2×09 – Das Geständnis | The Confession


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325779
    NoRemorse
    Mitglied

    Trotz seines Geständnisses wird Landry von einem schlechten Gewissen gequält, während Herc Jason davon überzeugt, ein Date übers Internet zu finden.

    Quelle: Sky

    #415288
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war meines Erachtens etwas schlechter, aber manche Storylines sind momentan einfach so stark, dass das gar nicht so gravierend ist.

    Jason: Endlich gab es mal wieder etwas von ihm zu sehen. Das Date war zunächst sehr merkwürdig. Isabella war ja irgendwie nicht ganz normal, was sie ihm da beim ersten Date erzählt hat, war schon sehr beunruhigend. Aber Jason hat damit kein Problem, dann brennt er eben mit der hübschen Kellnerin durch. Kriegt er Ärger zuhause und zieht daraufhin aus. Herc und er werden jetzt zusammen wohnen, mal sehen ob es da noch einige nette und lustige Storylines zu geben wird. :-)

    Landry: Hat in der letzten Folge seine Tat gestanden. Hier ging es ja mehr darum, wie man die Sache darstellt, von Mord bis zur Selbstverteidigung alles drin. Landry hat verständlicherweise Gewissensbisse und weiß mit der Situation nicht richtig umzugehen. Letztendlich kann er sich dann nach einem Gespräch mit seinem Vater doch dazu durchringen, die Sache komplett als Selbstverteidigung durch zubringen (was ja nicht ganz stimmt) und wird damit wohl nicht angeklagt. Vielleicht ist die Storyline damit dann jetzt auch vorbei… Ich fand sie zuletzt aber sehr gut, sehr emotional.

    Family Taylor: Ja, die Story fand ich hier am schwächsten. Grace Taufe steht an und Tami ist sehr aufgeregt. Das entwickelt aber leider nur den schon anhaltenden Konflikt zwischen Tami und Julie. Am Ende sind aber alle wieder friedlich und es kann zusammen gefeiert werden. Das ist gut so, auch wenn ich Julie verstehen kann, habe ich jetzt keine Lust auf eine lange Storyline in die Richtung.

    Tim: Zieht endlich bei dem Drogenbaron aus. Wenn es auch erst einmal ins Auto vor dem Haus der Taylors ist.
    Ich hoffe es geht bald mal mit ihm aufwärts. :-)

    Zwischen Matt und Carlotta scheint es momentan einfach gut zu laufen. Mir gefällt das Paar. :-)

    #415365
    Anonym
    Gast

    Die wohl kürzeste Szene vor dem Vorspann war das Ende der letzten Folge. Landry gesteht, doch seinen Dad juckt das nicht, er lässt ihn nicht sich selbst anzeigen, natürlich darf er das nicht tun, wäre wie schon ein paar Mal gesagt Wahnsinn, würde er das Leben seines Sohnes wegen einem Vergewaltiger zerstören. Dafür ist Tyra auf einmal von der Blacklist gestrichen worden, Vater spricht mit ihr. Bei allen Schuldgefühlen: Soll man in den Knast gehen? Böse Menschen gehören in den Knast, aber Landry ist genau das Gegenteil davon. „It was the right thing to do.“ Muss dann Landry damit leben. Nur mal ein Ansatz: Das Leben an sich ist schon unfair, die Justiz und die Gesellschaft gnadenlos, da muss man sich nicht selber noch Steine legen. Jedenfalls muss sich Landry einen Anwalt suchen. Ich verstehe gar nicht warum das nicht Notwehr ist? Immerhin hat der Typ versucht Tyra zu vergewaltigen. So sieht es jede Person außer halt Landry, ich weiß ja auch nicht. Aber: „They’re not pressing carges“ – somit hat er Glück in der aufrechten Dummheit. ;)

    War schon lustig wie Matt gerade so mit der Nurse und seine Grams reinkam und meinte er solle Charlotte fragen wo ihre Snacks seien. :D Ne, hat sie nicht genommen, dann kann’s ja munter fröhlich weitergehen. ;) Ich gestehe heute mochte ich die beiden zusammen, besonders natürlich die Szene im Burgerladen. :-) Er wird langsam erwachsen, traut sich auch mal anzusprechen was die beiden denn eigentlich gerade am Start haben, auch wenn es heute etwas unterging. ;)

