2×09 – ??? | Nailed


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #341440
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mike takes a methodical approach to his mission; someone questions Chuck’s capabilities; Jimmy faces a personal dilemma.

    pogdesign.co.uk

    #504915
    Roland Deschain
    Mitglied

    Staffel 2 macht sich einfach grandios und auch diese Folge war wieder richtig klasse. Also bin echt überrascht, wie gut sich die Serie nach der okayen ersten Staffel macht. Man könnte zwar diskutieren, dass hier ziemlich viel Mike in einer namens „Better Call Saul“ ist, aber der Typ ist einfach genau so badass wie in Breaking Bad, der Opener war mal wieder genial. Bin gespannt wo beide Storylines im Finale hinführen und enden / vorbereiten für Staffel 3.

    #504966
    b00mb00m
    Mitglied

    Ha, genau der gleiche Gedanke kam mir auch. Mike stiehlt die Show… aber egal. Da spricht sicher auch das Breaking Bad Herz.
    Folge war super. Die Konfrontation von Kim, Jim und Chuck. Und dass Kim sich bewusst für Jim entscheidet, weil nachher im Auto merkt man, dass sie genau weiss, dass Jim das so gemacht hat. Ich habe ja noch letztes Mal gerätselt, ob die Änderung der Hausnummer so einen Einfluss haben kann. Und siehe da, ja kann es. Und wie! Nicht nur ist damit das ganze zur lächerlichen Farce verkommen, man hat sich als Kanzlei auch extrem vor dem Kunden blamiert.
    Ich schwenke kurz auf Mike, weil nachher nochmal Jim angesprochen wird zum Abschluss. Mike gehörte der Opener. Und er machte das wieder in einer arschkalten und professionellen Art. Das Opfer hat keine Ahnung wer ihn da überfallen hat. Und Mike musste ihn nicht töten, wobei ihn genau das nachher quasi verraten hat. Nacho wusste genau wegen diesem Detail, dass es Mike war.
    Warum aber macht das Mike? Er hat ja sauber das Geld bekommen von Hector… oder gehts um die Sache, dass er die Waffe auf sich nehmen musste um Tuco ausm Knast früher zu lassen? So oder so… was warens? 250k$? Nettes Sümmchen… und Hector muss deswegen eine Pille schlucken. Also doch was mitm Herzen… Herzinfarkt kommt? Aber ist man dann so „Gemüse“? Oder wirds dann doch nen Hirnschlag werden?
    Auf jedenfall bin ich sehr gespannt was noch von Mike kommt. Momentan kann er ja sogar das Kartell an der Nase rumführen.
    So und dann eben endet die Episode mit Jim. Kim bringt ihn ja auf den Gedanken, dass vielleicht doch noch Spuren vorhanden sein könnten… und diese gibt es. Weil Chuck ist clever. Er weiss, dass Jim einen Copy shop gebraucht haben muss und findet ihn durch Ernesto auch. Allerdings hilft Jim hier, dass Ernesto erst noch Chuck holen muss. Also besticht er den CopyShop-Typen und will in Ruhe aus der Distanz seinen Triumph geniessen…
    Und jetzt kommt etwas, was Leute nicht verstehen, wenn sie nicht Breaking Bad gesehen haben…. denn was dann folgte, war so ein ganz typischer BreakingBad-Moment: Jim will seinen Sieg mit ansehen… es schaut alles super aus. Der Sieg ist da. Alles super… und bääääm Chuck geht wegen der Elektrobelastung KO und knallt ganz hässlich mit dem Kopf auf der Kante auf… und Jim wimmert von gegenüber leise „call 911“ … wow… die Szene sitzt.
    Also, Episode hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht wird für die nächste Episode das Kartell aktiv und Jim wird zu Saul. Aber kommt wohl beides zu früh.
    Warten wir :)

    #504971
    Ben23
    Mitglied

    Fand die Folge auch sehr gut. Man hätte fast erahnen können was/wie da von dem Eiswagenfahrer über die Grenze geschmuggelt wird.
    Wusste doch das der Schlauch als Krägenfuß genutzt wird =)
    In Folge 8 als Mike diese Garage von Hector beobachtet und der Eiswagen hineinfährt meine Ich eindeutige Werkstatt Geräusche zu hören von Druckluftschraubern, die entstehen wenn man Räder demontiert.

