- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:50 Uhr #236590dayzdMitglied
Am vierten Jahrestag der Schlacht um Wolf 359, in der Siskos Frau Jennifer ums Leben kam, trifft der Commander auf dem Promenadendeck eine geheimnisvolle Frau, die sich ihm als Fenna vorstellt. Und in die er sich sofort verliebt. Doch ebenso schnell wie sie erschien verschwindet die Schöne wieder. Nachforschungen über ihren Verbleib bleiben erfolglos. Zur selben Zeit weilt der geniale Wissenschaftler Seyetik auf DS9, um sein neuestes Experiment durchzuführen – die Wiederbelebung einer erkalteten Sonne. Sisko erkennt in Seyetiks Frau Nidell seine Fenna wieder…
15. Dezember 2010 um 18:00 Uhr #406531NooneMitgliedEine gelungene Charakterfolge für Sisko.
Fands aber Anfang nur etwas unlogisch, als er meinte, er wüsste endlich, warum er in letzter Zeit so wenig schlafen würde, da gestern der Todestag seiner Frau gewesen sei. Ich mein, den Todestag seiner Frau vergisst oder verdrängt man nicht. Das fällt einem nicht plötzlich auf. Sondern daran denkt man jeden Tag im Jahr #hm#Folge fand ich jedenfalls gut. Story hatte irgendwie TNG-Feeling fand ich. Hat mir gefallen #hallo#
Und Fenna/Nidell sah klasse ausNur richtig schlecht geschauspielert war der erste Kuss zwischen Fenna und Sisko. Ich weiß auch nicht, aber der wirkte total gezwungen. Da kam null Emotion rüber. Ging gar nicht. Und ich würde darauf tippen, dass es an Sisko/Avery Brooks lag…denn wenn ich ehrlich bin, konnte er mich in diesen 1 1/2 Staffeln die ich bisher gesehen habe, schauspielerich alles andere als überzeugen #hm#
Krass aber klasse fand ich die Konsequenz am Ende mit der Selbstopferung von Seyetik.
Dafür da aber total unsinnig die Darstellung der toten Sonne / Das war ein Gesteinsbrocken. Das kann nie eine Sonne gewesen sein…5. Juni 2012 um 18:35 Uhr #445397WestheimMitgliedDieser Terraformer war … äußerst nervtötend. Jake war … äußerst nervtötend.
Und die Storyline mit dieser Fenna. Das war ja keine Storyline. Gab ja keine Story.
Absolut miese Episode.Berühmte letzte Worte –
Seyetik: Passen Sie auf, Commander – so etwas haben Sie noch nie gesehen. ES WERDE LICHT!!
(sein Shuttle zerschellt auf der erkalteten Sonne)9. Juni 2012 um 8:46 Uhr #445634StampedeMitgliedSchwache Folge. Nach Bashir und Quark haben sie nun auch Sisko eine Liebesgeschichte hingedichtet und es war genau wie bei den anderen eher nicht so gut. Als Charakterzeichnung annehmbar, aber ansonsten eher langweilig.
Sisko hat Schlafprobleme wegen dem Todestag seiner Frau, Jake hat Alpträume wegen dem bevorstehenden Mathe-Test. Beides absolut nachvollziehbar. Der Vater-Sohn-Moment war dann aber doch einen Tick zu sentimental…
Sisko trifft diese Fenna, in die er sich unsterblich verliebt und der er gleich die ganze Station zeigen will, angefangen mit seinem Schlafzimmer :>
Sehr witzig, wie er gutgelaunt am nächsten Morgen an Kira vorbeimarschiert und einen Tee bestellt….. Kiras skeptischer Blick
Witzig auch, wie er Jake von Fenna erzählt und der auch skeptisch schaut
Ebenso die Szene bei Odo, der ohne jegliche Information über sie nach Fenna suchen soll.Aber ansonsten wars eher öde. Die Auflösung, dass sie nur eine Projektion auf dem Unterbewusstsein der unglücklichen Ehefrau des Terraformers war, war dann auch nicht so der Brüller, passte aber in die träge Folge.
Dafür war der Terraformer noch ganz witzig. Nervig ohne Ende zwar wegen seiner extremen Selbstverliebtheit, aber genauso wie Bashir fand ich ihn unterhaltsam 7 Bände Autobiografie #ugly#
Dass er am Ende in die tote Sonne fliegt und sie wiederbelebt fand ich auch einen passenden Abgang für ihn. Auch wenn es natürlich überaus kitschig war, dass er damit seine Frau geheilt hat, weil sie nun nicht mehr unglücklich mit ihm ist /3/10 goldgepresstem Latinum
@Noone 426896 wrote:
Fands aber Anfang nur etwas unlogisch, als er meinte, er wüsste endlich, warum er in letzter Zeit so wenig schlafen würde, da gestern der Todestag seiner Frau gewesen sei. Ich mein, den Todestag seiner Frau vergisst oder verdrängt man nicht. Das fällt einem nicht plötzlich auf. Sondern daran denkt man jeden Tag im Jahr #hm# [/quote]
Ja, totaler Schwachsinn #hm# Zumal es ja auch erst 4 Jahre her ist #hm#@Westheim 523748 wrote:
Berühmte letzte Worte –
Seyetik: Passen Sie auf, Commander – so etwas haben Sie noch nie gesehen. ES WERDE LICHT!!