    Die Taufe von Grace steht an, auch wenn ich davon nichts halte ist es in der christlichen Hochburg Dillon natürlich ein Brauch (okay, ist es überall, nur hebe ich es explizit hervor), somit müssen alle hingehen. Juile ist überlastet mit Schule, Prüfungen und Kursen, bezeichnend, dass sie ihren Dad bittet mit der Mutter zu reden, allerdings kommt das auch nicht von ungefähr, wie Tami Noah vertrieben hat war absolut unfein. Und ich hab in der Szene auch zu Julie gehalten wo sie meinte, sie dürfte nichts entscheiden, viel Freiraum geben ihr ihre Eltern, besonders Tami nicht. Ui, böser Streit, Tami nervt mich schon seit letzter Folge, da muss ich Julie klar in Schutz nehmen, wobei beide komplett andere Ansichten haben und so auf keinen Nenner kommen. Somit sind beide traurig und verbittert und entfernen sich voneinander. Am Ende zum Glück hier eine Umarmung, „I want my family back“ hat Bände gesprochen, derzeit ist es mit dem Baby einfach anders als in Staffel 1.

    Frag mich eigentlich warum Tim diesen Drogenmixer nicht anzeigt? Hinweise bei den Cops und schon fliegt ihm sein Van um die Ohren. Jedenfalls ist er wieder im Team und Eric nutzt ihn für ein paar kleine Gefallen aus, muss er durch. Is ja auch nicht so schlimm, allerdings nervt ihn sein Roommate (äh, was? Noch immer???), zeig ihn an! „What would Landry do?“ Der würde ihn anzeigen! Damn, er wohnt immer noch bei ihm, gibt’s ja gar nicht! Und der Typ ist komplett irre, braucht nur auf Drogen sein und schon knallt er Tim die Birne weg. Zum Glück haut er am Ende ab, der Typ alleine war schon arg, aber seine Freunde auch noch dazu. Tim wird wohl erstmals bei Eric pennen, der wird ihm schon helfen. Wobei er wohl auch bald mal erklären muss warum genau er es denn daheim nicht aushält, ich verstehe nicht warum er lieber mit so nem Junkie wohnt als daheim? Bisschen übertrieben ist es dann schon, ich meine ich verstehe warum, aber wenn’s nix Besseres gibt…

    Eric ist aber auch ein „toller“ Trainer, Santiago kriegt was zu hören, ich verstehe schon, dass er keine Loser im Team will, aber ihn so anzuschnauzen fand ich überhart. Der Druck ist da, Buddy hält natürlich auch drauf, für einen Jungen, der sein Leben lang nicht gelernt hat bzw. nicht mal weiß wie man richtig lernt eine unmenschliche Aufgabe. Hat er Buddy dann auch gesagt. Ich finde er hat teilweise Recht, es wird wirklich verdammt viel von ihm verlangt, er hat einen Job, er soll im Team glänzen, ist einfach hart und ob er da will oder wie er sich fühlt fragt niemand. Allerdings hat Buddy schon richtig gesagt er hätte die Wahl zw. dem Knastleben oder er könne die Herausforderung nutzen und das Beste drauf machen. War eine starke Szene, man hat sich ausgesprochen, was bisher noch nie der Fall war, da wurde von beiden Seiten versucht ja kein lautes Geräusch zu machen um den anderen zu verärgern. Also ich bin mir sicher Santiago hat genau eine Chance, wenn er beim Spiel versagt ist er in 40 oder 80 Minuten nicht mehr anwesend. Er hat sich am Ende doch wacker geschlagen, und das Spiel mit entschieden, na bravo, jeder neue Panther Spieler ist ein Held. ;)

    Jason kriegt von seinem Kumpel ein Internetdate besorgt. Aus dem Date wurde nichts, ist doch peinlich so was, da sucht man sich ein Mädel aus das einem am Besten gefällt, wir reden von ihrer Optik. Aber gut, soll ja keine Ehefrau werden, sondern ne Mischung aus Betthaserl und Date. ;) Naja, die Pee-Braut war eh eine Bitch, von daher. Und die Kellnerin rettet ihn nicht nur und fährt ihn heim, sondern wird sein neues Date. :-)

    Fazit: Gute Folge, gab wenig was mir nicht gefiel, fand eigentlich alle Geschichten ansprechend, von daher bin ich sehr zufrieden. 4/5. :-)


    Beitrag hinzugefügt um 23:54


    Letzter Beitrag war um 23:49


    John Newman;455775 wrote:
    Die Folge war meines Erachtens etwas schlechter, aber manche Storylines sind momentan einfach so stark, dass das gar nicht so gravierend ist.

