- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. März 2013 um 16:46 Uhr #336771AnonymGast
After Daphne’s negotiations with the school board, the board agrees to keep Carlton open but only 50% deaf. Adrianna returns and helps Regina comes to terms with her alcoholism. Angelo offers to pay for Regina’s rehab, and she agrees to go, knowing that she must leave Daphne under the Kennishes‘ care while she is gone.
Bay breaks up with Noah when she realizes he has feelings for Daphne. This puts Bay and Daphne at odds, on top of Bay still feeling hurt by Daphne’s stance on hearing students, during the sit-in at Carlton. Patricia Sawyer withdraws from the race, and John Kennish wins the state senate seat. Meanwhile, Toby and Nikki shock everyone by getting engaged.
Lana gives birth to a baby girl and disappears with the baby soon after.
12. März 2013 um 17:31 Uhr #465888AnonymGastNach dem Ende von Folge 9 kann ich mich nur drauf freuen – auch wenn es Midseasonfinale bedeutet und somit eine längere Pause.
Daphne ging als die Polizei kam raus, erklärte ihre Bedingungen. Dem schob die Direktorin gleich einen Riegel vor: Die einzige Entscheidung die getroffen wird ist, ob man freiwillig oder mit Gewalt aus der Schule kommt. „We let the police in, then we sit down, we don’t resist, and force them to drag us out in front of all those reporters.” Genauso passierte es. Wohl die beste Möglichkeit, bevor man noch den Eindruck entstehen lässt, man hätte nachgegeben. Daheim gab es 2 Reaktion: Kathryn sauer wegen ihrem abgebrochenen Theaterstück, John sauer wegen der ganzen für ihn wirkungslosen Streikaktion. Und Daphne war sauer ob einer Aussage von Bay, sie wurde gleich vor der Schule von einem Reporter gefragt. „We didn’t take over the school, so a hearing person could speak for us.” – “No, you took it over so you could make sure that people like me never go there again.” Jupp, das stimmt. Wir werden sehen. Wie die neue Schule sein soll ist ja auch eine Sache. Daphne’s letzte Bedingung war 100% taub. Was spricht dagegen, wenn man ein paar Piloten reinnimmt? Wohl zu viel Gefahr? Es ist halt extrem schwierig, Taube und Hörende sind 2 Welten die sich schwer mischen lassen. Nun gibt es also die Montagsanhörung. War sehr klein, Direktorin, Melody, Daphne. Schule bleibt offen, aber aus Kostengründen 50 % hörend. Gegen die Kosten kann kein Protest helfen, so bitter das ist. Es ist schwer das zu beurteilen, eine Taubenschule braucht ja auch nur ein geringer Prozentteil der Bevölkerung. Daphne wollte das nicht hinnehmen, eine 50/50 Schule, allerdings wirklich getrennt, die normalen Schüler würden mit ASL gar nix am Hut haben. Melody meinte man müsse diesen Kompromiss annehmen, weil mehr einfach nicht machbar ist. „If the students don’t accept this, we could lose everything.“ Da Kim Jong Daphne die Stimme des Aufstandes ist, zählte es viel wie sie diesen Vorschlag gezwungermaßen annahm. Natürlich würde das Schulklima anders sein, sehr anders, aber man wäre immer noch zusammen in der gleichen Schule. Travis will das nicht und war draußen. Die Gefahr, dass ein Jahr später mehr als 50 % der Schüler hörend sind ist ja gegeben, wenn man überlegt, dass kaum so viele taube Schüler nachkommen wie Hörende. Bay und Daphne waren sich ohnehin schon nicht grün, wegen Noah ging’s dann doppelt so bissig zur Sache. Daphne ist also Schuld an allem und hat Bay’s Leben ruiniert oder so ähnlich. Zum Glück war dieser Streit später wohl Geschichte. Travis wurde auch noch überzeugt die Schule nicht zu verlassen, das ging sehr einfach und war vorhersehbar, gefiel aber. Ich denke er sah einfach ein, dass er in der Schule seine Freunde hat und Leute die ihn verstehen – wo hat er das sonst? Yeah, das Bild mit den Carlton Students of 2013“ war super. #mh# Wird eine spannende neue Situation. Eintreffen sollte es aber wohl erst am Ende des Schuljahres.
“The end of Summer. For 6 month.” Böser Schlag für Toby, gerade lief es mit Nikki so gut, jetzt hat sie die Chance bekommen für ein christliches Hilfsprogramm Kindern Unterricht zu geben – und macht sich für ein halbes Jahr auf den Weg. Stimmt schon, es ist nicht das Ende der Beziehung, trotzdem eine lange Zeit. Dann bei den Eltern: „We’re engaged to be married.“ Wie die Eltern schauten. #ugly# Nicht erfreut sein ist eine Sache, es aber als einen halben Alptraum hinzustellen uncool. „I don’t think this is about sex.“ / Da frag ich mich echt was für Snobs die Eltern sind. Natürlich schockt es und Toby soll ja auch eine Zukunft aufbauen, aber wenn er Nikki wirklich mag. Kathryn suchte Nikki auf um mit ihr zu reden. Okay, man darf schon eins nicht außer Acht lassen: Die beiden sind erst seit wenigen Wochen wieder zusammen und dann schon von Heirat zu reden ist überschnell, man hat noch gar keine Pläne für die Zukunft gemacht, Job oder College usw. Außerdem geht sie für ein halbes Jahr nach Peru. „He is not ready for this kind of commitment.“ / Aha, Mami weiß es also besser? Natürlich stimmt es dass Toby sich wenig Gedanken gemacht hat, trotzdem war die Aussage von Kathryn sehr hart und für meinen Begriff falsch formuliert. Aber gut, Toby konnte sich erklären, er habe sich im Leben immer brav verhalten, durch Nikki wisse er, dass es sich lohnt das machen zu wollen was man will und er will Nikki in seinem Leben haben. Schön. Das war auch die beste Storyline heute, war zu viel eher durchwachsenes Zeug dabei. Jedenfalls suchte man Ringe aus, da wirkte der begeisterte Anruf der Eltern vom großen Umschlag aus Washington wie eine Belanglosigkeit. Ich freu mich über mehr Toby und Nikki, bieten in Folgen wie dieser wo es um sie herum überdramatisch hergeht einen schönen Ruhepol.
