Okay, die Folge fand ich jetzt durchaus gut.
Das Wichtigste ist vor allem, dass man nun weiss, wie Melanie zurück kam. Sie muss von Zenith aus durch den Gang gelaufen sein, da dieses Auftauchen im See die anderen ja ebenso erlebten. Warum allerdings das Gedächtnis von ihr zuerst blockiert wurde, weiss man nicht.
Die Aussenwelt ist höchst interessiert an Chester’s Mill und vor allem an der Kuppel. Wiederum ist die Regierung und die mit der Überwachung von allem beauftragte Firma (wo der Boss der Vater von Barbie ist) nur daran interessiert, das Ei zu bekommen um es zu verstehen und natürlich die Energie zu vermarkten.
In diesem Szenario aktuell stellt sich wirklich die Frage, was die Kuppel nun ist. Gefängnis oder Schutzreservat? Ich glaube kaum, dass auch nur ein einziger Bewohner der Stadt wirklich frei sein kann, wenn er da raus kommt. Dementsprechend wären alle in Sicherheit innerhalb der Kuppel. Man muss nur das Überleben sichern. Wobei das ja scheinbar nicht einfach ist.
Ganz ehrlich weckt es doch das Interesse wieder. Ich habe den Vorteil nicht das Buch gelesen zu haben. Scheinbar ist man davon ja abgewichen in extremer Weise. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Was sind die Pläne der Menschen? Bleiben oder gehen?