2×08 – Flug TCA 2413 | Cabin Pressure

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Für mich gehört ‚Cabin Pressure‘ mit zu den besten Folgen der Serie überhaupt.

Das sie mit dem Stillson Plot nichts zu tun hat, darf euch nicht verwundern, die wenigsten Folgen hängen damit zusammen. Wer in der Serie nur auf die nächste Folge über die Apokalypse wartet, wird an der Serie keine grosse Freude haben.

Ich fand die Folge unglaublich spannend gemacht, die Enge des Flugzeuges war praktisch die ganze Zeit spürbar. Auch das Echtzeit Gimmick trug mit Sicherheit dazu bei. Die Special Effects mit dem aufreissenden Flugzeug, oder wie Johnny auf dem Flügel stand gehören mit zu den besten Effekten, die die Serie bisher hervorgebracht hat.

Solche Bottle-Folgen neigen gerne dazu wie Lückenfüller zu wirken, ein Lückenfüller sollte das mit Sicherheit aber nicht sein.

Besonders gut hat mir Peter Wingfield in der Rolle des Piloten gefallen. Ich liebe seine trockene englische, spröde Art einfach. Aber auch Anthony MIchael Hall hat in dieser Folge extrem gut gespielt. Seine Angst, die Dringlichkeit, das verzweifelte Anrennen gegen die Ungläubigkeit war noch nie so intensiv wie in der Folge.

Toll fand ich auch, dass sie mal wieder eine Passage aus dem King Roman benutzt haben. Die Szene mit dem Sky Marshall und wie Johnny die Vision von ihrer Schwester hat, ist 1:1 aus dem Buch übernommen. Nur dort war es ein Journalist, der Johnny relativ am Anfang des Buches keinen Glauben schenken wollte und ihn regelrecht herausforderte. Komischerweise passte die Szene aber hier viel besser als im Buch. *g*

Noch ein Pluspunkt der Folge war, dass Reverent Purdy diesmal eine wesentlich grössere Rolle spielte als sonst.

Fazit: Super spannende Folge, die auch nach mehrmaligem Anschauen nichts von ihrem Reiz verliert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.