- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Januar 2010 um 0:21 Uhr #329057
Stampede
MitgliedBetty besucht ihren kranken Vater, während Paul von seiner Freundin Sheila deutlich auf seine Bürgerpflichten hingewiesen wird. Unterdessen versuchen Pete und Trudy, ein Kind zu adoptieren – doch dieses Vorhaben wird von Petes Mutter nach allen Regeln der Kunst sabotiert…
Quelle: Sky
5. September 2010 um 15:10 Uhr #345970Anonym
Gast„You’re there to sell, but you’re also there to listen.” Es gibt einen Geschäftsausflug zur NASA oder so, die Raumfahrt anschauen – noch sind wir im Jahre 1962, noch ist kein Mensch auf dem Mond gewesen. Ist die „Rocket Fair“ in Californ-I-A. Eigentlich wären Pete und Paul zu der Messe gefahren, Don schmeißt Paul allerdings raus um selber nach L.A. zu fahren. Pete und Don = ? Ähm, ich hoffe die vertragen sich, wobei ich das schon glaube, in letzter Zeit kann ich mich an keinen Streit erinnern und auch Pete’s Missgunst hielt sich zuletzt stark zurück. Paul tat mir echt leid, er war total enttäuscht, seine Kollegen lachen noch über ihn, schon arg, aber wer selber über andere lacht muss bei Bedarf einstecken können. Naja, seine Freundin Sheila wird sein Bleiben gefallen. Richtig, er fährt mit farbigen Menschen samt Sheila irgendwo Richtung Süden. „The consumer has no colour.“ #mh#
Trudy erzählt Pete, sie wolle ein Kind adoptieren, was Pete nicht besonders ansprechend findet. Pete’s Mutter gefällt diese Idee überhaupt nicht, sie meint sein Vater wäre dagegen. Sie erfährt heute allerdings erst von den Schulden ihres Mannes. :p
Betty’s Vater William hatte einen Schlaganfall, sie meldet sich deshalb bei Don. Man trifft sich bei dem Eltern, traurig wie William Betty mit seiner verstorbenen Frau verwechselt. William mag Don auch nicht, da er merkt wie verschlossen er ist und wie er Betty nicht besonders schätzt. Fand den Besuch ganz nett, bemerkenswert wie Betty dann dort in einem Bett schläft, Don liegt neben ihr – auf dem Boden. Kann nicht sagen er hätte es nicht verdient. In der nächsten Szene schläft sie mit ihm, richtig unwirklich, dachte erst an einen Traum. Betty kann einem hier auch Leid tun, erst der Ehekrach, und nun die Krankheit des Vaters, die immer schlimmer wird. #sad#
Wieder daheim bittet Betty Don zu gehen. „I want you to leave.“ Er ist enttäuscht und überrascht, möchte für Betty da sein, die aber genau weiß, dass Don keine Emotionen zeigen kann und ihr nicht helfen wird. Richtig schön fand ich Glen’s Besuch, der sich gemacht hatte, richtig erwachsen wirkte der kleine. Schönes Gespräch mit Betty, Glen tat mir echt leid, was er da alles erzählte, von seiner Mutter, die keine Lust auf ihn hat und nur ihre Männer im Auge hat über den Vater, der eine gemeine und schwangere Frau hat, klang echt schrecklich. Betty wirkte richtig lebendig, ihr Strahlen kam zurück, vielleicht werden die beiden irgendwann so in 10 Jahren noch ein Paar. ^^ „I don’t like ham.“
Muahahaha. Eine subtile Anspielung auf John Hamm? Ich weiß es nicht, den muss ich jetzt einfach bringen, immerhin saß Glen mit Don’s Hemd neben Betty und würde für mich absolut als Don mit 10 Jahren durchgehen! „I came to rescue you.“ „Did you bring your cape?“ Yeah, kann ich doch mal mein Signaturspruch “Get Cape. Wear Cape. Fly” einwerfen. #devil2# Das war es dann auch schon, Betty ruft die Mutter an, weiß nicht ob Glen nicht übertrieben hat, sie war sauer weil er davon gelaufen war.
Witzig war die Überraschungsparty in der Firma für Harry, der mit der Haube sehr lustig aussah. Er bekommt sein Kind, seine Kollegen schenken ihm ein paar Sachen, nicht etwa für das Baby sondern eher Dinge gegen den Baby-Wahnsinn.
Genial war Bert, der reinschaut „I just wanted to say Happy Birthday“ und wieder rausgeht – das hat einfach perfekt gepasst, komplettes Desinteresse an den Mitarbeitern.
Fazit: Keine Ahnung wie ich die Folge bewerten soll? Der Anfang zog sich schon ordentlich, erst die Sache mit Betty’s Vater und dann die Geschichte um Pete – naja. Erst als Glen zu Betty kam wurde es interessant, die Überraschungsparty und der anstehende Ausflug zur Rocket Fair (bitte nächste Folge was zeigen!) waren schon überzeugend. Klar ist, dass letzte Folge besser war. Schwer zu sagen, 3,5/5.
