2×09 – Schwarzwasser | Blackwater

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

@Stampede 521973 wrote:

@Noone 521958 wrote:

Habs (natürlich) nicht auf Leinwand geschaut (könnt ich aber noch nachholen, habe ja eine :p)

Neid #8o# #sad#

Leinwand, HD-fähiger Beamer, Blurayplayer…Filmfan halt ;)
    Ich weiß, dass es dahingehend hier im Forum ja zwei Fraktionen gibt, aber ich finde, als Filmfan sollte man sich auch entsprechende genussfördernde Mittel zusammensparen (wobei ich natürlich zugeben muss, dass aufgrund Bezahlung mit Kreditkarte das strenggenommen noch nicht mir, sondern dem Kreidkarteninstitut gehört =) )

@Stampede 521973 wrote:

Meine Frage, wo Joffrey auf einmal war, wird wohl auch erst in der nächsten Folge beantwortet werden, oder? :-? Oder hab ich was verpasst bei dieser Folge? :-?

Hmm…er ist halt zurück in den Red Keep gegangen. Wo sollte er denn auch sein? :-?

Stampede
    Mitglied

@Noone 521982 wrote:

Noch mehr Neid #sad#
    Für sowas fehlt mir leider der Platz #sad#

@Noone 521982 wrote:

@Stampede 521973 wrote:

Meine Frage, wo Joffrey auf einmal war, wird wohl auch erst in der nächsten Folge beantwortet werden, oder? :-? Oder hab ich was verpasst bei dieser Folge? :-?

Hmm…er ist halt zurück in den Red Keep gegangen. Wo sollte er denn auch sein? :-?

Aber er war doch am Ende nicht da, oder? Cersei hat denke ich mal auch gefragt, wo er denn nun ist, nachdem sie ihn herbeirufen ließ :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 521985 wrote:

@Noone 521982 wrote:

Noch mehr Neid #sad#
    Für sowas fehlt mir leider der Platz #sad#
    [/quote]

Mir eigentlich auch #ugly#

@Stampede 521985 wrote:

@Noone 521982 wrote:

@Stampede 521973 wrote:

Aber er war doch am Ende nicht da, oder? Cersei hat denke ich mal auch gefragt, wo er denn nun ist, nachdem sie ihn herbeirufen ließ :-?

Hat sie das? Sie hat ihn doch nicht explizit zu sich und den Zofen herbestellt, sondern er sollte halt zurück in den Red Keep in seine Gemächer in Sicherhheit gehen, oder?

Stampede
    Mitglied

@Noone 521988 wrote:

Hat sie das? Sie hat ihn doch nicht explizit zu sich und den Zofen herbestellt, sondern er sollte halt zurück in den Red Keep in seine Gemächer in Sicherhheit gehen, oder?

Ach so? :-? Da hab ich dann wohl was falsch verstanden :-)
    Wundert mich dennoch, dass er nicht an den Rockzipfel seiner Mami zurückgekrochen ist :D

Annie Edison
    Mitglied

Also ich fand die klasse! Sie war düster, actionreich (!), was einfach zeigt, dass Game of Thrones auch solche Szenen inszenieren kann! Es hat sich – wie erwartet – zugespitzt auf die Schlacht.
    Alle anderen Handlungsstränge werden in Blackwater fallengelassen, was genau richtig war (natürlich wieder mal schade, um das House of Undying :D)! Super geniale Szene mit Sansa und Cersei in ihrem Versteck, Sansa mit dem Dog, bzw. wie dieser sich von Joffrey abgewendet hat! ;) Wurd aber auch Zeit!
    Tyrion übernimmt die Befehlsgewalt nach Joffreys Flucht (hat bestimmt in die Hose gemacht…)
    Ich fand die Kampf-Szenen gut inszeniert, natürlich kommt das nicht an Schlachtszenen ala Herr der Ringe ran, aber für eine TV-Produktion – wie Noone sagte – richtig klasse!
    Klasse Skript vom Meister persönlich, klasse Regie vom Neil, weiter so!
    Übrigens der Song „The Rains of Castamere“ by The National ist ja mal wohl grandios! 😮

