2×09 – Selbstjustiz | Arbitrary Law

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Geniale Weltklasse-Folge #mh#
    Eine der besten Folgen, die ich je in einer Serie gesehen habe #vertrag#

Das fing schonmal äußerst mysteriös an, als die alte Frau und ihr Enkel gar nicht existieren und stattdessen eine andere Frau in dem Haus wohnt.
    Typisch Lynch, im Prinzip ist das ein Riesenrätsel, aber es bleibt ungelöst……
    Aber Harold hat Donna eine Tagebuchseite vermacht, in der sie von dem Traum erzählt, dem selben Traum, den Cooper hatte……Mystery vom Allerfeinsten #hallo#

Und nachdem Catherine sich von Ben die Unterschrift erhascht hat ohne für sein Alibi zu sorgen kommt Donna bei Leland vorbei.
    Und diese Szene war voll atemloser Suspense-Spannung, denn aufgrund der Sonnenbrille und der Tatsache, dass sie vom geheimen Tagebuch weiß, hat Bob sie als nächstes auserkoren.
    Spannung bis zum Anschlag #argh# #argh#
    Aber nach einem kurzen Tänzchen klopft dann Cooper an die Tür.
    Puh, da hat Donna nochmal Schwein gehabt [-o<
    Also das war ja echt knapp.
    Dafür haut jetzt James ab wegen Weltschmerz….Feigling X-(

Ja, Coop bringt Leo, Leland, Ben, Ed, den Major und den Servicemann zusammen und beschwört den Riesen herauf…..eine HAMMER-Szene, vielleicht die beste Mystery-Szene, die es jemals gab #mh# #mh#
    Und Laura sagt Cooper, dass es ihr Vater war…….

Was ich mich dabei gefragt habe:
    Hatte Coop schon eine Vorahnung, dass er Leland mit eingeladen hat? :-?
    Oder war der nur dabei, weil er Lauras Vater war? :-?
    Und wieso all die anderen? :-?
    Fakt ist aber, dass der Servicemann so ne Art Schlüsselfigur für die Erscheinung des Riesens ist!

Sie sperren Leland ein und der rennt erstmal ein paar Mal gegen die Wand…..
    Und Bob gesteht schließlich die Tat ………….. Gänsehaut #argh# #argh#
    Und auch Lelands Tanzerei und seine grauen Haare wurden erklärt.
    Im Prinzip kann man, wenn man die Zeichen deutet, den Mörder gleich von Beginn an identifizieren :>
    Dann Feueralarm wegen Dick X-( und Bob entkommt #8o#
    Und Leland stirbt und bereut alle Taten #sad#

Also ein genialer Abschluss des Mordfalls Laura Palmer, vielleicht etwas zu früh.

Quote:
    Original von Schelm
    Ich bin mal gespannt, ob es wirklich so langweilig nach dieser Folge wird, wie das alles sagen!

Naja, langweilig, glaub ich nicht, Bob ist ja noch auf freiem Fuß (Die Eulen sind nicht das was sie scheinen….somit ist ein weiteres Rätsel gelöst)
    Aber ich denke schon, dass die nun fehlende Suche nach dem Mörder der Serie etwas wegnehmen wird…. :-?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.