2×10 – ??? | 72 Hours

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #335179
    floppy
    Mitglied
    Sarah moves unsteadily; Stan tries to make amends; Richmond gets a boost in the mayoral race.

    Zap2it.com

    #444130
    Anonym
    Gast
    #444610
    Stampede
    Mitglied

    Naja. War zwar gut, wie man Linden weiter charakterisiert und man endlich mal was von der Vergangenheit erfahren hat, aber es war auch sehr sehr zäh. Und ansonsten gabs in der Folge einfach zu viele Sachen, die an den Haaren herbeigezogen waren, um die Sache voranzutreiben…

    Linden wacht nicht in einer Zelle auf, wie ich es anfangs gedacht hatte, sondern in einer Irrenanstalt, weil Chief Jackson das so hingebogen hat, als wolle sie selbstmörderisch in den Tod springen. Naja, fies ausgedacht, aber irgendwie war das auch total bescheuert #hm# Ausrede wird wohl sein, dass man ja Linden nur 72 Stunden aus dem Verkehr haben wollte, weil dann die Wahl vorbei ist.
    Sie wird als befragt und ruhig gestellt. In dem Gespräch mit der Psychiaterin kommt dann raus, dass der Fall von früher sie deswegen so verrückt gemacht hat, weil er als gelöst galt, obwohl sie glaubte, dass jemand anderes der Täter ist. Und der Larsen-Fall droht ja nun auch, ungelöst in der Versenkung zu verschwinden. Außerdem fühlt sich Linden mit den beiden Fällen verbunden. Warum kam aber nicht mehr raus, weil Holder sie dann ihres Ex-Verlobten rausholen kann. Sie wurde von ihrer Mutter mit 5 Jahren im Stich gelassen und landete in Foster-Care.

    Holder kommt derweil durch Zufall (also zufälliger gehts echt nicht /:)) auf einen Hinweis, dass Janek damals auf Befehl von Ames/Adams/Jackson hin einen seiner Jungs in die Waterfront-Baustelle hat einbrechen lassen, um dort was zu vergraben (Knochen? #hm#), aber von der Polizei erwischt wurde. Rosie hat das Gespräch darüber gehört und wurde deswegen ermordet. So die Theorie.
    Naja, also dass die da alle mit drin stecken ist ja schon lange klar. Aber jetzt so plump Holder&Co drauf zu bringen ist schon extrem schwach :-w

    Ansonsten war blöd, dass Adams seinen Manschettenknopf Büro verloren hat und Richmond so Gwen zu Rede stellen kann, warum sie sich mit ihm getroffen hat /:) Yeah, Zufall…. Adams hat Gwen als sie 14 Jahre alt war geküsst, wen interessierts?

    Gut waren wieder die Drama-Szenen mit Stan, der sich erst bei Terry entschuldigt, sich dann bei Ahmed entschuldigen will, abblitzt, aber das Licht repariert und am Ende dann seinen Kids einen Piratenhund schenkt. Hoffentlich schaffen sie wieder den Schritt ins Leben :-)

    #444825
    Anonym
    Gast

    Als Charakterfolge sicherlich sehr gut, aber ansonsten ging’s ja eher weniger voran.

    Sarah wurde also in die Klapse eingewiesen. Wegen Selbstmordgefahr. Holder versucht natürlich sie mit allen Mitteln raus zu holen, aber sie muss für mindestens 72 Stunden drin bleiben. In der Zeit erzählt sie einiges über ihre Vergangenheit, waren schon ein paar interessante Dinge dabei, zum Beispiel wurde geklärt wieso Linden damals ins Foster-Care kam, und auch einiges zum alten Fall. Sehr schön fand ich das Wiederauftauchen auf Callum Keith Rennie. Er wurde hier zwar einmal mehr verbraten, aber schön war es dennoch. Er übergab die Verantwortung von Sarah an Holder, und machte sich dann auch direkt wieder aus dem Staub.

    Auch Ahmed sah man nochmal, Stan wollte sich bei ihm entschuldigen, kam allerdings nicht mal ansatzweise dazu, und reparierte stattdessen nur die Lampe der Ahmeds. Fand ich eine nette Geste, und auch hier fand ich es nett ihn nochmal zu sehen.