(sein Shuttle zerschellt auf der erkalteten Sonne)Beste Szene der Folge
9. Juni 2012 um 12:34 Uhr #445646WestheimMitglied29. Juni 2012 um 18:41 Uhr #447029NooneMitgliedAlso der Anfang bleibt einfach mehr als schwachsinnig. Es fällt einem nicht mal eben ein, dass ja der vierte Todestag seiner geliebten Frau ist. Sowas vegisst man einfach nicht. Einfach dämlich. Und total lächerlich weiterhin am Ende, dass die angeblich tote Sonne ein Gesteinsbrocken war. Soll mir mal jemand zeigen, wie eine Sonne nach ihrer Existenz zu einem Gesteinsbrocken werden soll /
Davon abgesehen fand ich die Episode aber anders als ihr recht gelungen. Das schlechte Schauspiel von Brooks war zwar wieder störend, aber trotzdem gute Charakterfolge. Fenna war geheimnisvoll, sodass da durchaus etwas Spannung reinkam. Die Auflösung war auch durchaus zufriedenstellend. Mitunter wars aber natürlich schon arg kitschig.
3/5 Drehkörpern.
@Stampede 524427 wrote:
Schwache Folge. Nach Bashir und Quark haben sie nun auch Sisko eine Liebesgeschichte hingedichtet und es war genau wie bei den anderen eher nicht so gut.
Wen hatte denn nochmal Bashir, kann mich da gerade gar nicht so dran erinnern
30. Juni 2012 um 9:23 Uhr #447056StampedeMitglied@Noone 528287 wrote:
Und total lächerlich weiterhin am Ende, dass die angeblich tote Sonne ein Gesteinsbrocken war. Soll mir mal jemand zeigen, wie eine Sonne nach ihrer Existenz zu einem Gesteinsbrocken werden soll / [/quote]
Ich wusste keinen, der dir das aktuell zeigen könnte :p@Noone 528287 wrote:
@Stampede 524427 wrote:
Schwache Folge. Nach Bashir und Quark haben sie nun auch Sisko eine Liebesgeschichte hingedichtet und es war genau wie bei den anderen eher nicht so gut.
Die Folge mit der Rollstuhlfahrerin, mit der Bashir bei niedriger Schwerkraft schwebend rumknutscht. War die Folge, die du ausgelassen hast :p
30. Juni 2012 um 9:27 Uhr #447058NooneMitglied@Stampede 528323 wrote:
@Noone 528287 wrote:
@Stampede 524427 wrote:
Die Folge mit der Rollstuhlfahrerin, mit der Bashir bei niedriger Schwerkraft schwebend rumknutscht. War die Folge, die du ausgelassen hast :p
Ah, genau, danke…boah, die Folge war aber auch richtig schlecht
30. Juni 2012 um 16:40 Uhr #447110WestheimMitglied@Noone 528326 wrote:
Nenn mir eine Folge aus der Serie, die nicht richtig schlecht ist. /
30. Juni 2012 um 17:50 Uhr #447116NooneMitglied30. Juni 2012 um 18:40 Uhr #447118WestheimMitglied@Noone 528443 wrote:
@Westheim 528429 wrote:
@Noone 528326 wrote:
Nenn mir eine Folge aus der Serie, die nicht richtig schlecht ist. /
„Der undurchschaubare Marritza“
Okay, es gab vier oder fünf, aber im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt gänzlich unbefriedigt. (Und ich bin ja mit Season 2 fast durch)
Die Serie ist so öde, dass ich jetzt schon ne Woche Rückstand hab oder so ähnlich.
1. Juli 2012 um 10:04 Uhr #447125NooneMitglied@Westheim 528446 wrote:
Die Serie ist so öde, dass ich jetzt schon ne Woche Rückstand hab oder so ähnlich.
Hmm…woran liegt’s deiner Meinung nach? Die Charaktere? Das Setting? Der fehlende Forschungscharakter?
1. Juli 2012 um 10:27 Uhr #447129StampedeMitglied@Westheim 528446 wrote:
Okay, es gab vier oder fünf, aber im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt gänzlich unbefriedigt. (Und ich bin ja mit Season 2 fast durch)
Also ich kann das für mich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, ich finde die Serie sehr unterhaltsam
1. Juli 2012 um 15:47 Uhr #447151WestheimMitglied@Noone 528480 wrote:
@Westheim 528446 wrote:
Hmm…woran liegt’s deiner Meinung nach? Die Charaktere? Das Setting? Der fehlende Forschungscharakter?
Alles zusammen.
Und grad hab ich festgestellt, dass ich meine Aufnahme vermurkst habe und mindestens eine Folge verloren hab. Glaub ich.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.