    Neijo, ich fand sie wieder besser, aber keine Geschichte so übermäßig stark. Egal, war gut, dann haben wir uns von 6 vs. 10 auf 8 vs. 8 kompromiert. ;)

    John Newman;455775 wrote:
    Jason: Endlich gab es mal wieder etwas von ihm zu sehen.

    So hab ich das auch gesehen, hab mich am Anfang der Folge genau das gefragt wo er denn geblieben ist.

    John Newman;455775 wrote:
    Landry:Landry hat verständlicherweise Gewissensbisse und weiß mit der Situation nicht richtig umzugehen. Letztendlich kann er sich dann nach einem Gespräch mit seinem Vater doch dazu durchringen, die Sache komplett als Selbstverteidigung durch zubringen (was ja nicht ganz stimmt) und wird damit wohl nicht angeklagt. Vielleicht ist die Storyline damit dann jetzt auch vorbei… Ich fand sie zuletzt aber sehr gut, sehr emotional.

    Ich hoffe das war es jetzt, war eh schon lang genug und wie gesagt steht der Writers Strike schon um die Ecke, wäre jetzt auch echt langweilig würde man die Geschichte durch die ganze Staffel drängen. Nö, lieber auf Landry/Tyra konzentrieren. ;)

    John Newman;455775 wrote:
    Tim: Zieht endlich bei dem Drogenbaron aus. Wenn es auch erst einmal ins Auto vor dem Haus der Taylors ist.
    Ich hoffe es geht bald mal mit ihm aufwärts. :-)

    Ich hoffe auch, Tim lässt sich nie was anmerken bzw. sagt auch nie was, dass es ihm so scheiße geht, denke Eric wird ihm helfen und merken, dass es Tim nicht so gut geht.

    John Newman;455775 wrote:
    Zwischen Matt und Carlotta scheint es momentan einfach gut zu laufen. Mir gefällt das Paar. :-)

    Ja, gebe zu heute fand ich sie auch schön zusammen.

    #415383
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Dafür ist Tyra auf einmal von der Blacklist gestrichen worden, Vater spricht mit ihr. Bei allen Schuldgefühlen: Soll man in den Knast gehen? Böse Menschen gehören in den Knast, aber Landry ist genau das Gegenteil davon.

    Erst einmal hat Landry einem Menschen das Leben genommen. Egal wer dieser Mensch war. Ich denke das ist eine Schuld, die ewig auf einem lastet. Deswegen habe ich jetzt auch kein Bock auf diese Dexter Logik, weil trotz meiner amerikanische Seite =) halte ich nicht viel von der Todesstrafe oder Selbstjustiz. Nur weil ein anderer Mensch mordet, gibt es dir doch nicht das Recht gleiches zu tun, um diesen Menschen aus der Welt zu schaffen…
    Naja in jedem Fall ist es ein schwieriges Thema…

    Quote:
    Ich verstehe gar nicht warum das nicht Notwehr ist? Immerhin hat der Typ versucht Tyra zu vergewaltigen.

    Falls du dich an die Szene erinnerst, ist es so gewesen, dass der Typ schon im Begriff war wegzugehen, als Landry ihn niedergeschlagen hat. In dem Sinne nicht wirklich Notwehr…

    Comfortably Numb wrote:
    Die Taufe von Grace steht an, auch wenn ich davon nichts halte ist es in der christlichen Hochburg Dillon natürlich ein Brauch

    Kommst du nicht aus dem Erz katholischen Österreich?

    Comfortably Numb wrote:
    Is ja auch nicht so schlimm, allerdings nervt ihn sein Roommate (äh, was? Noch immer???), zeig ihn an!

    Das hat mich allerdings auch gewundert. Ich dachte nach der Nummer, wäre er sofort ausgezogen. Das sollte anscheinend aber gar nicht so dargestellt werden, weil Tim ja dann doch noch ein bisschen länger brauchte, bis er das Weite gesucht hat.

