- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Januar 2008 um 19:46 Uhr #300793
Schoko-Erdbeere
MitgliedNach der Enttarnung seiner vermeintlich heldenhaften Rolle im Krieg muss sich Robert aufgebrachten Veteranen stellen und wehrlos die gnadenlosen Attacken seines stärksten Mitbewerbers entgegennehmen. Letzteres verdankt er seiner standhaften Weigerung, eine empfindliche private Schwachstelle des Konkurrenten für eine Gegenattacke zu nutzen. Nora lädt Isaac zu einem Familienessen ein. Ihr Versuch, die Familie einvernehmlich am Tisch zu versammeln, scheitert kläglich.
Quelle: DRS SF
27. November 2009 um 16:22 Uhr #379691Anonym
GastIch steig da nicht 100%ig durch: Ist Robert’s Heldengeschichte jetzt doch an die Öffentlichkeit vorgedrungen? Letzte Folge wurde ja nur damit gedroht, sie publik zu machen. Aber Nora und Isaac? Wird sowieso nix, schon David (ich meine natürlich den Treat Williams-David) verschwand so schnell von der Bildfläche, wie er aufgetaucht war. Sarah Reaktion war lustig als auch toll, scheinbar läuft’s mit Joe nicht so schlecht. #hallo#
„You’re still e-mailing your ex?“ Ja, Kevin schreibt oder kriegt ne Mail vom ominösen Season 2 Jason, den wir in Season 2 nicht mehr zu Gesicht bekamen – ich ahne böses, ich will nicht, dass es so offensichtlich endet. #hm# Muss zugeben, dass mir von allen Geschichten die Kevin / Scotty / Jason Geschichte irgendwie am wenigsten nahegeht. Zugegeben mag ich Scotty sehr gerne, aber sonst gab’s Kevin’s Unentschlossenheit auch in Season 1 zuhauf. Tommy hat mich total genervt, aber wenigstens war er mir nicht egal. Wesentlich interessanter, das Nora die Spannung zw. Tommy und Justin spürt, und Kevin nun in Sarah’s Auftrag wegen Nora’s Familienversammlung mit den beiden reden soll… Gesagt getan, dass es so einfach geht macht mich misstrauisch…
Bäh, Lena mit Tommy war widerlich, aber auch mit Justin kann ich sie nicht ab. X-( Ich find’s wirklich weit unter Niveau, einen Charakter so offensichtlich in die Serie zu schreiben, wo man sich schon denken kann, dass es so kommt, sich aber sicher ist, dass die Schreiber nicht so blöd sind, so was Vorhersehbares zu bringen. :motz: Find ich toll, Lena’s Charakterbeschreibung lautet schlicht und einfach: „Junges, hübsches, blondes Mädchen, die Affäre“. Ohne Gegenargument. Achja, sie ist auch Alkohol und Spaß nicht abgeneigt, und hat kein Problem mit einem verheiraten Mann.“ #roll# Toll, dass ist mal einseitige Berichterstattung, ihr Tiefgangswert? 0/10. #motz# Da helfen auch ihre Beteuerung, „I feel weird“ und „what are we doing?“ nix. Was Lena eigentlich mit Rebecca zu tun hat ist dem Zuseher ebenfalls schleierhaft, wir sahen sie 1x gemeinsam, dann bekam sie den Job, und die beiden waren nie wieder zu 2. gesehen. Justin sieht das anders: „I like what we have here, don’t you?“ Oh je, auch Justin hat von einem meiner Season 1 Lieblinge (nicht immer, aber oft genug war er ganz vorne) einen Absturz zum Mr. Average gemacht. #roll#
Witzig, dass tatsächlich Patricia Wettig’s (Holly Hunter) Mann Ken Olin (= Produzent von B&S), ihren mysteriösen Freund spielt. Ich war mir nicht sicher, hatte den Menschen aber durch die Season 1 Extras kennengelernt und wusste auch über ihre Ehe bescheid.
Das Rebecca „wonderful“ ist, ist klar.