10. September 2010 um 17:10 Uhr #399970Stampede
MitgliedAlso die Folge fand ich nicht sonderlich gut.
Pete, Gene fand ich eher langweilig und auch sonst war nicht viel los, auch wenn es ein paar gute Drama-Sachen gab, die aber die Folge auch nicht vor dem Durchschnitt retten konnten. Generell war eine ganz merkwürdige Stimmung, total bedrückend irgendwie, schwer zu beschreiben #hm#Raketenmesse in LA, Pete und Paul sollen hin und dort Kunden aufreißen, wenn nötig sogar Astronauten auf dem Golfplatz, denn Russen zerbomben und/oder zum Mond fliegen ist die Zukunft Amerikas und da muss man als Werbefirma natürlich einen Fuß in der Tür haben, denn nichts verkauft sich besser als die glorreiche Zukunft
Pete soll reden, Paul soll nix machen, ist wohl die beste Lösung. Schon sehr dreist von den beiden, dass sie Peggys Unterlagen nicht mal im geringsten gelesen haben, Don war da auch mächtig sauer drüber, zu Recht. Peggy nimmts locker, sie wird sich sowas schon gedacht haben und ist das eh schon gewohnt :pPaul hat die ganze Reise Sheila verheimlicht, weil er mit ihr eigentlich zu einer Demonstration in Mississippiland gehen wollte, nun aber nicht kann und sie ist deswegen sauer. Täusche ich mich da oder hat Hollis im Aufzug die ganze Zeit in sich reingelacht vor Häme?
Am Ende darf Paul dann doch mit und labert erstmal die ganzen Afroamerikaner im Bus zu mit Werbezeug, dass die eh nicht interessiert
Trudy darf nicht mit nach LA, weil Pete denkt, man halte ihn für unseriös, wenn seine Frau dabei ist /
Was für ein Quatsch /
Pete war eh wieder arschig unterwegs, was sollte denn der Spruch, dass Trudy es mal wieder geschafft hat, dass er wütend ins Bett geht?! X-( Ich hasse den Typ, es gab glaube ich keine Folge, in der ich mich nicht über den geärgert habeDer soll doch froh sein, dass er ne Frau hat, die ihn über alles liebt und immer in so nem Nachthemd zu ihm ans Bett kommt #vertrag#
Adoption nun, Pete will das nicht, aber ich denke mal, dass nun, da seine Mutter das für verachtenswürdig hält, wird es er wohl doch durchziehen
Die ganze Sache mit seiner Mutter und seinem Bruder und dem Aufteilung des Erbes oder um was es da ging fand ich furchtbar langweilig und uninteressantBetty Vater hatte einen Schlaganfall, sie ruft Don in dunkelster Nacht an, damit so dort das glückliche Paar spielen sollen. Die Sache mit Gene fand ich auch eher langweilig, dennoch gab es ein paar gute Drama-Szenen. Zum Beispiel die, als er Don angreift und beschuldigt, dass er falsch spielt und man ihm nicht trauen und durchschauen kann #8o# Hat er zwar recht, aber das war schon sehr krass. Und dann natürlich die Verwechslung Betty-Ruthie mit dem krassen Ende, dass Gene mit seiner eigenen Tochter ins Bett will, weil er sie für seine Frau hält #8o# Auch ne sehr krasse Szene. Bin mir nicht sicher, ob das jetzt einfach nur vom Schlaganfall kommt oder ob da irgendwie ne Missbrauchssache aus der Vergangenheit noch dahintersteckt
Die Szene, als Betty sich bei Viola ausweint fand ich super #hallo#
Und Gloria hasse ich auch wie die Pest, wie pseudomäßig die die ganze Zeit aufgetreten ist, furchtbar :-L
Und dann Betty mit Don aufn Boden /Und später ist dann nichts passiert, sie will, dass Don geht, auch wenn er unbedingt bei ihr bleiben will. Fand ich auch krass von Betty, da tat mir Don sogar etwas leid #sad#
Mal schaun, wie’s weitergeht, jetzt gehts erstmal mit Pete nach LA. Statistisch gesehen kann Pete nichts passieren, es ist höchst unwahrscheinlich, dass Familienmitglieder nacheinander Flugzeugabstürze erleiden. Sagt Peggy in ihrer typisch eiskalten Art X-(Glen ist von daheim abgehauen und sucht Betty heim.
