2×10 – Beziehungen | Uh Oh, Out Come the Skeletons

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Patty Hewes lässt sich von ihrem Ehemann Phil nicht davon abbringen, gegen die Energiefirma UNR zu klagen. Bald sitzen sie und Claire Maddox, die Anwältin der Firma, sich gegenüber. Dabei lässt Patty den Namen Finn Garrity fallen, mit dem Maddox allerdings nichts anfangen kann. Erst Daniel Purcell kann Licht ins Dunkel bringen.

Quelle: SF

ClaireB
    Mitglied

WTF? Krasse Folge, klasse Folge.

Der uebriggebliebene Fed hat Ellen bei dem Mord(?) beobachtet. #8o#
    Und am Ende kommt Patty aus dem Hotelzimmer, mit Blut im Gesicht.
    SCHEISSE, wie KRASS ist das denn?
    War da nun noch eine dritte Person? Selbst erschossen kann Ellen sich ja nicht haben. Andererseits, es sind zwei Schuesse gefallen.
    Aber Ellen kann ja nicht sterben…
    VERDAMMT, ich will langsam mal eine Aufloesung!!!!

Pattys Sohn hat ’ne Freundin. Ob es nun wirklich die Alte ist? :-?
    Jedenfalls geil, wie Patty sie besucht hat in dem Kunststudio da. #devil2#

Tja, und der eine FBI Fed wurde ermordet. Und wer steckt dahinter? Der Schwarze. #8o#
    Krass man, wer ist der Typ? Der will also nur Patty stuerzen. Der hat ja auch ueberall seine Finger mit im Spiel…

Claire scheint sich nun mit der Hilfe von Purcell ein bisschen gegen Kendrick zu wenden. :-? Hat mir aber nicht so toll gefallen, auch die Sache mit ihrem Vater. Weiss nicht genau, was das sollte.
    Aber jedenfalls wurden Kendrick und Claire im Hotel mal wieder beobachtet. Wer war das nun, auch der Schwarze? #8o#

Ellen war ja mal total daneben. /:)
    Nach nur ein paar Glaesern Bier ist sie total besoffen und verplattert sich fast bei Davids Schwester.
    Am Ende landet sie dann wieder mit Wes im Bett und erzaehlt ihm Alles!
    Und krass, dass der auch damals schon da war, als Ellen sich das erste Mal mit den Feds getroffen hat.
    Aber umbringen soll er sie trotzdem. #devil2#

Endlich mal ein bisschen Feuer in der Angelegenheit, wurde ja auch hoechste Achterbahn! #mh#

Stampede
    Mitglied

Naja, so überschwänglich bin ich nicht bei der Folge, im Prinzip waren nur die letzten 7 Minuten außergewöhnlich, davor wars wie immer.

Ellen war irgendwie krass drauf in der Folge #8o#
    Erst bietet sich ihr Patty als Ersatzmutter an =), dann säuft sie ohne Ende und bietet sich diesem Typen an #8o# und am Ende erzählt sie Wes alles #8o# Ausgerechnet ihrem potentiellen Killer erzählt wie alles, irgendwie heftig.
    Aber dieser Rick will sie immer noch tot sehen X-(

Die Sache mit Michaels Freundin fand ich ziemlich witzig :D
    Ich hab ja so gehofft, dass es diese Punkerin ist, aber es war dann doch nur eine Ältere.
    Der Zickenterror vor allem von Patty war enorm, ich fands witzig, vor allem auch die Drohung am Schluss #devil2#

Das mit Claire war auch interessant, allerdings frag ich mich, wie die in 20 Jahren nicht bemerken konnte, dass Kendrick kriminell ist /:)
    Als dessen private Anwältin MUSS die das merken #vertrag#
    Jedenfalls checkt sie endlich, auch dank Daniel, dass Kendrick sie nur anlügt, mal schaun, was da noch kommt.
    Aber das Zickenzusammentreffen zwischen ihr und Patty war mal wieder sehr geil :D