Koenich
    Mitglied

Stimmungsmäßig fand ich die Folge von Beginn an gut eingestellt, mit Stannis‘ Flotte aus dem Nebel auftauchend. Genial auch die Kammerspiel-Inszenierung zwischen Cersei und Sansa, die vor allem Schlampe Cersei mal richtig ausleuchtete. Wie sie Sansa die Dynamik von Besetzung und Vergewaltigung erklärt und dass die mächtigste Waffe der Frau zwischen den Beinen sitzt – platt, klar. Aber im Dialog zwischen erfahrener Reichsschlampe und unbedarfter Teenie-noch-nicht-mal-Königin mMn stark umgesetzt. Zu dem Zeitpunkt wusste man ja schon, dass sie sich ne Familienpackung Gift bestellt hat. Dementsprechend fand ich schon das Wein nachschenken spannend, weil ich mir nie sicher war, wem sie ans Leder wollte. Zumal sie im weiteren Verlauf ja auch erstmals auf Shea aufmerksam wurde. Dass sie am Ende Magda-Goebbels-mäßig sich und ihre Gören ausschalten wollte, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Im Nachhinein evtl eine klitzekeine Anlehnung an „Der Untergang“ #pfeifen#
    Tyrion hatte doch nur ne Wunde an der Wange. Der ist nicht tot und wenn Martin was anderes sagt, ist er ein verdammter Lügner und ein mieses Schwein. #motz#So!!! In der Seeschlacht fand ich sein Wesen als widerwilliger Krieger gut dargestellt. Seine Strategie mit dem unbemannten Schiff und dem Wildfire (so geht also Napalm in Fantasy…) geht zwar voll auf, aber man sieht ihm an, dass er nicht gerade stolz darauf ist.
    Der Hound zeigt dem Renate-Künast-Tuntenkönig die lange Nase:p (nachdem Bronn ihm den Hals gerettet hat – sehr gut eingefädelt durch die Konfrontation beim Saufen) und bietet Sansa Fluchthilfe an. Blöde Frage, weil ich den Dialog nicht komplett verstanden hab: Bleibt sie wirklich da oder geht sie mit ihm mit? Langsam muss doch selbst ihr mal dämmern, was ihr Joffrey persönlichkeitsmäßig unterhalb von Direwolf-Kotze rangiert.
    Strunzblöde Frage: Ist näxte Woche wirklich schon wieder Staffelfinale? Und dann wieder ein Jahr warten? Spinnen die denn alle? HBO, habt Ihr Euren Verstand noch?#regie#

Stampede
    Mitglied

@Annie Edison 522078 wrote:

Alle anderen Handlungsstränge werden in Blackwater fallengelassen, was genau richtig war

Das sagst du was, das war wirklich verdammt richtig so. Wenn da auch nur irgendeine andere Handlung drin gewesen wäre hätte das die ganze Atmo und Spannung, die in der Folge von Beginn an vorherrschte, komplett zerstört

Super geniale Szene mit Sansa und Cersei in ihrem Versteck, Sansa mit dem Dog, bzw. wie dieser sich von Joffrey abgewendet hat! ;) Wurd aber auch Zeit!

Hätte ich ehrlich gesagt nie und nimmer erwartet, dass der seinen Joffrey wirklich fallen lässt. Aber der hat wohl gesehen, was das mittlerweile für ein Scheiß ist in King’s Landing, für den es sich echt nicht lohnt, draufzugehen :D

Joffreys Flucht (hat bestimmt in die Hose gemacht…)

Soviel ist mal sicher :D

@Koenich 522079 wrote:

Zu dem Zeitpunkt wusste man ja schon, dass sie sich ne Familienpackung Gift bestellt hat. Dementsprechend fand ich schon das Wein nachschenken spannend, weil ich mir nie sicher war, wem sie ans Leder wollte.

Jupp, da bin ich auch davon ausgegangen, dass sie das Gift irgendwann mal Sansa verabreichen würde. Wobei aber auch wieder Ser Ilyn anwesend war.

