- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2014 um 9:57 Uhr #338552AnonymGast
A truck driver’s body is torn apart; Hannibal sends Will a test to determine his true self.
zap2it.com
26. April 2014 um 11:00 Uhr #485375StampedeMitgliedSehr starke Folge. Düster, atmosphärisch, fies, tiefgreifend und faszinierend, ich saß 42 Minuten wie gebannt.
Ein Truckerfahrer wird von einem Tier zerfleischt und später auch noch ein Paar am Strand. Virtuos wie eh und je inszeniert und zelebriert, einfach stark. Und Blut auf Schnee kommt eh immer gut an
Dass Will Jeremy Davies im Knast/Irrenanstalt um Rat fand fand ich auch klasse, somit war die letzte Folge dann doch nicht so ein Filler wie angenommen #hallo#
So auch die Gespräche zwischen Will und Lecter, die sich auf das Ende der letzten Folge beziehen. Denn Will bereut, dass er den Mörder damals im Stall nicht erschossen hat. Und als Lecter ihn darum bittet, sich die Situation so vorzustellen, wie sie gelaufen wäre, wenn er nicht eingegriffen hätte, beschreibt Will sein Gefühl mit einer leisen zufriedenstellenden Macht, so wie er sie damals beim Töten von Hobbs und beim Mordversuch an Hannibal verspürt hat. Hannibal war natürlich voll freudiger Neugier, als er von Will’s Erkenntnis erfahren hat, das konnte er in seinem ansonsten immer so versteinerten Gesicht schwer verbergenEin Bär und ein Wolf soll die bestialischen Morde begangen haben, aber es stellt sich dann heraus, dass es ein Mensch ist, der sich für ein Tier hält bzw eines sein will. Und natürlich war dieser Mensch ein Patient von Lecter, von dem er dann auch gleich mal Besuch erhält und eine Warnung und einen Vorschlag mit auf den Weg bekommt #devil2#
Die letzte Szene bei Will’s Haus war nervenaufreibend spannend #argh# Dazu noch nachts und Schnee, geniales Szenario. Will kann sich gerade noch ins Haus flüchten, nachdem er seinen Hund gefunden hat, und erledigt dann den Mörder. Und wie cool dann am Ende, als er ihm Hannibal vor die Füße legt und meint, sie wären nun quitt, nachdem jeder versucht hat, den anderen durch jemanden ermorden zu lassenWas vorher auch noch richtig klasse war waren die Szenen mit Margot, die von Hannibal andauernd die Empfehlung bekommt, ihren Bruder (Mason Verger ) umzubringen, was sie dann skeptisch gegenüber den Therapiemethoden werden lässt. Sie trifft sich mit Will und diskutiert mit ihm das Thema, ob Hannibal nicht bei all seinen Patienten deren Psychosen fördert bzw sie ermutigt, ihren Morddrang nachzugehen (aus therapeutischen Zwecken natürlich :p). Will spricht Hannibal auch darauf an, aber hakt dann nicht weiter nach.