Regina und Daphne hatten dank ihrer bösen SMS einiges zu klären. „You passed out.“ Regina stritt alles ab, langer Tag, anstrengende Jobsuche, vor der Glotze einschlafen somit nichts Abnormales. „I’m fine. I am not drinking.“ Das hatte ich nicht gedacht. Regina kommt echt so einfach raus? Regina trank weiter im Jazzclub und traf wieder Zane. Ich musste ein bisschen lachen, als sich nach Nikki der nächste Charakter für ein paar Monate verabschiedete. Midseasonfinale, deshalb bekommt Zane ganz schnell eine Tour geschrieben, was auch nicht unlogisch ist. Zuversichtlich klang Zane nicht, ein bisschen Zeit für sie hätte er sicher reservieren können, das wollte er aber nicht. Dann haben wir schon einen Grund warum Regina sich ordentlich wegsaufen kann. Erstmal Angelo besucht, der seit Längerem wieder auf dem Bildschirm zu sehen war. Sichtlich betrunken machte sie sich an Angelo ran und bemängelte wie ihre Töchter ihr Trinken falsch einordnen. Nein, tun sie nicht. Güte, Regina war ganz schön fertig und klappte mal wieder auf der Couch zusammen. Angelo informierte dann die Mädels, die endlich nach all dem Stress einen Grund hatten gemeinsame Sache zu machen. Gott sei Dank – oder so ähnlich. Angelo kümmert sich um Regina, Daphne fährt Regina’s Auto heim. Angelo rief Regina’s Mom an, damit diese etwas Vernunft in ihre Tochter prügelt. Rehab wäre doch was – da jetzt ohnehin für ein paar Monate Serienpause ist, kann man den ganzen Cast in die ganze Welt verteilen, nur damit sie dann für Folge 11 wieder frisch und munter auf der Matte stehen. Angelo hat heute das Richtige getan, dabei wissen wir wie wenig Regina’s Mom ihn leiden kann, heute ganz anders. Regina und Daphne hatten noch eine schöne Szene, Daphne machte sich Vorwürfe, Regina gestand ihre Schuld zu 100% ein und geht nun auf Entzug.
Bay holt die schwangere Lena ab, die passend zum Midseasonfinale ihr Baby und somit Bay’s keine Halbschwester bekommt. Lana stellte Bay im Krankenhaus eine ernste Frage: Ist Angelo ein möglicher guter Vater? Weil er das Baby nicht aufgeben wird. Regina wäre so ein Stolperstein, ist sie noch mit Angelo verbunden oder nicht? Weiß Lana von der Green Card Marriage? Ich glaube das nicht, wette ich absolut dagegen. Die Szene zwischen Bay und Kathryn war auch toll. Klar bewegte es Bay, dass sie Angelo mit ihrer kleinen Halbschwester sah und dran dachte was sie alles verpasst hat, trotzdem ist es eine tolle Möglichkeit für sie. So war man kurze Zeit später im Krankenhaus und schaute sich das Baby nicht an weil „she took the baby and left.“ Güte. Dramatik als die schwangere Frau in der letzten S1 Folge auftauchte, Dramatik in der 10. S2 Folge als sie abhaut. Ich weiß nicht, für mich wirkt das viel mehr so wie die „Angelo schwängert Frau“ Geschichte begann: Drama um des Dramas willen, damit man Angelo in der Serie halten kann und damit man darauf zurückgreifen kann. Naja, gefällt mir nicht besonders.
Leider spielte man jetzt die „I saw them kissing“ Karte auf den „Daphne und Bay liegen sich wegen der Schule im Wickeln“ Stapel aus und da haben wir das Desaster. Schade, schon wieder geht’s um einen Jungen für beide Mädchen. Das muss echt mittlerweile nicht mehr sein. Bay jedenfalls fiel aus allen Wolken, hatte keine Ahnung, dass Noah auf Daphne steht und sie sich küssten. Es kam etwas anders: Bay glaubte Emmett nicht bzw. er würde es überdramatisieren um Noah rauszuekeln und war sauer auf ihn. Emmett hatte keine Lust mehr auf Bay zu warten, was er auch schon zu Staffelbeginn gesagt hatte. Naja, diese ganze Beziehungskiste gefällt mir derzeit wenig, sehr teeniehaft. Bay sprach Noah so von der Seite wegen dem Kuss an. Der sagte echt „I don’t know“ und „we had a connection”. Auch ziemlich platt und boom. Gut, Zeit läuft davon, deshalb darf man wohl etwas hetzen oder was. Daphne hatte wirklich nichts mit der Trennung zu tun, Bay ging sie dann schon böse an wegen ihrer Trennung. „Kathryn made me Juliet.“ Ich weiß nicht, warum muss man da jetzt einen Streit auf 2 Ebenen aufbauschen? Zum Glück waren später andere Dinge wichtiger und mit wem Noah nun zusammen kommt ist mir schnuppe, solange es kein Dreieck gibt.
