- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Mai 2015 um 13:05 Uhr #339881AnonymGast
Some of literature’s most famously terrifying characters become embroiled in Victorian London.
zap2it.com
26. Juni 2015 um 15:06 Uhr #496242StampedeMitgliedEndlich endlich sieht man mal das Bildnis des Dorian Gray, lange genug hats gedauert #vertrag# Angelique hat es gefunden, hätte er sie mal lieber nicht die ganze Zeit allein und sich langweilen gelassen. Sie schwört zwar, dass sie ihn trotzdem noch liebt, nun da sie weiß was er wirklich ist, aber Dorian tötet sie trotzdem mit vergifteten Wein. Und dann geht der Schwenk endlich auf das Gemälde, und ich muss sagen, dass ich es ein bisschen enttäuschend fand, hätte es mir viel gruseliger gewünscht
Clare geht mal wieder heftigst gegen Victor zu, weil der es zulässt, dass Lily sich mit anderen Männern trifft. Er schleicht ihr dann auch nach und stellt sie am Ende zur Rede … und zieht den Kürzeren. Irgendwie ist mir der Zeitpunkt und der Grund des Wandels entgangen, wieso Lily nun auf einmal aus dem Nichts so ein männerhassendes Biest geworden ist und woher sie nun auf einmal weiß, dass sie und Clare lebendige Tote sind, die Victor erschaffen hat #hm#
Jedenfalls tun sich die beiden nun zusammen bzw Lily nötigt Clare, sich mit ihr zusammenzutun. Erster Akt nach dem Akt: Victor töten. Und danach die Welt erobern, bis sie glücklich an ihr Lebensende … ähm …War es nun der Fehler von Madame Kali oder von Luzifer himself, dass Letzterer durch Malcolm spricht, nachdem nun endlich das Rätsel um die Prophezeiung (bevorstehende Apokalypse, hervorgerufen durch zwei vom Himmel verstoßenen Brüder, von denen der eine sich auf der Erde und der andere in der Hölle aufhält, sehr geil #devil2#) geknackt haben? Denn dadurch weiß nun jeder, dass an Malcolm was faul ist und alle vorherigen Anzeichen wurden mit einem Schlag bestätigt (sogar Malcolm hat sich nicht wiedererkannt). Sembene gebietet Einhalt und wirft Malcolm in einen Raum, wo er sich an seine Familie erinnern soll, was er dann auch tut. Klasse gespielt von Timothy Dalton.
Somit ist der Fluch von Madame Kali gebrochen, was sie und ihre Tochter nicht fassen kann. Malcolm sinnt unverzüglich auf Rache und stattet dem Hexenhaus mit geladener Pistole und Wut im Bauch einen Besuch hat. Klasse und spannende Szene, auch bewirkt durch den starken Score. Natürlich hat Malcolm keine Chance, wie auch, wenn die Hexen aus den Tapeten und von der Decke kommen? :p
Am Ende findet er sich in einen Raum wieder, mit seinem toten Sohn und seiner toten Tochter, die nun Vampire sind #devil2# Bin unsicher, ob das wirklich passiert oder ob er sich das nur einbildet, weil Madame Kali wieder eine Hexerei fabriziert hatAnsonsten gabs keine Vanessa und keinen Chandler, was sehr ungewöhnlich und einzigartig war. Tat der Folge aber nur bedingt Abbruch, ich fands überraschenderweise eigentlich auch mal ohne sie unterhaltsam anzuschauen, trotz der üblichen Längen.
26. Juni 2015 um 18:33 Uhr #496246AnonymGastSolide Folge.
Das beste an der Folge war mich auch, dass man endlich mal das Bild von Dorian gesehen hat. Dass ich das mal sagen würde, dass das beste an einer Folge Penny Dreadful ausgerechnet Dorian ist, hätte ich auch nicht gedacht Aber das Bild war schon klasse, vielleicht etwas weniger schockierend als gehofft, aber vielleicht ja auch genau deshalb so gut
Dann fand ich noch Sir Malcolms Handlung gut. Wie er selbstständig den Bann von Madame Kali brechen kann. Na gut, mit ein bisschen der Hilfe von Sembene Auch wie er danach bewaffnet zu ihr geht und im Grunde keine Chance hat war super. Den Skorpion, den sie ihm auf das Bein legte und er ihn dann runterschubste … den hätte ich ja auf dem Boden zertreten Super krasse Szene dann mit den Särgen. Erst Peter und dann der Rest der Familie #argh# Das wird eine harte Nacht für ihn.