    Comfortably Numb wrote:
    Zum Glück haut er am Ende ab, der Typ alleine war schon arg, aber seine Freunde auch noch dazu. Tim wird wohl erstmals bei Eric pennen, der wird ihm schon helfen. Wobei er wohl auch bald mal erklären muss warum genau er es denn daheim nicht aushält, ich verstehe nicht warum er lieber mit so nem Junkie wohnt als daheim? Bisschen übertrieben ist es dann schon, ich meine ich verstehe warum, aber wenn’s nix Besseres gibt…

    Ja, gut die Situation zuhause ist für ihn ja auch prekär. Vielleicht hat er seine Nachbarin wirklich richtig geliebt und dann ist es natürlich sehr schwer zu akzeptieren, dass sie jetzt mit seinem Bruder zusammen ist. Ist ja nicht nur von ihr voll daneben, sondern auch von seinem Bruder.

    Comfortably Numb wrote:
    Er hat sich am Ende doch wacker geschlagen, und das Spiel mit entschieden, na bravo, jeder neue Panther Spieler ist ein Held.

    Eben hier ist dann alles doch zu gestellt. Gerade dieser sportliche Aspekt. Wäre doch einfach besser gewesen, er hätte ein, zwei gute Hits gemacht, ein nettes Spiel abgeliefert und damit wäre es dann fürs erste gewesen. Nein, er ist der big Hero und changed den Momentum of the Game… :D

    Aber interessant, Santiago wäre die erste „wichtigere“ Rolle, die in der Defense spielt, also nicht mit Smash, Tim und Matt zusammen.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe auch, Tim lässt sich nie was anmerken bzw. sagt auch nie was, dass es ihm so scheiße geht, denke Eric wird ihm helfen und merken, dass es Tim nicht so gut geht.

    Ja, nur ich finde zwischendurch kommt immer wieder so ein Schub, bei dem man denkt nun passiert es, nun geht es mit ihm aufwärts und dann irgendein Rückschlag oder er bleibt einfach so ein widerspenstiger Charakter. Vielleicht ja auch gar nicht schlecht, aber manchmal etwas komisch.

    #415388
    Anonym
    Gast
    John Newman;455952 wrote:
    Quote:
    Dafür ist Tyra auf einmal von der Blacklist gestrichen worden, Vater spricht mit ihr. Bei allen Schuldgefühlen: Soll man in den Knast gehen? Böse Menschen gehören in den Knast, aber Landry ist genau das Gegenteil davon.

    Erst einmal hat Landry einem Menschen das Leben genommen. Egal wer dieser Mensch war. Ich denke das ist eine Schuld, die ewig auf einem lastet. Deswegen habe ich jetzt auch kein Bock auf diese Dexter Logik, weil trotz meiner amerikanische Seite =) halte ich nicht viel von der Todesstrafe oder Selbstjustiz. Nur weil ein anderer Mensch mordet, gibt es dir doch nicht das Recht gleiches zu tun, um diesen Menschen aus der Welt zu schaffen…
    Naja in jedem Fall ist es ein schwieriges Thema…

    Ach ja, jetzt kommt der Newmi mit seiner „alle Menschen sind gleich, auch der böse Diktator und der kleine Numb“ Rede. :-) Ich bin für Dexter und Selbstjustiz, aber mehr darf ich dazu nicht sagen, das verkraften das gemeine Folk nicht. :p Todesstrafe ist natürlich eine Sache, Dexter schaut ja, dass er nur unschuldige Menschen hinrichtet, er recherchiert vorher brav. ;) Jetzt bist du der MLK, der sowas wie Hass erzeugt Hass sagte. Wie du sagst kein einfaches Thema, wenn man nicht selber in der Situation wie Landry ist kann man das auch nicht richtig sagen, „what would Newmi do?“ man weiß es nicht. ;) Schuldgefühl ist natürlich da, hat wohl auch Sinn gemacht, und es war wohl auch gut, dass man es so gehandhabt hat und nicht, dass sich der Junge mal eben dank seinem Dad der Justiz entkommt, Auto verbrennt und dann war es das – so wird es doch gerne gemacht. ;)

    John Newman;455952 wrote:
    Quote:
    Ich verstehe gar nicht warum das nicht Notwehr ist? Immerhin hat der Typ versucht Tyra zu vergewaltigen.

    Falls du dich an die Szene erinnerst, ist es so gewesen, dass der Typ schon im Begriff war wegzugehen, als Landry ihn niedergeschlagen hat. In dem Sinne nicht wirklich Notwehr…

    Ja, ich bin schon wieder da, ich dachte nur der Typ hätte bei der Tanke versucht Tyra anzugreifen. Ich erinnere mich schon an die „legendäre“ Szene wo Landry das Eisenrohr packte und dem netten aber etwas verwirrten Vergewaltiger eins auf die Rübe gab. Ne, dann passt es schon, wobei Tyra einfach Angst hatte, das ist leicht zu verstehen.