John schmeckte die Schlagzeile nicht, sah sie als Angriffsfläche für seine Kampagne. Dann kam die Gegnerin Patricia Sawyer ins Büro. „Eliza is bipolar.“ Hm. Okay, jetzt nicht die Knallerwendung, aber zumindest wurde Sawyer mal nicht als gewissenlose und verlogene Hexe hingestellt. Damit hat John den Sieg wohl sicher ohne viel getan zu haben und noch etwas tun zu müssen. John allerdings wollte diesen Sieg nicht haben und hatte mit der Zeit gemerkt, denke ich, dass er gar nicht weiß ob er der Richtige für so einen Job ist. Diese Zweitel hat wohl jeder, wenn er einen komplett neuen Job bekommt. Was wird werden, kann man wirklich was verändern. Kathryn überzeugte ihren Mann den Titel Senator anzunehmen. Das wirkte auch extrem für die Staffelmitte hingebogen – damit war man freilich nicht alleine (Rehab, Heirat, neue Schule, Tour, Baby). Mal gucken was der Senator John dann für ein Wahlprogramm hat.
Fazit: Das Midseasonfinale fühlte sich mehr wie ein Serienfinale oder zumindest Staffelfinale an als eine normale Folge. Bisschen sehr überladen und ein paar Sachen fand ich auch anstrengend, die Bay-Daphne Streits oder dass Lana mit dem Baby abhaut. Die Folge baut halt für die nächsten Folgen auf, somit gab’s einen einfachen Wahlsieg, Reha, ein Baby, eine anstehende Hochzeit und einen Sieg für die Schule. Passt natürlich, ich hoffe die nächste Folge nimmt sich dann wieder mehr Zeit. 3,5/5.
13. März 2013 um 6:31 Uhr #465942John NewmanMitgliedDas war es dann also schon mit diesem Teil der Staffel. 10 Folgen haben wir durch und jetzt kommt erstmals schon wieder ein Split. Schade einerseits natürlich, andererseits hat man jetzt auch wieder Zeit für was anderes und kann sich getrost auf die Folgen SAB im Juni freuen. ##um##
Die Schulbesetzung ist relativ schnell vorbei. Ganz Streikerfahren setzen sich die Schüler auf Daphnes Kommando (die natürlich die Sprecherin ist) auf den Boden und werden dann von den Cops herausgetragen. Als Bay dran ist gibt sie noch ein kurzes Statement ab. Das können die anderen nicht. Schlägt dann auch viel größere Wellen als Bay das im ersten Moment erwartet hätte. Sie wird somit zur Sprecherin gekürt von den Medien und Leute aus der Community haben halt immer sprechende Leute, die für sie eben sprechen. Das kam gar nicht gut an. Zumal ein großer Punkt auf der Forderungsordnung ja ohnehin jener war, dass überhaupt keine hörenden Schüler mehr bei Carlton aufgenommen werrden. Ist ja klar, dass sich Bay dabei schon sehr komisch fühlt.
Mit Noah läuft es momentan auch nicht mehr so. Er nimmt auch mehr und mehr Partei für Daphne an und das wundert Bay natürlich, weil er am Anfang mtit den Leuten von Carlton ja nun überhaupt nicht klar kam. Emmett hat dafür natürlich eine simple Erklärung. Es ist ja einfach so, dass da was läuft zwischen den beiden.
Als Bay Noah dann zur Sprache stellt, stellt sich schnell heraus, dass an der Sache auch was dran ist. Bay war natürlich ziemlich geschockt. Hätte jetzt gar nicht gedacht, dass Bay so sehr an Noah hängt, aber war dann wohl anscheinend so. Der Streit in der Kennish Küche war interessant. War wohl mal nötig zwischen den beiden. Schön, dass sie sich dann aber wieder vertrage, als es um Regina ging.Die Regina Story war mir allerdings etwas zu schnell abgefrühstückt. Sie kommt vorerst nicht vom Alkohol weg, trinkt was und crashed at Angelos. Naja, ist alles momentan nicht ganz so schön, aber wieso bekommt sie so schnell einen Platz in der Therapie? Das ging mir alles zu schnell auch die Einsicht war viel zu schnell da.
Ich glaube hier wurde einfach vorgespult um zu zeigen, dass so ein Problem noch einmal wiederkommen kann, es dann aber auch schnell Lösungen gibt.Lena ist jetzt soweit und bekommt ihr Kind. Alle freuen sich doch dann haut sie total plötzlich ab. Schon sehr bitter für Angelo, der ja gegen Adoption war und das Kind aufziehen wollte.
Zwischen Nikki und Toby läuft es gut. Doch Nikki wird jetzt für ein halbes Jahr in Peru sein. Missionieren, helfen. Da beschließen die beiden, da es sich wohl um ein Wendepunkt in der Beziehung handelt, dass die beiden heiraten sollten.