Dass der FBI’ler nicht von seiner Ex-Frau angerufen wird war ja klar. Aber dass sie den anderen dann einen Drogentod sterben lassen war schon krass #8o#
    @ClaireB 314806 wrote:

Krass man, wer ist der Typ? Der will also nur Patty stuerzen. Der hat ja auch ueberall seine Finger mit im Spiel…[/quote]
    Ja, das kam auch überraschend, der hat ja überall seine Finger drin
    Der kommt mir immer so vor wie Mister X aus „Akte X“ #devil2#
    Und der will ja auch Phil in diese Position als Energiemann (whatever?) hieven, um einen Interessenkonflikt im Hause Hewes zu verursachen :D
    Und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob der überhaupt für Kendrick arbeitet, der scheint wohl doch für jemand anderes zu arbeiten, aber für wen? :-?
    Mein Tipp: Frobisher! #devil2#

@ClaireB 314806 wrote:

Der uebriggebliebene Fed hat Ellen bei dem Mord(?) beobachtet. #8o#
    Und am Ende kommt Patty aus dem Hotelzimmer, mit Blut im Gesicht.
    SCHEISSE, wie KRASS ist das denn?
    War da nun noch eine dritte Person? Selbst erschossen kann Ellen sich ja nicht haben. Andererseits, es sind zwei Schuesse gefallen.
    Aber Ellen kann ja nicht sterben…
    VERDAMMT, ich will langsam mal eine Aufloesung!!!! [/quote]
    Ja, total heftig, vor allem die letzte Szene, als Patty total fertig rauskommt #argh#
    Das war wie damals im ihrem Strandhaus, als sie auch so fertig war. Damals wie heute hatte ich Gänsehaut #argh#
    Und das ist ja voll das Mysterium :-?
    Ellen sagt ja immer „It’s just the two of us, face to face“, was ja definitiv heißt, dass da niemand mehr im Raum ist :-?
    Und das sie sich selber erschießt glaub ich auch nicht :-?
    Vielleicht wollte sie Patty nur einschüchtern?
    Oder den FBI-Mann reinlegen?
    Ich hab keine Ahnung, aber es ist echt saumysteriös #hm#

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 315200 wrote:

Und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob der überhaupt für Kendrick arbeitet, der scheint wohl doch für jemand anderes zu arbeiten, aber für wen? :-?
    Mein Tipp: Frobisher! #devil2#[/quote]
    Hehe, das waere ja genial. #devil2#
    Waere auch sehr plausibel, denn sonst muessten sie wahrscheinlich noch jemand neues einfuehren. :-?

@Stampede 315200 wrote:

Woher dann das Blut?

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 315254 wrote:

@Stampede 315200 wrote:

Mein Tipp: Frobisher! #devil2#[/quote]
    Hehe, das waere ja genial. #devil2#
    Waere auch sehr plausibel, denn sonst muessten sie wahrscheinlich noch jemand neues einfuehren. :-?[/quote]
    Wobei aber Frobisher schon so handzahm geworden ist, dass ichs dem fast nimmer zutraue
    Aber wer weiß #devil2#

@ClaireB 315254 wrote:

@Stampede 315200 wrote:

Woher dann das Blut?

Vielleicht ist durch den Schuss Pattys Trommelfell geplatzt und das Blut kommt aus dem Ohr. Sie greift sich doch auch dahin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 315266 wrote:

Vielleicht ist durch den Schuss Pattys Trommelfell geplatzt und das Blut kommt aus dem Ohr. Sie greift sich doch auch dahin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

An was du alles denkst. :p
    Aber moeglich ist es, sie greift sich auf jeden Fall unter die Haare Richtung Ohr. :-?
    Aber das waere ja bloed. #sad#

Anonym
    Gast

Bis auf das Ende wars ganz okay, aber das Ende war einfach nur #8o#

So langsam wird alles für die letzten paar Folgen in Stellung gebracht.
    Kendrick kommt langsam in „Bedrängnis“ und will den Fall mit einem Vergleich beilegen.

