- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. November 2015 um 16:10 Uhr #340843Roland DeschainMitglied
In its second major crossover event with “Arrow,” Vandal Savage (guest star Casper Crump) arrives in Central City and sets his sights on Kendra Saunders (guest star Ciara Renée). After Vandal attacks Kendra and Cisco, they turn to Barry for help. Realizing how dangerous Vandal is, Barry takes Kendra to Star City and asks Oliver and team to hide her until he can figure out how to stop Vandal. However, things quickly go from bad to worse when a man with wings AKA Hawkman (guest star Falk Hentschel) shows up and flies off with Kendra. Meanwhile, Harrison develops a serum to make Barry run faster and asks Jay (guest star Teddy Sears) to test it out.
3. Dezember 2015 um 19:03 Uhr #501037StampedeMitgliedSehr unterhaltsamer erster Teil des Flarrow-Crossovers. War zwar arg überladen (die Jay/Wells-Story hätte man weglassen können/müssen), aber hat ne Menge Spaß gemacht.
Nachdem Vandal Savage am Hafen ein kleines Gemetzel veranstaltet hat stört er Cisco und Kendra bei deren Date, wobei er Cisco fast umgebracht hätte, hätte Barry nicht gerade noch das nach ihm geworfene Messer abfangen können. Den Darsteller von Vandal Savage fand ich jetzt zwar nicht so toll, hätte mir jemanden mit etwas mehr Ausstrahlung gewünscht. Aber generell kam diese Übermacht und Bedrohlichkeit trotzdem sehr gut rüber.
Durch das blitzschnelle Eingreifen von Barry weiß Kendra nun, dass er Flash ist, also hat sich der Kreis der Wissenden schon wieder erweitert :p Zu ihrem Schutz will Barry sie nach Star City zu Team Arrow schaffen, denn hey, „how busy can they be?“ …
… und dann der Schnitt auf eine Klopperei mit HIVE, bei dem Barry Diggle gleich mal retten muss. Darhk’s Reaktion auf das Erscheinen von Flash fand ich einen Zacken zu überzogen, war aber dennoch amüsant wie begeistert er war, dass er das miterleben durfteWas mir sehr gut gefallen hat war die Chemie zwischen den beiden Teams, da kam richtig gut rüber dass sie Kumpels sind. Thea weiß nun auch endlich mal, dass Team Arrow mit The Flash bekannt ist, hat sich das aber sicherheitshalber noch 3mal bestätigen lassen
Klasse auch die ganze Wiedersehensfreude, das hat mir sehr gut gefallen und da kam wie gesagt dieses Kumpelfeeling sehr gut rüber #hallo# Auch weil man sich natürlich die jeweils anderen immer ein bisschen aufgezogen hat. Barry macht sich über Oliver’s neues luftiges Outfit witzig, Cisco bemängelt die neue Technik im Arrow-Cave usw. Nett auch das erneute Aufeinandertreffen zwischen Barry und Felicity, wo sie ihn erst umarmt, dann wegen der Sache mit Zoom zusammenscheißt und ihn dann wieder umarmt. Also sehr freundschaftliche und familiäre Szenen zwischen der Gang aus Star City und der Gang aus Central City.
Aber dann stört Vandal Savage die Runde. Krass, wie er seine Messer aus dem Nichts wirft und wirklich jeden ins Herz getroffen hätte, wäre Barry nicht zur Stelle gewesen. Krass auch, dass Oliver aber mal überhaupt keine Chance gegen Savage hatte. Also wirklich ein äußerst bedrohlicher und schier unbesiegbarer Feind, den sie da am Hals haben #devil2# Oliver kann nur in Zusammenarbeit mit Thea Savage vorübergehend in die Flucht schlagen.Kendra wird dann von Hawkman aufgegriffen, der sich kurz darauf einen Fight gegen Green Arrow und The Flash liefert, der zwar ein bisschen trashig war aber dennoch Spaß gemacht hat. Gemeinsam können sie ihn gefangennehmen und er erzählt ihnen dann, was hier eigentlich los ist:
Er ist Prince Khufu und Kendra ist Priestess Chay-Ara. Seit 4000 Jahren sind sie unzertrennliche Geliebte/Seelenverwandte, die dazu bestimmt sind, nach ihrem Tod als Reinkarnationen immer wieder zueinander zu finden. Der unsterbliche Vandal Savage jagt sie in jedem Leben und bringt sie um, damit sich seine Kräfte verstärken, was ihm bereits 206mal gelungen ist. Total abgefahrene Geschichte (von der „Hancock“ aber mal sowas von offensichtlich geklaut hat :p), aber ich fand sie ziemlich faszinierend, auch wenn sie nicht so recht sowohl zu Arrow als auch zu The Flash passen wollte irgendwie, keine Ahnung Aber egal, mir hats trotzdem gefallen, war unterhaltsam anzuschauen wie gesagt #hallo#
Und Cisco’s Spruch „Since when dies our lives suddenly become an Indiana Jones Movie“ passte das auch super dazu, als es auf einmal um den Stab des Horus ging, den Savage sucht #ugly# In einer Kirche findet er ihn und so kommt es am Ende der Folge wieder zu einem Kampf zwischen ihm und Arrow/Flash, wo er natürlich wieder als Sieger vom Platz geht, auch wenn Arrow/Flash sich einreden, dass es diesmal ein Unentschieden war :pNun wollen sie alle gemeinsam gegen Vandal Savage vorgehen. Malcolm und die League of Assassins sind am Start, Hawkman und Hawgirl (Kendra hat dann doch den Sprung gewagt und sich Flügel wachsen lassen) natürlich auch, und im Grunde sowieso jeder. Also das wird ne Schlacht in Teil 2
Aber dass man am Ende noch Oliver’s Sohn zeigt… unnötig :-wDen Wells/Jay-Part hätte man wie gesagt weglassen können und auch müssen, der wollte nicht so recht reinpassen und hat die Haupthandlung gebremst. Patti sieht Wells auf der Straße, verfolgt ihn bis zu Star Labs und schießt dann unvermittelt auf ihn #8o# Also muss Jay doch das von Wells und Caitlin entwickelte Speedster-Serum nehmen, mit dem sich Barry schneller machen wollen, damit er eine Chance gegen Zoom hat.