Was für ein gruseliger Typ #argh#
Und was für bizarre Schlussminuten der Folge, als Glen mehr oder weniger Betty an die Wäsche und mit ihr durchbrennen will #8o# Der Typ hat so nen Schaden, unglaublich, absolut creepy #hm#
Betty verpetzt ihn bei seiner Mutter, nun hasst er Betty #roll# Mister „Ich bin erwachsener als ihr alle zusammen“ blüht wohl nun Hausarrest, sehr gut #devil2##devil2#
Gut und für Betty nötig war am Ende noch das Gespräch mit der geschiedenen Helen, der sie, als bisher einzige Person offenbart, was mit ihr und Don los ist. Fand ich sehr überraschend, aber auch sehr gut, Helen sprach aus Erfahrung. Weiß nicht, ob Betty das geholfen hat, sie weiß ja nicht, ob sie Don bei sich haben will oder nicht, aber ich denke mal, es hat ihr sehr geholfen, dass sie mal mit jemanden darüber reden konnte #hallo#Ansonsten gabs noch den Herrn hier in der Mitte:
[ATTACH]16639[/ATTACH]
/
Babyparty für Harry, es wurde wieder mal im Büro kräftig gesoffen. Traurig war irgendwie, als Hildy Harry ein schönes Leben wünscht #sad#
Dafür war aber die Szene, als Cooper die Tür aufreißt und schreit „I just wanted to say Happy Birthday“ genialComfortably Numb;407349 wrote:noch sind wir im Jahre 1962, noch ist kein Mensch auf dem Mond gewesen.Ist auch bis heute keiner :>:p
Comfortably Numb;407349 wrote:Pete und Don = ? Ähm, ich hoffe die vertragen sich, wobei ich das schon glaube, in letzter Zeit kann ich mich an keinen Streit erinnern und auch Pete’s Missgunst hielt sich zuletzt stark zurück.Ja, denke auch, dass die sich vertragen werden, Pete scheint sich auch nicht geärgert zu haben, dass er nun mit Don dahin muss
Comfortably Numb;407349 wrote:Paul tat mir echt leid, er war total enttäuscht, seine Kollegen lachen noch über ihn, schon arg, aber wer selber über andere lacht muss bei Bedarf einstecken können.So enttäsucht war er gar nicht, wie ich finde
Klar, am Anfang hat es ihn tief getroffen, aber er wird dann eingesehen haben, dass er im Bezug auf Sheila nochmal Glück gehabt hat.
Comfortably Numb;407349 wrote:Betty’s Vater WilliamDer Vater heißt Gene, der Bruder William #hallo#
Comfortably Numb;407349 wrote:In der nächsten Szene schläft sie mit ihm, richtig unwirklich, dachte erst an einen Traum.Ja, hab ich auch erst gedacht
Comfortably Numb;407349 wrote:Richtig schön fand ich Glen’s Besuch, der sich gemacht hatte, richtig erwachsen wirkte der kleine.Ich fand das absolut gruselig #argh#
Ich kann den Typ überhaupt nicht ausstehen :-wComfortably Numb;407349 wrote:Glen tat mir echt leid, was er da alles erzählte, von seiner Mutter, die keine Lust auf ihn hat und nur ihre Männer im Auge hat über den Vater, der eine gemeine und schwangere Frau hat, klang echt schrecklich.Der soll sich nicht so haben, der ist doch ach so erwachsen :-w
Comfortably Numb;407349 wrote:Betty wirkte richtig lebendig, ihr Strahlen kam zurück, vielleicht werden die beiden irgendwann so in 10 Jahren noch ein Paar. ^^Ja, klar
Comfortably Numb;407349 wrote:„I don’t like ham.“Muahahaha. Eine subtile Anspielung auf John Hamm? Ich weiß es nicht, den muss ich jetzt einfach bringen
LOL
Comfortably Numb;407349 wrote:, immerhin saß Glen mit Don’s Hemd neben Betty und würde für mich absolut als Don mit 10 Jahren durchgehen!WTF?! #8o##hm#
Comfortably Numb;407349 wrote:Genial war Bert, der reinschaut „I just wanted to say Happy Birthday“ und wieder rausgeht – das hat einfach perfekt gepasst, komplettes Desinteresse an den Mitarbeitern.Beste Szene der Folge
Comfortably Numb;407349 wrote:der anstehende Ausflug zur Rocket Fair (bitte nächste Folge was zeigen!)Aber sowas von, da will ich auch UNBEDINGT was von sehen #vertrag#
Und von Pauls Ausflug auch11. September 2010 um 7:48 Uhr #400030Anonym
GastStampede;408624 wrote:Also die Folge fand ich nicht sonderlich gut.
Pete, Gene fand ich eher langweilig und auch sonst war nicht viel los, auch wenn es ein paar gute Drama-Sachen gab, die aber die Folge auch nicht vor dem Durchschnitt retten konnten. Generell war eine ganz merkwürdige Stimmung, total bedrückend irgendwie, schwer zu beschreiben #hm#Danke! Hatte schon massive Selbstzweifel (mal wieder ^^), weil mir die Folge einfach so wenig gefiel, da weiß ich nie ob das jetzt an mir oder an der Serie liegt, ich will Mad Men wirklich mögen. Leider war es heute wirklich wenig und zäh, können sie besser und ansprechender, bis auf ein paar Momente wenig.