@Koenich 522079 wrote:

Dass sie am Ende Magda-Goebbels-mäßig sich und ihre Gören ausschalten wollte, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Im Nachhinein evtl eine klitzekeine Anlehnung an „Der Untergang“ #pfeifen#

Ja, an „Der Untergang“ musste ich bei der Szene auch denken. So grausam das jetzt auch klingen mag, aber ich habe irgendwie gehofft, dass das echt durchgezogen wird. Und ich hatte es auch ehrlich gesagt erwartet. Auch, dass Ser Ilyn schonmal mit der Metzelei unter den Damen anfängt. Der Serie und HBO ist das allemal zuzutrauen gewesen und hätte auch irgendwie perfekt gepasst, so krass es auch gewesen wäre. „Schade“, dass man nicht soweit gegangen, das hätte aber mal so richtig heftig reingehauen und so ein Gemetzel wäre wohl in der Serienlandschaft auf alle Ewigkeiten einzigartig gewesen

@Koenich 522079 wrote:

und bietet Sansa Fluchthilfe an. Blöde Frage, weil ich den Dialog nicht komplett verstanden hab: Bleibt sie wirklich da oder geht sie mit ihm mit? Langsam muss doch selbst ihr mal dämmern, was ihr Joffrey persönlichkeitsmäßig unterhalb von Direwolf-Kotze rangiert.

Sie bleibt da. Warum habe ich auch nicht verstanden, weil das DIE Chance war, wieder nach Winterfell zu kommen. Dog/Hound oder wie er auch immer in Echt heißen mag, hätte sie auf jeden Fall bis aufs Äußerste verteidigt. Was Joffrey für einer ist weiß sie ja schon. Naja, sie ist halt naiv….

@Koenich 522079 wrote:

Strunzblöde Frage: Ist näxte Woche wirklich schon wieder Staffelfinale? Und dann wieder ein Jahr warten? Spinnen die denn alle? HBO, habt Ihr Euren Verstand noch?#regie#

Jupp, nächste Woche ist es vorbei :D

John Newman
    Mitglied

Muss schon sagen, dass ich mich ausgesprochen auf diese Schlacht gefreut habe und irgendwie konnte man ja wieder schwer Partei ergreifen. Stannis ist mir nicht ganz Geheuer und nicht wirklich sympathisch, aber Joffrey wünscht man ja nun auch wahrlich einen Rückschlag.

Die Folge an sich hat mir sehr gut gefallen. Einzig und allein, dass Joffrey nichts auf die Mütze bekommen hat, war eine Enttäuschung. :D
    Sehr gut fand ich, dass die kompletten Szenen in und um King’s Landing herum gespielt haben. Das war denke ich schon wichtig, dass man die Ereignisse nicht über zwei Folgen geschoben hat und so auch andere Szenen mit hätte reinbringen können.

Irgendwie war ich dann doch für Stannis, da mir die Arroganz von Joffrey immer mehr auf die Nerven geht. Seine Rede zu seinem Hearteater war ja mitunter unerträglich. Wie Sansa dann eben das Schwert küssen musste.

Die Szenen mit Sansa und Cersei in dem „sicheren“ Raum waren eigentlich auch sehr gut, aber natürlich etwas ruhiger und gefühlt länger als die Szenen auf dem Schlachtfeld. Cersei hatte ja schon einen Plan fürs Aufgeben gehabt. Ganz aufgeben sozusagen und nicht zulassen, dass irgendjemand gefoltert oder vergewaltigt wird. Und dann kurz bevor sie ihren jüngsten Sohn umbringen will, kommt ihr Vater hereinspaziert und verkündet, dass sie gewonnen haben.

Bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht. Hatte schon irgendwie gedacht, Stannis würde das vorrübergehend schaffen.
    Die Schlacht war recht cool, vor allem natürlich Tyrions Pläne. Dieser wurde ja leider am Ende der Folge verletzt. Nett anzusehen, waren auch die recht langsamen und behäbig wirkenden Schwertkämpfe, die ja schon oft gelobt wurden.

Anonym
    Gast

Grandiose Folge @-)

Fuck the king #devil2#

Die Schlacht fand ich richtig genial, vor allem das Wildfire war richtig gut. War ja teilweise heftig was da abging, ging schon recht blutig zur Sache. Und ich fand garnicht dass sie so klein gewirkt hat :-? Okay, vielleicht jetzt nicht so episch wie in Herr der Ringe oder sonstige Riesenschlachten, aber für’s TV fand ichs schon echt enorm.

