2×10 – ??? | h1dden-pr0cess.axx


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342008
    Anonym
    Gast

    Elliot begins to doubt Mr. Robot; Darlene tries to do the right thing; and Dom and the FBI get closer.

    tvguide.com

    #507633
    Stampede
    Mitglied

    Bei Joanna’s durchdringenden Blick hätte ich nach kurzer Zeit auch gedacht, dass sie meine Gedanken liest. Oder wenn ich ein unsichtbarer Freund von jemanden wäre, dass sie mich sieht. Joanna denkt, dass Tyrell und Elliot zusammenarbeiten und zwingt ihn dazu, herauszufinden, wo ihr Mann ist, nachdem er sie angerufen hat. Krass, dass man immer noch nicht weiß ob Tyrell nun eigentlich tot ist oder noch lebt. Bei der Szene mit Joanna kam durch Elliot und Mr Robot zweifelsfrei rüber, dass sie ihn umgebracht haben damals
    Aber als Elliot dann bei seinem Elektrogroßeinkauf einen Anruf über Joanna’s Handy annimmt und sich niemand meldet sondern nur ein Atmen hört, kommen nun doch wieder heftige Zweifel an Tyrell’s Tod, zumal auf einmal Mr Robot spurlos verschwunden ist, um wohl unangenehmen Fragen auszuweichen. Also wendet sich Elliot an und und bittet uns um Hilfe, herauszufinden ob Elliot nun noch lebt oder nicht. Absolut geniale Szene, als die Kamera von Elliot wegschwenkt und durch sein Zimmer schweift, damit wir für ihn nachdem suchen sollen, was Mr Robot verheimlicht und was er will.

    Aber da wir, selbst wenn wir etwas entdeckt hätten, ihm eh nichts hätten mitteilen können, versucht er zumindest den Aufenthaltsort des Handys herauszufinden. Klasse Szene, wie er sich eine Antenne baut, sich ins WiFi des NYPD hackt, dort eine Fake-Fax über einen Fake-Selbstmord losschickt und dann als Detective anruft, damit sie das Handy des vermeintlichen Selbstmörders anpingen können. Somit hat Elliot nun die Location gefunden, allerdings sehr mysteriös, dass Joanna’s Handlanger ihm sagt, dass er von diesem Ort auf gar keinen Fall einen Anruf tätigen würde wollen. Und natürlich bekommen wir keine Antwort darauf, was genau dieser Ort ist, verdammt!

    Ebensowenig gibt es eine Antwort darauf, wer die beiden Typen in der U-Bahn sind, die Angela gegenüberstehen, nachdem sie Elliot gesagt hat, dass sie weiß dass er hinter FSociety steckt und dass sie sich dem FBI stellen will. Denke aber mal, dass das die Dark Army ist, die scheint eh alles zu wissen wer wo ist und was gesprochen wird.
    Oder aber es sind Leute von Pryce, der durch Angela sein Ziel gefährdet sieht, überall auf der ganzen Welt der mächtigste Mann im Raum zu sein. Weswegen er auch den Kongo an China verkaufen will oder so ähnlich (nach wie undurchsichtig, was dort abgeht). In dem Zusammenhang war der Breitseite gegen Trump als Idiot, der für die US-Präsidentschaftswahl kandidiert, ganz amüsant … Politik ist für machtlose Marionetten.

    Ein zusammengeschlagener Vincent taucht bei Darlene auf und sie will ihn trotz heftigster innerer Blutungen unter gar keinen Umständen ins Krankenhaus schaffen. Klasse Szene, als Cisco sie zusammenscheißt, dass sie endlich mal aufwachen soll, denn sie hat nichts, so wie sie es glaubt, mehr unter Kontrolle und geht mittlerweile über Leichen. Musste definitiv mal gesagt werden, allerdings stellt es sich dann als verheerender Fehler heraus, Vincent ins Krankenhaus zu bringen. Denn dank des Phantombilds von Cisco, dass DiPierro erst nicht an die Medien geben wollte, werden sie von einer Krankenschwester erkannt und schon tummelt sich das FBI im Krankenhaus.
    DiPierro macht sich aber dann allein los und kann das Restaurant in der Nähe ausfindig machen, indem die beiden was gegessen haben. Zeitgleich kommt die Dark Army an und schießt den Laden zu Schutt und Asche. DiPierro kommt lebend raus, was mit Darlene und Cisco ist ist unklar (bezweifle aber, dass sie noch da waren). Super Schlussminute, als sich einer der Killer erschießt und dann die Polizei anrückt, deren Sirenen als „Melodie“ im Abspann der Folge dienen.

    #507636
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 660605 wrote:

    DiPierro macht sich aber dann allein los und kann das Restaurant in der Nähe ausfindig machen, indem die beiden was gegessen haben. Zeitgleich kommt die Dark Army an und schießt den Laden zu Schutt und Asche. DiPierro kommt lebend raus, was mit Darlene und Cisco ist ist unklar (bezweifle aber, dass sie noch da waren). Super Schlussminute, als sich einer der Killer erschießt und dann die Polizei anrückt, deren Sirenen als „Melodie“ im Abspann der Folge dienen.

    Die Choreographie dieser gesamten Schlussequenz ist unglaublich gewesen, total genial.

    Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs durch die 2. Staffel ziemlich gequält habe und eigentlich gar nicht weitermachen wollte, bin aber jetzt unglaublich froh, dass ich es doch gemacht habe. Hoffe nur, dass die Schlussfolgen das halten können, was jetzt an Spannung aufgebaut wurde.

    #507687

    Spannungsgeladene Folge mit ein paar hervorragenden Momenten. Ich verweise nur auf das innovative Suchspiel in Elliots Wohnung oder die zweiminütige Schlussszene, die in einem Rutsch durchgedreht wurde – grandios! So macht die Serie Spaß, so muss Mr. Robot sein! Erwarte für das Finale nur das Allergrößte und gebe mich nicht mit weniger zufrieden!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.