- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2007 um 15:30 Uhr #290505StampedeMitglied
Dexter versucht, sich endgültig von Lila zu trennen. Aber er merkt, dass sie nicht bereit ist, die Beziehung einfach aufzugeben. Gleichzeitig macht ihn Lundys Großfahndung nach dem Hafenschlächter zunehmend nervös. Dexter versucht, ihm immer einen Schritt voraus zu sein.
Quelle: premiere
27. Juni 2010 um 18:19 Uhr #393967AnonymGastAlso diese Folge MUSS geil werden, kann nicht anders sein!
Dexter’s Traum wie er die Leiche ins Department reinschleift war echt geil! Auch wenn ihm Rita nicht verzeiht hat er sich entschuldigt, ihr die Sache mit Lila erklärt, mit der Schluss war – ich hoffe sie dreht nicht ab, trau ich der blöden Psycho-Tussi total zu. Ja, sie kommt aufs Revier und bandelt mit Angel an – als Dekorateurin. Toll, sie geht mit den Kollegen von Dex einen Trinken – und sagt selbst die Geheimnisse würden nur so aus ihr raussprudeln. „She’s not going away.“ Hehe und dann der Schock: „Lundy found my slides.“ Das FBI beschattet Dexter, deshalb kann er Jimenez’ Leiche nicht mal eben verschwinden lassen. Auch auf dem Revier muss Dexter aufpassen, er weiß von Angel nur, dass Lundy angeblich einen Verdächtigen hat. Krass war der Flashback, wo Harry mit seinem Sohn eine Hinrichtung besucht, der elektrische Stuhl. #8o# Genial, wie Dexter nun von Lundy’s Männern abgeholt wird – und sich natürlich das Schlimmste denkt. Hahaha, und auf dem Bürotisch von Lundy liegt eine Schatulle. Hehe, wie genial! Ja, es ist tatsächlich die Schachtel – Doakes hat sich gerächt, hat sie Frank Lundy zukommen lassen. „Explain it to us.“ Und wer ist der Hauptverdächtige? „Sergeant James Doakes.“ Echt klasse! #mh# Coole Sache, Dexter wird beauftragt, das Blut zu analysieren, weil er natürlich der erste Mensch ist, der Doakes am Galgen sehen will. Da lässt sich doch was drehen. Also theoretisch schon, nicht aber mit einem Team von 4 FBI Agenten als Bodyguards.
Dexter schafft es dann doch durch den Hinterausgang zu flüchten, die Everglades kann er mit seinem Boot in 20 Minuten erreichen, somit ist Jimenez’ Leiche hoffentlich endlich von der Bildfläche verschwunden. Geil, wie es schon Nacht ist und Doakes mit einer Waffe vorbeikommt, hehe, auf frischer Tat ertappt! „GPS tap on your boat.“ Doakes Reaktion war echt genial, wie er abgeht, ich konnte mich nur noch unter den Tisch lachen. „This makes it all worth it.“ Perfekter Schluss der Folge! Dann der Fight auf dem Steg, Dexter wird ins Bein geschossen. Und weiter geht’s im Wasser. Doakes lebt aber noch, hatte schon Panik. Nun ist Doakes im Käfig eingesperrt, Dexter hat noch eine Leiche am Hals – und muss bis Morgengrauen daheim sein.
La Guerta ist mächtig sauer auf Doakes, der sich bei dem von ihr arrangierten Vorstellungsgespräch nicht blicken ließ. Deshalb flucht sie auf seine Mailbox, er solle sich mit Lundy vertragen und für ihn arbeiten. Und was macht Doakes? Nach dem er die Schachtel mit den Bluttrophäen gefunden hatte begibt er sich nach Haiti. Das alles nur um Blutspritzer analysieren zu lassen, nur deshalb trifft er sich mit einem alten Freund. Ich Depp, natürlich wegen der Schatulle! Da bin ich gespannt! Er meldet sich bei der fertigen La Guerta, die ihn bittet sich zu stellen, doch Doakes will Beweise für seine Unschuld sammeln – was eigentlich Beweise für Dexter’s Schuld sind. Ein weiteres Problem: Frank will an die Presse gehen, den möglichen Verdächtigen präsentieren, was La Guerta zu unterbinden versucht. Doch Lundy setzt sich durch, Maria muss mitspielen (okay, sie kann Doakes gar nicht helfen, weil sie ihn nicht erreichen kann), sonst fliegt sie raus. /
Frank vögelt Debra – es will mir nicht gefallen. [-( Frank will die bisher geheime Romanze publik machen, was Debra nicht so schmeckt. Wer war es aber dann, der La Guerta erzählt, er würde mit Frank schlafen? Richtig, es war Debra selber! Angel’s Blick war klasse.