    Als Mike im Diner sitzt ist wieder die Glocke „DING“ zu hören ^^
    dachte jetzt muss jeden Moment Hector auftauchen, aber diesmal ist es nur ein Anruf von Nacho.

    Seid Ihre euch sicher das Kim genau weiß das Chuck recht hat ? Würde zu Ihrer Figur nicht so recht passen
    wenn Sie Mesa Verde danach trotzdem als Kunden annimmt finde ich.

    #504972
    b00mb00m
    Mitglied

    @Ben23 654434 wrote:

    Seid Ihre euch sicher das Kim genau weiß das Chuck recht hat ? Würde zu Ihrer Figur nicht so recht passen
    wenn Sie Mesa Verde danach trotzdem als Kunden annimmt finde ich.

    Ich deute es so, weil sie ja Jim im Auto 3x in die Schulter boxt. Sie ärgert sich darüber, weil sie ja zuerst geglaubt hatte, dass die zu ihnen zurückkommen, weil ihre Argumentation überzeugt hat. Dort erkennt sie, dass Jim nachgeholfen hat. Und dass Jim clever ist und sowas machen würde, weiss sie spätestens seit dem Tortenfetisch-Video ;)
    Behalten tut sie die Kunden, weil sie Geld braucht zum Leben. :)

    #504973
    Ben23
    Mitglied

    @b00mb00m 654435 wrote:

    @Ben23 654434 wrote:

    Seid Ihre euch sicher das Kim genau weiß das Chuck recht hat ? Würde zu Ihrer Figur nicht so recht passen
    wenn Sie Mesa Verde danach trotzdem als Kunden annimmt finde ich.

    Ich deute es so, weil sie ja Jim im Auto 3x in die Schulter boxt. Sie ärgert sich darüber, weil sie ja zuerst geglaubt hatte, dass die zu ihnen zurückkommen, weil ihre Argumentation überzeugt hat. Dort erkennt sie, dass Jim nachgeholfen hat. Und dass Jim clever ist und sowas machen würde, weiss sie spätestens seit dem Tortenfetisch-Video ;)
    Behalten tut sie die Kunden, weil sie Geld braucht zum Leben. :)

    okay, überzeugt^^
    Dann erleben wir schon einen kleinen Wandel von Kim.
    Bei dem gefälschten Tortenvideo war Sie ja noch sehr aufgebracht und absolut gegen solche Aktionen von Jimmy.

    #504983
    Stampede
    Mitglied

    1261 <> 1216 #devil2# So geil, wie heftig Chuck und Howard beim New Mexico State Banking Court auf die Schnauze geflogen sind wegen der falschen Hausnummer :D Voller Überzeugung hin, dass es sich nur noch um eine Formalität handelt für die Eröffnung der neuen Filiale von Mesa Verde, und dann volle Kante an der abstrusen Bürokratie zerbrochen :> Sehr bitterer und vor allem auch hochgradig peinlicher Moment für Chuck, vor allem als er auch ständig noch so vehement drauf bestanden hat, dass er Recht hat mit seiner 1216 und nicht einmal Kevin die richtige Adresse kennt. Also da hat Chuck sich, wie er später auch sagt, wirklich seinen Ruf kaputt gemacht.
    Da der Court alles schon in Bewegung gesetzt hat bzgl der falschen Adresse kann nun frühestens in 6 Wochen ein neuer Antrag gestellt werden (Bürokratie FTW :D), so dass die Geschäftsbeziehung zwischen Mesa Verde und HHM aufgrund dieses kleinen aber gravierenden Fehlers nun beendet ist bevor sie überhaupt angefangen hat. Jimmy’s Plan ist also aufgegangen und ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus, wie Chuck und Howard als die Deppen da standen.