Und wie gerne hätte ich Cersei in dieser Folge in jeder einzelnen Szene eine reingehauen X-( Boar, die ging einem ja nur auf die Nüsse, mieses Miststück X-( Ebenso Joffrey, erst noch voll den Obermacker makieren und dann klein werden, Panik schieben und am Ende abhauen. Die Lannisters sind schon ein mieses feiges Dreckpack. Außer Tyrion, der ging die Folge ja mal richtig ab, ist mit seinen Leuten in den Kampf gezogen. Hat mir mehr als gut gefallen. Tyrion ist einfach der Beste. Und am Ende wurde er schwer getroffen #sad# @-)

Am Ende können die Lannisters die Schlacht dann doch für sich entscheiden, denn in letzter Sekunde kam Tywin zu Hilfe und konnte somit das Blatt nochmal wenden.

Für Sansa freut es mich, dass sie jetzt mit Sandor die Stadt verlassen kann, auch wenn sie in Winterfell die nächste Hölle erwarten wird.

John Newman
    Mitglied

@Burning 522184 wrote:

Okay, vielleicht jetzt nicht so episch wie in Herr der Ringe oder sonstige Riesenschlachten, aber für’s TV fand ichs schon echt enorm.

Das will ich meinen. Für eine TV Produktion fand ich das grandios. Die Schlacht war schon cool, vor allem weil alles etwas behäbig und real wirkte. Fand ich gut. :-)

@Burning 522184 wrote:

Boar, die ging einem ja nur auf die Nüsse, mieses Miststück X-( Ebenso Joffrey, erst noch voll den Obermacker makieren und dann klein werden, Panik schieben und am Ende abhauen. Die Lannisters sind schon ein mieses feiges Dreckpack.

Das kann man wohl genauso sagen. =)

@Burning 522184 wrote:

Für Sansa freut es mich, dass sie jetzt mit Sandor die Stadt verlassen kann, auch wenn sie in Winterfell die nächste Hölle erwarten wird.

Jepp, dass ist es ja auch gerade. Da wird es für sich erst einmal nicht angenehmer werden, aber sie ist zumindest schon einmal Joffrey los. Das war ja einfach nicht mehr zu ertragen. Für sie bestimmt nicht, für den Zuschauer aber auch schwer. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 522186 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Okay, vielleicht jetzt nicht so episch wie in Herr der Ringe oder sonstige Riesenschlachten, aber für’s TV fand ichs schon echt enorm.

Das will ich meinen. Für eine TV Produktion fand ich das grandios. Die Schlacht war schon cool, vor allem weil alles etwas behäbig und real wirkte. Fand ich gut. :-) [/quote]
    Jop, sehe ich auch so, wirkte so richtig schön dreckig :-)

@John Newman 522186 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Jepp, dass ist es ja auch gerade. Da wird es für sich erst einmal nicht angenehmer werden, aber sie ist zumindest schon einmal Joffrey los. Das war ja einfach nicht mehr zu ertragen. Für sie bestimmt nicht, für den Zuschauer aber auch schwer. :D

Im Vergleich zu Joffrey wirds dann vielleicht doch fast angenehm. Der war ja mal mehr als nur durchgeknallt. Schon allein dass sie sein Hearteater küssen sollte und so einen Quatsch.

Stampede
    Mitglied

@John Newman 522178 wrote:

Muss schon sagen, dass ich mich ausgesprochen auf diese Schlacht gefreut habe und irgendwie konnte man ja wieder schwer Partei ergreifen. Stannis ist mir nicht ganz Geheuer und nicht wirklich sympathisch, aber Joffrey wünscht man ja nun auch wahrlich einen Rückschlag. [/quote]
    Geht mir ganz genauso. Stannis ist irgendwie ein Arsch. Und Joffrey ist Joffrey. Ich war mal für Dany, aber die nervt mich mittlerweile mit ihrer Naivität.
    Irgendwie bin ich für keinen =)

Einzig und allein, dass Joffrey nichts auf die Mütze bekommen hat, war eine Enttäuschung. :D [/quote]
    Dadurch steigt zumindest bei mir die Hoffnung, dass sein Tod noch qualvoller werden wird, als von Stannis am lebendigen Leib verbrannt zu werden #devil2#

