2×10 – Land Ahoi | Land Ahoy

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Das war ja mal eine klassische Drama Folge, hat mir aber durchaus gefallen wenn gleich es nicht unbedingt ein Highlight der Serie war. Die Idee die Mädels mal auf eine Kreuzfahrt zu senden fand ich nicht schlecht dadurch kam etwas Abwechslung rein. So richtig gut umgesetzt war es dann aber auch wieder nicht, keine Ahnung warum irgendwas fehlte.

Bette und Tina waren ja nicht auf der Kreuzfahrt und hatten daher eine komplett unabhängige Story in der Folge. Bette hat wieder mal mit ihrem Vater Melvin zu kämpfen, ihre Verzweiflung ist natürlich nachvollziehbar nachdem sich Melvin so sehr für Kit und Benjamin interessiert hat und so gut wie gar nicht um sie und ihre Probleme mit Tina.
    Wie es sich für eine Drama Serie dann aber gehört bricht ihr Vater am Ende der Folge zusammen und Bette fühlt sich jetzt sicher schlecht so mit ihm umgesprungen zu sein .Das sie ausgerechnet dann ins Krankenhaus muss als Tina ihren Preis bekommt ist natürlich klassisches Drama.
    Tina hat vor wieder mit Bette auszugehen das ist mal eine erfreuliche Nachricht nach all den schwierigen Zeiten welche die beiden zuvor durchstehen mussten.

Alice und Dana haben auf der Kreuzfahrt wieder mal versucht ihr Sexleben etwas ausgefallener zu gestalten, herrlich wie sich die beiden als Love Boat Charaktere verkleidet haben, der Brüller war natürlich als sie dann unterbrochen worden sind und in der Aufmachung zum Dinner erscheinen mussten =)
    Nachdem Dana dann auch noch Seekrank wurde ist halt dann leider nichts draus geworden :p
    Herrlich auch die Szene am Flughafen als sich Dana anfangs weigert ihr Gepäck mit zu nehmen und dann beim Security Check alles auspacken muss =)
    Alice und Dana hatten in der Folge auch ihre erste kleine Meinungsverschiedenheit nachdem Dana da Alice in ihrer Radioshow immer dazwischen gefunkt hat.

Shane, Carmen und Jenny ergeben auch in der Folge ein Dreieck mit vielen Spannungen. Nachdem Jenny nun herausgefunden hat was Mark getan hat heizt sie ihm auch ordentlich ein, war schon eine tolle Aktion als sie sich „Is that what you want?“ auf den Körper malt!
    Marc ist nun voller schlechtem Gewissen, tja das hätte er sich vorher überlegen sollen!
    Ich denke mal er wird nun auch die WG verlasen müssen, kann mir nicht vorstellen das die beiden ihn behalten wollen. Vor allem erfahrt am Ende ja auch Shane und Carmen davon, das Ende der Folge war einfach grandios als Shane und Marc wortlos sich gegenüber gestanden sind! Shane hat sich in der Szene richtig am Ende gefühlt! Vor allem nachdem Marc am Anfang der Folge noch so weinerlich beteuert hat er sie ihr Freund, kommt das natürlich nun doppelt bitter.
    So nebenbei: Marc hatte am Ende ein deutsches Armeehemd an :p

Shane und Carmen erfahren damit auch warum sich Jenny so „seltsam“ in der Folge verhält. Wie sie auf der Kreuzfahrt ständig von einem Dreier mit Shane spricht war schon recht eindeutig, genial war auch ihre Aktion wo sie dann voll auf der Bühne ausgezuckt ist.

Schwer zu sagen wie es nun mit Jenny und Carmen weitergehen wird, Carmen hat ja beteuert dass sie doch mit Jenny zusammen sein will, bin mir aber nicht so sicher wie Jenny das nun sieht.

Etwas eigenartig war Jennys Aktion zu Beginn mit diesem Familienprojekt. Was hat sie da geritten auf einmal die Familiengeschichte ergründen zu wollen? Irgendwie erschien mir das unnötig vor allem noch dazu das Jenny’s Familie jüdisch ist. Scheinbar wollten die Autoren da eine Dramatik erzwingen, die ist nicht wirklich gibt.
    Witzig auf jeden Fall die Art und Weise wie Shane und Carmen Jenny dann doch auf die Kreuzfahrt gebracht haben, da kamen einem die drei wie drei kleine Schulmädchen vor :p

Die letzte Szene hatte auch etwas gehabt, was mich fasziniert hat und zwar dieser emotionale Ausbruch von Shane. Sie hatte jemandem vertraut und kennengelernt und der hat sie enttäuscht…

War eine der besten Szenen bisher

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.