Stampede;408624 wrote:Pete soll reden, Paul soll nix machen, ist wohl die beste Lösung. Schon sehr dreist von den beiden, dass sie Peggys Unterlagen nicht mal im geringsten gelesen haben, Don war da auch mächtig sauer drüber, zu Recht. Peggy nimmts locker, sie wird sich sowas schon gedacht haben und ist das eh schon gewohnt :pDu findest es gut, dass Pete reden soll? /
Wird er schon machen. Paul ist nicht so redefreudig und kann auch nicht so locker leichtfüßig reden wie Pete. Dass sie die Unterlagen nicht gelesen hatten war wirklich dreist, aber Peggy kennt ihre männlichen Kollegen nun schon und weiß, dass es einfach typische Männer sind. :p
Stampede;408624 wrote:Paul hat die ganze Reise Sheila verheimlicht, weil er mit ihr eigentlich zu einer Demonstration in Mississippiland gehen wollte, nun aber nicht kann und sie ist deswegen sauer. Täusche ich mich da oder hat Hollis im Aufzug die ganze Zeit in sich reingelacht vor Häme?Am Ende darf Paul dann doch mit und labert erstmal die ganzen Afroamerikaner im Bus zu mit Werbezeug, dass die eh nicht interessiert
Keine Ahnung was Hollis trieb. #hm# Ich finde diese SL absolut klasse, da kann man viel rausholen, MUSS man wie du unten schreibst was von zeigen! Und auch wenn die Herren Paul’s Werbetext nicht interessierte, war jener „alle Kunden sind gleich“ Satz sehr schön! #vertrag#
Stampede;408624 wrote:Trudy darf nicht mit nach LA, weil Pete denkt, man halte ihn für unseriös, wenn seine Frau dabei ist /Was für ein Quatsch /
Hat er gesagt? X-( So ein Depp, bei Don ist Betty die bessere Hälfte – äh, bei Pete Trudy sowieso. #devil2# Schwachsinn, da merkt man schon, dass Pete froh ist mal eine Auszeigt vom Babymachen zu haben. ^^ Nicht unbedingt das zuversichtlichste Zeichen für die Beziehung.
Stampede;408624 wrote:Pete war eh wieder arschig unterwegs, was sollte denn der Spruch, dass Trudy es mal wieder geschafft hat, dass er wütend ins Bett geht?! X-( Ich hasse den Typ, es gab glaube ich keine Folge, in der ich mich nicht über den geärgert habeDer soll doch froh sein, dass er ne Frau hat, die ihn über alles liebt und immer in so nem Nachthemd zu ihm ans Bett kommt #vertrag#
Okay, ich bin auf die beiden nicht wirklich eingegagen, weil ich sie nicht so interessant fand. Bei dir ist Pete immer arschig unterwegs, du gehst da voll ab.
Ja, bei Trudy mit Nachthemt im Bett würde glaube ich kein Mann nein sagen. :>
Stampede;408624 wrote:Adoption nun, Pete will das nicht, aber ich denke mal, dass nun, da seine Mutter das für verachtenswürdig hält, wird es er wohl doch durchziehen
Die ganze Sache mit seiner Mutter und seinem Bruder und dem Aufteilung des Erbes oder um was es da ging fand ich furchtbar langweilig und uninteressantIch glaube auch, dass er das jetzt aus Trotz macht, aber die Mutter fand ich daneben, was bildet die sich ein? Und ja, das Familientreffen hatte dank unsympathischer Mutter und langweiligem Bruder überhaupt keine Stimmung.
Stampede;408624 wrote:Die Sache mit Gene fand ich auch eher langweilig, dennoch gab es ein paar gute Drama-Szenen. Zum Beispiel die, als er Don angreift und beschuldigt, dass er falsch spielt und man ihm nicht trauen und durchschauen kann #8o# Hat er zwar recht, aber das war schon sehr krass.Das war natürlich auch ein starker Moment, wobei ich mich frage, ob Gene das wirklich wissentlich sagte, oder nur weil er glaubte Betty sei seine Frau und Don mit einem alten Konkurrenten verwechselte? Wahr aber heftig, das hat Don überhaupt nicht gebraucht.
Stampede;408624 wrote:Und dann natürlich die Verwechslung Betty-Ruthie mit dem krassen Ende, dass Gene mit seiner eigenen Tochter ins Bett will, weil er sie für seine Frau hält #8o# Auch ne sehr krasse Szene. Bin mir nicht sicher, ob das jetzt einfach nur vom Schlaganfall kommt oder ob da irgendwie ne Missbrauchssache aus der Vergangenheit noch dahinterstecktDas war heftig. Ich hoffe da steckt nicht mehr dahinter, aber wir wissen es nicht, mit ihrer Mutter war Betty doch recht eng oder? Könnte leicht sein, dass sie sich deshalb an den erstbesten Mann rangeschmissen hat – Don – damit sie einfach in Sicherheit ist. Nur mal ein Gedankengang, Trefferquote bei Mad Men ist sehr gering. #pfeifen#
Stampede;408624 wrote:Mal schaun, wie’s weitergeht, jetzt gehts erstmal mit Pete nach LA. Statistisch gesehen kann Pete nichts passieren, es ist höchst unwahrscheinlich, dass Familienmitglieder nacheinander Flugzeugabstürze erleiden. Sagt Peggy in ihrer typisch eiskalten Art X-(Ich fand die Statistik cool. :p
Stampede;408624 wrote:Glen ist von daheim abgehauen und sucht Betty heim.