Der weiße Fed arbeitet für noch jemanden als das FBI (Dave? Weil der kurz danach auftrauchte, und ich dem Dialog nicht ganz folgen konnte) und will den Schwarzen mit ins Boot nehmen. Doch weil der zuvor an das Handy des anderen gegangen ist kommt es nicht mehr dazu, und er bekommt von zwei Leuten einen Besuch abgestattet die ihn an einer Überdosis Heroin sterben lassen.

Und Wes war damals schon an Ellen dran, als sie sich im Auto zusammen mit Nye mit den beiden Feds getroffen hat. Mal sehen ob er Ellen jetzt wirklich umbringt, weil Rick ihn ja langsam ganz schön unter Druck setzt.

Und dann das Ende #8o# Ellen feuert wieder ihre zwei Schüsse ab, der verbliebene Fed beobachtet sie per Kamera dabei, und dann kommt Patty aus 1910 gelaufen #8o# Und schmiert sich Blut ins Gesicht (sah aus wie eine Kriegsbemalung =)). Was da wohl passiert ist? Spannend scheints wohl doch noch zu werden.

Stampede
    Mitglied
    Burning;451908 wrote:
    Und schmiert sich Blut ins Gesicht (sah aus wie eine Kriegsbemalung =))

#ugly#

Anonym
    Gast

Die beiden Agents sind frustriert, weil trotz Jahre langer Recherche nichts gegen Patty gefunden haben. Ruft da eigentlich wirklich seine Frau „Pam“ an? Glaube ich nun absolut nicht mehr, das muss doch die Auftraggeberin sein. Vielleicht. Oder auch nicht. Whatever. :p Am Telefon hörte man nur ganz leise angeblich „Pam“ den weißen Agent anrufen, hörte sich aber viel mehr nach Lester Freemon aka Dave an. Oder er hat nen schwulen Lover. :p Ne, Quatsch. Man traf sich mit Ellen, die von UNR erzählte, von Patty’s Klage, allerdings will sie viel mehr Beweise finden, dass Kendrick da Preise rummanipuliert. Ob Patty jemals ungeduldig wird? So lange wohnt der bald geschiedene bei seinem Partner. Ich bin mir sicher, das auf der anderen Seite Dave ist. Jedenfalls fand das der farbige Agent raus, als er zurückrief. :D „Stop lying.“ Aha, der Hase läuft also so: Dieser jemand – ich glaube Dave – informiert sich regelmäßig drüber, was abgeht und der Kollege kriegt dafür etwas Geld. Wirklicher Schaden entsteht nicht, denn der Typ auf der anderen Seite Leitung will auch nur Patty platt machen. Statt in den Deal eingeweiht zu werden, wurde der Farbige von Typen besucht und wohl ausgeschaltet. Hm. Kann mir auch egal sein, so hart das klingt. Offiziell sah es so aus, dass er an einer Überdosis starb, ganz hundsgemein und geschickt. Japp, es war Dave. Die Stimme von Clarke Peters ist halt so einzigartig, es war sogar dieses ganz leise Flüstern genug. Der FBI Chef weiß von seinem Interesse an dem Fall, wir nun auch. „Now get me Patty Hewes.“