Der Rest war nicht so wirklich interessant. Vor allem Lily und John/Victor war recht langweilig. Mal sehen ob sie und John Clare jetzt wirklich versuchen werden Frankenstein zu töten Ansonsten gabs leider nichts von Vanessa zu sehen #sad#
@Stampede 636740 wrote:
Und dann geht der Schwenk endlich auf das Gemälde, und ich muss sagen, dass ich es ein bisschen enttäuschend fand, hätte es mir viel gruseliger gewünscht [/quote]
Ich hatte auch etwas gruseligeres erwartet, aber wie gesagt, ich fands klasse, vielleicht ja auch wirklich wegen der Einfachheit.@Stampede 636740 wrote:
Irgendwie ist mir der Zeitpunkt und der Grund des Wandels entgangen, wieso Lily nun auf einmal aus dem Nichts so ein männerhassendes Biest geworden ist und woher sie nun auf einmal weiß, dass sie und Clare lebendige Tote sind, die Victor erschaffen hat #hm# [/quote]
Den habe ich auch nicht mitbekommen. Vielleicht gabs ihn ja nicht oder der Streit auf der Party mit Victor sollte der ausschlaggebende Punkt sein #hm#@Stampede 636740 wrote:
Erster Akt nach dem Akt: Victor töten. Und danach die Welt erobern, bis sie glücklich an ihr Lebensende … ähm … [/quote]
#ugly#@Stampede 636740 wrote:
Am Ende findet er sich in einen Raum wieder, mit seinem toten Sohn und seiner toten Tochter, die nun Vampire sind #devil2# Bin unsicher, ob das wirklich passiert oder ob er sich das nur einbildet, weil Madame Kali wieder eine Hexerei fabriziert hat [/quote]
Schwer zu sagen, ich würde ja mal auf Einbildung tippen, wie schon bei seiner Frau vor ein paar Folgen.28. Juni 2015 um 20:39 Uhr #496280StampedeMitglied@Burning 636746 wrote:
Den Skorpion, den sie ihm auf das Bein legte und er ihn dann runterschubste … den hätte ich ja auf dem Boden zertreten [/quote]
Ja, ich auch Den Little Scorpion25. Juli 2015 um 18:55 Uhr #497054buffybotMitglied@Stampede 636740 wrote:
Angelique hat es gefunden, hätte er sie mal lieber nicht die ganze Zeit allein und sich langweilen gelassen. Sie schwört zwar, dass sie ihn trotzdem noch liebt, nun da sie weiß was er wirklich ist, aber Dorian tötet sie trotzdem mit vergifteten Wein.
Das war tragisch.
Angelique hat sich weniger „gelangweilt“, als das sie verletzt war. Und das mit Recht. Dorian… immer auf der Suche nach dem nächsten einzigartigen Wesen. Die Chemie zwischen ihm und Angelique stimmte, ich mochte sie – aber kaum taucht Brona/Lily auf, ist Angelique schlagartig abgehakt. /Er hat wohl die einzige Person getötet, die wirklich was für ihn empfinden konnte… sogar nachdem sie sein Geheimnis erfahren und seine hässliche Seite gesehen hat.
Arme Angelique. Das hat sie nicht verdient.26. Juli 2015 um 10:03 Uhr #497057StampedeMitglied@buffybot 638264 wrote:
Er hat wohl die einzige Person getötet, die wirklich was für ihn empfinden konnte… sogar nachdem sie sein Geheimnis erfahren und seine hässliche Seite gesehen hat.
Arme Angelique. Das hat sie nicht verdient.Ich hätte ja genau deswegen, weil sie akzeptiert hat was er ist, gedacht, dass er sie nicht tötet, weil es ihn fasziniert dass sie ihn akzeptiert was er ist (hoffe der Satz gibt Sinn #ugly#).
Wie ist deine Meinung zum Bildnis? Ich war ja etwas enttäuscht.
27. Juli 2015 um 17:48 Uhr #497085buffybotMitglied@Stampede 638267 wrote:
@buffybot 638264 wrote:
Er hat wohl die einzige Person getötet, die wirklich was für ihn empfinden konnte… sogar nachdem sie sein Geheimnis erfahren und seine hässliche Seite gesehen hat.
Arme Angelique. Das hat sie nicht verdient.Ich hätte ja genau deswegen, weil sie akzeptiert hat was er ist, gedacht, dass er sie nicht tötet, weil es ihn fasziniert dass sie ihn akzeptiert was er ist (hoffe der Satz gibt Sinn #ugly#).
Da mir ja auch die Gabe des Schachtelsatzes in die Wiege gepfeffert wurde (wobei ich auch Klammersätzen nicht abgeneigt bin, wie man sieht) und daher die Entschachtelung eine Kleinigkeit ist… aber ich schweife ab. Natürlich macht es Sinn.
Angelique hat ihn wohl wirklich geliebt, weil sie bei ihm sein konnte, wie sie war. Er wollte sie unverstellt, das war das, was ihn an ihr fasziniert hat. Ich denke, deshalb ist es ihr leicht gefallen, seine „Andersartigkeit“ ebenfalls hinzunehmen… genützt hat es ihr am Ende nichts, weil er ihr mit seinem Geheimnis nicht traute. Und eben weil Lily ja schon in der Warteschleife stand…
Stamp wrote:Wie ist deine Meinung zum Bildnis? Ich war ja etwas enttäuscht.Kein Bild kann so schrecklich sein wie die Vorstellung, die man davon hat. Deshalb hatte ich mir gewünscht, dass sie es eben nicht zeigen. Er lebt ja schon ein Weilchen und hat mit ziemlicher Sicherheit jede Sünde begangen, die man sich so in dunklen Kämmerchen zusammenreimen kann… von daher hätte ich mir das Bild wesentlich düsterer, monströser… bizarrer vorgestellt. Also ja, et.was enttäuscht war ich auch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.