Das David nicht länger als Season 1 David dabei sein würde war auch klar, aber noch schnell weg als Chevy Chase? „I invited David over for dinner tomorrow.“ Rebecca mag ich natürlich, die hat jedes Mal eine andere Frisur, steht ihr aber alles. #hallo# “Mom, there’s so much you never told me, I’d like hearing about your past.” Das möchte ich Rebecca auch fragen, wird aber wohl nix mehr, sie ist mir immer noch zu clean. #sad#
Robert und Kitty – Kitty McCallister (oder nicht?), sie will ein Baby, Robert hatte uns Zusehern ja mitgeteilt, dass er das Baby gar nicht wollte. Seine doch nicht Heldengeschichte ist also draußen, aber ich denke, er kann es zu einem nicht so schlechten Endergebnis umbiegen, wenn er ehrlich ist, einsichtig. Wobei ich sein Argument „I was 25“ richtig finde, bitte, wie kann jemand so jung mit so einer Situation spielend leicht umgehen. Sein letzter Satz war so naja, einseits fand ich es toll, dass hier Krieg mit „zwischen schlimm und schlimmer wählen zu müssen“ gleichgesetzt wird, aber wiederum nicht konsequent generell gegen Krieg ausgesprochen wurde, aber das wäre nicht realistisch, selbst für eine TV-Serie. Immerhin rettet er seinen Kopf, gut gemacht. #mh# Die Konkurrenz sieht das natürlich anders. Robert: „I’m not gonna use his kids!“ Richtig, das geht zu weit, das will er selber nicht, das fände ich höchst verwerflich, so was tut man nicht! Schon klar, dass in der Us-President-Election-Campaign wie in echt mit allen schmutzigen Tricks gekämpft wird, mir gefällt dieser Konflikt, soll er oder soll er nicht? „I will not winning dirty. The answer’s no.“ Das ist mutig, dass ist respektabel. Auch Nora ist mal Robert’s Meinung, schön. Das es am Ende mit einer freiwilligen(?) Stellungnahme seines Gegenübers und dessen Kandidaturrückzug endet, wird uns noch beschäftigen, find ich nicht schlecht…
Sarah und der noch namenlosen Businessman, ich mag ihn nicht sonderlich. „I’m playing hard to get.“ Arroganter Arsch, und dann seine Meldung, dass ihm Sarah sicher was verheimlichen würde. [-(
Leider wurde mir zur Folgenhälfte klar, dass dieses Familiendinner ein paar Knälle beinhalten würde, diese aber immerhin den Folgenhöhepunkt beinhalten würden – denn das rundherum fand ich bestenfalls nicht schlecht, auf gut kam keine Geschichte.
Nach einem Toast auf Robert’s Campagne kam dieser tolle Satz von Kitty: „But, hypothetically, say you know the truth about something, but by saying it you could potentially seriously hurt someone, would you do it?”
Wie sie da alle geschaut haben, Justin natürlich, Tommy sowieso, Kevin, Sarah. Geil natürlich, als Kitty diesen „wenn man gewinnen kann, muss man das tun“ Gedanken weiterspinnt und Robert fragt, ob er sie anlügen würde, er so schaut, und dann ein kurzes „no“ kommt, er einen Witz macht und ihn Kitty’s böser Blick trifft.