    Ansonsten gab es nicht viel zu sehen, Terry kehrt zurück, Stan schenkt den Kindern einen derbe hässlichen Hund, Richmond kommt durch einen bescheuerten Zufall Gwen auf die Schliche, die eine äußerst uninteressante Geschichte zu erzählen hat. Und Holder kommt im Fall (mal wieder) in den letzten paar Minuten voran.

    Dass Holder durch das Schild zu neuen Erkenntnissen kommt fand ich zwar ein wenig stark konstruiert, aber immerhin kann es jetzt in den letzten drei Folgen wohl hoffentlich vorwärts gehen und der Fall abgeschlossen werden.

    @Stampede 521955 wrote:

    Naja. War zwar gut, wie man Linden weiter charakterisiert und man endlich mal was von der Vergangenheit erfahren hat, aber es war auch sehr sehr zäh. Und ansonsten gabs in der Folge einfach zu viele Sachen, die an den Haaren herbeigezogen waren, um die Sache voranzutreiben…[/quote]
    Sehe ich ganz genauso.

    @Stampede 521955 wrote:

    Sie wird als befragt und ruhig gestellt. In dem Gespräch mit der Psychiaterin kommt dann raus, dass der Fall von früher sie deswegen so verrückt gemacht hat, weil er als gelöst galt, obwohl sie glaubte, dass jemand anderes der Täter ist. Und der Larsen-Fall droht ja nun auch, ungelöst in der Versenkung zu verschwinden. Außerdem fühlt sich Linden mit den beiden Fällen verbunden.[/quote]
    Fand ich gut, dass hier nochmal Einblicke in Lindens Vergangenheit, sowie dem früheren Fall gewährt wurden. Irgendwie mag ich es, wenn Linden so zerbrechlich ist :>

    @Stampede 521955 wrote:

    Warum kam aber nicht mehr raus, weil Holder sie dann ihres Ex-Verlobten rausholen kann.[/quote]
    Ob den Autoren einfach nichts Besseres eingefallen ist, oder ob es wohl noch etwas zu bedeuten hat, dass ausgerechnet Rick ihr früherer behandelnder Arzt war :-?

    @Stampede 521955 wrote:

    Sie wurde von ihrer Mutter mit 5 Jahren im Stich gelassen und landete in Foster-Care.[/quote]
    Was ja im Grunde nichts Neues war.

    @Stampede 521955 wrote:

    Holder kommt derweil durch Zufall (also zufälliger gehts echt nicht/:)) [/quote]
    Eigentlich stören mich ja so Zufälle nicht, aber das war schon ein wenig ZU zufällig.

    @Stampede 521955 wrote:

    Ansonsten war blöd, dass Adams seinen Manschettenknopf Büro verloren hat und Richmond so Gwen zu Rede stellen kann, warum sie sich mit ihm getroffen hat /:) Yeah, Zufall…. Adams hat Gwen als sie 14 Jahre alt war geküsst, wen interessierts?[/quote]
    Jap, uninteressanter geht’s kaum :D

    @Stampede 521955 wrote:

    einen Piratenhund

    Einen was? #ugly# =)

    #445034
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 522453 wrote:

    Sehr schön fand ich das Wiederauftauchen auf Callum Keith Rennie. Er wurde hier zwar einmal mehr verbraten, aber schön war es dennoch. [/quote]
    Wurde das eigentlich vorher mal gesagt, dass er damals ihr Psychiater war? Das hat mich in der Folge irgendwie voll geschockt

    @Burning 522453 wrote:

    Auch Ahmed sah man nochmal, Stan wollte sich bei ihm entschuldigen, kam allerdings nicht mal ansatzweise dazu, und reparierte stattdessen nur die Lampe der Ahmeds. Fand ich eine nette Geste, und auch hier fand ich es nett ihn nochmal zu sehen. [/quote]
    Der sah aber echt krass anders aus #8o#

    @Burning 522453 wrote:

    Irgendwie mag ich es, wenn Linden so zerbrechlich ist :> [/quote]
    Die finde ich sowieso gut. Sowohl den Charakter als auch die Darstellerin #hallo#

    @Burning 522453 wrote:

    @Stampede 521955 wrote:

    Warum kam aber nicht mehr raus, weil Holder sie dann ihres Ex-Verlobten rausholen kann.