Wie Jay die Kugel mit seiner schnellen Hand auf Wells Körper rausgeholt hat … ähm ja #hm# Also fand ich ungut, diese Handlung. Und auch unnötig. Wird aber wohl dazu führen, dass Patti bald wissen wird dass Barry=Flash ist.13. Januar 2016 um 18:16 Uhr #502150NooneMitgliedGute Folge, aber auch ich fands teilweise bisschen „too much“. Und bei aller Liebe für rasantes Erzähltempo, wie so häufig bei Flash und Arrow war es auch hier wieder so, dass das Ganze irgendwie sehr gehetzt und episdenhaft wirkt, wenn man von Szene zu Szene springt. Da geht viel an Atmosphäre verloren.
Man merkte aber natürlich auch, dass das im Prinzip fast schon eine Art Pilotfilm für „Legends of Tomorrow“ war. Man hat zwar mit Damian Darkh schon was Mystisches in das DC-Serienuniversum eingeführt, aber hier hat das ganze nochmal einen drauf gesetzt.
Superschlecht war die Nebenhandlung um Wells. Superserum gegen Zoom, hallo Deus Ex Machina. Und plötzlich ist Jay auch weider da – wo war er denn bitte die ganze Zeit? #hm# Und dass ständig jemand einfach so in Star Labs reinkann ist langsam wirklich albern. Im Staffelaufakt haben sie das selbstironisch noch aufgenommen und Besserung gelobt…und schwupps, Patti steht in Star Labs und erschießt Wells. Und dann diese hanebüchene Szene, wie Jay die Kugel rausbekommt. Nee, das war gar nichts…
@Stampede 645787 wrote:
Den Darsteller von Vandal Savage fand ich jetzt zwar nicht so toll, hätte mir jemanden mit etwas mehr Ausstrahlung gewünscht. .
Interessant, dass du das sagst, ich habe nämlich ungefähr den gleichen Gedanken gehabt. Irgendwas hat einfach gefehlt. Er hatte nicht so die einnehmende Persönlichkeit, nicht so eine starke Wirkung, wie z.B. ein Neil Mcdonough es als Damian Darkh hat.
@Stampede 645787 wrote:
auch wenn sie nicht so recht sowohl zu Arrow als auch zu The Flash passen wollte irgendwie, keine Ahnung
Ja, das war eben schon ganz klar eher „Legends of Tomorrow“.
@Stampede 645787 wrote:
Aber dass man am Ende noch Oliver’s Sohn zeigt… unnötig :-w
[/quote]Jaaaa…als wäre Olicity nicht schon genug gewesen #argh#
13. Januar 2016 um 21:30 Uhr #502159StampedeMitglied@Noone 648059 wrote:
Man merkte aber natürlich auch, dass das im Prinzip fast schon eine Art Pilotfilm für „Legends of Tomorrow“ war. Man hat zwar mit Damian Darkh schon was Mystisches in das DC-Serienuniversum eingeführt, aber hier hat das ganze nochmal einen drauf gesetzt. [/quote]
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man das mit dieser Crossover-Doppelfolge nun endlich hinter sich gebracht und den Weg für LoT geebnet hat. Verstehe natürlich die Notwendigkeit, das tun zu müssen, aber nun kann sich sowohl Flash als auch Arrow wieder auf ihr eigenes Ding konzentrieren und muss nicht mehr als Setup für was anderes dienen.@Noone 648059 wrote:
Und plötzlich ist Jay auch weider da – wo war er denn bitte die ganze Zeit? #hm# [/quote]
Die Frage aller Fragen@Noone 648059 wrote:
Patti steht in Star Labs und erschießt Wells. [/quote]
Total out-of-character von ihr …….@Noone 648059 wrote:
Und dann diese hanebüchene Szene, wie Jay die Kugel rausbekommt.[/quote]
Wie genau soll das eigentlich funktioniert haben? #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.