mit Madison, auch wenn sie wieder sehr heiß aussah. #rot#

Irgendwie wird sie mir dann aber doch als zu perfekt dargestellt. Jetzt kann sie also auch noch singen. Finde das ehrlich gesagt nicht so glaubwürdig, das wurde bestimmt nur eingeführt um mehr Gemeinsamkeiten mit Ephram zu haben. Lange wirds jetzt wohl nicht mehr dauern bis die beiden zusammen kommen.

Bei Andy und Linda sieht es ähnlich aus. Linda tat mir in der Folge schon etwas leid, die Szene als sie Edna das mit dem HIV gebeichtet hat war schon sehr traurig (und Edna hats ja auch richtig mitgenommen).

Die Sache mit dem Hellseher Phil war ok und hat auch nicht gestört oder so, trotzdem wars sicher kein Highlight (um es mal freundlich auszudrücken).

Amy fand ich in der Folge auch sehr glaubwürdig, obwohl sie doch sehr viel Mist gebaut hat. Schwänzt die Schule um mit dem Auto in einen anderen Staat zu fahren und dort einfach nur „rumzusitzen“, dann fälscht sie auch noch ein Rezept von Linda um an Antidepressiva zu kommen und am Ende haut sie auch noch einen derben Spruch Richtung Harold raus, das sie ihm die Schuld gibt usw. Harold schreibt dann sein Rezept und betont dann noch das es für Amy Abbott ist und nicht für seine Tochter.

Insgesamt wie gesagt mehr Licht als Schatten, aber Luft nach oben gibts natürlich auch noch reichlich. #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.