    John Newman;455952 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Taufe von Grace steht an, auch wenn ich davon nichts halte ist es in der christlichen Hochburg Dillon natürlich ein Brauch

    Kommst du nicht aus dem Erz katholischen Österreich?

    #pfeifen# Da musst du mit den restlichen Österreichern reden. Wir sind keine Katholiken, sondern so Freigeister glaube ich. ;)

    John Newman;455952 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Is ja auch nicht so schlimm, allerdings nervt ihn sein Roommate (äh, was? Noch immer???), zeig ihn an!

    Das hat mich allerdings auch gewundert. Ich dachte nach der Nummer, wäre er sofort ausgezogen. Das sollte anscheinend aber gar nicht so dargestellt werden, weil Tim ja dann doch noch ein bisschen länger brauchte, bis er das Weite gesucht hat.

    War wahrlich komisch, dass er dennoch bei ihm wohnte, mit einem Dealer ist nicht zu spaßen. Vielleicht hat er sich eingeredet er würde ja nur bei ihm pennen, zum Glück isser jetzt weg.

    John Newman;455952 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Er hat sich am Ende doch wacker geschlagen, und das Spiel mit entschieden, na bravo, jeder neue Panther Spieler ist ein Held.

    Eben hier ist dann alles doch zu gestellt. Gerade dieser sportliche Aspekt. Wäre doch einfach besser gewesen, er hätte ein, zwei gute Hits gemacht, ein nettes Spiel abgeliefert und damit wäre es dann fürs erste gewesen. Nein, er ist der big Hero und changed den Momentum of the Game… :D

    Ja, das stößt mir auch des öfteren sauer auf, das ganze Spiel war nicht wichtig, es ging NUR um Santiago, er wurde ein paar Mal gelegt und dann schlug er heldenhaft zurück – SO SCHÖN. /:) Bisschen viel ist es schon, hätte wie du sagst absolut gereicht wenn er gut gespielt hätte, aber nicht das Spiel mit gewonnen hätte.

    John Newman;455952 wrote:
    Aber interessant, Santiago wäre die erste „wichtigere“ Rolle, die in der Defense spielt, also nicht mit Smash, Tim und Matt zusammen.

    Ich kenn mich da nicht aus. #pfeifen#

    John Newman;455952 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe auch, Tim lässt sich nie was anmerken bzw. sagt auch nie was, dass es ihm so scheiße geht, denke Eric wird ihm helfen und merken, dass es Tim nicht so gut geht.

    Ja, nur ich finde zwischendurch kommt immer wieder so ein Schub, bei dem man denkt nun passiert es, nun geht es mit ihm aufwärts und dann irgendein Rückschlag oder er bleibt einfach so ein widerspenstiger Charakter. Vielleicht ja auch gar nicht schlecht, aber manchmal etwas komisch.
    Das ist wahr, Tim ist einfach schwierig, anders, er macht auf cool, er will, aber er kann irgendwie sich selber nicht überwinden. Tragisch. Hoffe es geht aufwärts mit ihm.

    #457765
    paleiko
    Mitglied

    Folge fand ich eher schwach.

    Die Story rund um Landry fand ich noch am stärksten.
    Auch wenn es hier letztentlich nur dadrum ging wie man das ganze darstellt und Landry natürlich absolut verunsichert ist.
    Dennoch sah man ihm die Anspannung eindeutig an.

    Zwischen Matt & Carlotta läuft es auch richtig gut mitlerweile.
    Mir gefällt das Paar auch wirklich gut.

    #457793
    Anonym
    Gast

    Bleib auf jeden Fall dran, denn ab S3 wird’s richtig klasse, S2 ist einfach nicht das Wahre.

    #457804
    paleiko
    Mitglied

    @Comfortably Numb 552883 wrote:

    Bleib auf jeden Fall dran, denn ab S3 wird’s richtig klasse, S2 ist einfach nicht das Wahre.

    Habe ich auf jeden Fall vor.
    Anfang der Staffel fand ich auch auf jedenfall schlechter also die Formkurve zeigt auf jeden Fall nach oben!

    #457830
    John Newman
    Mitglied

    Ach 2. Staffel, 3. Staffel… FNL ist einfach so… ##um##

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.