Kathryn und John waren von der Verlobung nicht angetan. Was Kathryn dann aber macht, war schon sehr daneben. So direkt dem Mädchen die Beziehung ausreden zu wollen.Patricia gibt auf, weil ihre Tochter bipolar ist. John geht das menschlich nahe und die beiden hatten ein ehrliches Gespräch. Schön das es in der oft so verlogenen Politik auch solche Momente gibt. Freuen kann er sich über den Sieg erst einmal nicht. Es fühlt sich natürlich nicht so richtig an und zum anderen war er eh ganz froh, vielleicht doch nicht zu gewinnen und dem ganzen Stress ausgesetzt zu sein. Doch nach Kathryns gutem Zureden entscheidet er sich dann doch mit den Leuten von seiner Campaign zu feiern.
— So das war es dann erst einmal, war auf jeden Fall sooooo schön mit dem Numb. — ##um####um####um##
Heute Abend gibt es dann noch die Zitate von deinem Text. Kannst gerne solange warten.
13. März 2013 um 14:58 Uhr #465960AnonymGast@John Newman 571937 wrote:
Das war es dann also schon mit diesem Teil der Staffel. 10 Folgen haben wir durch und jetzt kommt erstmals schon wieder ein Split. Schade einerseits natürlich, andererseits hat man jetzt auch wieder Zeit für was anderes und kann sich getrost auf die Folgen SAB im Juni freuen. ##um##[/quote]
Genau so, genau so. Man muss auch die Schauspieler sehen, es gab halt keine Woche Pause, also müssen die Folgen dann auch schneller abgedreht werden als wenn es eine Winterpause gibt und weitere wöchentliche Pausen. 3 Monate Pause ist nun wirklich lässig etragbar, hat man sogar etwas mehr davon. 5 Monate war extrem. Ich freu mich auch drauf und wir ham ja noch was anderes zu schauen. ##um##@John Newman 571937 wrote:
Die Schulbesetzung ist relativ schnell vorbei. Ganz Streikerfahren setzen sich die Schüler auf Daphnes Kommando (die natürlich die Sprecherin ist) auf den Boden und werden dann von den Cops herausgetragen. Als Bay dran ist gibt sie noch ein kurzes Statement ab. Das können die anderen nicht. Schlägt dann auch viel größere Wellen als Bay das im ersten Moment erwartet hätte. Sie wird somit zur Sprecherin gekürt von den Medien und Leute aus der Community haben halt immer sprechende Leute, die für sie eben sprechen. Das kam gar nicht gut an. Zumal ein großer Punkt auf der Forderungsordnung ja ohnehin jener war, dass überhaupt keine hörenden Schüler mehr bei Carlton aufgenommen werrden. Ist ja klar, dass sich Bay dabei schon sehr komisch fühlt.[/quote]
War klar, dass der Streik heute nach dem ihm eine ganze Folge gewidmet war, nur ein kleineres Thema sein würde. Letztendlich hat es sich aber sagen wir mal als nicht unnütz erwiesen. Bay hat einfach nicht dran gedacht, ich verstehe schon warum es die tauben Kids leid sind nicht für sich selber sprechen zu können. Sie wollen ja auch als eigenständig denkende Lebewesen anerkannt werden und jetzt diese Schlagzeile mit Bay kommt es wieder so rüber, als müsse man einen Sprecher haben. Bay fühlt sich übergangen, sie wurde eingeladen, dann kam aber raus, dass sie eigentlich nur ihre Zeit verschwendet hat, weil man sie nicht in der Schule haben will. Gerade sie hat sich aber so bemüht mit dem Zeichnen und kam bereits mit den ersten 7 in die Schule. Sie versteht sich ja auch mit den anderen Kids denke ich, auch wenn’s anfangs nicht gut lief.@John Newman 571937 wrote:
Die Regina Story war mir allerdings etwas zu schnell abgefrühstückt. Sie kommt vorerst nicht vom Alkohol weg, trinkt was und crashed at Angelos. Naja, ist alles momentan nicht ganz so schön, aber wieso bekommt sie so schnell einen Platz in der Therapie? Das ging mir alles zu schnell auch die Einsicht war viel zu schnell da.[/quote]
Gut, das liegt daran, dass man vor der Pause noch ein paar Sachen abfrühstücken wollte. Ich finde es zog sich schon länger hin als erwartet, Angelo hat ja auch Millionen, da wird er sicher was gedreht haben. Außerdem bekam Regina ja diesmal nicht nur von ihren Töchtern was gesagt, auch Zane lies sie sitzen – wohl genau wissen, dass sie Hilfe braucht – Angelo war da und auch ihre Mutter. Also das war nun ne ganze Reihe. Wenn eine jugendliche Tochter da nörgelt, kann Regina das abtun, aber so viel Kritik zeigte ihr dann wohl, wie ernsthaft ihr Problem ist.@John Newman 571937 wrote:
Ich glaube hier wurde einfach vorgespult um zu zeigen, dass so ein Problem noch einmal wiederkommen kann, es dann aber auch schnell Lösungen gibt. [/quote]
Wäre auch kein Thema. Es gab ja logische Gründe warum Regina zum Alkohol griff: Das nicht ASLen, die Handverletzung eben, dadurch keinen Job, die Distanz zu Daphne,@John Newman 571937 wrote:
Lena ist jetzt soweit und bekommt ihr Kind. Alle freuen sich doch dann haut sie total plötzlich ab. Schon sehr bitter für Angelo, der ja gegen Adoption war und das Kind aufziehen wollte.[/quote]
Und viel Baby-Drama für uns.@John Newman 571937 wrote:
Zwischen Nikki und Toby läuft es gut. Doch Nikki wird jetzt für ein halbes Jahr in Peru sein. Missionieren, helfen. Da beschließen die beiden, da es sich wohl um ein Wendepunkt in der Beziehung handelt, dass die beiden heiraten sollten.