Seine Rede zu seinem Hearteater war ja mitunter unerträglich. [/quote]
    Sehr mild ausgedrückt :D

Und dann kurz bevor sie ihren jüngsten Sohn umbringen will, kommt ihr Vater hereinspaziert und verkündet, dass sie gewonnen haben. [/quote]
    Bin mal gespannt, was Tywin nun macht :-? Oder ob er einfach wieder geht und Joffrey weiter toben lässt und den Lannisters Schande bringt

Nett anzusehen, waren auch die recht langsamen und behäbig wirkenden Schwertkämpfe, die ja schon oft gelobt wurden.

Das klingt aber überaus sarkastisch :D

@Burning 522184 wrote:

War ja teilweise heftig was da abging, ging schon recht blutig zur Sache. [/quote]
    Und wie #devil2# Schädeldecke abgeschlagen und so Späße :D HBO halt :p

@Burning 522184 wrote:

Und wie gerne hätte ich Cersei in dieser Folge in jeder einzelnen Szene eine reingehauen X-( Boar, die ging einem ja nur auf die Nüsse, mieses Miststück X-( [/quote]
    Die Schauspielerin finde ich auch richtig genial, die bringt das so richtig geil verschlagen und bösartig rüber :-)

@Burning 522184 wrote:

Die Lannisters sind schon ein mieses feiges Dreckpack. Außer Tyrion [/quote]
    Und Tywin :> Der scheint neben Tyrion eh der einzig Normale dieser Bande zu sein….

@Burning 522184 wrote:

Die geht doch aber nicht, oder? :-?

Anonym
    Gast

@Stampede 522290 wrote:

@Burning 522184 wrote:

War ja teilweise heftig was da abging, ging schon recht blutig zur Sache.

Und wie #devil2# Schädeldecke abgeschlagen und so Späße :D HBO halt :p[/quote]
    Unteranderem deswegen liebe ich den Sender so :D

@Stampede 522290 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Und wie gerne hätte ich Cersei in dieser Folge in jeder einzelnen Szene eine reingehauen X-( Boar, die ging einem ja nur auf die Nüsse, mieses Miststück X-(

Die Schauspielerin finde ich auch richtig genial, die bringt das so richtig geil verschlagen und bösartig rüber :-)[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    So gesehen muss man aber auch Jack Gleeson loben, der Joffrey ziemlich gut spielt. Wenn man einen Charakter so hasst, hat der Schauspieler auf jeden Fall alles richtig gemacht :-)

@Stampede 522290 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Die Lannisters sind schon ein mieses feiges Dreckpack. Außer Tyrion

Und Tywin :> Der scheint neben Tyrion eh der einzig Normale dieser Bande zu sein….[/quote]
    Stimmt, Tywin hatte ich vergessen #rot#

@Stampede 522290 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Hat sie am Ende nicht Sandor zugestimmt mit ihm zu gehen? :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 522290 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Und Tywin :> Der scheint neben Tyrion eh der einzig Normale dieser Bande zu sein….

Die Geschichte vergessen, was Tywin in Tyrions Jugend mit Tysha (Tyrions „Ehefrau“/Prostituierte) gemacht hat? Also nett war das nun nicht :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 522297 wrote:

@Stampede 522290 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Hat sie am Ende nicht Sandor zugestimmt mit ihm zu gehen? :-?

Wer ist denn nun auf einmal Sandor? #hm##rot#

@Noone 522308 wrote:

@Stampede 522290 wrote:

@Burning 522184 wrote:

Die Geschichte vergessen, was Tywin in Tyrions Jugend mit Tysha (Tyrions „Ehefrau“/Prostituierte) gemacht hat? Also nett war das nun nicht :p

Hatte ich vergessen, ja #rot# Aber auch sofort wieder gewusst, als ich das gelesen habe :D
    Naja, okay, das war schon sehr krass. Aber von den ganzen Lannisters, die momentan zugegen sind, scheint er neben Tyrion noch der „Vernünftigste“ zu sein. Zumindest, wenn es um den Krieg geht #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.