Phil erzählte von seiner Chance, Energiesekretär zu werden. Patty meinte noch, das würde wenn überhaupt noch dauern – sie weiß nicht, dass Dave ihren Mann will und der den Job so gut wie sicher hat. Kendrick fand das amüsant, klar, Patty vs. Phil, dann wurde ihm von Dave erneut geraten, sich mit Patty zu einigen. Sollte er wirklich machen, sonst kann es böse ins Auge gehen. Ich glaube fast, Dave ist der geheime Star, denn Kendrick lässt sich von ihm so einiges sagen. Claire’s 20. Jähriges wurde gefeiert und zeigte sich dankbar ggü. Walter, auf den sie ein Loblied ablies. Walter teilte ihr dann mit, dass sie sich mit Hewes einigen kann und bis zu 50 Millionen Dollar zahlen darf. Hui. Schmeckte Claire übrigens wie klar war gar nicht. Ben ist ihr Vater, mit dem sie sprach, keine Kinder, etwas Bedauern. Danach wurde es interessant, als Patty und Claire sich trafen. Statt Zahlen zu nennen und zu kontern, ging Claire auf die inhaltliche Ebene. Claire wollte gerade rausgehen, da brachte Patty den Namen „Finn Garrity“ ins Spiel. Ob oder ob Claire weiß wer das ist, jedenfalls glaubt Patty dadurch das Dreifache ziehen zu können. Mal gucken was Kendrick dazu sagt. :D Sie wusste nicht wer das ist, Walter schreckte Patty’s Wissen natürlich. Okay, Claire war sauer, weil sie nicht alles wusste und halbwissend bei Patty war, Kendrick log über die Garrity Sache, Claire fand es schnell raus wer es ist und sprach dann mit Daniel Purcell, der arme William Hunt steht die ganze Staffel im Vorspann und taucht nur in der Hälfte der Folgen auf. Zwar wusste William nicht wer das ist, aber ahnte was gespielt wird: Man will die Nachfrage künstlich senken, damit die Preise steigen und irgendwie kann jemand mit Insiderinfos ein Vermögen machen. Wobei Claire meinte: „He’d go to prisson, he’d lose the company. He’d never do it. It’s way to big of a risk.” Daniel erzählte Claire auch noch, dass Aerosite sehr wohl giftig ist. Hat sie ordentlich geschockt, von den Mord weiß sie noch gar nix. Kendrick reagierte sauer, das war doch der klare Beweise, dass er Dreck am Stecken hat. Sie wusste die Wahrheit, Daniel hatte sich noch gut bezahlen lassen. Finde ich klasse, dass Claire anders als erwartet hinter ihrer kalten Fassade doch ein gutes Herz hat und keinen kriminellen Unternehmer verteidigen will. Zumindest wird sie sich eventuell Patty anschließen. Auch wenn das jetzt kein besonderer Twist ist und halt nur zeigt, dass Kendrick es wohl verschissen hat…

Michael wartet auf seine Collegeantworten, hat ne noch geheime Freundin, kein wunder warum er seinen Eltern von diesem punkigen, tätowierten, gepiercten Monster nichts erzählt hat. #ulgy# Tania ist echt anders und krass drauf, was für ein Stück, da werden die Hewes Eltern flippen. Zu Recht, ich kann mir das Antiwesen nicht länger als nen paar Sekunden angucken. Patty schob schon Panik, fragte Ellen ob sie was wisse und wann sie ihren Freund vorgestellt hatte. Da Michael das nicht von sich aus tat, muss da was auf sie zu kommen. Dann kam sie: Jill, völlig normal, war das die gleiche Dame von vorher? Dafuq?! Zumindest kein Punk, allerdings ist sie sagen wir locker 10 bis 15 Jahren älter als Michael. Wie die Eltern guckten. #ugly# Patty erlaubte Michael keinen Wein. „Absolutely not. You’re 18.“ Wie peinlich. :D Patty konnte natürlich nicht zurückhalten, dass sie die Beziehung nicht mag. Patty traf Jill: „Why are you dating a child?“ und „Are you mentally ill?“ =) Sehr geil, Patty mal von ihrer privaten sensiblen Seite. “You will break his heart and when you do, I’ll rip your face off.” #ugly# :D Oh shit. Ich schlaf heute Nacht lieber nicht. #argh#

