- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 10:43 Uhr #227138Randy TaylorMitglied
Denise finds herself wanting to sue her own client when Boston’s most celebrated plastic surgeon is under fire for unorthodox techniques. Shirley takes on a difficult case involving an Alzheimer’s patient which touches her personally. Meanwhile, Alan and Denny fight their own demons as Alan asks his new secretary to protect him from night terrors and Denny undergoes an MRI.
Quelle: TV.com
deutsche Inhaltsangaben folgen…..
24. Juni 2009 um 21:12 Uhr #371534underseriousattackMitgliedKlasse Folge!
Denise hatte zur Abwechslung mal einen richtig guten Fall. Arsch-Fett des Arztes in den Lippen der Patienten. Yummy!:pTja, Schmidt hatte die schwierige Aufgabe, einen Alzheimer-Patienten vor Gericht auseinderzunehmen! Dass sich ihr Vater ebenfalls als schwerkranker Alzheimer-Patient herausstellt, war für meinen Geschmack etwas zu dramatisch!Ansonsten aber ein wirklich toller Fall, mit einer grandiosen Schmidt!#mh#
Denny ist homophob..oh, wer hätte das gedacht!Denny: Look. I’d do almost anything for you. But I cannot share my bed. Be a man. Get a girl.
Erst Angst vor Clowns und nun die Nachtangst. Alan ist wirklich nen komischer Kautz.Und dann fragt er auch noch die Melissa ob sie ihn bewacht:p
Alan: I need you to lie in the bed with me. Should I get up to run outside? Stop me.
Melissa: How stupid do you think I am?
Alan: So you’ll think about it?Hmm, warum er die Nachtangst hat,wurde nicht wirklich geklärt. Aber in 2×03 sagt er ja, dass er glaubt, in einem früheren Leben im Schlaf ermordet worden zu sein.#hm#
Melissa: Do not grab the afflicted. Do not chase the afflicted.
Alan: I’m the afflicted.Herrlich in der Szene ihr Michelin-Männchen Outfit:p
Die Szene als Alan dann wirklich einen Anfall von Nachtangst hat, war imo recht gut gespielt!Schade, dass sich Melissa nach diesem Anfall entschließt, ihren Nebenjob aufzugeben! Dafür wird aber Denny erstmal auf Alan aufpassen#mh#
26. Februar 2011 um 7:09 Uhr #410578SusannahMitgliedUnd die nächste fantastische Folge hinten dran!
Denise mag ich immer mehr … sie ist ne tolle Frau. Ihr Blick als sie erfährt, dass sie Arschfett im Gesicht hat Die zwei Mädels, die den Typen verklagen wollten, war’n klischeehaft bis zum geht nicht mehr … wie Denise ihren Mandanten rausgehauen hat, war klasse #mh#
Alan hat Nachtangst … er ist schon ein seltsamer Bursche. Da scheint doch in seinem Innern vieles nicht im Gleichgewicht zu sein. Vielleicht spielt da hinein, dass er glaubte, in einem früheren Leben im Schlaf ermordet worden zu sein … er sagt, es sei stressbedingt, diesmal vielleicht durch die Trennung von Tara. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Dass Denny nun auf ihn aufpassen will, ist richtig süß. Die Szene mit seiner Sekretärin als Michelinmännchen war süß … die Szene, in der er diese Attacke hat, war auch super gespielt … ich glaub, ich würde die Verantwortung dafür auch nicht tragen wollen.Und dann kommen wir zu Shirley … wie alt mag sie sein? Ende Fünfzig? Wenn wir nach der Schauspielerin gehen, war sie zum Zeitpunkt der Folge 59 Jahre alt. Da kann man durchaus noch lebende Eltern haben.
Sehr intensiv gespielt von Candice Bergen, man hat ihr richtig angesehen, wie sehr sie sich in dem Moment hasste, und wie sie andererseits ihren Job machte. Dass sie vorher bei der Zeugin zu Besuch war, machte es natürlich noch viel schwerer. Ich fand es aber hinterher sehr schön zu sehen, dass sie sich bei diesem stressigen Job noch die Zeit nimmt, sich so intensiv mit ihrem Vater zu beschäftigen, der sie offenbar nicht mal mehr erkennt.Tolle Folge!
