- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Dezember 2016 um 21:37 Uhr #342096StampedeMitglied
Ash, Ruby and Kelly battle the past to secure a future where Pablo is alive and the world is safe from evil, but the family from hell has other plans.
pogdesign.co.uk
12. Dezember 2016 um 22:04 Uhr #508707StampedeMitgliedGeniale und super-unterhaltsame zweite Staffel, die ich sogar noch besser fand als die ohnehin schon klasse erste Staffel…. und die meines Erachtens sogar noch blutiger war. Abseits der großartigen und wendungsreichen Hauptstory rund um Ruby, Baal und das Necronomicon war jede einzelne Folge ein Geniestreich an sich voll cooler Ideen, selbst die einzige Folge, die ich nicht gut fand, weil sie mir zu widerlich war (Folge 2 aka Ahs vs Ass). Ich habe mich 10 Folgen lang 30 Minuten köstlich amüsiert, nicht allein wegen Ash‘ Coolness, Aktionen und Sprüchen, die jederzeit zum Totlachen waren, sondern wegen der witzigen und originellen Stories innerhalb der Folgen, von denen eine besser als die andere war und von Folge zu Folge auch noch besser wurden als eh schon.
Sei es Ash‘ Killer-Auto, dass die ganzen Teenager a’la „Christine“ umbringt und gegen das Ash dann kämpfen muss. Sei es die ganzen Szenen in Elk Grove, wo die Einwohner Ash als einen Serienkiller halten. Sei es die Folge mit der Party, an deren Ende Brock, Ash Vater, dargestellt von Lee „Colt Seavers“ Majors himself, von Ash’s Killerauto brutalst überfahren wird. Sei es die Irrenanstalt-Folgen mit der Handpuppe Ashy-Slashy. Oder sei es die Zeitreise in den letzten beiden Folgen in die 80er Jahre zur Waldhütte, um das Böse ein für allemal zu besiegen und um Pablo von den Toten zurückzuholen.
Gerade die letzten Folgen waren für mich als „The Evil Dead“-Fan ein Hochgenuss, da gab es soviel Hommage an die Filme, sei es Henrietta, die berüchtigte Luke, Ash der sich fast das Bein absägt wie damals die Hand und noch vieles mehr. Aber auch vorher gab es bereits mit dem Auftritt von Cheryl als Deadite einen klasse Bezug auf die Filme, was einmal mehr zeigt, wie gelungen und durchdacht diese Serienfortsetzung der Horrorkomödienreihe doch ist.Was für mich neben all dem Spaß und dem Gore ein weiterer großer Pluspunkt dieser Staffel war war die Unberechenbarkeit, in jeder Folge konnte jederzeit alles passieren und sicher war hier mal gar keiner. Es hat mich wahnsinnig geschockt, dass Ash‘ Vater bereits in der dritten Folge gestorben ist, konnte das erstmal überhaupt nicht begreifen. Noch mehr geschockt hat mich aber der plötzliche Tod von Chet durch Ash‘ Deadite-Schwester Cherly, das hat mich richtiggehend mitgenommen, weil ich Chet nicht nur einen ziemlich coolen und witzigen Charakter fand sondern ihn wegen seiner naiv-verschrobenen Art sehr mochte.
Dass selbst Pablo, einer der drei fixen Hauptcharakter (sollte man meinen) stirbt, hat deutlich gezeigt, dass hier jeder jederzeit draufgehen konnte. Pablo’s Schicksal hat sich durch seine Todesvisionen, die er wegen seiner Verbindung zum Necronomicon hatte, zwar schon früh abgezeichnet, dennoch war es krass, als Baal ihn in zwei Hälften geteilt hat. Dass er dennoch wieder aus der Hölle zurückkommen würde war letztendlich gar nicht so klar wie es den Anschein hatte, ich war mir im Finale, als sich herausstellt dass Baal sich nur einen Scherz mit Ash erlaubt hat, ziemlich sicher dass Pablo für immer weg ist. Aber am Ende taucht er ja dann doch wieder auf, nachdem Ash Baal im Zweikampf besiegt hat.In der finalen Folge steckte eh ungemein viel drin, angefangen von 80s-Ruby, die Ruby tötet, über Ash, der kurzfristig seine Hand wieder hat bevor sie ihn von Chet abgesägt wird, hin zum Öffnen der Hölle, die Baal, die Dämonenkinder, die Waldhütte und das Necronomicon (not… denn es gibt eine Postcredit-Szene) verschlingt. Somit wäre dieses Finale, auch wegen dem Fest in Elk Grove, das Ashy Slashy als ihren Helden feiert, eigentlich ein perfekter Abschluss gewesen. Aber das Necronomicon und Ruby sind weiterhin da draußen und ich freue mich riesig auf Staffel 3. Die Messlatte liegt hoch, aber gerade dieser Serie traue ich es zu, dass es nochmal besser und irrwtziger werden wird als eh schon.
Folgen-Bewertung:
2×01 => 5/5
2×02 => 2/5
2×03 => 5/5
2×04 => 4/5
2×05 => 4/5
2×06 => 5/5
2×07 => 4/5
2×08 => 5/5
2×09 => 5/5
2×10 => 5/5=> Staffel-Bewertung => 9/10
14. Dezember 2016 um 7:40 Uhr #508727Jamiro1977Mitgliedkann mich da meinem Vorschreiber nur anschliessen. Super Folge und super Serie. Ich liebe Ash.
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Die Ash-Party am Ende war dies jetzt in den 80er oder ist er wieder zurückgereist ?
14. Dezember 2016 um 23:08 Uhr #508744StampedeMitglied@Jamiro1977 662274 wrote:
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Die Ash-Party am Ende war dies jetzt in den 80er oder ist er wieder zurückgereist ?
Es wurde zwar nichts darüber gesagt aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie wieder in der Gegenwart sind.
15. Dezember 2016 um 14:59 Uhr #508753Jamiro1977Mitglied@Stampede 662292 wrote:
@Jamiro1977 662274 wrote:
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Die Ash-Party am Ende war dies jetzt in den 80er oder ist er wieder zurückgereist ?
Es wurde zwar nichts darüber gesagt aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie wieder in der Gegenwart sind.
Dann habe ich mich gefagt, wie sie das ohne Ruby bewerkstelligen konnten.
Aber Edith meinte gerade dass Paco wieder lebt und den Zeitreisespruch aufsagen konnte….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.