Was für ein gruseliger Typ #argh#Typ? /
Kind.
Und nein, ich fand die Szene zw. Betty u. Glen die beste der Folge.
Stampede;408624 wrote:Und was für bizarre Schlussminuten der Folge, als Glen mehr oder weniger Betty an die Wäsche und mit ihr durchbrennen will #8o# Der Typ hat so nen Schaden, unglaublich, absolut creepy #hm#
Betty verpetzt ihn bei seiner Mutter, nun hasst er Betty #roll# Mister „Ich bin erwachsener als ihr alle zusammen“ blüht wohl nun Hausarrest, sehr gut #devil2##devil2#Der Gonger. #devil2# Ach das war doch schön, Betty hätte es fast gemacht.
Und? Warum soll er Betty nicht hassen, jetzt muss er zu seinem armseligen Leben zurück, ist doch nicht schön. #sad#
Stampede;408624 wrote:Ansonsten gabs noch den Herrn hier in der Mitte:[ATTACH]16639[/ATTACH]
/
Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:noch sind wir im Jahre 1962, noch ist kein Mensch auf dem Mond gewesen.Ist auch bis heute keiner :>:p
#mh# Cool, du bist also auch so einer von den Spinnern die nicht dran glauben. :> Gefällt mir, alles eine Lüge, GENIAL wäre, also der ultimative ÜBERBASHER wäre, würde man die Mad Men beauftragen, eine Werbekampagne für die Mondlandung zu machen, so praktisch für die Öffentlickeit, und dann sehen wir wie so nebenbei, wie die Mondlandung im Studio gedreht wird. Wäre crazy, aber sehr geil. Ja, crazy. #cry#
Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:Pete und Don = ? Ähm, ich hoffe die vertragen sich, wobei ich das schon glaube, in letzter Zeit kann ich mich an keinen Streit erinnern und auch Pete’s Missgunst hielt sich zuletzt stark zurück.Ja, denke auch, dass die sich vertragen werden, Pete scheint sich auch nicht geärgert zu haben, dass er nun mit Don dahin muss
Freut mich. Eigentlich gibt es auch keinen Grund dafür, immerhin darf er mit dem großen Don fliegen – niemand anderes kommt diese Ehre zu teil, beide sind quasi gleichwertig unterwegs.
Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:Paul tat mir echt leid, er war total enttäuscht, seine Kollegen lachen noch über ihn, schon arg, aber wer selber über andere lacht muss bei Bedarf einstecken können.So enttäsucht war er gar nicht, wie ich finde
Klar, am Anfang hat es ihn tief getroffen, aber er wird dann eingesehen haben, dass er im Bezug auf Sheila nochmal Glück gehabt hat.
Ich fand schon, dass es ihn trag – aber am Ende konnte er diesen Tiefschlag in ein Hoch verwandeln, somit doch alles gut. #hallo#
Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:Betty’s Vater WilliamDer Vater heißt Gene, der Bruder William #hallo#
#roll# Irgendwas war da falsch, danke! #pfeifen#
Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:„I don’t like ham.“Muahahaha. Eine subtile Anspielung auf John Hamm? Ich weiß es nicht, den muss ich jetzt einfach bringen
LOL
Numb, Meister der aller Wortspielerein und Kalaluern.
Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:, immerhin saß Glen mit Don’s Hemd neben Betty und würde für mich absolut als Don mit 10 Jahren durchgehen!WTF?! #8o##hm#
Wieso nicht? #hm# Don mit 10 Jahren = Glen mit 10 Jahren.
Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:der anstehende Ausflug zur Rocket Fair (bitte nächste Folge was zeigen!)Aber sowas von, da will ich auch UNBEDINGT was von sehen #vertrag#
Und von Pauls Ausflug auch#vertrag# #vertrag# #vertrag# #vertrag#
12. September 2010 um 7:22 Uhr #400111Stampede
MitgliedComfortably Numb;408769 wrote:Du findest es gut, dass Pete reden soll? /Wird er schon machen. Paul ist nicht so redefreudig und kann auch nicht so locker leichtfüßig reden wie Pete.
