2×08 – ??? | Grotesque

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    sheldon
    Mitglied

Nick’s steadfast search for answers leads him into a deadly dog-eat-dog landscape; and a dark piece of his past is uncovered.

tvguide.com

===========

jo bis auf die flashbacks war das doch eine gute nick folge.7/10

erst ein hund und dann doch zwei die aufs dach verweisen??fand ich bissel komisch…danach doch recht cool mit seiner „kamikazearme“..und als er dehydriert de walker srechen hört..herrrrrlich die zombie welt dreht sich wieder;)))

Stampede
    Mitglied

Hat sich zum Ende hin ein bisschen gezogen, aber war ein weitestgehend gelungener Auftakt in die zweite Staffelhälfte, der sich ausschließlich um Nick und seine Wanderschaft durch Mexiko gedreht hat, nachdem er zu Beginn nicht mit Sofia und ihrem fußballspielenden Sohn mitgefahren sondern allein losgewandert ist. 100 Meilen von Tijuana entfernt begegnet er erstaunlich wenigen Walkern und auch sehr wenigen Menschen, lediglich ein paar Kids mit Baseballschlägern verjagen ihn eines Nachts aus einer Unterkunft.
    Was ich wieder richtig cool fand, wie sicher sich Nick im Umgang mit dem Walkern ist und wie er überhaupt keine Furcht vor ihnen hat. Nicht nur, dass er recht sorglos rumschlendert, er geht auch in direkten Kontakt mit den Walkern, um mal eben ein Radio aus einem Auto zu holen. Das wird ihm aber dann, wie zu erwarten war, zum Verhängnis, als es genau dann losgeht, als eine schwer bewaffnete Bande ankommt. Unter Kugelhagel kann Nick fliehen, was ich auch ne richtig klasse Szene fand, weil die irgendwie total natürlich rüberkam wie er da in Windeseile abhaut und seine Verfolger dann abhängen kann.

Allerdings konnte er seinen Wasservorrat nicht mitnehmen und da Kaktusse nicht das halten, was sie versprechen, fängt er irgendwann vor lauter Dehydration an zu halluzinieren und bildet sich inmitten einer Walker-Herde an, dass diese mit ihm redet und ihn nach Hause bringen will.
    Aber dann muss er doch wieder konzentriert sein, denn er begegnet wieder der Bande von vorher. Krass, wie die einen Walker nach dem anderen um Nick herum abknallen und er einfach weitergeht. Aber selten dumm von den Typen, die trotz schwerer Bewaffnung dann doch noch von den langsamen Walkern erwischt werden. Dass der eine Typ zu blöd war um nachzuladen bzw zu lange dafür gebraucht hat ist ein klarer Fall von Dummheit. Dass es aber seinen Kollegen mit dem automatischen Gewehr, der noch ein gutes Stück entfernt war, auch erwischt hat, kann man gar nicht in Worten beschreiben, das war blöder als blöd. Geschieht den beiden also recht, dass sie zerfleischt worden sind, nachdem der Vorteil komplett auf ihrer Seite war.

Die Dehydration und dass er mit einem verwundeten Bein unterwegs ist, nachdem er eine schmerzvolle Begegnung mit zwei beißwütigen Hunden gemacht hat, die von einer Walker-Herde prompt verspeist wurden, kippt er irgendwann um. Dachte eigentlich, dass die Mexikanerin und ihre Kollegen ihm helfen, aber sie lassen ihn liegen, und hätte es nicht angefangen zu regnen wäre er wohl auf der Straße liegend gestorben.
    So aber kann er sich weiterschleppen und trifft schließlich erst in einem verlassenen Dorf auf die Mexikanerin, die ihn am Ende verarzten lässt. Cooles Endbild, als er erkennt, dass er sich in einer Kommune mit zahlreichen Leuten wiederfindet. Die allerdings alles andere als geschützt ist, da sollten sie vielleicht noch ein paar Mauern drum errichten, bevor ne große Herde ankommt.

Interessant waren noch die Flashbacks in Nick’s Rehab-Zeit, wo er u.a. von Madison erfahren hat, dass sein Vater gestorben ist. Am besten war aber eindeutig der letzte, die direkt an den Piloten anschließt, denn die Blondine, die mit ihm in Rehab war und die ihn dort betreut hat, ist die Frau, mit der Nick in der Kirche Drogen genommen hat und die seine erste Begegnung mit einem Walker war. Macht das Ganze im Nachhinein tragisch.

ToWa
    Mitglied

Schöner Auftakt in die zweite Hälfte , tolle Bilder (Kamera),gute Story .Frank Dillion spielt wieder mal grandios auf…
    bin gespannt auf nächste Woche auch wenn der Trailer schon zuviel zeigt….#mh#

VarysTheSpider
    Mitglied

Wenn jeder andere Charakter aus FearTWD eine solche Folge bekommen hätte, wäre es mir wohl schwergefallen, die Folge durchzuziehen. Nicht so bei Nick, der mittlerweile eine wirklich interessante und langsam auch dreidimensionale Figur geworden ist. Interessanter als viele Figuren in der Mutterserie, wie ich finde.

Dementsprechend gut fand ich auch die Folge. Sowohl Nicks Überlebenskampf auf der Straße als auch die Flashbacks waren gut gelungen. Gut, dass die Figur von einem der wenigen brauchbaren Schauspieler der Serie dargestellt wird, sonst wäre die Folge auch ein Flop geworden.

7/10

Stampede wrote:
    Allerdings konnte er seinen Wasservorrat nicht mitnehmen und da Kaktusse nicht das halten, was sie versprechen, fängt er irgendwann vor lauter Dehydration an zu halluzinieren und bildet sich inmitten einer Walker-Herde an, dass diese mit ihm redet und ihn nach Hause bringen will.

Ich will jetzt nicht den Grammar Nazi spielen, aber: Kakteen! :p So viel Zeit muss sein.
    Ansonsten wäre es mir wie Nick ergangen, ich dachte auch, dass die Wasser speichern würden.

Stampede wrote:
    Cooles Endbild, als er erkennt, dass er sich in einer Kommune mit zahlreichen Leuten wiederfindet. Die allerdings alles andere als geschützt ist, da sollten sie vielleicht noch ein paar Mauern drum errichten, bevor ne große Herde ankommt.

Sah cool aus, aber ich musste gleich an Woodbury denken, nur dass diese Festung jetzt in Mexiko steht (Tijuana?). Ich fände es ehrlich gesagt nicht gut, wenn es so viele Parallelen zur Mutterserie gäbe.

Stampede
    Mitglied

@VarysTheSpider 660221 wrote:

Stampede wrote:

Ich will jetzt nicht den Grammar Nazi spielen, aber: Kakteen! :p So viel Zeit muss sein.
    Upps, stimmt natürlich #rot# Kaktusse hat sich schon beim Schreiben falsch angefühlt.

Jamiro1977
    Mitglied

Wieso gibt es nach längeren Pausen kein „was bisher geschah“ ? Dauert bei mir immer ein bisschen bis ich wieder drin bin…..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.