Mal schauen, was daraus noch wird. Ich bin der Meinung, dass Hannibal den Mörder am Ende gar nicht deswegen zu Will geschickt hat, um ihn zu töten, sondern damit Will ihn tötet, damit Will wieder dieses Machtgefühl hat Somit sieht sich Will wieder einer teuflischen Manipulation von Hannibal ausgesetzt und merkt es noch nicht einmal #devil2#Ansonsten gabs Omelett mit Leber zum Essen
27. April 2014 um 15:20 Uhr #485409AnonymGastSuper Folge #vertrag#
Der Killer war zwar nicht ganz so spektakulär, aber ordentlich einen an der Waffel hatte er schon. Ich fand es zwar ein bisschen weit hergeholt, dass er mal ein früherer Patient von Hannibal war, aber das ist nicht weiter schlimm. Aber diese Spannung die ganze Folge über #argh# Richtig genial. Und vor allem die Schwarz/Weiß Sequenzen fand ich stark #vertrag# Schöne Einstellungen, und Hannibal am Baum gefesselt in einer riesigen Blutfontäne endent war auch mal was sehenswertesAm Ende dachte ich ja, dass das jetzt auf einen Cliffhanger hinausläuft, aber dann gibt’s den Schnitt zu Hannibal, wo Will schon zuhause auf ihn wartet mit der Leiche auf dem Tisch Immerhin sind sie jetzt quitt, wo jeder einmal versuchen durfte, den anderen umbringen zu lassen. Ich freu mich schon auf den weiteren Verlauf, jetzt geht’s ja langsam echt gut ab Und Crawford müsste auch mal langsam dahinter kommen, wer Hannibal wirklicht ist, sofern denn der Flashforward in 2×01 wirklich in 2×13 stattfinden wird
Ansonsten:
-Hatte noch jemand so Probleme Jeremy Davies zu verstehen? #argh#
-Das Essen sah mal wieder echt gut aus, auch wenn ich nicht so der Freund von Omeletts bin :p
@Stampede 613644 wrote:
Und Blut auf Schnee kommt eh immer gut an [/quote]
Da ist was dran #vertrag#@Stampede 613644 wrote:
So auch die Gespräche zwischen Will und Lecter, die sich auf das Ende der letzten Folge beziehen. Denn Will bereut, dass er den Mörder damals im Stall nicht erschossen hat. Und als Lecter ihn darum bittet, sich die Situation so vorzustellen, wie sie gelaufen wäre, wenn er nicht eingegriffen hätte, beschreibt Will sein Gefühl mit einer leisen zufriedenstellenden Macht, so wie er sie damals beim Töten von Hobbs und beim Mordversuch an Hannibal verspürt hat. [/quote]
Die Gespräche waren diese Folge generell grandios. Das sind sie zwar immer, aber in dieser Folge fand ichs bis jetzt am besten, da lag so verdammt viel drin, ganz großartig.@Stampede 613644 wrote:
Ein Bär und ein Wolf soll die bestialischen Morde begangen haben[/quote]
Wäre aber bestimmt auch ein cooles Team gewesen@Stampede 613644 wrote:
Und wie cool dann am Ende, als er ihm Hannibal vor die Füße legt und meint, sie wären nun quitt, nachdem jeder versucht hat, den anderen durch jemanden ermorden zu lassen [/quote]
Dann können sie sich ja direkt gegenseitig ans Leder gehen, und müssen niemand fremden mehr mit einbeziehen@Stampede 613644 wrote:
Mal schauen, was daraus noch wird. Ich bin der Meinung, dass Hannibal den Mörder am Ende gar nicht deswegen zu Will geschickt hat, um ihn zu töten, sondern damit Will ihn tötet, damit Will wieder dieses Machtgefühl hat [/quote]
Mhm Könnte natürlich auch sein Dann warten wir doch mal auf die nächste Folge, vielleicht ist ja was dran. Fände ich gar nicht mal so schlecht27. April 2014 um 20:01 Uhr #485415StampedeMitglied@Burning 613697 wrote:
Ich fand es zwar ein bisschen weit hergeholt, dass er mal ein früherer Patient von Hannibal war, aber das ist nicht weiter schlimm. [/quote]
Da in der Folge ja die Vermutung aufgestellt wurde, dass Hannibal seine früheren Patienten überhaupt erst zu den Mördern gemacht hat, die sie jetzt sind, fand ich das alles andere als schlimm sondern sogar gut, weil es so gut passt.@Burning 613697 wrote:
Und vor allem die Schwarz/Weiß Sequenzen fand ich stark #vertrag# Schöne Einstellungen, und Hannibal am Baum gefesselt in einer riesigen Blutfontäne endent war auch mal was sehenswertes [/quote]
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen. War wirklich stark, wie Hannibal sich dann auch in den Schwarzen mit dem Geweih verwandelt hat.@Burning 613697 wrote:
Immerhin sind sie jetzt quitt, wo jeder einmal versuchen durfte, den anderen umbringen zu lassen. [/quote]
Even Steven@Burning 613697 wrote:
Und Crawford müsste auch mal langsam dahinter kommen, wer Hannibal wirklicht ist, sofern denn der Flashforward in 2×01 wirklich in 2×13 stattfinden wird [/quote]
Bin ich auch schon gespannt drauf, wie Crawford auf Hannibal kommen wird. Dass der stattfinden wird steht für mich außer Frage.@Burning 613697 wrote:
-Hatte noch jemand so Probleme Jeremy Davies zu verstehen? #argh# [/quote]
Jopp Aber das gehört dazu@Burning 613697 wrote:
-Das Essen sah mal wieder echt gut aus, auch wenn ich nicht so der Freund von Omeletts bin :p [/quote]
Ich hasse Omeletts :-&@Burning 613697 wrote:
@Stampede 613644 wrote:
Ein Bär und ein Wolf soll die bestialischen Morde begangen haben
Wäre aber bestimmt auch ein cooles Team gewesen [/quote]
Könnte The CW ja ne Serie draus machen. „Teen Wolf & Papa Bär“ oder so….@Burning 613697 wrote:
@Stampede 613644 wrote:
Mal schauen, was daraus noch wird. Ich bin der Meinung, dass Hannibal den Mörder am Ende gar nicht deswegen zu Will geschickt hat, um ihn zu töten, sondern damit Will ihn tötet, damit Will wieder dieses Machtgefühl hat
Mhm Könnte natürlich auch sein Dann warten wir doch mal auf die nächste Folge, vielleicht ist ja was dran. Fände ich gar nicht mal so schlecht
Ich gehe schwer davon aus, dass es so ist Hannibal hat ja nicht umsonst gesagt, dass sich Will dieses Gefühl merken soll. Und außerdem ist es doch sein Hobby, Will dorthin zu manipulieren, wo er es will und wo Will es nicht erahnt
27. April 2014 um 20:28 Uhr #485418AnonymGast@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
Und vor allem die Schwarz/Weiß Sequenzen fand ich stark #vertrag# Schöne Einstellungen, und Hannibal am Baum gefesselt in einer riesigen Blutfontäne endent war auch mal was sehenswertes
Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen. War wirklich stark, wie Hannibal sich dann auch in den Schwarzen mit dem Geweih verwandelt hat.[/quote]
Bildgewalt hat die Serie ziemlich gut drauf Und S/W kommt eh immer gut@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
Immerhin sind sie jetzt quitt, wo jeder einmal versuchen durfte, den anderen umbringen zu lassen.
Even Steven [/quote]
Genial #vertrag#
Und das aus Hannibals Mund, hätte ich nicht mit gerechnet, wo er sonst immer so förmlich ist@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
Und Crawford müsste auch mal langsam dahinter kommen, wer Hannibal wirklicht ist, sofern denn der Flashforward in 2×01 wirklich in 2×13 stattfinden wird
Bin ich auch schon gespannt drauf, wie Crawford auf Hannibal kommen wird. Dass der stattfinden wird steht für mich außer Frage.[/quote]
Habe ich ja auch nicht in Frage gestellt, ich habe nur den Zeitpunkt hinterfragt@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
Jopp Aber das gehört dazu [/quote]
In Lost oder Justified hatte ich nie so die Probleme mit ihm Aber das hier war echt grausam #argh#@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
@Stampede 613644 wrote:
Ein Bär und ein Wolf soll die bestialischen Morde begangen haben
Wäre aber bestimmt auch ein cooles Team gewesen
Könnte The CW ja ne Serie draus machen. „Teen Wolf & Papa Bär“ oder so….[/quote]
Sag das nicht zu laut, sonst passiert das wirklich noch :-$@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
@Stampede 613644 wrote:
Mal schauen, was daraus noch wird. Ich bin der Meinung, dass Hannibal den Mörder am Ende gar nicht deswegen zu Will geschickt hat, um ihn zu töten, sondern damit Will ihn tötet, damit Will wieder dieses Machtgefühl hat
Mhm Könnte natürlich auch sein Dann warten wir doch mal auf die nächste Folge, vielleicht ist ja was dran. Fände ich gar nicht mal so schlecht
Ich gehe schwer davon aus, dass es so ist Hannibal hat ja nicht umsonst gesagt, dass sich Will dieses Gefühl merken soll. Und außerdem ist es doch sein Hobby, Will dorthin zu manipulieren, wo er es will und wo Will es nicht erahnt
Na gut, du hast mich überzeugt, es ist sehr wahrscheinlich so
27. April 2014 um 20:39 Uhr #485420StampedeMitglied@Burning 613716 wrote:
@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
Und Crawford müsste auch mal langsam dahinter kommen, wer Hannibal wirklicht ist, sofern denn der Flashforward in 2×01 wirklich in 2×13 stattfinden wird
Bin ich auch schon gespannt drauf, wie Crawford auf Hannibal kommen wird. Dass der stattfinden wird steht für mich außer Frage.