Kathryn und John waren von der Verlobung nicht angetan. Was Kathryn dann aber macht, war schon sehr daneben. So direkt dem Mädchen die Beziehung ausreden zu wollen. [/quote]
Das Interessante war ja, dass Toby hier nicht sauer auf seine Mom war, sondern für sich selber das alles reflektierte, weil er wusste, dass sie Recht hat. Oder nicht unrecht. Allerdings entschied er danach um so stärker für Nikki. Die Reaktion der Eltern war unschön, dass Kathryn mit Nikki sprach war Taktik pur, hätte auch John machen können, nur wäre der weniger einfühlsam vorgegangen. Natürlich läuft die Beziehung erst seit Kurzem und was man nach der Schule macht und weil Nikki weggeht sind legitime Punkte, allerdings hätte man da auch zu viert reden können, aber doch bitte nicht Kathryn so direkt hintenrum Nikki umüberzeugen lassen.@John Newman 571937 wrote:
Patricia gibt auf, weil ihre Tochter bipolar ist. John geht das menschlich nahe und die beiden hatten ein ehrliches Gespräch. Schön das es in der oft so verlogenen Politik auch solche Momente gibt. Freuen kann er sich über den Sieg erst einmal nicht. Es fühlt sich natürlich nicht so richtig an und zum anderen war er eh ganz froh, vielleicht doch nicht zu gewinnen und dem ganzen Stress ausgesetzt zu sein. Doch nach Kathryns gutem Zureden entscheidet er sich dann doch mit den Leuten von seiner Campaign zu feiern. [/quote]
Mal gucken, ich finde hier liegt noch Potenzial offen. Vor allem wissen wir gar nicht was John eigentlich machen will, also was seine Inhalte sind. Das war anfangs immer Kathryn’s Input, was John nicht schmeckte. Wenigstens sah diese Patria Sawyer ein, dass ihre Tochter wichtiger ist. Kann es sein, dass auch John in diesem Moment nachdachte und sich überlegte, ob seine Kinder nicht wichtiger seien, gerade wo sie kurz vor dem College bzw. Berufsleben stehen, weil ja dieser Streik war und Toby’s Hochzeit, da muss sich ein John Kennish auch eher fühlen, als wäre er nicht genug für seine Kinder da. Besser wird das natürlich nicht, wenn er in die P@John Newman 571937 wrote:
So das war es dann erst einmal, war auf jeden Fall sooooo schön mit dem Numb. — ##um####um####um##[/quote]
Yeah, und so schön mit Newmi. ##um##@John Newman 571937 wrote:
Heute Abend gibt es dann noch die Zitate von deinem Text. Kannst gerne solange warten.
Hättste mir aber auch vorher sagen können. Dann lösch ich mal wieder alles weg. :-L Heute Abend is Bayern, du Lauser. Schau dir das an. #regie#
13. März 2013 um 19:44 Uhr #466004John NewmanMitglied@Comfortably Numb 571835 wrote:
Was spricht dagegen, wenn man ein paar Piloten reinnimmt? Wohl zu viel Gefahr? Es ist halt extrem schwierig, Taube und Hörende sind 2 Welten die sich schwer mischen lassen.
Wieso zwei Welten? Denkst du die tauben Leute arbeiten dann später auch nur im gleichen Umfeld? Travis hat doch auch schon gezeigt, dass das nicht sein muss. Die Schüler müssen doch auch mit einer Realität außerhalb von Carlton konfrontiert werden.
@Comfortably Numb 571835 wrote:
Aha, Mami weiß es also besser? Natürlich stimmt es dass Toby sich wenig Gedanken gemacht hat, trotzdem war die Aussage von Kathryn sehr hart und für meinen Begriff falsch formuliert.
Die ganze Aktion war doch total daneben. Sie kann ihren erwachsenen Sohn doch nicht so bevormunden. Die beiden Eltern sollten sich lieber darüber freuen, was ihr Sohn da an Nikki hat. Das war schon sehr heftig von Kathryn.
Rehab wäre doch was – da jetzt ohnehin für ein paar Monate Serienpause ist, kann man den ganzen Cast in die ganze Welt verteilen, nur damit sie dann für Folge 11 wieder frisch und munter auf der Matte stehen.
Das mag so sein. Dann hat man es sich bei der Story allerdings auch sehr einfach gemacht. Aber das habe ich ja bereits schon geschrieben. Für eine Rehab ist es definitiv zu früh.
Zum Glück waren später andere Dinge wichtiger und mit wem Noah nun zusammen kommt ist mir schnuppe, solange es kein Dreieck gibt.
Naja, so unwichtig ist das auch nicht. Bay war ja schon ziemlich verletzt. Das die Beziehung zwischen den beiden aber derart wichtig ist, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht.
@Comfortably Numb 571835 wrote:Das wirkte auch extrem für die Staffelmitte hingebogen – damit war man freilich nicht alleine (Rehab, Heirat, neue Schule, Tour, Baby). Mal gucken was der Senator John dann für ein Wahlprogramm hat.