Ich muss sagen, wär das meine Familie, würde ich niemandem nichts erzählen und auch gar nicht bei so was auftauchen, da kann man gar nicht anders, da wird solange in die Luft geschossen, bis zufällt ein Treffer gelingt. Dann kommt’s – Gott sei Dank – privat raus: „Are you telling me that you don’t wanna have children?“ Zumindest war die Gesprächsrunde in der Küche nebenan doch ganz amüsant. Dass Tommy’s Affäre allerdings nun auch Kitty und Robert wissen, fand ich dämlich, man, muss wirklich jeder alles wissen. Tommy sagt was, „Lena was a mistake“, Julia kommt in diesem Moment rein, der Salat ist hergerichtet. #motz# Robert gefiel mir auch hier am besten, immer mit dem Glas im Mund, richtig, sonst geht man zugrunde, nicht die andere Partei, sondern die Walkers machen ihn kaputt. #mh# Julia heult dann beim Dinner rum, die Schwerzgrenze war also noch nicht ganz erreicht. Nein, gewiss nicht, Julia erzählt nun vor versammelter Mannschaft, dass Tommy mit Lena geschlafen hat. Super, Party, holt den Wein raus, jetzt wird gesoffen. Dann aber der Oberhammer: „I did it too, I slept with someone.“ X-(
Etwas besser waren dann sogar die Harpers und David. Rebecca hatte den bemitleidenswerten Job, alles sehen zu wollen, von dem David erzählte, klaro, was sollte sie sonst machen, sie hat keinen Job, kein Leben (muss ich eigentlich fragen, was sie den ganzen Tag über macht? Keinen Job, keine Schule, also was???? 52 Wochen Sommerferien? Urlaub bei den Walkers auf Lebzeit? Das ist ein Minus, jeder muss irgendwas machen, und wenn sie nur von ihrem Job erzählen würde („Ich arbeite in einer Bar als Kellnerin“) wäre das schon genug, aber kein verdammter Satz)). X-( „That’s when you met William.“ Aha, mir war natürlich sofort klar, wohin das führte (hielt aber brav meine Klappe). Weg isser, warum bleibt intelligenter weise offen, ob er jemals wiederkommt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Rebecca selbst wirft die „ist David mein Vater Frage auf“, Emily’s Spiel konnte ich somit als Highlight verbuchen. #mh#
Der Schluss mit Mr. Export war gähnend langweilig. Kevin erzählt Scotty via Phone die Wahrheit über Jason’s Mail, immerhin. Tommy bringt Lizzie zu Nora, damit sie ihm nicht die Ohren langzieht, merkt euch das, dafür sind Kinder am besten da, als Schutzschild. „We wanna stay together“. Wirklich? #roll# Das war nicht offensichtlich, eine 2. gekippte Ehe wäre das Aus der Serie gewesen, ich zumindest hätte dann nur noch wegen Emily weitergeschaut, nicht aber primär weil ich die Serie mag. Was für ein schmalziges Ende, alles wieder gut, Nora und Tommy friedlich vereint, wow, so schlecht wie die Lena-Tommy Affäre war, so schlecht wurde sie beendet. Robert und Kitty ham sich auch lieb.
Fazit: War heute eigentlich schnell klar, dass diese Folge nicht an die letzten beiden rankommt. Ausschlag waren anfänglich nicht schlechte, aber nur nette Storylines aller Parteien, Robert gefiel mir wie immer gut, Rebecca war wie immer süß, aber insgesamt sah’s recht mau aus. Das Familiendinner hätte Erinnerungen an die großen Familientreffen der 1. Staffel zurückbringen können – schaffte dies aber nicht, wirkte zu gewollt, zu steif, war besser, aber kein echtes Highlight. Auch Holly, Rebecca und David fand ich zu nett. Es waren auch lange Zeit 3,5 Punkte, dann kam dieser ganz doof-konstruierte Satz „Lena was a mistake“ – genau als Julia reinkam. Unter normalen Umständen, um genau zu sein, zu Season 1 Zeiten hätte ich so was durchaus verziehen, aber diesen Bonus haben sie schon aufgebraucht, dafür gehe ich auf 3 Punkte runter, das war mir einfach zu viel des Zufalls, auch Rebecca’s Fragespiel an David hat genervt, ich bin wirklich bisher enttäuscht, was für eine Rolle Emily da erhalten hat, nämlich eine oberflächliche, die nach 0-Leiter Lena ebenfalls fast keine Tiefe enthält, und darüber hinaus nicht mal einen Job, keine Affäre, nur über die Hochzeit ein Verhältnis zu ihren Schwestern hat, und auch mit Justin nicht mehr, also nicht mal für mich irgendwie Grund für eine Aufwertung geben würde, weil sie einfach nur existiert. Die aktuelle Seriensituation kann man exakt so beschreiben, wie zu Minute 31 der Folge: Alle sitzen am Tisch, Nora redet verlegen, was ihr gerade einfällt, alle sind sauer aufeinander, frustriert, schockiert, Julia weint. Sowas möchte man sich doch nicht ansehen, ein bisschen heile TV-Welt ist was anderes. Julia sagt dann die Wahrheit und gibt selber zu, mit jemandem geschlafen zu haben, der nicht Tommy war. Ja, somit geht’s auf 2,5/5 abwärts.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.