- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Dezember 2015 um 16:06 Uhr #340938
Roland Deschain
MitgliedThackery and Capt. Robertson’s connection and how the doctor arrived at the Knick, are revealed; the problems between Edwards and Gallinger come to a head after a medical-board hearing about Gallinger’s vasectomies. Later, Cleary and Harriet engage in a joint business venture; Lucy shares memories with her father; Barrow realizes the rising costs of living well; and Cornelia and Henry face a family crisis.
tv.com
13. Dezember 2015 um 9:58 Uhr #501289Stampede
MitgliedNicaragua 1894. Klasse Auftakt in eine wieder mal sehr gute Folge. Schon allein diese Ocker-und Grünfarben fand ich absolut faszinierend. Also was Soderbergh optisch vom Stapel lässt ist nach wie vor grandios #vertrag#
Thackery ist in Nicaragua als Arzt unterwegs und soll Gelbfieber behandeln, das gar keine ist sondern Pocken, für das er keine Medizin dabei hat. Aber er weiß sich dann anders zu behelfen und kann die Kranken heilen. Ein Amerikaner, der Nicaragua als Abkürzung für seine Schiffsroute benutzt, soll dafür verantwortlich sein. Und so trifft Thackery auf Robertson, den er aufgrund der Heilung der Pockenerkrankten aus seiner misslichen Lage befreien kann und der ihn aus Dank ins Knick mit Dr. Christiansen zusammenbringen will.
Klasse Flashback, und sofern ich mich richtig erinnere auch der erste Flashback der in dieser Serie vorkam, oder?Damals wurde also Robertson auch schon beschuldigt, für eine Seuche verantwortlich zu sein. Und ein paar Jahre später sieht er sich denselben Anschuldigungen wieder entgegen. Cornelia stellt ihn zur Rede wegen dem was sie und Henry über die Bestechungen, Morde und Einschleusen der kranken Immigranten herausgefunden haben. Intensive Szene, bei der ich auch nicht so recht einschätzen konnte wie Robertson reagiert. Er weist alle Anschuldigungen von sich und auch hier wird letztendlich nicht geklärt ob er wirklich der Verantwortliche ist.
Denn auf einmal brennt das neue Knick, in dem sich getroffen haben. Spannendes, dramatisches Finale der Folge, in dem Robertson Cornelia gerade noch so retten kann, selbst aber nicht mehr rauskommt und aus dem Fenster in den Tod springt.Ich gehe schwer davon aus, dass Barrow der Brandstifter ist. Er ist zwar jetzt im Metropoloian Club aufgenommen, aber dann wird er von seiner Frau erpresst, ihm die Hälfte seines Vermögens zu geben. Wenn er das nicht tut hat sie Beweise in Papierform dafür, dass er Gelder gestohlen hat, indem er Material berechnet hat, dass in der Menge gar nicht geliefert worden ist.
Er versucht daraufhin, den Bau des neuen Knick zu verzögern, indem er Henry weismacht, dass Warren zu wenig Materials verwendet und der Fertigbau des Knick eine Todesfalle werden könnte, weswegen man alles nochmal richtig überarbeiten sollte. Aber Henry will davon nichts hören, weil er eh andere Sorgen hat wegen seinem Vater. Also wird Barrow wohl als letzter verzweifelter Ausweg geblieben sein, das neue Knick anzuzünden.Ansonsten hat Gallinger erfahren, dass seine Frau Dr. Cotton gar nicht umgebracht hat. Es waren dessen Söhne, die ihn vergiftet haben, weil er ihnen alle Zähne gezogen hat. Nach der Tat haben sie dann Selbstmord begangen. Also ist die Sache aus der Welt für Gallinger.