Rita meldet sich unerwartet bei Dexter, „I have feelings for you“, gefällt mir, hoffe sie kommen wieder zusammen. #hallo#
Fazit: Gute Folge. Leerlauf bleibt uns nicht aus, Lila nervt weiterhin. Sonst ging es allerdings gut dahin, zwar noch nicht am Maximum, aber etwas besser als die letzten beiden Folgen. Doakes ist jetzt der Verdächtige, ich freu mich auf das alte neue Duell zwischen Dexter und ihm! Der Schluss der Folge war ein starker Cliffhanger. Wenn sich die Handlung jetzt noch ordentlich zuspitzt bin ich zufrieden. 4/5.
28. Juni 2010 um 12:08 Uhr #393990Roland DeschainMitgliedComfortably Numb;394144 wrote:Genial, wie Dexter nun von Lundy’s Männern abgeholt wird – und sich natürlich das Schlimmste denkt. Hahaha, und auf dem Bürotisch von Lundy liegt eine Schatulle. Hehe, wie genial! Ja, es ist tatsächlich die Schachtel – Doakes hat sich gerächt, hat sie Frank Lundy zukommen lassen. „Explain it to us.“ Und wer ist der Hauptverdächtige? „Sergeant James Doakes.“Geniale Szenen, seine Gedanken waren damals so göttlich. Und so unfair es auch ist, alles spricht gegen Doakes – sowohl vom FBI aus als auch von Dexter aus, der ihn in einen Käfig gesteckt hat. Was da wohl noch passsieren wird…
Comfortably Numb;394144 wrote:Perfekter Schluss der Folge! Dann der Fight auf dem Steg, Dexter wird ins Bein geschossen. Und weiter geht’s im Wasser. Doakes lebt aber noch, hatte schon Panik.Ich hoffe, solangsam findest du wirklich Gefallen an der Hauptstory, auch wenn Lila immer noch unbedingt vom Zuschauer gekillt werden möchte.
Comfortably Numb;394144 wrote:Frank vögelt Debra – es will mir nicht gefallen. [-(Ein bisschen merkwürdig ist es schon, aber du musst damit leben. #hm#
Comfortably Numb;394144 wrote:Fazit: Gute Folge. Leerlauf bleibt uns nicht aus, Lila nervt weiterhin. Sonst ging es allerdings gut dahin, zwar noch nicht am Maximum, aber etwas besser als die letzten beiden Folgen. Doakes ist jetzt der Verdächtige, ich freu mich auf das alte neue Duell zwischen Dexter und ihm! Der Schluss der Folge war ein starker Cliffhanger. Wenn sich die Handlung jetzt noch ordentlich zuspitzt bin ich zufrieden. 4/5.Ich glaube genau so habe ich die Folge damals auch bewertet – du hast Ahnung. #vertrag#
:p28. Juni 2010 um 13:02 Uhr #393998AnonymGastRoland Deschain;394246 wrote:Comfortably Numb;394144 wrote:Genial, wie Dexter nun von Lundy’s Männern abgeholt wird – und sich natürlich das Schlimmste denkt. Hahaha, und auf dem Bürotisch von Lundy liegt eine Schatulle. Hehe, wie genial! Ja, es ist tatsächlich die Schachtel – Doakes hat sich gerächt, hat sie Frank Lundy zukommen lassen. „Explain it to us.“ Und wer ist der Hauptverdächtige? „Sergeant James Doakes.“Geniale Szenen, seine Gedanken waren damals so göttlich. Und so unfair es auch ist, alles spricht gegen Doakes – sowohl vom FBI aus als auch von Dexter aus, der ihn in einen Käfig gesteckt hat. Was da wohl noch passsieren wird…
Ui, da froit sich der Numb aber! #dance# Hehe, ich kann’s kaum erwarten! #hallo#
Roland Deschain;394246 wrote:[Comfortably Numb;394144 wrote:Perfekter Schluss der Folge! Dann der Fight auf dem Steg, Dexter wird ins Bein geschossen. Und weiter geht’s im Wasser. Doakes lebt aber noch, hatte schon Panik.Ich hoffe, solangsam findest du wirklich Gefallen an der Hauptstory, auch wenn Lila immer noch unbedingt vom Zuschauer gekillt werden möchte.
