- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Dezember 2015 um 20:04 Uhr #340940Roland DeschainMitglied
A new era is ushered in with the first test of an atomic weapon.
zap2it.com
16. Dezember 2015 um 13:25 Uhr #501371Roland DeschainMitgliedStarkes Finale einer hervorragenden zweiten Staffel. Viel hören tut man von der Serie ja nicht, aber ist auf jeden Fall lohnenswert. Fand Staffel 2 besser als Staffel 1.
Alles läuft also auf den ersten Test einer Atombombe hinaus. Jim mit Frank bei der Bombe, wo es zu einem Austausch von Worten kam, dem Fritz später dank Liza auch noch einen Besuch abstattete, was letztendlich darauf hinaus lief, dass alle ihr Leben schätzten und die Bombe nicht präparierten. Frank versuchte noch Jim als Held und ihn selber als Spion darzustellen, weil es ansonsten nur weiter im Krieg gehen würde – was Jim am Ende nicht aushält und Fritz die Wahrheit über Jeannie erzählt und dieser ihn dann mit einer Waffe bedroht… bis die Bombe hochgeht. Un-glaub-lich. #8o# Extrem geile Bilder. „It worked.“ Und Fritz erschießt sich selber. (War abzusehen, dass er die Staffel nicht überlebt.)
Kommt eine dritte Staffel? Wäre natürlich cool, mir macht die Serie Spaß. Könnte das so stehen bleiben? Schwierig – Fritz‘ Tod muss erklärt werden, wie geht es mit Darrow weiter (der hoffentlich bleibt, fand Petersen genial diese Staffel), Helen, die die Bombe nun an ihren Platz transportieren soll, Abby etc. Würde schon ziemlich offen enden, auch wenn es so halbwegs mit beiden Augen zugedrückt funktionieren würde, weil man ja eh so gesehen eh weiß, wie es weitergeht.
25. Dezember 2015 um 14:15 Uhr #501596StampedeMitgliedKlasse Finale mit einem wahrhaft apokalyptischen Ende.
Der Anwalt, mit dem Helen eine Affäre hat, ist also der zweite russische Spion in The Hill. Er und Meeks sollen die Bombe so sabotieren, dass sie noch vor der Evakuierung hoch geht, aber Meeks plagen deswegen Gewissensbisse, so dass er den Anwalt KO schlägt. Frank und Paul haben den Beweis, dass Meeks der Spion ist, nachdem sie via Anruf herausgefunden haben, dass seine Mutter noch lebt. Paul ist schon ganz in dem Spionagekram drin und will Meeks zum Doppelagenten umdrehen, falls sie ihn lebend in die Finger kriegen sollten.
Auf dem Testgelände herrscht derweil riesige Hektik, aber der Test soll trotz üblem Gewittersturm und extrem hohem Fallout (das interessiert echt weiterhin überhaupt keinen, Wahnsinn #hm#) stattfinden. Isaacs erhält die Nachricht, dass Frank den Vortest manipuliert hat, und während Darrow den Abschussbefehl gegen Frank gibt, falls er sich dem Gelände nähern sollte, erklärt sich Meeks freiwillig dazu bereit zu überprüfen, ob auch diesmal jemand an der Bombe rumgepfuscht hat.
Also sehr spannender Auftakt in die Folge, die Hektik war regelrecht ansteckend.Im Angesicht der Bombe treffen Frank und Meeks aufeinander. Klasse Psychospiel-Szenen mit den beiden, irgendwie wusste man da auch nicht so richtig was Frank eigentlich vor hat. Er hilft Meeks dabei, die Bombe zu sabotieren, doch als er erfährt, dass dieser sie hochgehen lassen und dabei sterben will, versucht Frank ihn davon zu überzeugen, dass wenn rauskommt, dass ein russischer Spion für die Sabotage verantwortlich ist, direkt nach Ende des Zweiten Weltkriegs ein Dritter gestartet werden würde, denn die USA werden dann gegen Russland und Japan vorgehen. Also sehr spannend und faszinierend, mit welchen Argumenten man da wieder aufgetreten ist.
Frank hat es auch irgendwie geschafft, den Countdown zu verzögern (war doch er, der die Musik über die Lautsprecher hat spielen lassen, oder?). Liza erfährt, dass er bei der Bombe ist und informiert Fritz darüber, der sich dann hoch zu den beiden begibt. Frank nimmt die Sabotage auf sich und gemeinsam reparieren sie die Bombe. Meeks ist auch dabei, weil er wohl eingesehen hat, dass alles was sie hier tun, eh sinnlos ist, denn die Bombe wird, egal ob der Test erfolgreich ist oder nicht, so oder so abgeworfen werden und ist gerade dabei, verschifft zu werden. Stark hierbei Franks Ansprache von wegen „Lesser Evil or Greater Good, it’s always Bad Math“.Am Ende gesteht Meeks Fritz dann aber doch, dass er der Spion ist und für Jeannie’s Tod verantwortlich ist. Fritz‘ Reaktion darauf hat mir fast das Herz zerrissen #sad#
Showdown, während im Hintergrund gerade Bombe in einem gleißend hellen Licht hochgeht. Großartiges apokalyptisches Szenario, auch wie man zu den anderen Charaktere geblendet hat. Dass Fritz sich selber erschießen würde hatte ich nicht unbedingt gedacht, bin eher davon ausgegangen dass er wirklich Meeks über den Haufen knallt.Ansonsten ist Helen trotz ihres illegalen Eindringens in die Test-Site von Oppenheimer als neue Gruppenleiterin des Projekts ernannt worden und ist live dabei, wenn die Bombe über Japan abgeworfen wird.