Habe ich ja auch nicht in Frage gestellt, ich habe nur den Zeitpunkt hinterfragt [/quote]
Stimmt, da habe ich wohl gerade was anderes gelesen@Burning 613716 wrote:
@Stampede 613709 wrote:
@Burning 613697 wrote:
Jopp Aber das gehört dazu
In Lost oder Justified hatte ich nie so die Probleme mit ihm Aber das hier war echt grausam #argh# [/quote]
Also bei Justified fand ich’s auch hart, aber da ist es nicht so aufgefallen, weil die dort ja alle mit dem Kaugummi-Slang reden8. Mai 2014 um 14:05 Uhr #485934NooneMitgliedMeh…hoffentlich war 2×06 kein Jump-The-Shark. Die letzten Folgen haben mir alle nicht gefallen #sad#
Dabei waren die ersten fünf der aktuellen Staffel sowas von genial #sad#8. Mai 2014 um 15:32 Uhr #485936StampedeMitglied@Noone 614643 wrote:
Meh…hoffentlich war 2×06 kein Jump-The-Shark. Die letzten Folgen haben mir alle nicht gefallen #sad#
Dabei waren die ersten fünf der aktuellen Staffel sowas von genial #sad#Mmh, woran liegt’s?
Ich finde es nach wie vor super. Die Entwicklung lässt zwar jetzt keinen Anschluss mehr an die Bücher zu, aber sie ist so dermaßen böse, dass ich da momentan sehr gut drüber hinweg sehen kann.8. Mai 2014 um 17:46 Uhr #485951NooneMitglied@Stampede 614646 wrote:
@Noone 614643 wrote:
Meh…hoffentlich war 2×06 kein Jump-The-Shark. Die letzten Folgen haben mir alle nicht gefallen #sad#
Dabei waren die ersten fünf der aktuellen Staffel sowas von genial #sad#Mmh, woran liegt’s?
Ich finde es nach wie vor super. Die Entwicklung lässt zwar jetzt keinen Anschluss mehr an die Bücher zu, aber sie ist so dermaßen böse, dass ich da momentan sehr gut drüber hinweg sehen kann.Ja, keine Ahnung. Die Einzelfälle fand ich reichlich uninteressant und/oder übertrieben. Und die Haupthandlung hat imho ne blöde Entwicklung genommen, seit sich Hannibal in völlig übertriebener Manier vom Vorwurf befreien konnte und jetzt irgendwie alles einigermaßen seinen geregelten Gang wieder nimmt. Das wirkt alles irgendwie, keine Ahnung, mir fehlt das passende Wort. Und dadurch sind die Folgen dann auch recht zäh für mich, weil mir das alles eben missfällt.
9. Mai 2014 um 17:55 Uhr #486025StampedeMitglied@Noone 614665 wrote:
und jetzt irgendwie alles einigermaßen seinen geregelten Gang wieder nimmt.
Dass Will am Ende dieser Folge Hannibal die Leiche des auf ihn angesetzten Mörders vor die Tür legt würde ich jetzt nicht unbedingt als geregelten Gang bezeichnen Mal schauen, was du zur nächsten Folge sagst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.