2×10 – ??? | By Means Which Have Never Yet Been Tried

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Rachel’s latest ploy forces Sarah to concede; the Clone Club unites to save Sarah.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Ganz okayes Finale.

Sarah liefert sich selbst aus um zu Kira zu kommen. Ganz schön creepy Leute, aber Sarah bekommt ja zum Glück Hilfe von innerhalb. Cosimas Lab-Assistant arbeitet zusammen mit ihr an einem Fluchtplan, auch Kira hilft :D Später jagt Sarah Rachel dann dank Kiras Feuerlöscher Plan einen Bleistift ins Auge. Mich würde ja mal interessieren ob sie jetzt tot ist, oder ob wir sie nächste Staffel mit einer Augenklappe wieder sehen? :-? Jedenfalls kann Sarah so aus dem OP-Saal entkommen, Michelle Forbes hilft ihr ebenfalls, samt Paul, und so sind die Sisters am Ende wieder vereint. Schöne Szene als sie getanzt haben, aber auch viel zu lange.

Paul lässt dann noch Helena entführen und irgendwo hinfliegen. Mrs. S steckt auch mit drin :-? Und Mark ist auch ein Klon, keine Ahnung was ich davon halten soll #hm# Gefreut hat mich dann noch das Ende von Cosima, als sie in dem Buch die Lösung zu ihrer Krankheit entdeckt, sehr schön, so kann sie uns noch erhalten bleiben :-)

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Staffel nicht annähernd so gut fand wie die erste Staffel. Da war einfach mehr Tempo drin, die Geschichte ging straight forward und hier gab es zu viele Sachen die mir einfach nicht gefallen haben oder langweilig umgesetzt wurden. Ich hoffe Staffel 3 schafft wieder mehr den Schwung von Staffel 1 mitzunehmen.

Stampede
    Mitglied

Merkwürdiges Finale. 25 Minuten total hektisches und überstürztes Wirrwarr, dann erstmal Leerlauf (und gleichzeitig richtig coole Szenen), nur um am Ende noch ein paar Schockmomente rauszuhauen als Cliffhanger. Somit kann man sagen, dass dieses Finale perfekt zu dieser Staffel passt.

Gut gemacht war auf jeden Fall der Anfang, als die Nerven blank liegen, Sarah und Siobhan sich zoffen und Felix total fertig war und dann auf einmal Sarah sich einer Befragung aussetzen muss, weil sie sich freiwillig gestellt hat, um Kira (so cool, wie sie das Handy klaut :D) zu retten.
    Aber dann war auf einmal alles total überstürzt. Während Helena Arts Kühlschrank leer isst hecken Cosima und ihr Nerd einen Plan aus, um Sarah und Kira zu befreien, und erhalten zudem Unterstützung von außen in Form von Paul, der nun auf einmal für das Militär arbeitet, und von Michelle Forbes, die Cal’s geheimer Inside-Kontakt ist.
    Somit war Rachel unwissentlich auf der Verliererstraße, und da in mehrfachem Sinne. Zuerst vergiftet sich ihr Vater, den sie dann doch mehr geliebt hat als sie vorher zugeben wollte. Und dann verliert sie auch noch ein Auge, weil Sarah ihr einen spitzen Bleistift ins Auge schießt #8o# #devil2# Also bei dieser krassen Szenen musste ich schon gut lachen, das hat sie ja mal sowas von verdient :>
    Alle wieder daheim und der Cliffhanger der letzten Folgen binnen 25 Minuten gelöst. Ging schon arg schnell und fand ich reichlich merkwürdig, dass das so überstürzt sein musste #hm#

Happy-Ends also. Mit einer sehr schönen Szene, als Helena auf ihre anderen Sestras trifft und Kira in ihre Arme schließen darf :-) Und einer total coolen Szene mit dem Tanz der Klone, für mich die mit Abstand beste Szene der Folge (und vielleicht sogar der Staffel) :-)

Dann wird wieder mal Helena entführt, diesmal vom Militär.
    Und Sarah, die sich mit Forbes trifft, muss erfahren, dass sie eine weitere Schwester mit Namen Charlotte hat, die aber nur 8 Jahre alt ist. Und dass DYAD nur für das Klonen der Frauen zuständig ist, währen die Männer dem Militär vorbehalten sind. Somit gibt auch die irgendwie nicht in die Folge passende Szene mit Mark und Garcie einen Sinn, denn er ist einer dieser Klone.

@Burning 617615 wrote:

Später jagt Sarah Rachel dann dank Kiras Feuerlöscher Plan einen Bleistift ins Auge. Mich würde ja mal interessieren ob sie jetzt tot ist, oder ob wir sie nächste Staffel mit einer Augenklappe wieder sehen? :-? [/quote]
    Ich gehe mal schwer von Zweiterem aus #devil2#

@Burning 617615 wrote:

Mrs. S steckt auch mit drin :-? [/quote]
    So wie immer halt :D Das war wohl der Preis dafür, dass Paul ihr geholfen hat, nehme ich an.

@Burning 617615 wrote:

Und Mark ist auch ein Klon, keine Ahnung was ich davon halten soll #hm# [/quote]
    Naja, war klar, dass irgendwann auch männliche Klone ins Spiel gebracht werden. Hatte das eigentlich schon bei Tony’s Auftritt gedacht, aber das war ja dann doch was anderes gewesen :D

@Burning 617615 wrote:

Gefreut hat mich dann noch das Ende von Cosima, als sie in dem Buch die Lösung zu ihrer Krankheit entdeckt, sehr schön, so kann sie uns noch erhalten bleiben :-) [/quote]
    Für einen kurzen Moment hatte ich ja gedacht, dass sie tot im Bett liegt.