12. Mai 2013 um 17:18 Uhr #470199AnonymGast„Night terror“ für Alan, wohl so was wie Tara bedingtes Schlafwandeln, nur am Balkon zu stehen und bald runterzufliegen ist nicht gesund. „Last week it was clowns.“ Nun soll Denny mit ihm äh bei ihm schlafen. :p Denny der alte Homophob lässt sich auf solche Spielchen nicht ein. Muss ne Frau her – das lässt sich doch sicher machen. Er fand eine kaufsüchtige Sekretärin Melissa, die sich perfekt für seinen Zweck anbot. „I hear voices.“ Das ist neu. Sie: „How stupid do you think I am?“ Sie muss ja nicht mal mit ihm schlafen. Dann aber: „No touching, no cuddling, no sex. You’ve taking out all the fun.“ :p Geht also klar. Die Jacke zog sie immerhin aus. Alan wachte frisch und munter auf. Und das war es jetzt? Eine Nacht? Ich glaub er wird sich öfters melden. Gab dann einen zweiten Einsatz und diesmal hatte Alan eine Schlafwandelattacke. Er flippte ganz schön krass aus. Ohne Melissa wäre das böse geendet. Alan war dankbar, Melissa will ihm in Zukunft nicht mehr helfen. Wer aber will und kann das?
Arme Denise: Nach dem Kuhvögler nun Ass Fat für die Lippen. Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer. Vor allem sind diese Bräute genau so furchtbar wie man sie sich vorstellt. Wollen diesen Arzt – und blöderweise Firmenkunden – wegen seinem eigenem Arschfett in ihren Lippen verklagen. Okay, jetzt muss dringendst eine ordentliche Resthandlung her, sonst wird’s ein Desaster wie #7. Zumindest braucht sich Denise keinerlei Sorgen machen – sie ist souverän und gefällt mir weiterhin richtig gut mit Abstrichen, aber wenn sie mehr Zeit bekommt, wird das was werden. Denise musste den Arzt verteidigen und geriet mit ihm ins Schwitzen. Sogar Denise selber hatte sein Fett abbekommen. Ekelhaft, auch wenn irgendwie eine Logik dahinter steckt. Der Arzt darf sich nun einigen. War ein lahmer Fall, ziemlich blöd. Denise hingegen clever, knallte den beiden Boxotschlampen ein punkiges Angebot auf den Tisch. Zumindest Denise’ knalltharte Verhandlungstaktik kam bei mir gut.
„My son has an alibi.“ Yeah! Jason war nämlich nicht nur HSM Nase Lucas Grabeel, sondern SAB Darsteller Toby. Damit gleich mal ein Plus hier, mag ihn. #hallo# Damals war er noch sehr jung, allerdings auch schon 21, sieht man ihm nicht an. „I did it. I ran that guy over.“ Blöd. Leider darf man jetzt nicht den Kunden vor Gericht nehmen und ihn lügen lassen. Also muss man zurückziehen. Die Zeugin hat Alzheimer. Shirley also gefordert. Trotzdem erinnerte sich die alte Dame an den Vorfall und bezeugt, dass der Junge schuldig ist. Muss Shirley wohl den miesen Weg gehen und den geistigen Zustand der Dame ankreiden, obwohl sie es besser weiß. Eher war aber Denny das Problem, weil er ja leichtes Alzheimer hat. Dem riet sie etwas zu tun, mit Alan zu sprechen, weil sein Vater an Alzheimer zugrunde ging. Ist eine ernste Sache, die nur Denny nicht so sieht, niemanden ranlässt und somit das Problem verdrängt. Irgendwie vertrat man Jason dann doch. Shirley versuchte die Zeugin zu verunsichern und ihre Aussage zu zerstören. War leichtes Spiel mit der alten Damen, denn die nimmt Pillen und Shirley fuhr in einer Geschwindigkeit über sie drüber, mit der sie niemals mithalten konnte. Man merkte, dass Shirley das nicht gerne tat, aber halt tun musste. Man merkte, dass Shirley das nicht gerne tat, aber halt tun musste. Denny sah das alles und fühlte sich ertappt, Alan riet ihm noch mal einen aktuellen Test machen zu lassen. „Denny. Make an appointment. We’ll get tested together.