Und Abby haut nun endgültig mit ihrem Sohn nach Kalifornien ab.@Roland Deschain 646494 wrote:
Starkes Finale einer hervorragenden zweiten Staffel. Viel hören tut man von der Serie ja nicht, aber ist auf jeden Fall lohnenswert. [/quote]
Liegt wohl an dem Sender, ein „normal Sterblicher“ hat gewiss noch nie was von WGN America gehört. Aber so völlig unbeachtet bleibt die Serie nicht, zumindest was einschlägige US-Serien-Seiten angeht. Bei tv.com z.B. kommt die Serie sehr gut weg und kriegt auch ein ziemliches Maß an Aufmerksamkeit.@Roland Deschain 646494 wrote:
Fand Staffel 2 besser als Staffel 1. [/quote]
Schwer zu beurteilen für mich, Staffel 1 ist schon wieder zu lange her Aber im Gesamtpaket ist das wirklich ne klasse Serie #hallo#@Roland Deschain 646494 wrote:
Frank versuchte noch Jim als Held und ihn selber als Spion darzustellen, weil es ansonsten nur weiter im Krieg gehen würde – was Jim am Ende nicht aushält und Fritz die Wahrheit über Jeannie erzählt und dieser ihn dann mit einer Waffe bedroht… [/quote]
Was ich nur konsequent fand, irgendwann musste es Meeks ja zerreißen, weil er die ganzen Lügen nicht mehr aushält.@Roland Deschain 646494 wrote:
Kommt eine dritte Staffel? Wäre natürlich cool, mir macht die Serie Spaß. Könnte das so stehen bleiben? Schwierig – Fritz‘ Tod muss erklärt werden, wie geht es mit Darrow weiter (der hoffentlich bleibt, fand Petersen genial diese Staffel), Helen, die die Bombe nun an ihren Platz transportieren soll, Abby etc. Würde schon ziemlich offen enden, auch wenn es so halbwegs mit beiden Augen zugedrückt funktionieren würde, weil man ja eh so gesehen eh weiß, wie es weitergeht.
Sehe ich ähnlich, zur Not könnte man das so stehen lassen. Aber eigentlich doch nicht, dazu sind einfach zu viele Charakterschicksale ungeklärt.
Eine abschließende Staffel noch, die sich mit den Nachwirkungen des Staffelfinales beschäftigt und mit dem Abwurf der Bombe auf Hiroshima und Nagasaki endet…. das fände ich gut25. Dezember 2015 um 16:32 Uhr #501602Roland DeschainMitglied@Stampede 646917 wrote:
Frank hat es auch irgendwie geschafft, den Countdown zu verzögern (war doch er, der die Musik über die Lautsprecher hat spielen lassen, oder?). [/Quote]
Jop. #hallo#
@Stampede 646917 wrote:
Am Ende gesteht Meeks Fritz dann aber doch, dass er der Spion ist und für Jeannie’s Tod verantwortlich ist. Fritz‘ Reaktion darauf hat mir fast das Herz zerrissen #sad# [/Quote]
Hatte die Szene eigentlich so aufgefasst, dass das nur der eine Teil für seinen Selbstmord war, und seine Realisierung, was für eine Waffe sie dort gebaut haben, der zweite.
@Stampede 646917 wrote:
@Roland Deschain 646494 wrote:
Starkes Finale einer hervorragenden zweiten Staffel. Viel hören tut man von der Serie ja nicht, aber ist auf jeden Fall lohnenswert. [/quote]
Liegt wohl an dem Sender, ein „normal Sterblicher“ hat gewiss noch nie was von WGN America gehört. Aber so völlig unbeachtet bleibt die Serie nicht, zumindest was einschlägige US-Serien-Seiten angeht. Bei tv.com z.B. kommt die Serie sehr gut weg und kriegt auch ein ziemliches Maß an Aufmerksamkeit.[/Quote]Okay, tv.com lese ich nicht. Und dein Punkt hat natürlich seine Aussagekraft; nur schade, dass so welche Sender mit ihren Produkten weniger bekannt als die bekannten 5 Sender (+ Netflix).
@Stampede 646917 wrote:
Fand Staffel 2 besser als Staffel 1. [/quote]
Schwer zu beurteilen für mich, Staffel 1 ist schon wieder zu lange her Aber im Gesamtpaket ist das wirklich ne klasse Serie #hallo#[/Quote]Das sowieso. #hallo#
@Stampede 646917 wrote:
Sehe ich ähnlich, zur Not könnte man das so stehen lassen. Aber eigentlich doch nicht, dazu sind einfach zu viele Charakterschicksale ungeklärt.