    Ob den Autoren einfach nichts Besseres eingefallen ist, oder ob es wohl noch etwas zu bedeuten hat, dass ausgerechnet Rick ihr früherer behandelnder Arzt war :-? [/quote]
    Glaube ich kaum, dass das was zu bedeuten hat. Und wenn sie dann am Ende doch aufdecken sollte, dass er der Killer im damaligen Fall war, dann ist die Serie eh verloren….

    @Burning 522453 wrote:

    @Stampede 521955 wrote:

    Sie wurde von ihrer Mutter mit 5 Jahren im Stich gelassen und landete in Foster-Care.

    Was ja im Grunde nichts Neues war. [/quote]
    Ich habs nicht mehr gewusst #rot#

    @Burning 522453 wrote:

    @Stampede 521955 wrote:

    einen Piratenhund

    Einen was? #ugly# =)

    Hat Terry gesagt, weil der nur ein Auge hatte :D

    #445063
    Anonym
    Gast

    @Stampede 522970 wrote:

    @Burning 522453 wrote:

    Sehr schön fand ich das Wiederauftauchen auf Callum Keith Rennie. Er wurde hier zwar einmal mehr verbraten, aber schön war es dennoch.

    Wurde das eigentlich vorher mal gesagt, dass er damals ihr Psychiater war? Das hat mich in der Folge irgendwie voll geschockt[/quote]
    Soweit ich weiß nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern :-?

    @Stampede 522970 wrote:

    @Burning 522453 wrote:

    Irgendwie mag ich es, wenn Linden so zerbrechlich ist :>

    Die finde ich sowieso gut. Sowohl den Charakter als auch die Darstellerin #hallo#[/quote]
    Ich auch #hallo#
    Hoffe von Enos sieht man noch mehr nach The Killing.

    @Stampede 522970 wrote:

    @Burning 522453 wrote:

    @Stampede 521955 wrote:

    Warum kam aber nicht mehr raus, weil Holder sie dann ihres Ex-Verlobten rausholen kann.

    Ob den Autoren einfach nichts Besseres eingefallen ist, oder ob es wohl noch etwas zu bedeuten hat, dass ausgerechnet Rick ihr früherer behandelnder Arzt war :-?

    Glaube ich kaum, dass das was zu bedeuten hat. Und wenn sie dann am Ende doch aufdecken sollte, dass er der Killer im damaligen Fall war, dann ist die Serie eh verloren….[/quote]
    Ich hoffe nicht #argh#

    @Stampede 522970 wrote:

    @Burning 522453 wrote:

    @Stampede 521955 wrote:

    einen Piratenhund

    Einen was? #ugly# =)

    Hat Terry gesagt, weil der nur ein Auge hatte :D

    Habe ich ja garnicht mitbekommen. Wie geil =)
    Und der hat echt nur ein Auge? #sad#

    #445089
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 523010 wrote:

    Hoffe von Enos sieht man noch mehr nach The Killing. [/quote]
    Hoffentlich im Linden/Holder-Spin-Off :D

    #445095
    Anonym
    Gast

    @Stampede 523082 wrote:

    @Burning 523010 wrote:

    Hoffe von Enos sieht man noch mehr nach The Killing.

    Hoffentlich im Linden/Holder-Spin-Off :D

    Hahaha =)
    Ja, das würde ich mir sogar glatt ansehen :D

    #489593
    paleiko
    Mitglied

    Ganz nette Folge.

    Linden würde also in die Klapse eingewiesen, schon irgendwie hart das ganze.
    Aber so erfahren wir mal ein wenig was aus Sarahs Vergangenheit und vorallem zu dem alten Fall von ihr.
    Holder holt sie aber natürlich wieder raus so das es nun endlich weiter gehen kann.

    Stan scheint seine Sachen nun doch wieder auf die reihe zu kriegen.
    Er versucht sich beim Lehrer nochmal zu Entschuldigen was aber mal kräftig in die Hose geht.
    Aber zumindest scheint es nun wieder einigermaßen in normale Bahnen zu verlaufen, der Hund scheint vielleicht sowas wie ein Neuanfang zu sein.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.