- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. August 2005 um 20:46 Uhr #291548
Randy Taylor
MitgliedQuote:Original von zyx
sodale, mal wieder ist eine folge o.c. zuende gegangen, einmal mehr habe ich es geschafft, die vorschau nicht zu gucken, o.c.-playlist läuft und somit kanns losgehen.einleitend läßt sich sagen, daß diese folge mal wieder ziemlich beziehungs-hin-und-her-lastig war und mir insgesamt gesehn ein wenig der biß gefehlt hat. hat sich zwischendurch schon etwas gezogen. aber nun im einzelnen (und in hoffentlich weniger als 4 seiten *g*):
ryan/marissa/lindsay
diese nun, nach djs weggang, zum dreieck geschrumpfte „verbindung“ war, wie eigentlich auch alle anderen heute, nicht gerade unkompliziert.
zum einen war ryan mit seinem versuch, zwischen seiner aktuellen und seiner ex-freundin sowas wie ne beste-freundinnen-beziehung zu „konstruieren“ wenig erfolgreich. mir selber ist nicht ganz klar, warum er mit solchem nachdruck eben dies versucht?! vielleicht um einen grund zu haben, marissa, über die auch er (s. gespräch mit lindsay im auto [und die eingeblendete szene aus 1×01]) noch nicht ganz hinweg zu sein scheint, öfter sehen zu können? oder weil er angst hat, den kontakt zu dieser sonst ganz zu verlieren? oder weil er vielleicht befürchtet, daß es mit lindsay nicht klappen könnte und er so wieder leichter zu marissa „zurückwechseln“ zu können? oder vielleicht hat ihn auch etwas ganz anderes „geritten“…. man kann es nicht mit sicherheit sagen, was ihn im vorgegangen sein mag. aber es sollte doch davon ausgegangen werden können, daß er es nun verstanden hat, das die „beste freundinnen-nummer“ nicht (oder zumindest nicht von heute auf morgen) klappen kann.
marissa hat mich schon etwas enttäuscht in der heutigen folge. da kann man in der nahen vergangenheit noch erfreut und mit einer gewissen zuversicht beobachten, daß sich marissa vom alkohol fernhält. und dann gehts auf einmal wieder damit los (ich glaube zwar, daß dabei jimmys weggang eine hauptrolle spielt, trotzdem ist sie doch für sich selbst verantwortlich und sollte, insbesondere nach tjiuana, aus ihren fehlern – besonders im bezug auf alkohl – gelernt haben. aber offensichtlich habe ich zuviel erwartet) und sie zieht sogar lindsay mit hinein in ihr saufgelage (was ihr ryan meiner meinung nach auch zurecht angekreidet hat, wenn auch etwas zu energisch). es bleibt zu hoffen, daß sie sich nun endlich besinnt und endgültig dem alkohl abschwört. aber wie schon mal gesagt, marissa ist halt marissa und ehrlich gesagt halte ich ihren geist (ohne fremde hilfe/unterstützung) nicht für standhaft genug, dieser mittlerweile bei ihr schon fast traditionellen versuchung für längere zeit standzuhalten. aber laße mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen und würde mich auch freuen, wenn sie wieder so „normal“ wird, wie sie noch bis vor kurzem war.
lindsay hat bei mir heute einen zwiespältigen eindruck hinterlassen. zum einen fühlte sie sich ganz offensichtlich unwohl dabei, sich nun in die summer-marissa-„clique“ integrieren zu müssen und es war sicher nicht ganz einfach für sie (s. z.b. die szene mit ihr und marissa in deren zimmer: hat mir ned besonders gut gefallen, war schon etwas lang), sich plötzlich mit der ex-freundin ihres aktuellen freundes auseinandersetzen bzw. sich mit dieser sogar anfreunden zu „müssen“. zum anderen jedoch hat es mir gar nicht gefallen, wie sie sich von marissa zur „wodka-orgie“ hat überreden lassen. es mag zwar sein, daß sie vielleicht darin einen der wenigen oder gar den einzigen möglichen weg sah, sich mit dieser gut verstehen zu können, trotzdem hätte sie standhaft bleiben sollen und sich so gewiß bestimmte peinlichkeiten erspart. es bleibt zu hoffen, daß sie aus diesem fehler gelernt hat und man darf gespannt sein, wie sich ihr verhältnis zu marissa und insbesondere das zu ryan entwickelt.
marissa/alex
zwar kann man über die beiden zusammen noch nicht viel schreiben, dennoch verspricht das ganze sehr interessant zu werden (-anmerkung: mal wieder durch zwei spoiler („marissa lesbisch“ & „alex&marissa“ o.s.ä.) wurde mir die überraschung dieser paarung komplett genommen und ich konnte schon ziemlich früh in dieser folge diese entwicklung erkennen #motz# #motz# #motz# #motz# #motz#anmerkung ende-). als die beiden zusammen auf der couch saßen und sich die beiden lange und intensiv in die augen sahen -> WOW, da war schon ein gewisses prickeln zu spüren!!! (wäre natürlich „ungespoilert“ eine megamäßige überraschung geworden #verärgert##sad# #verärgert#). ich bin mal sehr, sehr gespannt, ob und wie es zwischen diesen beiden mädels weitergeht und sehe dieser storyline gerne entgegen.