Eine abschließende Staffel noch, die sich mit den Nachwirkungen des Staffelfinales beschäftigt und mit dem Abwurf der Bombe auf Hiroshima und Nagasaki endet…. das fände ich gutJa, hatte damals in einer der allerersten Folgen in Staffel 1 gesagt, dass ich auf jeden Fall den Abwurf (und eigentlich auch die Konsequenzen daraus) gerne sehen würde. #vertrag#
26. Dezember 2015 um 13:27 Uhr #501612StampedeMitglied@Roland Deschain 646924 wrote:
@Stampede 646917 wrote:
Am Ende gesteht Meeks Fritz dann aber doch, dass er der Spion ist und für Jeannie’s Tod verantwortlich ist. Fritz‘ Reaktion darauf hat mir fast das Herz zerrissen #sad#
Hatte die Szene eigentlich so aufgefasst, dass das nur der eine Teil für seinen Selbstmord war, und seine Realisierung, was für eine Waffe sie dort gebaut haben, der zweite. [/quote]
Was sie für eine Waffe gebaut haben wird er aber denke ich mal gewusst haben, oder? Er war doch direkt in dem Projekt drin.@Roland Deschain 646924 wrote:
@Stampede 646917 wrote:
Starkes Finale einer hervorragenden zweiten Staffel. Viel hören tut man von der Serie ja nicht, aber ist auf jeden Fall lohnenswert.
Liegt wohl an dem Sender, ein „normal Sterblicher“ hat gewiss noch nie was von WGN America gehört. Aber so völlig unbeachtet bleibt die Serie nicht, zumindest was einschlägige US-Serien-Seiten angeht. Bei tv.com z.B. kommt die Serie sehr gut weg und kriegt auch ein ziemliches Maß an Aufmerksamkeit.
Okay, tv.com lese ich nicht. Und dein Punkt hat natürlich seine Aussagekraft; nur schade, dass so welche Sender mit ihren Produkten weniger bekannt als die bekannten 5 Sender (+ Netflix). [/quote]
Vielleicht dreht sich das ganze irgendwann mal, wenn die Networks nur Mist am laufenden Band prodizuieren und auch kleineren Sender nur noch Qualitätsware kommt. Geht ja mittlerweile schon in die Richtung.26. Dezember 2015 um 21:12 Uhr #501628Roland DeschainMitglied@Stampede 646937 wrote:
@Roland Deschain 646924 wrote:
@Stampede 646917 wrote:
Am Ende gesteht Meeks Fritz dann aber doch, dass er der Spion ist und für Jeannie’s Tod verantwortlich ist. Fritz‘ Reaktion darauf hat mir fast das Herz zerrissen #sad#
Hatte die Szene eigentlich so aufgefasst, dass das nur der eine Teil für seinen Selbstmord war, und seine Realisierung, was für eine Waffe sie dort gebaut haben, der zweite. [/quote]
Was sie für eine Waffe gebaut haben wird er aber denke ich mal gewusst haben, oder? Er war doch direkt in dem Projekt drin.[/Quote]Ich meinte das so, dass es eine Sache ist, die Waffe theoretisch zu planen und eine andere, sie im Einsatz zu sehen. Ich denke mal jeder war… geschockt wie das Ganze in Wirklichkeit aussah. Und das ihm das den „Rest“ gegeben hat, da sein Leben keinen Sinn mehr hatte.
@Stampede 646937 wrote:
@Roland Deschain 646924 wrote:
@Stampede 646917 wrote:
Starkes Finale einer hervorragenden zweiten Staffel. Viel hören tut man von der Serie ja nicht, aber ist auf jeden Fall lohnenswert.
Liegt wohl an dem Sender, ein „normal Sterblicher“ hat gewiss noch nie was von WGN America gehört. Aber so völlig unbeachtet bleibt die Serie nicht, zumindest was einschlägige US-Serien-Seiten angeht. Bei tv.com z.B. kommt die Serie sehr gut weg und kriegt auch ein ziemliches Maß an Aufmerksamkeit.
Okay, tv.com lese ich nicht. Und dein Punkt hat natürlich seine Aussagekraft; nur schade, dass so welche Sender mit ihren Produkten weniger bekannt als die bekannten 5 Sender (+ Netflix). [/quote]
Vielleicht dreht sich das ganze irgendwann mal, wenn die Networks nur Mist am laufenden Band prodizuieren und auch kleineren Sender nur noch Qualitätsware kommt. Geht ja mittlerweile schon in die Richtung.Wäre ja cool, wenn Netflix und Co. sich so etwas mal annehmen würden.
28. Dezember 2015 um 19:30 Uhr #501670StampedeMitglied@Roland Deschain 646956 wrote:
Ich meinte das so, dass es eine Sache ist, die Waffe theoretisch zu planen und eine andere, sie im Einsatz zu sehen. Ich denke mal jeder war… geschockt wie das Ganze in Wirklichkeit aussah. Und das ihm das den „Rest“ gegeben hat, da sein Leben keinen Sinn mehr hatte.
Stimmt, da ist war dran Waren wirklich alle geschockt, was für eine Wucht die Bombe in real hatte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.