Außerdem redet Paul nur Quatsch und wirkt inkompetent. Ist eigentlich schon ein großes Lob für Pete, wenn Don ihm sagt, dass er der Boss auf dieser Reise ist
Comfortably Numb;408769 wrote:Keine Ahnung was Hollis trieb. #hm#Der hat interessiert zugehört und in sich reingeschmunzelt und war stolz drauf, dass jemand von seinem Schlag einen Weißen so in der Hand hat
Comfortably Numb;408769 wrote:Und auch wenn die Herren Paul’s Werbetext nicht interessierte, war jener „alle Kunden sind gleich“ Satz sehr schön! #vertrag#Ja, wenngleich auch sehr plakativ
Comfortably Numb;408769 wrote:Stampede;408624 wrote:Trudy darf nicht mit nach LA, weil Pete denkt, man halte ihn für unseriös, wenn seine Frau dabei ist /Was für ein Quatsch /
Hat er gesagt? X-(
Ja, am Anfang, im Bett
Comfortably Numb;408769 wrote:Schwachsinn, da merkt man schon, dass Pete froh ist mal eine Auszeigt vom Babymachen zu haben.Wer sagt, dass die immer noch dabei sind, die wissen doch, dass es eh nix bringt :p
Comfortably Numb;408769 wrote:Bei dir ist Pete immer arschig unterwegs, du gehst da voll ab.Der regt mich halt unendlich auf mit seiner Stimme, seiner Frisur, seiner Art….. Pete :-L
Comfortably Numb;408769 wrote:die Mutter fand ich daneben, was bildet die sich ein?Naja, denke schon, dass Adoption fremder Kinder früher nicht so angesehen war
Comfortably Numb;408769 wrote:Das war natürlich auch ein starker Moment, wobei ich mich frage, ob Gene das wirklich wissentlich sagte, oder nur weil er glaubte Betty sei seine Frau und Don mit einem alten Konkurrenten verwechselte?Spontan würde ich sagen, dass rührt von Schlaganfall her, vor allem das mit Betty hat er bestimmt nicht wissentlich gesagt
Comfortably Numb;408769 wrote:Stampede;408624 wrote:Und dann natürlich die Verwechslung Betty-Ruthie mit dem krassen Ende, dass Gene mit seiner eigenen Tochter ins Bett will, weil er sie für seine Frau hält #8o# Auch ne sehr krasse Szene. Bin mir nicht sicher, ob das jetzt einfach nur vom Schlaganfall kommt oder ob da irgendwie ne Missbrauchssache aus der Vergangenheit noch dahinterstecktDas war heftig. Ich hoffe da steckt nicht mehr dahinter, aber wir wissen es nicht, mit ihrer Mutter war Betty doch recht eng oder? Könnte leicht sein, dass sie sich deshalb an den erstbesten Mann rangeschmissen hat – Don – damit sie einfach in Sicherheit ist. Nur mal ein Gedankengang, Trefferquote bei Mad Men ist sehr gering. #pfeifen#
Netter Gedankengang, aber ich glaube, da steckt nichts dahinter :p
Comfortably Numb;408769 wrote:Stampede;408624 wrote:Glen ist von daheim abgehauen und sucht Betty heim.
Kind.
Nein! Typ #vertrag#[-( Weil er doch ach so erwachensen ist X-(
Comfortably Numb;408769 wrote:Stampede;408624 wrote:Und was für bizarre Schlussminuten der Folge, als Glen mehr oder weniger Betty an die Wäsche und mit ihr durchbrennen will #8o# Der Typ hat so nen Schaden, unglaublich, absolut creepy #hm#
Betty verpetzt ihn bei seiner Mutter, nun hasst er Betty #roll# Mister „Ich bin erwachsener als ihr alle zusammen“ blüht wohl nun Hausarrest, sehr gut #devil2##devil2#Der Gonger. #devil2# Ach das war doch schön, Betty hätte es fast gemacht.
WTF?! #8o#
Comfortably Numb;408769 wrote:Und? Warum soll er Betty nicht hassen, jetzt muss er zu seinem armseligen Leben zurück, ist doch nicht schön. #sad#Passt schon. Aber er ist ja ach so erwachsen, dass muss er als ach so Erwachsener mit sich selbst regeln. Mitleid null bei mir [-(
Comfortably Numb;408769 wrote:GENIAL wäre, also der ultimative ÜBERBASHER wäre, würde man die Mad Men beauftragen, eine Werbekampagne für die Mondlandung zu machen, so praktisch für die Öffentlickeit, und dann sehen wir wie so nebenbei, wie die Mondlandung im Studio gedreht wird. Wäre crazy, aber sehr geil. Ja, crazy. #cry#Netter Gedankengang, aber crazy
Comfortably Numb;408769 wrote:Eigentlich gibt es auch keinen Grund dafür, immerhin darf er mit dem großen Don fliegen – niemand anderes kommt diese Ehre zu teil, beide sind quasi gleichwertig unterwegs.Und Don ist der Boss
Comfortably Numb;408769 wrote:Stampede;408624 wrote:Comfortably Numb;407349 wrote:„I don’t like ham.“Muahahaha. Eine subtile Anspielung auf John Hamm? Ich weiß es nicht, den muss ich jetzt einfach bringen
LOL
Numb, Meister der aller Wortspielerein und Kalaluern.