Ja, bin auch mal sehr gespannt, wie sehr das Thema in die Folgen eingearbeitet wird, also wie sehr das eine Rolle spielt. Wäre ja in Bezug auf solch Dinge wie Carlton schon sehr interessant.
@Comfortably Numb 571978 wrote:3 Monate Pause ist nun wirklich lässig etragbar, hat man sogar etwas mehr davon. 5 Monate war extrem. Ich freu mich auch drauf und wir ham ja noch was anderes zu schauen. ##um##
Ja, also das passt ja auch. Zwischendurch machen wir noch ein bisschen TLAC ist eben auch sooo schön. Nur weil FNL und SAB sooooo am schönsten ist und Parenthood sowieso am soooooooooooooooooo schönsten, kann man ja auch mal andere Sachen sehen. ##um##
@Comfortably Numb 571978 wrote:
Bay fühlt sich übergangen, sie wurde eingeladen, dann kam aber raus, dass sie eigentlich nur ihre Zeit verschwendet hat, weil man sie nicht in der Schule haben will
Man kann ihre Reaktion da ja auch sehr gut verstehen. Ich meine sie kann sich ja trotzdem für die Schule einsetzen. Aber wenn Travis sie ja zum Beispiel nicht einmal beim Streik selber dabei haben wollte. Irgendwann muss man dann ja auch mal reagieren und das hat sich eben an Daphne abgeladen. Bay konnte für die Story in der Zeitung ja nun auch nichts. Sie hat sich ja eigentlich nur gerade für Emmett eingesetzt, weil der Reporter ihn ja so blöd angesprochen hatte.
Außerdem bekam Regina ja diesmal nicht nur von ihren Töchtern was gesagt, auch Zane lies sie sitzen – wohl genau wissen, dass sie Hilfe braucht – Angelo war da und auch ihre Mutter. Also das war nun ne ganze Reihe. Wenn eine jugendliche Tochter da nörgelt, kann Regina das abtun, aber so viel Kritik zeigte ihr dann wohl, wie ernsthaft ihr Problem ist.
Ich bleibe dabei. Es ging einfach zu schnell.
13. März 2013 um 20:47 Uhr #466005AnonymGast@John Newman 572116 wrote:
Was spricht dagegen, wenn man ein paar Piloten reinnimmt? Wohl zu viel Gefahr? Es ist halt extrem schwierig, Taube und Hörende sind 2 Welten die sich schwer mischen lassen.
Wieso zwei Welten? Denkst du die tauben Leute arbeiten dann später auch nur im gleichen Umfeld? Travis hat doch auch schon gezeigt, dass das nicht sein muss. Die Schüler müssen doch auch mit einer Realität außerhalb von Carlton konfrontiert werden. [/quote]
Es sind 2 Welten, ohne Vermittlung blieben es auch 2. Travis putzt aber auch nur Autos, das ist nun wahrlich kein Traumjob. Es stimmt schon, besonders dein letzter Satz: Was Melody nämlich vergisst ist, die Kids auf ihre Zukunft vorzubereiten. Mit dieser „die Hörenden verstehen uns eh nicht und mobben uns“ Einstellung wird das nämlich garantiert nichts.@John Newman 572116 wrote:
Aha, Mami weiß es also besser? Natürlich stimmt es dass Toby sich wenig Gedanken gemacht hat, trotzdem war die Aussage von Kathryn sehr hart und für meinen Begriff falsch formuliert.
Die ganze Aktion war doch total daneben. Sie kann ihren erwachsenen Sohn doch nicht so bevormunden. Die beiden Eltern sollten sich lieber darüber freuen, was ihr Sohn da an Nikki hat. Das war schon sehr heftig von Kathryn. [/quote]
Gefreut ham sie sich ja nun absolut nicht. Dabei mochte Kathryn Nikki schon von Anfang an – nur wenn’s um Ehe geht (und vielleicht ums Kennish Vermögen^^) gibt’s Gegenwind. Toby hat sich davon nicht beeindrucken lassen.@John Newman 572116 wrote:
Rehab wäre doch was – da jetzt ohnehin für ein paar Monate Serienpause ist, kann man den ganzen Cast in die ganze Welt verteilen, nur damit sie dann für Folge 11 wieder frisch und munter auf der Matte stehen.
Das mag so sein. Dann hat man es sich bei der Story allerdings auch sehr einfach gemacht. Aber das habe ich ja bereits schon geschrieben. Für eine Rehab ist es definitiv zu früh.[/quote]
So viel ist da nun auch nicht in der Storyline. Wenn diese Geschichte vorbei ist, kann man Regina wieder etwas anderes schreiben. 20 Folgen Regina mit 5 Zusammenbrüchen wäre doch etwas zu viel.@John Newman 572116 wrote:
Zum Glück waren später andere Dinge wichtiger und mit wem Noah nun zusammen kommt ist mir schnuppe, solange es kein Dreieck gibt.
Naja, so unwichtig ist das auch nicht. Bay war ja schon ziemlich verletzt. Das die Beziehung zwischen den beiden aber derart wichtig ist, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht. [/quote]
Hätte ich auch nicht so wirklich. Aber warum soll sie das nicht sein? Gerade weil Noah auch reden kann und auf der Schule ist, hängt sich Bay an ihr. Und er hat ausgerechnet ihr sein „Geheimnis“ anvertraut. Noah hat dann aber klar durchblicken lassen, dass ihm Bay nicht wirklich wichtig ist und damit hatte es sich. Bay ist wohl besser dran, so einen Freund braucht sie echt nicht, der ihr nicht mal die Wahrheit sagt, sondern sie ihn konfrontieren muss und er es dann fast lässig zugibt.@John Newman 572116 wrote:
Das wirkte auch extrem für die Staffelmitte hingebogen – damit war man freilich nicht alleine (Rehab, Heirat, neue Schule, Tour, Baby). Mal gucken was der Senator John dann für ein Wahlprogramm hat.