Lila ist total ätzend, sie hat bisher die 2. Staffel hinter Staffel 1 gehalten. X-( So eine blöde Sau! Und sie bekam dazu noch so viel Screentime. [-(
Roland Deschain;394246 wrote:[Comfortably Numb;394144 wrote:Frank vögelt Debra – es will mir nicht gefallen. [-(Ein bisschen merkwürdig ist es schon, aber du musst damit leben. #hm#
X-( Also das werfe ich der Serie schon irgendwie vor! Aus 4 mach 2! Das ist einfach! Siehe: Was machen wir mit Debra? Frank Lundy! Was machen wir mit Doakes? Dexter bzw. der Killer! Somit macht man statt einer eigenen Geschichte für beide alles auf engem Raum. Debra ist schon wieder dabei, erst die Freundin des Killers und nun die des FBI-Seppen, ich weiß nicht, aber sie hat mir in S2 wenig(er) gefallen…
Roland Deschain;394246 wrote:[Comfortably Numb;394144 wrote:Fazit: Gute Folge. Leerlauf bleibt uns nicht aus, Lila nervt weiterhin. Sonst ging es allerdings gut dahin, zwar noch nicht am Maximum, aber etwas besser als die letzten beiden Folgen. Doakes ist jetzt der Verdächtige, ich freu mich auf das alte neue Duell zwischen Dexter und ihm! Der Schluss der Folge war ein starker Cliffhanger. Wenn sich die Handlung jetzt noch ordentlich zuspitzt bin ich zufrieden. 4/5.Ich glaube genau so habe ich die Folge damals auch bewertet – du hast Ahnung. #vertrag#
:p
Natürlich hab ich Ahnung, sagt wer was anderes hier? Danke für das Kompliment! #hallo#28. Juni 2010 um 13:45 Uhr #394006John DoeMitglied#8o# also Lila ist doch toll … selten dass eine Serienfigur dermaßen alle gegen sich aufbringt und jeder einzelne Zuschauer ihr am liebsten eigenhändig die Gurgel umdrehen möchte … DAS muss erst mal einer schaffen [-( :p
und zu Doakes … ja dieser Zwist mit Dexter ist göttlich, irgendwie möchte man beiden gutes :> … … … he! #8o# ich mein ja nur… Doakes ist ein-zig-artig!!
jep … die Debra / Frank -Sache hätte mal lieber rein beruflich und da mit viel Sympathie aufgebaut sein sollen … wieso zum Henker muss Debs eigentlich immer jemanden zum Vö*****tschiep haben? / .. da fragt man sich … nen Serienkiller, nen Serienkiller-Jäger … was wollen sie der Ärmsten als nächstes aufhalsen? gibts überhaupt ne Steigerung? und wieso mussten sie das in diese Bahn lenken, so kann die Ärmste doch kaum noch ein normales Liebesleben verpasst bekommen / X-(
28. Juni 2010 um 14:20 Uhr #394010AnonymGastJohn Doe;394275 wrote:#8o# also Lila ist doch toll … selten dass eine Serienfigur dermaßen alle gegen sich aufbringt und jeder einzelne Zuschauer ihr am liebsten eigenhändig die Gurgel umdrehen möchte … DAS muss erst mal einer schaffen [-( :pDa merkt man wieder ganz klar – sorry, ich schau derzeit Mad Men #devil2# – das Frauen gewisse Serien nicht schauen sollten! Ach, du bist doch dagegen, na dann, ich dachte schon du kommst jetzt irgendwie mit einer verqueren Rechtfertigung. Sorry, ich hab nichts gesagt.
John Doe;394275 wrote:und zu Doakes … ja dieser Zwist mit Dexter ist göttlich, irgendwie möchte man beiden gutes :> … … … he! #8o# ich mein ja nur… Doakes ist ein-zig-artig!!Abso-freaking-lutely. #vertrag# Ich liebe die beiden, das hat echt was – und jetzt sogar ein absolutes und unerwartes Highlight.