Naja…… /
:p
12. September 2010 um 9:06 Uhr #400117Anonym
GastStampede;409049 wrote:Comfortably Numb;408769 wrote:Du findest es gut, dass Pete reden soll? /Wird er schon machen. Paul ist nicht so redefreudig und kann auch nicht so locker leichtfüßig reden wie Pete.
Außerdem redet Paul nur Quatsch und wirkt inkompetent. Ist eigentlich schon ein großes Lob für Pete, wenn Don ihm sagt, dass er der Boss auf dieser Reise ist
Ja, fand ich auch. Das hat seine Minderwertigkeitskomplexe sicher mal nach hinten verschoben. Er gefällt mir zuletzt wirklich gut, nicht mehr so arrogant wie früher – egal was du sagst.
Stampede;409049 wrote:Comfortably Numb;408769 wrote:Und auch wenn die Herren Paul’s Werbetext nicht interessierte, war jener „alle Kunden sind gleich“ Satz sehr schön! #vertrag#Ja, wenngleich auch sehr plakativ
Ja, muss ich dir Recht geben, das wirkte schon so sagen wir geplant, wie kann ich mit den Farbigen, die mich nie interessieren (bei Paul natürlich nicht so arg, aber bei dem Rest halt), die immer nur die kleinen Jobs machen, ins Gespräch kommen? Mit so einem Allerweltssatz, alle Kunden sind gleich. Sicher, wenn es ums Geld geht sind sie alle gleich – sonst nicht. #roll#
Stampede;409049 wrote:Comfortably Numb;408769 wrote:die Mutter fand ich daneben, was bildet die sich ein?Naja, denke schon, dass Adoption fremder Kinder früher nicht so angesehen war
Punkt angenommen. Denke besonders bei reichen Familien war es nicht gerne gesehen, wenn man irgendwen in die Familienhistorie reinbringt.
Stampede;409049 wrote:Comfortably Numb;408769 wrote:Stampede;408624 wrote:Glen ist von daheim abgehauen und sucht Betty heim.
Kind.
Nein! Typ #vertrag#[-( Weil er doch ach so erwachensen ist X-(
Okay, ein Typ. /
Stampede;409049 wrote:Comfortably Numb;408769 wrote:GENIAL wäre, also der ultimative ÜBERBASHER wäre, würde man die Mad Men beauftragen, eine Werbekampagne für die Mondlandung zu machen, so praktisch für die Öffentlickeit, und dann sehen wir wie so nebenbei, wie die Mondlandung im Studio gedreht wird. Wäre crazy, aber sehr geil. Ja, crazy. #cry#Netter Gedankengang, aber crazy
2 Gedankengänge – einer nett und einer crazy. #sad#
12. September 2010 um 13:23 Uhr #400128Stampede
MitgliedComfortably Numb;409082 wrote:Er gefällt mir zuletzt wirklich gut, nicht mehr so arrogant wie früher – egal was du sagst.Auf der Arbeit mag das vielleicht stimmen, aber generell ist das immer noch ein Unsympath erster Güte, Stichwort Trudy X-(
Comfortably Numb;409082 wrote:Stampede;409049 wrote:Comfortably Numb;408769 wrote:Und auch wenn die Herren Paul’s Werbetext nicht interessierte, war jener „alle Kunden sind gleich“ Satz sehr schön! #vertrag#Ja, wenngleich auch sehr plakativ
Ja, muss ich dir Recht geben, das wirkte schon so sagen wir geplant, wie kann ich mit den Farbigen, die mich nie interessieren (bei Paul natürlich nicht so arg, aber bei dem Rest halt), die immer nur die kleinen Jobs machen, ins Gespräch kommen? Mit so einem Allerweltssatz, alle Kunden sind gleich. Sicher, wenn es ums Geld geht sind sie alle gleich – sonst nicht. #roll#
Gerade deswegen fand ichs ja so witzig, dass das keinen im Bus so wirklich interessiert hat
Comfortably Numb;409082 wrote:Denke besonders bei reichen Familien war es nicht gerne gesehen, wenn man irgendwen in die Familienhistorie reinbringt.Ja, denke ich auch. Könnte ja ein Kind einer Hure oder einer armen Bäuerin sein
31. Oktober 2010 um 15:30 Uhr #403479Anonym
GastBettys Vater hatte einen Schlaganfall und Don und Betty fahren hin um ihn zu besuchen. Seit dem Anfall (oder auch schon vorher?) ist ganz schön durch den Wind und erkennt Betty überhaupt nicht wieder. Er hält sie für Ruth. Später sogar glaub ich für jemand noch anderen, als er Betty an die Brust fasst, und mit ihr nach oben aufs Zimmer gehen will. Zuhause will Don natürlich für sie da sein, aber sie schickt ihn weg.