Schöntuer Wes und Ellen, was machen die beiden denn jetzt? Ellen’s Mom machte sich Sorgen um ihre Tochter, eine recht gestrenge Frau, bei der sich Ellen natürlich ganz anders verhält als mit den Agents oder wenn sie arbeitet. Patty ist drauf: Erst schimpft sie, weil Ellen zu spät kommt („regel deinen Privatkram nicht in meiner Zeit“), dann bietet sie aber an, Ersatzmami für Ellen zu sein, wenn diese reden will. Ellen ging mit Katie feiern und soff ordentlich was, ging dann auf Aufriss. Aber so einen hässlichen, bärtigen Freak aufzureißen geht gar nicht klar, dann lieber den hübscheren, wenn auch verlogenen Timothy. ;) Auch ziemlich lahmer Folgenteil. Immerhin ein Geständnis im Rausch: „I’m not really working for Patty.“ Katie die blöde Tusse plaudert das sicher wieder aus. Nah, war ne andere blöde Tusse. :p Später besuchte Ellen dann Wes, merkte, dass sie nur mit ihm reden kann. Leider erzählte Ellen Wes die gesamte Geschichte, also wie sie das FBI angeredet hat sie über Patty zu informieren. Macht sie mittlerweile fertig, weil sie ständig lügen muss und dieses Doppelleben führt. Ich nehm es Ellen nicht krum, sie geht sonst bei dem Druck drauf, auch noch Wes zu durchleuchten brächte sie gar nicht fertig. Wes tat auf mitfühlend und wusste dabei von Anfang an was abgeht. Glück für beide, denn nun hat Wes einen Grund sie am Leben zu lassen und Ellen überlebt. Zumindest noch, bärtiger Rick will Ellen wieder ausschalten lassen und droht. Wird er wie wir wissen in Zukunft selber tun und jetzt wissen wir auch sehr sicher, dass vor der Dusche Wes mit einer Knarre warten wird und Quälgeist Rick umbringen wird. Schade, dass wir das schon wissen und sonst blieb hier alles genau beim Alten, genau das gleiche Ende wie letzte Folge.

In nun nur noch 6 Wochen wird Patty gegenüber Patty sitzen, allerdings wohl kaum eine Kugel verpassen, weil die Feds mithören. Wie ich mich geirrt habe. :D Ist echt nie so wie es auf den ersten Blick wirkt. Genau, Patty lebt noch, wie sie da komplett geschockt aus dem Zimmer trat war geil, the Walking Dead. Glenn Close ist ohnehin genial. #mh# Da Patty nicht blutete, muss da eine dritte Person im Raum sein. Bitte zeigt uns das endlich, darauf warte ich, verspricht toll zu sein.

Fazit: Statt nach oben geht es nach unten. Es war nett, doch wirklich was getan hat sich nicht, was zumindest in den meisten Folgen der Fall war. Okay, es gibt jemanden, der bei den 2 Fed Boys mithört, und es war wie ich sofort wusste Dave. Claire findet raus, dass Kendrick ein schlimmer Finger ist. Ellen privat war naja, die ganze Michael Sache hätte nicht sein brauchen, das war es. Es war eine Folge, die knappe 40 Minuten dauerte, aber eigentlich nichts Neues brachte. Die Zukunft wird hoffentlich werden, bis dahin sind noch 3 Folgen. Mehr war da nicht. Schade. Nun müssen die letzten 3 Folgen noch mal richtig rocken, sonst bleibt die Serie auf dem S1 Niveau und das ist halt ganz gut, aber eben nicht gut. 3,25/5.

paleiko
    Mitglied

Endlich mal wieder eine etwas bessere Folge.

Das Ende war natürlich irgendwie der Hammer.
    Der FBI Typ beobachtet Ellen dabei wie sie abdrückt, da muss ja noch irgendjemand anderes im Raum gewesen sein.
    Bin echt mal gespannt wie das nun aufgelöst wird.

Der andere FBI Typ wird ermordet weil er was rausgefunden hat über seinen Partner.
    Und wer steckt dahinter? Wieder der schwarze Typ, der hat ja überall seine Finger iim Spiel.
    Aber wieso er so interessiert an dem Fall ist, ist mir noch nicht klar.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.