    Chuck natürlich außer sich und total verzweifelt aufgrund dieses von ihm begangenen Fehlers, aber er verdächtig dann sofort Jimmy. Er holt Kim zu sich, just nachdem die während der Renovierungsarbeiten der Zahnarztpraxis erfahren hat, dass sie Mesa Verde nun doch bekommt, um sie im Beisein von Jimmy von seinem Verdacht zu unterrichten und seinen Bruder des Diebstahls und Dokumentenfälschung zu beschuldigen. Wie üblich und wie alle anderen Szenen in der Folge wieder eine richtig lange aber gerade deswegen auch wieder eine richtig gute Szene, weil das einfach super geschrieben und super gespielt ist #vertrag#
    Chuck beschuldigt Jimmy und appelliert an Kim’s Ethik und Moral. Für einen kurzen Augenblick dachte ich, er hätte damit Erfolg bei ihr, aber sie fragt dann nach Chuck’s Beweisen für seine Anschuldigung und beschuldigt ihn dann, nicht zugeben zu können, dass er einen Fehler bei Laternenlicht gemacht hat und dies nun seinem Bruder, den er eh schon seit jeher wie ein Stück Dreck behandelt, in die Schuhe schieben will. Starke Ansage mit viel Wahrheit drin, da musste Chuck auch tief schlucken und Ruhe geben.
    Aber trotz der Verteidigung von Jimmy weiß Kim, weil sie einfach total klasse ist, natürlich trotzdem, dass die Anschuldigungen von Chuck wahr sind und Jimmy wirklich die Dokumente gefälscht hat. Aber außer 3 zornigen Schlägen gegen Jimmy’s Arm und ein paar Tage abgekühlter Stimmung dürfte das die Beziehung der beiden wohl nicht groß beeinflussen, weil sie mittlerweile einfach weiß wer Jimmy ist und was er manchmal so tut.

    Aber sie kann sich dann doch nicht verkneifen, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden, indem sie ihm sagt dass sie sich mit dieser Aktion nun einen sehr gefährlichen Feind geschaffen haben, bei dem Jimmy lieber dreimal kontrollieren sollte ob er auch ja alles richtig macht, denn Chuck wird nun nach Fehlern suchen und diese auch finden. Da wurde Jimmy sichtlich mulmig zumute :D
    Und das auch zurecht, denn Ernie hat bereits dem Kopiertypen einen Besuch abgestattet. Wie Jimmy den dann überzeugt, das Geld anzunehmen und ihn an dem Abend im Laden nicht zu gesehen zu haben, war wieder eine dieser typischen langen aber sehr unterhaltsamen Szenen. Wie der Kopiertyp sich dann so gefreut hat über das Geld, als er nach einigem Zögern erkannt hat dass er nichts mit dem Gesetz zu tun bekommen wird =)
    Dachte aber dennoch, dass er am Ende noch einbricht, als Chuck aufgrund der ganzen Strahlungen zunehmend unangenehmer wurde. Heftig, wie er dann umkippt und sich den Kopf an der Tischkante anstößt. Und klasse von Jimmy, wie sichtlich besorgt er trotz allem um seinen Bruder ist.

    Die Mike-Handlung war auch richtig richtig gut in dieser hervorragenden Vorfinalsfolge. Wie genial allein schon der Opener war, als Mike mit seinem Stachelzaun den gutgelaunten „Regalo Helado“-Truckfahrer aufhält #devil2# Er sägt die Reifen aus und findet dort ein Geldversteck. 250K mal eben vom Kartell geklaut, sehr geil #devil2# Typische Mike-Manier, ruhig, cool und mit viel Geduld. Ebenso wie er danach ewig die Reaktion von Hector beobachtet.
    Nacho weiß aber, dass Mike hinter der Sache steckt. Mal schauen, ob er nun ruhig bleibt oder doch was bei Hecotr ausplaudert. Kann Mike denke ich mal nicht riskieren. Aber zumindest hat er erfahren, dass mit Hector alles andere als zu spaßen ist, nachdem der den Typen, der ihn freundlicherweise über den ausgeraubten Truck informiert hat, so dass sie es vor der Polizei vertuschen konnten, eiskalt erschossen und in der Wüste vergraben haben.