@Burning 617615 wrote:

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Staffel nicht annähernd so gut fand wie die erste Staffel. Da war einfach mehr Tempo drin, die Geschichte ging straight forward und hier gab es zu viele Sachen die mir einfach nicht gefallen haben oder langweilig umgesetzt wurden. Ich hoffe Staffel 3 schafft wieder mehr den Schwung von Staffel 1 mitzunehmen.

Unterschreibe ich mal so.

Anonym
    Gast

@Stampede 617639 wrote:

Merkwürdiges Finale. 25 Minuten total hektisches und überstürztes Wirrwarr, dann erstmal Leerlauf (und gleichzeitig richtig coole Szenen), nur um am Ende noch ein paar Schockmomente rauszuhauen als Cliffhanger. Somit kann man sagen, dass dieses Finale perfekt zu dieser Staffel passt.[/quote]
    Gehe ich mit.

@Stampede 617639 wrote:

Gut gemacht war auf jeden Fall der Anfang, als die Nerven blank liegen, Sarah und Siobhan sich zoffen und Felix total fertig war und dann auf einmal Sarah sich einer Befragung aussetzen muss, weil sie sich freiwillig gestellt hat, um Kira (so cool, wie sie das Handy klaut :D) zu retten.[/quote]
    Ich war ja erst ein bisschen verwirrt, als Sarah da auf einmal von tausend Typen umringt war und alle möglichen Fragen beantworten musste :D

@Stampede 617639 wrote:

Und dann verliert sie auch noch ein Auge, weil Sarah ihr einen spitzen Bleistift ins Auge schießt #8o# #devil2# Also bei dieser krassen Szenen musste ich schon gut lachen, das hat sie ja mal sowas von verdient :>[/quote]
    Klasse Szene, und ging mir ganz genau so :D Ich hoffe ja eigentlich, dass Rachel jetzt mal das Zeitliche gesegnet hat, die geht mir schwer auf die Eier :p

@Stampede 617639 wrote:

Alle wieder daheim und der Cliffhanger der letzten Folgen binnen 25 Minuten gelöst. Ging schon arg schnell und fand ich reichlich merkwürdig, dass das so überstürzt sein musste #hm#[/quote]
    War eigentlich alles ziemlich sinnlos #hm#

@Stampede 617639 wrote:

@Burning 617615 wrote:

Später jagt Sarah Rachel dann dank Kiras Feuerlöscher Plan einen Bleistift ins Auge. Mich würde ja mal interessieren ob sie jetzt tot ist, oder ob wir sie nächste Staffel mit einer Augenklappe wieder sehen? :-?

Ich gehe mal schwer von Zweiterem aus #devil2#[/quote]
    Ich leider auch.

@Stampede 617639 wrote:

@Burning 617615 wrote:

Mrs. S steckt auch mit drin :-?

So wie immer halt :D Das war wohl der Preis dafür, dass Paul ihr geholfen hat, nehme ich an.[/quote]
    Wurde das nicht sogar so gesagt? :-?

@Stampede 617639 wrote:

@Burning 617615 wrote:

Gefreut hat mich dann noch das Ende von Cosima, als sie in dem Buch die Lösung zu ihrer Krankheit entdeckt, sehr schön, so kann sie uns noch erhalten bleiben :-)

Für einen kurzen Moment hatte ich ja gedacht, dass sie tot im Bett liegt. [/quote]
    Dachte ich auch. Und mein Herz ist mir erstmal stehen geblieben #argh# :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 617642 wrote:

Ich war ja erst ein bisschen verwirrt, als Sarah da auf einmal von tausend Typen umringt war und alle möglichen Fragen beantworten musste :D [/quote]
    Ich dachte erst, sie hätte sich der Polizei gestellt, was ja noch merkwürdiger gewesen wäre.

@Burning 617642 wrote:

Ich hoffe ja eigentlich, dass Rachel jetzt mal das Zeitliche gesegnet hat, die geht mir schwer auf die Eier :p [/quote]
    Davon würde ich nicht ausgehen. Am Anfang der Serie wurde ein Klon nach dem anderen getötet, jetzt passiert das nicht mehr (siehe auch Cosima in der Folge, die quasi schon tot war…)

@Burning 617642 wrote:

@Stampede 617639 wrote:

Alle wieder daheim und der Cliffhanger der letzten Folgen binnen 25 Minuten gelöst. Ging schon arg schnell und fand ich reichlich merkwürdig, dass das so überstürzt sein musste #hm#

War eigentlich alles ziemlich sinnlos #hm# [/quote]
    Naja, sinnlos würde ich nicht sagen.

@Burning 617642 wrote:

@Stampede 617639 wrote:

@Burning 617615 wrote:

Mrs. S steckt auch mit drin :-?

So wie immer halt :D Das war wohl der Preis dafür, dass Paul ihr geholfen hat, nehme ich an.

Wurde das nicht sogar so gesagt? :-? [/quote]
    Glaube schon.

Anonym
    Gast

@Stampede 617656 wrote:

@Burning 617642 wrote:

Ich hoffe ja eigentlich, dass Rachel jetzt mal das Zeitliche gesegnet hat, die geht mir schwer auf die Eier :p

Davon würde ich nicht ausgehen. Am Anfang der Serie wurde ein Klon nach dem anderen getötet, jetzt passiert das nicht mehr (siehe auch Cosima in der Folge, die quasi schon tot war…)[/quote]
    Das könnten sie auch ruhig mal wieder einführen :-w

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.