Ebenso wie die Anklage, die ihm Edwards als Rache für die fehlgeschlagene OP an Carr an den Hals gehängt hat. Aber die Vasektomie an den Kindern aus dem Irrenhaus scheint rechtens zu sein. Am Ende gibts Faustschlägen von Gallinger gegen Edwards X-( Die Sache zwischen den beiden eskaliert mehr und mehr.Außerdem:
– Harriet und Cleary verkaufen nun Kondome, was wieder mal zu ein paar sehr coole Momenten mit den beiden führte
– Thackery kommt zu spät um sich von den Zwillingen zu verabschieden und bricht dann wegen seiner Magenbeschwerden auf der Straße zusammen. OP will er nicht sondern es mit Medikamenten versuchen
– Lucy beichtet ihrem Vater nach dessen Schlaganfall alle ihre Sünden, weil er nicht mehr fähig ist sie zu schlagen14. Dezember 2015 um 20:58 Uhr #501324Anonym
GastAm Anfang und Ende der Flashback ins Jahr 1894 war super #vertrag# Klasse, wie er sich da um den Pockenausbruch kümmert und dann wohl auch den Auslöser für die aktuelle Pockenepedemie findet. Scheint wohl der gleiche Typ wie damals zu sein, Robertson. Cornelia zieht dann auch recht schnell den Schluss, wenn er damals dafür verantwortlich gewesen sein könnte, könnte er es auch jetzt wieder sein.
Sehr schön fand ich auch, dass die Siamesischen Zwillinge erfolgreich getrennt sind. Klasse Szene, als sie beide aus der Tür laufen und dann in verschiedene Richtungen abbiegen #mh#
Hart auch die Konfrontation zwischen Edwards und Gallinger, die erst mit einer Anhörung beginnt, und dann mit einem verprügelten Edwards endet #argh# Gallinger verspielt sich echt alle Sympathiepunkte die er jemals hatte. Was für ein unfassbares Arschloch das im Moment ist.
Das neue Knick ist auch noch abgefackelt, wodurch Robertson zumindest von den Anschuldigen der Pocken befreit ist, denn im Gegensatz zu Cornelia, kann er sich nicht retten und muss in den Tod springen. Mal sehen was dahinter steckt, dass es Barrow gewesen sein könnte, halte ich auch für durchaus möglich
@Stampede 646295 wrote:
Schon allein diese Ocker-und Grünfarben fand ich absolut faszinierend. Also was Soderbergh optisch vom Stapel lässt ist nach wie vor grandios #vertrag#[/quote]
Optisch hat Soderbergh aber schon immer einiges vom Stapel gelassen, auch in seinen Filmen. Auch wenn The Knick hier meiner Meinung nach wirklich neue Maßstäbe setzt #vertrag#@Stampede 646295 wrote:
Klasse Flashback, und sofern ich mich richtig erinnere auch der erste Flashback der in dieser Serie vorkam, oder?
[/quote]
Ja, glaube auch, dass das der erste Flashback war.@Stampede 646295 wrote:
Ich gehe schwer davon aus, dass Barrow der Brandstifter ist. Er ist zwar jetzt im Metropoloian Club aufgenommen, aber dann wird er von seiner Frau erpresst, ihm die Hälfte seines Vermögens zu geben.[/quote]
Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er dahinter steckt. Mal sehen, was nächste Folge bringt.@Stampede 646295 wrote:
Am Ende gibts Faustschlägen von Gallinger gegen Edwards X-( Die Sache zwischen den beiden eskaliert mehr und mehr.[/quote]
Gallinger ist ein richtiges Arschloch X-( Hoffe nächste Folge bekommt er auch mal ordentlich was auf den Deckel.20. Dezember 2015 um 15:38 Uhr #501483Stampede
Mitglied@Burning 646403 wrote:
Am Anfang und Ende der Flashback ins Jahr 1894 war super #vertrag# Klasse, wie er sich da um den Pockenausbruch kümmert und dann wohl auch den Auslöser für die aktuelle Pockenepedemie findet. Scheint wohl der gleiche Typ wie damals zu sein, Robertson. Cornelia zieht dann auch recht schnell den Schluss, wenn er damals dafür verantwortlich gewesen sein könnte, könnte er es auch jetzt wieder sein. [/quote]
Den Schluss hat sie doch total unabhängig davon gezogen? Sie hat ja die Beweise wegen der Aussagen der bestochenen Hafenbeamten etc, was ja überhaupt nichts damit zu tun hat war 1894 war.@Burning 646403 wrote:
Gallinger verspielt sich echt alle Sympathiepunkte die er jemals hatte. Was für ein unfassbares Arschloch das im Moment ist. [/quote]
Hatte der jemals Sympathiepunkte? #ugly# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.