“ Er wegen Alzheimer, er wegen Night Terror. Dieser Teil der Folge war auch der Interessanteste. Vor Gericht fuhr Shirley geschickt auf der Alzheimer Schiene, erklärte die Krankheit und dass es viele Millionen Amerikaner haben. Fand ich nicht wirklich interessant. Am Ende ließen sich also beide testen. Bei Denny ist es zumindest nicht schlimmer geworden. Jason wurde unschuldig erklärt. Lucas Gabreel hatte genau 2 Sätze – eigentlich hätte ich den Part auch spielen können. „Your job was to secure the freedom of a boy who killed somebody.“ Und dann gab’s noch ein gelungenes Nachspiel: Shirley’s Dad hat Alzheimer. Shirley gab auch zu, dass sie heute keineswegs von ihren Aussagen überzeugt war, halt tat was sie tun musste…
Fazit: Wieder eine harmlose Folge, die zumindest besser als jene davor war. Denise Fall war blöd. Der zweite Fall auch nicht besonders. Einzig Alan’s und Denny’s Leiden waren das Sehenswerte und natürlich auch Shirley und Denise’ in Aktion. Ist mir zu wenig, da muss mehr her. Da geht mehr, die Fälle sollten ansprechend sein. Hauchdünn über Durchschnitt – ich entscheide im Zweifel für den Angeklagten. 3,25/5.
19. Mai 2013 um 8:25 Uhr #470762SusannahMitgliedEin deutlicher Sprung nach oben!
Shirley und Denise verteidigen einen Jungen, der jemanden überfahren und dann Fahrerflucht begangen hat. Der Fall steht und fällt mit der Aussage einer Frau, die unter Alzheimer im vierten Stadium leidet. Shirley hat die hässliche Aufgabe, Schwachstellen der Frau auszuloten und vor Gericht ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Eine sehr sehr hässliche Aufgabe, die Shirley sichtlich mitnimmt. Im Plädoyer merkt man ihr an, dass sie versucht, es zumindest ein bisschen wieder gut zu machen.
Am Ende erfahren wir auch, warum. Shirleys Vater ist selbst schwerst an Alzheimer erkrankt. Erkennt sie offenbar nicht mehr, vegetiert vor sich hin. Shirley liest ihm vor. Solche Geschichten gehen mir immer sehr nahe, scheiß Krankheit.Aber gut, dass man auch mal so eine unangenehme Seite dieses Berufs zeigt. Und Shirley hat das gut gemacht.
Alan hat Nachtängste – und gibt seiner neuen Sekretärin, die ein bissel kaufsüchtig ist, einen Nebenjob. Sie soll neben ihm schlafen, damit er sich nicht nachts versehentlich vom Balkon in den Tod stürzt. Als er dann wirklich mal einen Anfall hat, ist ihr das zu heftig, und sie gibt ihren Nebenjob auf. Armer Alan. Die Trennung von Tara steckt ihm doch noch in den Knochen.
Nebenbei ist da noch die Arschfettgeschichte von Denise. Ganz nett, bisschen eklig, aber neben Alans Problem und Shirleys interessantem Fall nur von mäßigem Interesse.
Schön, wie Alan mit Denny ins Krankenhaus geht, ihm beisteht. Shirley hat es erfasst, als sie sagte, Alan sei Dennys bester Freund.
Weil mit Shirleys Fall sehr gut gefiel und Alan neben der Spur immer Bonus gibt, lass ich mich mal zu 3,25 von 5 Punkten herab.
