2×10 – Gefühlschaos | Don’t Take Me for Granted

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Irrungen und Wirrungen, denn nichts ist wie es scheint. Ich schätze das trifft auf diese Folge sehr gut zu.

Fangen wir mal mit Brooke an. Als sie morgens aus dem Haus geht, steht sie plötzlich vor ihrem zerdepperten Auto. Irgendjemand hat ihr die Scheibe eingeschlagen. Brooke ist fest davon überzeugt, dass Felix der Übeltäter ist und zahlt es ihm heim, indem sie seine Reifen zersticht. Ich habe auch wirklich die ganze Zeit gedacht, dass es Felix war, doch es war Mouth. Ausgerechnet der brave, liebe Mouth, der keiner Fliege was zu leide tun kann und bis über beide Ohren in Brooke verknallt ist. Aus Frust, weil er Brooke nicht haben kann, hat er einen über den Durst getrunken, und dann im Rausch ihr Auto zerschlagen. Und Felix wurde die ganze Zeit als Übeltäter hingestellt. Aber letztendlich konnte er Brooke dann doch noch vom Gegenteil überzeugen, indem er ihr sein Herz ausschüttete und ihr so etwas wie eine Liebeserklärung machte. Sieht momentan so aus, als gäbe es ein Happy End für Brooke und Felix.

Peyton ist momentan total down. So kennt man sie gar nicht. Erstmal vermisst sie ihre Mom, ihren Dad, Jake und Jenny. Mit Brooke kann sie momentan auch nicht wirklich reden, da sie immer mit Felix beschäftigt ist. Mit Lucas kann/will sie momentan nicht reden und in der Schule hat jemand dick und fett das Wort „Dyke“ auf ihren Spind geschrieben. Ich frage mich jetzt aber allen ernstes wer das gewesen sein soll. O.k., Anna hat nach der missglückten Party bei Peyton übernachtet, ja und? Erstens wusste das doch eigentlich niemand, oder? Felix wird es wohl kaum gewesen sein, da er seine Schwester ja immer schützen will. Na ja, jedenfalls wissen wir jetzt, was das mysteriöse Gerücht war, weshalb Anna und Felix ihre alte Heimat verlassen mussten. Irgendjemand hat behauptet Anna würde auf Mädels stehen. Das wurde ihren Eltern dann zu bunt und sie mussten umziehen. Das alles erzählt Anna Peyton, nachdem sie ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, weil sie Peyton in der Schule mied. Sie wollte nicht wieder das Lesbenimage aufgedrückt bekommen.
    Peyton sieht das ganze aber locker und will sich für die Gays der Schule einsetzten. Sie schreibt sich groß und fett „Dyke“ auf ihr Shirt und marschiert in die Schule. Der Direktor/Lehrer findet das aber weniger gut und droht mit einer Suspendierung, wenn Peyton das Shirt nicht sofort auszieht. Tja, was soll ich sagen. Peyton tat es und entledigte sich mitten auf dem Schulflur ihres Shirts, woraufhin es dann auch eine Suspendierung hagelte. Noch ein Grund mehr, warum Peyton so down ist. Sie ruft Rick an um sich mit ihm zu treffen und Koks von ihm zu kaufen. Doch genau in den Moment der Übergabe steht plötzlich Jake auf der Straße. Da bin ich ja mal gespannt, ob Jake nun wirklich zurück ist, und ob er Peyton wieder „aufhelfen“ kann. Ich hoffe es.

Sehr überrascht hat mich Lucas. Er ging zu Anna und sagte sie bedeute ihm viel. Aber es würde da auch noch jemand anderen geben. Jemanden aus seiner Vergangenheit, dem es momentan nicht gut geht und an der er noch hängt. Und diese Person will er heute Abend noch sehen. Anna hat nicht schlecht gestaunt, genau wie ich. Ich habe ja fest mit Peyton gerechnet, doch plötzlich steht er in Brooke´s Tür, die gerade mit Felix am knutschen ist. Ein harter Schlag für ihn. Ich schätze Anna kann er sich nun abschminken. Und ob Brooke ihn jetzt zurücknimmt, nachdem Felix ihr gerade ihre Liebe gestanden hat ist auch fraglich.

Heftig was Dan da wieder abgezogen hat. Julie, Keith´s große Liebe, wurde praktisch von Dan gekauft. Er hat sie auf Keith angesetzt, damit sie ihm das Herz bricht. Wohl aus Rache, weil Keith mit Debbie im Bett war. Ich wusste irgendwas ist faul an Julie, jetzt weiß ich auch was. Ich schätze mal das Angebot von Keith, von wegen Keith soll Vize-Präsident werden, hat sich damit auch erledigt. Wahrscheinlich hat er das Angebot nur gemacht, damit Keith seinen Traumjob als Lehrer in Charlston (?) aufgibt. Das hat er geschafft und somit dürfte Keith jetzt erstmal vor dem Nichts stehen.

Und noch eine überraschende Wendung: Nate wollte Haley verbieten weiterhin mit Chris zu arbeiten. Er geht sogar zu Chris und droht ihm. Haley sträubte sich erst, tat Nate dann aber den Gefallen und ging ein letztes Mal zu Chris um sich zu verabschieden. Doch plötzlich küsste Chris Haley. Er will mit ihr nach New York gehen und Karriere machen. Haley ist natürlich erstmal total verwirrt und geht. Aber am Ende steht sich allen ernstes am Bahnhof und will mit Chris nach New York gehen???? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist doch nicht Haley. Was ist denn plötzlich in sie gefahren?

Eine letzte Irrung gab es noch: Karen erfährt, dass Dan´s Herzinfarkt genetisch bedingt war. Sie verlangt von Lucas sofort sich testen zu lassen, doch der sträubt sich. Er beschuldigt Dan, es seiner Mom erzählt zu haben und macht ihn runter. Doch dann kommt heraus, dass es nicht Dan war, sondern Nathan. Er macht sich Sorgen um Lucas und hat es deshalb Karen erzählt. Karen hat sogar all seinen Basketballfreunden davon erzählt, so dass sie jetzt nicht mehr mit Lucas Basketball spielen, ehe er sich nicht untersuchen lässt. Doch Lucas weigert sich weiterhin. Mal sehen ob er sich testen lässt.

Eine sehr verwirrende und bizarre Folge, gerne mehr davon :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.