seth/alex/summer/zach
auch das ganze war nicht einfach und angesichts des vorhergegangenen absatzes wahrscheinlich – im hinblick auf seth/alex/marissa – noch ein wenig komplizierter als die storylines der anderen paarungen.
in der beziehung von summer und zach schien es anfangs auch zu kriseln zu beginnen. auf der einen seite summer, die sich nun offensichtlich langsam von ihrer vergangenheit mit seth zu lösen beginnt und der die im vergleich dazu harmonische/einfache/“normale“ beziehung mit zach etwas befremdlich und ungewohnt vorkommt und die sich erst langsam daran gewöhnt, daß sie nun das „wolfsrudel“, ihre bisher einzige und verglichen mit ihrer aktuellen, ganz anderen beziehung, hinter sich lassen kann. auf der anderen seite zach, dem scheinbar ziemlich was an summer liegt und der, mit vielleicht auch nicht ganz uneigennützigen hintergedanken, sogar deren ex-freund in seiner „liebeskrise“ zur seite steht und diesem zu helfen versucht. die beiden scheinen sich nun, nach summers kleinem „unsicherheits-aussetzer“ im bait shop, wieder gut zu verstehen und man darf gespannt sein, ob es bei den beiden zum einjährigen jubiläum kommt.
„etwas“ komplizierter stellt sich hingegen die paarung seth/alex – oder besser gesagt die menage-a-trois seth/alex/marissa – dar. daß alex´ ehemalige „flamme“ vom selben „ufer“ ist, war schon eine kleine (wenn auch aufgrund spoiler nicht mehr so besonders große) überraschung. ihr abweisendes verhalten gegenüber seth war trotzdem nicht besonders freundlich und auch wenn dieser etwas ungeduldig war und alex bei deren klärung mit ihrer ex etwas mehr freiraum hätte lassen können, so hatte er im grunde schon recht mit dem, was er ihr gesagt hat; viele harmonische/verliebte szenen zwischen den beiden hat man bisher – obwohl sie sich schon ziemlich zu mögen scheinen – noch nicht zu gesicht bekommen. wäre die heutige folge 10 minuten früher zu ende gegangen, so ließe sich hier nun die hoffnung ausdrücken, daß es zwischen alex und seth schon klappen wird und diese sich bald (wieder) etwas näherkommen. doch eben das vorhandensein dieser letzten 10 minuten macht das ganze um stufen komplizierter und schwieriger. bleibt es beim einmaligen intensiven blickkontakt zwischen den zwei mädels? distanziert sich alex nun schon wieder von seth um marissa zu erobern? entdeckt marissa nach ihren zahlreichen enttäuschungen in der vergangenheit nun ihre sehnsucht nach weiblicher geborgenheit? läßt sie sich auf alex ein und letzere fährt vielleicht zweigleisig mit ihr und seth?…….hier läßt sich nun vortrefflich, viel und vor allem in die unterschiedlichsten richtungen spekulieren. am besten laßen wir uns überraschen, welche der genannten vermutungen (oder auch eine ganz andere) eintreten wird und wie das ganze weitergehen wird. einzig für seth bleibt zu hoffen, daß dieser nach dem (nun nahezu ganz überwundenen) verlust von summer jetzt nicht mit seiner offensichtlichen verliebtheit in alex bitter enttäuscht wird.
caleb/julie/kirsten/sandy
von den vieren hat man in der heutigen folge nicht allzuviel gesehen, weshalb ich sie dieses mal zusammenfassen möchte.
julie scheint sich ja als ceo der newport group gar nicht so dumm anzustellen, wenn sogar kirsten (an)erkennt, daß ihre idee gar nicht so schlecht ist. daß sie damit sandy etwas in den rücken fällt, ist dabei allerdings die kehrseite. scheint aber, wenn man sich die traute zweisamkeit der beiden auf der couch vorm tv ansieht, gar nicht so schlimm zu sein.
was mich verwundert hat ist, daß caleb – auch angesichts seiner negativen einschätzung von julies magazin-idee – nicht schon längst wieder das ruder der newport group in die hand genommen und julie abgesetzt hat. über seine beweggründe hierfür kann ebenfalls spekuliert werden (hält er julie womöglich gar für gut in diesem job? traut er sich einfach nur nicht, sie wegen seiner ehe aus dem amt zu werfen? hat er einfach keine lust mehr, sich für die firma abzuarbeiten?…..), letztenendes wird sich jedoch zeigen, wohin dieser von caleb eingeschlagene weg führen mag und was an dessen ende steht.
so bleibt im heutigen überblick vieles übrig, auf das man sich freuen kann, viele entwicklungen, denen man mit sorge entgegensieht und auch die nächste(n) folge(n) hält/halten mit sicherheit die ein oder andere überraschung für uns bereit.
in diesem sinne hoffe ich abschließend mal wieder, nichts wichtiges und niemanden vergessen zu haben, bitte etwaige rechtschreib-/grammatik- und inhaltsfauxpaxs zu entschuldigen und verabschiede mich für heute mit der feststellung, daß ich mein ziel, dieses mal unter 4 seiten zu bleiben, (wenn auch knapp) erreicht habe.
greez
zyx -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.