Ja, bin auch mal sehr gespannt, wie sehr das Thema in die Folgen eingearbeitet wird, also wie sehr das eine Rolle spielt. Wäre ja in Bezug auf solch Dinge wie Carlton schon sehr interessant. [/quote]
Muss schon eine größere Rolle spielen, wobei es natürlich auch nur Beschäftigungstherapie sein kann um die Kennisheltern regelmäßig zeigen zu können. Läuft auch sehr parallel, was logisch ist, wenn man sieht, dass der Fokus der Serie auf den beiden Switched Schwestern liegt. Wäre klasse wenn es mit Carlton zusammenkommen würde. Oder Toby mit seinem Dad zusammenarbeitet, wenn die Ziele übereinstimmen.
@John Newman 572116 wrote:@Comfortably Numb 571978 wrote:
3 Monate Pause ist nun wirklich lässig etragbar, hat man sogar etwas mehr davon. 5 Monate war extrem. Ich freu mich auch drauf und wir ham ja noch was anderes zu schauen. ##um##
Ja, also das passt ja auch. Zwischendurch machen wir noch ein bisschen TLAC ist eben auch sooo schön. Nur weil FNL und SAB sooooo am schönsten ist und Parenthood sowieso am soooooooooooooooooo schönsten, kann man ja auch mal andere Sachen sehen. ##um##[/quote]
Genau, auch die nicht ganz soooo schönen Serien sind es wert geguckt zu werden. Läuft doch super. September-Februar Parenthood, SAB kam danach, dann in der Pause TLAC, dann wieder SAB bis August (und vielleicht The Fosters dazu parallel) und ab September müsste dann wieder Parenthood kommen. Das hört sich doch nach nem tollen Programm an. ##um##@John Newman 572116 wrote:
Bay fühlt sich übergangen, sie wurde eingeladen, dann kam aber raus, dass sie eigentlich nur ihre Zeit verschwendet hat, weil man sie nicht in der Schule haben will
Man kann ihre Reaktion da ja auch sehr gut verstehen. Ich meine sie kann sich ja trotzdem für die Schule einsetzen. Aber wenn Travis sie ja zum Beispiel nicht einmal beim Streik selber dabei haben wollte. Irgendwann muss man dann ja auch mal reagieren und das hat sich eben an Daphne abgeladen. Bay konnte für die Story in der Zeitung ja nun auch nichts. Sie hat sich ja eigentlich nur gerade für Emmett eingesetzt, weil der Reporter ihn ja so blöd angesprochen hatte. [/quote]
Sie hätte sich auch sehr gerne für die Schule eingesetzt, es war ihr Banner, sie wollte dabei sein. Sie war halt wütend, dass nicht mal ihre Schwester Daphne auf ihrer Seite ist, sondern von ihr aus die Bedingung ausging.@John Newman 572116 wrote:
Außerdem bekam Regina ja diesmal nicht nur von ihren Töchtern was gesagt, auch Zane lies sie sitzen – wohl genau wissen, dass sie Hilfe braucht – Angelo war da und auch ihre Mutter. Also das war nun ne ganze Reihe. Wenn eine jugendliche Tochter da nörgelt, kann Regina das abtun, aber so viel Kritik zeigte ihr dann wohl, wie ernsthaft ihr Problem ist.
Ich bleibe dabei. Es ging einfach zu schnell.
So wie vieles im Staffelhalbfinale.
13. März 2013 um 23:09 Uhr #466019John NewmanMitglied@Comfortably Numb 572124 wrote:
Was Melody nämlich vergisst ist, die Kids auf ihre Zukunft vorzubereiten. Mit dieser „die Hörenden verstehen uns eh nicht und mobben uns“ Einstellung wird das nämlich garantiert nichts.
Das stimmt. Hetzt die Kinder ja auch eher nur auf. Schade, eigentlich.
@Comfortably Numb 572124 wrote:
Gefreut ham sie sich ja nun absolut nicht. Dabei mochte Kathryn Nikki schon von Anfang an – nur wenn’s um Ehe geht (und vielleicht ums Kennish Vermögen^^) gibt’s Gegenwind. Toby hat sich davon nicht beeindrucken lassen
Und das finde ich auch klasse so. War toll, wie er einfach bedingungslos zu Nikki hält. Das er im ersten Moment geschockt ist, ist ja auch mehr als verständlich.
So viel ist da nun auch nicht in der Storyline. Wenn diese Geschichte vorbei ist, kann man Regina wieder etwas anderes schreiben. 20 Folgen Regina mit 5 Zusammenbrüchen wäre doch etwas zu viel.
Das kann doch kein Argument sein. Wenn ich eine Dramaserie habe, dann möchte ich da schon etwas Realismus wiederfinden. Das ist schon eine Erwartung, die ich an eine Serie habe.
Sie hätte sich auch sehr gerne für die Schule eingesetzt, es war ihr Banner, sie wollte dabei sein. Sie war halt wütend, dass nicht mal ihre Schwester Daphne auf ihrer Seite ist, sondern von ihr aus die Bedingung ausging.
Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wie Daphne da abgeht. Eigentlich schon ein bisschen traurig. Zu Noah und Bay sollte sie schon halten.
13. März 2013 um 23:19 Uhr #466026AnonymGast@John Newman 572155 wrote:
Was Melody nämlich vergisst ist, die Kids auf ihre Zukunft vorzubereiten. Mit dieser „die Hörenden verstehen uns eh nicht und mobben uns“ Einstellung wird das nämlich garantiert nichts.
Das stimmt. Hetzt die Kinder ja auch eher nur auf. Schade, eigentlich. [/quote]
Extreme Einstellungen sind nix für Jugendliche. Sie zu bestätigen ist nicht falsch, aber nur eine Seite zu zeigen gefährlich. Es ist nicht alles schlecht und wenn man sich ohnehin mit der Welt da draußen in einem Jahr oder so auseinander setzen muss, dann hilft es nicht sich komplett dagegen zu stemmen. Vielleicht gibt es Melody was, sie ist frustriert, aber sie sollte mal nachdenken. Bin gespannt was dann passiert, wenn die Serie noch weiter geht als Highschool.@John Newman 572155 wrote:
Gefreut ham sie sich ja nun absolut nicht. Dabei mochte Kathryn Nikki schon von Anfang an – nur wenn’s um Ehe geht (und vielleicht ums Kennish Vermögen^^) gibt’s Gegenwind. Toby hat sich davon nicht beeindrucken lassen
Und das finde ich auch klasse so. War toll, wie er einfach bedingungslos zu Nikki hält. Das er im ersten Moment geschockt ist, ist ja auch mehr als verständlich. [/quote]
Es war schon richtig, dass Toby noch mal kurz in sich geht und sich das überlegt. Ist ja kein 08/15 Schritt wie eine Uni wählen. Aber nun hat er wohl seinen Frieden gefunden und wird ein halbes Jahr warten. Mal gucken. Die Bipolar Eliza sehen wir hoffentlich nie wieder. :p@John Newman 572155 wrote:
So viel ist da nun auch nicht in der Storyline. Wenn diese Geschichte vorbei ist, kann man Regina wieder etwas anderes schreiben. 20 Folgen Regina mit 5 Zusammenbrüchen wäre doch etwas zu viel.
Das kann doch kein Argument sein. Wenn ich eine Dramaserie habe, dann möchte ich da schon etwas Realismus wiederfinden. Das ist schon eine Erwartung, die ich an eine Serie habe. [/quote]
Etwas. Wo gibt es das denn [außer bei Parenthood]? :p Es ist letztendlich auch nur ABC Family und weiters kann die Serie Regina auch nicht ständig zeigen, weil es da wichtigere Geschichten gab, ganz besonders in den letzten Folgen. Deshalb zeigte man Regina teils nur jede zweite Folge. Ist fair es zu bemängeln, aber ich denke es liegt am Platz, so eine Geschichte kann man nicht ewig ziehen. Und ich hoffe nicht, dass Regina in Folge 11 100% geheilt heimkehrt. Das wäre schwach.@John Newman 572155 wrote:
Sie hätte sich auch sehr gerne für die Schule eingesetzt, es war ihr Banner, sie wollte dabei sein. Sie war halt wütend, dass nicht mal ihre Schwester Daphne auf ihrer Seite ist, sondern von ihr aus die Bedingung ausging.
Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wie Daphne da abgeht. Eigentlich schon ein bisschen traurig. Zu Noah und Bay sollte sie schon halten.
Daphne war ja schon wie vor ein paar Folgen so angedeutet wurde in der Mitte zwischen der hörenden und der tauben Welt. Sie wusste nicht wo ihre Position ist. Sie hat halt gemerkt, dass die Kids 100% taub wollen und zog mit, weil hätte sie sich quergestellt, wäre es wohl im Chaos geendet. Zumindest hat man die Schule zurück wo alle reindürfen. Wie das wird werden wir sehen.
14. März 2013 um 6:25 Uhr #466045John NewmanMitglied@Comfortably Numb 572162 wrote:
Aber nun hat er wohl seinen Frieden gefunden und wird ein halbes Jahr warten. Mal gucken. Die Bipolar Eliza sehen wir hoffentlich nie wieder. :p
Ich dachte du mochtest Miss bipolar. War ja eh nur, weil sie so schnell mit ihrem Bikini war. Aber das hatten wir ja schon geklärt.
@Comfortably Numb 572162 wrote:
Es ist letztendlich auch nur ABC Family und weiters kann die Serie Regina auch nicht ständig zeigen, weil es da wichtigere Geschichten gab, ganz besonders in den letzten Folgen.
Ist mir schon klar, dass man die Erwartungen einer total realistischen Story eben auch den Gegebenheiten anpassen muss. Das geht so nicht, natürlich muss und möchte man interessante Geschichten schreiben und den Zuseher bei Laune halten. Das ist Priorität No. 1
@Comfortably Numb 572162 wrote:
Sie wusste nicht wo ihre Position ist. Sie hat halt gemerkt, dass die Kids 100% taub wollen und zog mit, weil hätte sie sich quergestellt, wäre es wohl im Chaos geendet. Zumindest hat man die Schule zurück wo alle reindürfen. Wie das wird werden wir sehen.
Bin gespannt ob und wie sich da noch was bewegt. Ob jetzt gar nichts mehr passiert und man das wie Daphne einfach so hinnimmt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.