John Doe;394275 wrote:jep … die Debra / Frank -Sache hätte mal lieber rein beruflich und da mit viel Sympathie aufgebaut sein sollen … wieso zum Henker muss Debs eigentlich immer jemanden zum Vö*****tschiep haben? / .. da fragt man sich … nen Serienkiller, nen Serienkiller-Jäger … was wollen sie der Ärmsten als nächstes aufhalsen? gibts überhaupt ne Steigerung? und wieso mussten sie das in diese Bahn lenken, so kann die Ärmste doch kaum noch ein normales Liebesleben verpasst bekommen / X-(Danke für deine Unterstützung, ich dachte ich würde das als Einziger so sehen! Ich mag Drama Serien, hab nix gegen Beziehungen, aber dann bitte was sinnvolles. Die Sachen mit Rudy war soweit absolut passend, er macht ihr schöne Augen, sie fällt drauf rein, ahnt nichts, kein Problem. Aber das mit Frank Lundy wirkt so erzwungen. Ich hoffe es gibt davon keine Steigerung, da ich allerdings eher nicht vermute, dass sie mit Frank zusammenbleibt (ist ihr nicht klar, dass er bei Abschluss des Falls wieder weggeht? #hm#). Erst war klar was passiert: Debra hat Angst, diese Panik, wegen dem ITK, aber dann auf einmal ist alles gut, Panik weg und sie ist glücklich. Wurde sehr schnell geschafft, dieser Gabriel war völlig unnötig, schade, aber die in S1 sehenswerte Debra finde ich mittlerweile ziemlich belanglos, auch Masuka und Angel kriegen kaum noch Platz, genau wie die Sache mit Doakes (dachte mit Haiti käme noch was) und La Guerta ist auch nur noch da. Schade, das ganze hat sich von vielen Geschichten durch diese genannten aus „4-mach-2“ Sache ziemlich eingeengt, dabei hatte ich zu Staffelanfang noch wirklich ein gutes Gefühl, es waren viele Bausteine vorhanden, nur setzte mal sie bisher spürbar schwächer als in S1 um. Nächste Folge müsste sehr gut werden… #hm#
11. November 2012 um 0:20 Uhr #457325paleikoMitgliedIch fand die Folge war dir mit abstand beste der ganzen Staffel.
Endlich ist die Spannung wieder so greifbar wie in Staffel 1, hat mir sehr gut gefallen.Einzig schwache Storry ist mal wieder die mit Deb & Lundy.
Kann ich irgendwie überhaupt nichts abgewinne, aber vielleicht erkenne ich einfach noch nicht den höheren Sinn dahinter.Die Flashbacks mit Harry haben wir wieder sehr gut gefallen.
Sehr interessant natürlich auch das Harrys 1 Regel heißt lass dich nicht erwischen. Das könnte noch sehr interessant werden für die nächsten Folgen.
Mal sehen wie weit Dexter da noch gehen wird.Die Story mit Dexter & Doakes war einfach unglaublich genial und richtig spannend.
Dexter meint also beschattet zu werden und auch sein Kiste mit Bluttropfen sind weg und dann kloppt die FBI Männer an der Tür und Dexter muss mit.
Einfach nur genial wie die ganze Story umgesetzt wurde.
Das Doakes dann schließlich auf dem Radar der Ermittler auftauchte war auch richtig cool.Umso überraschender dann natürlich das Aufeinandertreffen mit Dexter.
Damit habe ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr gerechnet, einfach nur genial gemacht.
Jetzt bin ich umso gespannter was die nächste Folge angeht!21. Mai 2013 um 19:54 Uhr #471000intentional-walkMitglied@underseriousattack 217268 wrote:
Dexter wischt die Box sauber,damit keine Fingerabdrücke davon zu nehmen sind..hmm,ist es nicht wahrscheinlich,dass das FBI bereits Fingerabdrücke von der Box gemacht hat und dann müssten sie zumindest Dexters drauf finden und wenn Doakes unvorsichtig war, auch seine?!
Das finde ich auch seltsam.
Das FBI ist wohl total überschätzt!/e
Dafür dass Doakes in einer Elite Einheit im Krieg war, hat er aber eine miserable Nahkampf-Ausbildung. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.