Am nächsten Tag findet sie Glen in ihrem Garten, im Spielhäuschen. Er ist von zuhause weg gelaufen, und versteckt sich jetzt dort. Betty kümmert sich um ihn, ruft aber später seine Mutter an, damit sie ihn wieder nach Hause bringt. Glen scheint wohl ziemlich verliebt in Bets zu sein, so wie er sie die ganze Zeit angesehen hat, und auch als er ihre Hand nahm, konnte man das sehr gut erkennen.
In LA gibts eine Messe für Raketen, und von Cooper Sterling sollen Pete und Paul hin, allerdings fährt am Ende dann Don mit anstatt Paul. Sehr geil war ja der Blick von der einen Büroangestellten als Pauls Frau ins Büro kam. Wie sie geguckt hat als sie sah das Pauls Frau schwarz ist
.
14. November 2010 um 11:41 Uhr #404208Stampede
MitgliedBurning;417939 wrote:Er hält sie für Ruth. Später sogar glaub ich für jemand noch anderen, als er Betty an die Brust fasst, und mit ihr nach oben aufs Zimmer gehen will.Ich glaube, da hat er sie auch für Ruth gehalten
Burning;417939 wrote:Glen scheint wohl ziemlich verliebt in Bets zu sein, so wie er sie die ganze Zeit angesehen hatKann ich sogar nachvollziehen #rot#:p
14. November 2010 um 12:14 Uhr #404222Anonym
GastStampede;420108 wrote:Burning;417939 wrote:Er hält sie für Ruth. Später sogar glaub ich für jemand noch anderen, als er Betty an die Brust fasst, und mit ihr nach oben aufs Zimmer gehen will.Ich glaube, da hat er sie auch für Ruth gehalten
Ruth war seine Frau, oder?
Stampede;420108 wrote:Burning;417939 wrote:Glen scheint wohl ziemlich verliebt in Bets zu sein, so wie er sie die ganze Zeit angesehen hatKann ich sogar nachvollziehen #rot#:pHehe
14. November 2010 um 13:01 Uhr #404231Stampede
MitgliedBurning;420137 wrote:Stampede;420108 wrote:Burning;417939 wrote:Er hält sie für Ruth. Später sogar glaub ich für jemand noch anderen, als er Betty an die Brust fasst, und mit ihr nach oben aufs Zimmer gehen will.Ich glaube, da hat er sie auch für Ruth gehalten
Ruth war seine Frau, oder?
Genau #hallo#12. Mai 2011 um 13:23 Uhr #415297ClaireB
MitgliedWar doch eine hochunterhaltsame Folge. #hm#
Bettys Vater hat einen Schlaganfall und es war auch nicht der erste. Fand ich ziemlich krass, wie die das alles runtergespielt haben. Und wie ihr Vater dann erstmal Don runtermacht und Betty auch noch angrabscht. #sad#
Außerdem haben die beiden es auf dem Boden getrieben, am Ende will Betty dann aber wieder nix mehr von Don wissen. [-(
Dafür leistet Glenn ihr aber Gesellschaft, der war schon ein paar Tage in dem Spielhaus. /Und er will sogar mit ihr und seinem Geld durchbrennen, alles klar.
Am Ende verpfeift Betty ihn und er hasst sie nun. #hm#
Sehr geil ja noch, wie Paul mit den Schwarzen in dem ekligen Bus reisen muss und Don und Pete es sich im Flieger gut gehen lassen.
Szene der Folge war aber Cooper, der Harry nur mal Alles Gute wünscht.
13. Mai 2011 um 13:01 Uhr #415405Stampede
MitgliedClaireB;455794 wrote:Dafür leistet Glenn ihr aber Gesellschaft, der war schon ein paar Tage in dem Spielhaus. /Und er will sogar mit ihr und seinem Geld durchbrennen, alles klar.
Am Ende verpfeift Betty ihn und er hasst sie nun. #hm#
Der Typ, eh, der tickt echt nicht ganz sauber #ugly#
ClaireB;455794 wrote:Sehr geil ja noch, wie Paul mit den Schwarzen in dem ekligen Bus reisen muss und Don und Pete es sich im Flieger gut gehen lassen.14. April 2012 um 16:38 Uhr #440867paleiko
MitgliedGanz gute Folge.
Betty’s Vater hatte einen Schlaganfall und so fahren Betty & Don zu ihm. Er scheint wirklich sehr verwirrd zu sein und erkennt Betty nicht einmal mehr.
Wieder zu hause will Don sich um sie kümmern aber er schickt ihn wieder weg, schwer zu sagen ob das zwischen den beiden wirklich noch in Ordnung kommt.Sie findet Glen in ihrem Gater, in dem Spielhäuschen. Sie kümmert sich um ihn aber später ruft er doch seine Mutter an.
Er scheint sich allerdings wirklich in sie verliebt zu haben, aber Bettys Reaktion verstehe ich teilweise auch nicht.Von Cooper Sterling sollen Pete & Paul zu einer Messe nach LA fahren. Als Don aber wieder da ist enschließt er sich selber mitzufahren und so muss Paul zu hause bleiben, was ihm wohl garnicht passt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.