19. Mai 2013 um 8:52 Uhr #470764AnonymGast@Susannah 583083 wrote:
Ein deutlicher Sprung nach oben![/quote]
Und doch bleibt noch einiges an Luft nach oben.@Susannah 583083 wrote:
Shirley und Denise verteidigen einen Jungen, der jemanden überfahren und dann Fahrerflucht begangen hat. Der Fall steht und fällt mit der Aussage einer Frau, die unter Alzheimer im vierten Stadium leidet. Shirley hat die hässliche Aufgabe, Schwachstellen der Frau auszuloten und vor Gericht ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Eine sehr sehr hässliche Aufgabe, die Shirley sichtlich mitnimmt. Im Plädoyer merkt man ihr an, dass sie versucht, es zumindest ein bisschen wieder gut zu machen.
Am Ende erfahren wir auch, warum. Shirleys Vater ist selbst schwerst an Alzheimer erkrankt. Erkennt sie offenbar nicht mehr, vegetiert vor sich hin. Shirley liest ihm vor. Solche Geschichten gehen mir immer sehr nahe, scheiß Krankheit.[/quote]
Nicht nur gehen solche Fälle nahe, weil es einfach bitterst ist, es hat auch Shirley erstmals von der privaten Seite gezeigt. Dass es im Fall nicht um den Jungen ging (immerhin HSM Darsteller Lucas Gabreel), war schnell klar. War wirklich hässlich wie Shirley echt wie ich ahnte die Frau böse attackiert hat, obwohl sie es besser wusste, aber so müssen Anwälte manchmal sein. Gut, es war hier „nur“ eine Zeugin – dennoch nicht ohne für Shirley, was man auch sah. Und dann hat sie auch noch ein persönliches Schicksal mit der Krankenheit, was sie doppelt belastete.@Susannah 583083 wrote:
Nebenbei ist da noch die Arschfettgeschichte von Denise. Ganz nett, bisschen eklig, aber neben Alans Problem und Shirleys interessantem Fall nur von mäßigem Interesse.[/quote]
Bisschen sehr ekelig. :p Zum Glück bekommt Denise nach dem Kuhvögler und dem Arschfett nächste Folge eine mehr als würdige Geschichte.@Susannah 583083 wrote:
Schön, wie Alan mit Denny ins Krankenhaus geht, ihm beisteht. Shirley hat es erfasst, als sie sagte, Alan sei Dennys bester Freund.[/quote]
Dazu gibt’s dann in Folge 9 auch was, also zur Freundschaft.@Susannah 583083 wrote:
Weil mit Shirleys Fall sehr gut gefiel und Alan neben der Spur immer Bonus gibt, lass ich mich mal zu 3,25 von 5 Punkten herab.
Ich bin bei dir. Gleiche Wertung – schlau kopiert. Shirley’s Schicksal gefiel mir am Fall, der Fall an sich nicht so übermäßig. Alan’s Problem war dann auch noch positiv, ist schade, dass man ob dieser 2 persönlichen Stories einen dämlichen Subfall für Denise einschob, auch wenn ich verstehen kann, dass man dadurch die Wichtigkeiten besser verteilen konnte.
19. Mai 2013 um 15:12 Uhr #470771SusannahMitglied@Comfortably Numb 583086 wrote:
@Susannah 583083 wrote:
Ich bin bei dir. Gleiche Wertung – schlau kopiert.
Ich dachte, ich mach dir mal ne Freude, indem ich mich dir anschließ
19. Mai 2013 um 16:03 Uhr #470773AnonymGast@Susannah 583135 wrote:
@Comfortably Numb 583086 wrote:
@Susannah 583083 wrote:
So gut zu mir. ##um##
19. Mai 2013 um 17:06 Uhr #470774SusannahMitglied@Comfortably Numb 583139 wrote:
@Susannah 583135 wrote:
@Comfortably Numb 583086 wrote:
@Susannah 583083 wrote:
So gut zu mir. ##um##
Ich hab auch mal nen guten Tag
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.