    Ansonsten gabs wieder eine witzige Szene mit Filmaufnahmen für Jimmy’s TV-Spot. Die Geschichte, die er den Lehrerinnen erzählt hat von wegen dieser Dokumentation, die sie auf dem Schulgelände drehen wollen #ugly# Und dann die heroische Aufnahme von ihm mit der US-Flagge im Hintergrund =)
    Bin so gespannt auf den fertigen Spot #hallo#

    @Roland Deschain 654320 wrote:

    Staffel 2 macht sich einfach grandios und auch diese Folge war wieder richtig klasse. Also bin echt überrascht, wie gut sich die Serie nach der okayen ersten Staffel macht. Man könnte zwar diskutieren, dass hier ziemlich viel Mike in einer namens „Better Call Saul“ ist, aber der Typ ist einfach genau so badass wie in Breaking Bad, der Opener war mal wieder genial. Bin gespannt wo beide Storylines im Finale hinführen und enden / vorbereiten für Staffel 3.

    Kann ich so unterschreiben, ich finde die zweite Staffel auch richtig klasse und um Weiten besser als die erste Staffel, die ich aber auch schon gut fand. Da sind einfach die richtigen Leute am Werk, die wissen genau was sie da tun. So ist es nicht nur die Mike-Handlung, die klasse ist, sondern auch die Jimmy-Handlung. Ganz stark #hallo# Bin schon etwas traurig dass nächste Woche bereits die letzte Folge läuft #sad#

    @b00mb00m 654425 wrote:

    Mike gehörte der Opener. Und er machte das wieder in einer arschkalten und professionellen Art. Das Opfer hat keine Ahnung wer ihn da überfallen hat. /quote]
    Allerdings hat er Mike’s Auto gesehen, vielleicht schlägt da ja noch zurück.

    @b00mb00m 654425 wrote:

    Warum aber macht das Mike? Er hat ja sauber das Geld bekommen von Hector… oder gehts um die Sache, dass er die Waffe auf sich nehmen musste um Tuco ausm Knast früher zu lassen? [/quote]
    Wollte er nicht die Polizei auf Hector hetzen? :-?

    #504995
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 654452 wrote:

    Chuck natürlich außer sich und total verzweifelt aufgrund dieses von ihm begangenen Fehlers, [/Quote]

    Hatte da schon gedacht, dass er evtl. umkippt bzw. seine Reaktion krasser gewesen wäre in Hinblick auf seinen Zustand). :-?

    @Stampede 654452 wrote:

    Aber trotz der Verteidigung von Jimmy weiß Kim, weil sie einfach total klasse ist, [/Quote]

    Muss aber persönlich sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen, mir die Kim-Handlung eigentlich nur dann gefällt, wenn Jimmy mit dabei ist. :-?

    @Stampede 654452 wrote:

    Heftig, wie er dann umkippt und sich den Kopf an der Tischkante anstößt. [/Quote]

    Das sah echt #argh# aus.

    @Stampede 654452 wrote:

    Bin so gespannt auf den fertigen Spot #hallo#[/Quote]

    Kann ich mir sowohl als Opener als auch als Ende vorstellen, gerade im starken Kontrast, dass Jimmy nicht der Held ist, den das Video zeigen wird. :-?

    @Stampede 654452 wrote:

    @Roland Deschain 654320 wrote:

    Staffel 2 macht sich einfach grandios und auch diese Folge war wieder richtig klasse. Also bin echt überrascht, wie gut sich die Serie nach der okayen ersten Staffel macht. Man könnte zwar diskutieren, dass hier ziemlich viel Mike in einer namens „Better Call Saul“ ist, aber der Typ ist einfach genau so badass wie in Breaking Bad, der Opener war mal wieder genial. Bin gespannt wo beide Storylines im Finale hinführen und enden / vorbereiten für Staffel 3.

    Kann ich so unterschreiben, ich finde die zweite Staffel auch richtig klasse und um Weiten besser als die erste Staffel, die ich aber auch schon gut fand. Da sind einfach die richtigen Leute am Werk, die wissen genau was sie da tun. So ist es nicht nur die Mike-Handlung, die klasse ist, sondern auch die Jimmy-Handlung. Ganz stark #hallo# Bin schon etwas traurig dass nächste Woche bereits die letzte Folge läuft #sad#[/Quote]

    Ja ich auch, aber zehn Folgen finde ich wirklich passend für die Staffeln. :-)

    #505038
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 654487 wrote:

    @Stampede 654452 wrote:

    Chuck natürlich außer sich und total verzweifelt aufgrund dieses von ihm begangenen Fehlers,

    Hatte da schon gedacht, dass er evtl. umkippt bzw. seine Reaktion krasser gewesen wäre in Hinblick auf seinen Zustand). :-? [/quote]
    Ich auch, der sah ja fix und fertig aus. Finde ich übrigens sehr gut, wie man seinen Zustand immer darstellt, mit diesem lauten Summen und wenn man dann direkt auf sein Gesicht zoomt.

    @Roland Deschain 654487 wrote:

    @Stampede 654452 wrote:

    Bin so gespannt auf den fertigen Spot #hallo#

    Kann ich mir sowohl als Opener als auch als Ende vorstellen, gerade im starken Kontrast, dass Jimmy nicht der Held ist, den das Video zeigen wird. :-? [/quote]
    Würde eher auf Opener in der letzten Folge tippen und dann Schnitt, wie Chuck ins Krankenhaus gefahren wird :-?

    @Roland Deschain 654487 wrote:

    zehn Folgen finde ich wirklich passend für die Staffeln. :-)

    Same here #hallo# 10-13 Folgen ist das optimale Maß, mehr auf keinen Fall. 22/23 Folgen sind sowas von out-dated #vertrag#

    #505046
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 654680 wrote:

    @Roland Deschain 654487 wrote:

    @Stampede 654452 wrote:

    Chuck natürlich außer sich und total verzweifelt aufgrund dieses von ihm begangenen Fehlers,

    Hatte da schon gedacht, dass er evtl. umkippt bzw. seine Reaktion krasser gewesen wäre in Hinblick auf seinen Zustand). :-? [/quote]
    Ich auch, der sah ja fix und fertig aus. Finde ich übrigens sehr gut, wie man seinen Zustand immer darstellt, mit diesem lauten Summen und wenn man dann direkt auf sein Gesicht zoomt.[/Quote]

    Jup, das macht mich immer genau so verrückt. #argh# :D

    @Stampede 654680 wrote:

    @Roland Deschain 654487 wrote:

    @Stampede 654452 wrote:

    Bin so gespannt auf den fertigen Spot #hallo#

    Kann ich mir sowohl als Opener als auch als Ende vorstellen, gerade im starken Kontrast, dass Jimmy nicht der Held ist, den das Video zeigen wird. :-? [/quote]
    Würde eher auf Opener in der letzten Folge tippen und dann Schnitt, wie Chuck ins Krankenhaus gefahren wird :-?[/Quote]

    Oder als Ende, nachdem Chuck seinen Verletzungen erlegen ist. :D

    @Stampede 654680 wrote:

    @Roland Deschain 654487 wrote:

    zehn Folgen finde ich wirklich passend für die Staffeln. :-)

    Same here #hallo# 10-13 Folgen ist das optimale Maß, mehr auf keinen Fall. 22/23 Folgen sind sowas von out-dated #vertrag#

    Ja, schon krass der Wandel, der sich in den letzten Jahren vollzogen hat. Liegt aber auch ich denke mal daran, dass man weg vm traditionellen Fernsehen geht und nicht mehr eine Season mit einer Serie komplett füllen muss. Finde aber 10-13 Folgen auch angenehmer bei dem Großteil der Serien. #hallo#

    #505074
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 654691 wrote:

    @Stampede 654680 wrote:

    @Roland Deschain 654487 wrote:

    @Stampede 654452 wrote:

    Bin so gespannt auf den fertigen Spot #hallo#

    Kann ich mir sowohl als Opener als auch als Ende vorstellen, gerade im starken Kontrast, dass Jimmy nicht der Held ist, den das Video zeigen wird. :-?

    Würde eher auf Opener in der letzten Folge tippen und dann Schnitt, wie Chuck ins Krankenhaus gefahren wird :-?

    Oder als Ende, nachdem Chuck seinen Verletzungen erlegen ist. :D

    Das wäre natürlich krass…

    #505130
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Kann mich euch allen nur anschließen, super Folge, wahnsinnig spannend, hervorragend gespielt.

    Absolutes Highlight (neben dem womöglich tragischen Ende) das Gespräch zwischen Kim und Chuck. Das war echt klasse gemacht, wie sie ihn deckt, obwohl sie genau weiß, dass Chuck recht hat. Dass sie die ganze Angelegenheit um den Zahlendreher erst einmal unerwähnt lassen will, ist verständlich, denn ohne es zu wollen oder zu wissen, ist sie dadurch mitten ins Kreuzfeuer des Bruderstreits geraten. Chuck ist wie besessen von der Idee, dass Jimmy die Dokumente gefälscht hat und lässt auf der Suche nach Beweisen keinen Stein auf dem anderen. Er befragt Lance vom Copyshop, der von Jimmy noch rechtzeitig geschmiert wurde. Der verneint, Jimmy dort gesehen zu haben, Chuck wird es zu viel und er kollabiert und knallt mit dem Kopf volles Rohr auf die Tischplatte.

    Stark war auch der Mike-Plot und das Gespräch mit Nacho, dem so langsam auch der Arsch auf Grundeis geht. :D Herrlich, wie Mike in seiner unnachahmlichen Art alles erledigt. Auch der Opener war schwer genial. Lässt er den Kerl einfach gefesselt und geknebelt in der Wüste liegen… =) Dessen Anhalter wird dann allerdings von Héctor erschossen. Und Mike macht sich auch noch in den Kneipen Albuquerques beliebt. :D

    9/10

    #505150
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 654869 wrote:

    Und Mike macht sich auch noch in den Kneipen Albuquerques beliebt. :D

    Das fand ich out-of-character, sowas Auffälliges würde Mike nicht tun mMn :-?

    #505158
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 654917 wrote:

    @VarysTheSpider 654869 wrote:

    Und Mike macht sich auch noch in den Kneipen Albuquerques beliebt. :D

    Das fand ich out-of-character, sowas Auffälliges würde Mike nicht tun mMn :-?

    Fand ich jetzt nicht. Er blieb ja trotzdem anonym und wenn irgendjemand von den Gästen Fragen gestellt hätte, hätte Mike sich locker herausreden können. :D

    #505176
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 654930 wrote:

    @Stampede 654917 wrote:

    @VarysTheSpider 654869 wrote:

    Und Mike macht sich auch noch in den Kneipen Albuquerques beliebt. :D

    Das fand ich out-of-character, sowas Auffälliges würde Mike nicht tun mMn :-?

    Fand ich jetzt nicht. Er blieb ja trotzdem anonym und wenn irgendjemand von den Gästen Fragen gestellt hätte, hätte Mike sich locker herausreden können. :D

    Aber wenn einer von Hector’s Männern unter den Gästen Fragen gestellt hätte und dabei rausgekommen wäre, dass da ein alter Mann so spendabel war….?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.