2×10 – Tag 2: 17.00 Uhr – 18.00 Uhr | 5 PM – 6 PM

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Palmer hilft Jack, sich aus Ninas Gewalt zu befreien, Jack findet heraus, dass die Killerkommandos, die auf ihn angesetzt wurden, von der NSA geschickt wurden, Reza hilft den CTU-Agenten dabei, Bobs Computer-Dateien zu durchsuchen.
    Während Palmer der Presse berichtet, die Bedrohung durch die Terroristen sei nicht der Rede wert, wird Jack immer noch von Nina festgehalten. Gerade als sie Jack eiskalt erschießen will, wird sie selbst von einem CTU-Scharfschützen in die Hand getroffen und außer Gefecht gesetzt. Jack hingegen macht sich auf, um zu der von ihr angegebenen Adresse zu gelangen und dort Syed Ali festzunehmen. Auf dem Weg zum Hubschrauber fällt ihm etwas Wichtiges auf: Einer der toten Soldaten, Mitglied des Killerkommandos, das ihn nach Absturz des Flugzeugs in Empfang nahm, trägt eine sehr auffällige Tätowierung. Später soll er erfahren, dass es sich bei dem Mann um einen Kämpfer der amerikanischen Spezialeinheit „Coral Snake“ handelt. Die Gruppe wird von einem gewissen Colonel Ron Samuels befehligt und von der NSA finanziert. Als Palmer NSA-Chef Roger Stanton zur Rede stellt, bestreitet der jeden Kontakt zu Colonel Samuels. Doch ausgerechnet Sherry Palmer bringt den Präsidenten darauf, wie Samuels und Stanton Informationen hätten austauschen können: über OPCOM, einem geheimen Nachrichtenkanal, der kürzlich von Stanton wieder reaktiviert wurde. Durch diesen wichtigen Hinweis gewinnt Sherry wieder das vollste Vertrauen ihres Ex-Mannes. Zu Recht?
    Trotz ihres inständigen Flehens besteht Officer Brown darauf, Kim und Miguel im Polizeiwagen zurück nach L.A. zu bringen. Da sie sich nicht anders zu helfen wissen, provozieren die beiden einen Unfall, bei dem sowohl Brown als auch Miguel ernsthaft verletzt werden…
    Im Haus von Syed Ali treffen Bauer und das CTU-Kommando nur auf die völlig verängstigte Kate Warner und ihren Peiniger Moshen. Bevor der Alis Aufenthaltsort verraten kann, schluckt er eine Zyanid-Kapsel. Da Kate vermutet, Ali könne in eine Moschee gegangen sein, lässt Jack alle muslimischen Gotteshäuser in der Umgebung überprüfen.
    Zwei CTU-Agenten bringen Reza zurück in Bob Warners Büro, wo er ihnen Zugang zu Bobs geheimen geschäftlichen Daten verschafft. Tatsächlich werden sie fündig, aber die entsprechenden Transaktionen wurden zu einem Zeitpunkt getätigt, in dem Reza und Bob gemeinsam in Europa waren. Die einzige Person, die außer den beiden noch an den Computer gekonnt hätte, ist Marie. Just in diesem Moment, stürmt sie in das Büro – und erschießt alle Anwesenden…

Quelle: RTL2

Anonym
    Gast

So, langsam wirds spannender. Die Sache mit dem Abschuss des Flugzeuges (also doch keine Bombe, wäre auch unrealistisch gewesen) war klasse und die anschließenden Schusswechsel von Jack und den Angreifern sehr gut in Szene gesetzt.

Einzig Jack war mir etwas zu blauäugig da Nina zu vertrauen, aber er hatte wohl einfach keine andere Wahl. Aber die Anzahl der Magazine hätte er schon mal vorher zählen können. Aber war schon echt gut aufgezogen, auch wenn klar war das Jack da niemals sterben wird. Auch Sherry jetzt wieder als Verräterin die hinter David’s Rücken arbeitet ist zwar nicht sehr inovativ, aber zumindest erwartungsgemäß. Sie ist halt eine hinterhältige Schlange, die immer noch nicht drüber weg ist das David sich hat scheiden lassen.

Kim’s Geschichte war mal wieder nervig, wie kann man nur so blöd sein und im Wagen ein Feuer anzünden. War ja klar das das in die Hose gehen würde, immerhin trennen sich dann die Wege. Hoffe mal da kommt jetzt langsam bisschen Schwung rein und nicht wieder CTU und Daddy-Anrufen usw.

Tiefpunkt der Folge war die Sache mit Marie. Also für mich nicht glaubwürdig diese Szene und vorhersehbar war es auch als sie da mit ihrem Handtäschen in den Raum kam und so tat als wäre nichts gewesen. Das sie dann damit irgendwas bewirken möchte war schon abzusehen, hätte allerdings eher daran gedacht das sie Reza die Waffer zuschiebt oder sie dieser Mitarbeiterin von Warner gibt. Naja, mal sehen wie das jetzt weitergeht.

Waren jetzt immer noch keine Hammerfolgen, aber es wird langsam spannender. Suche nach Ali, Warner-Geheimnisse sowie der bevorstehende Tod (?) von Mason sorgen dafür das ich mich jetzt auf die nächsten Folgen freue.

Exitus
    Mitglied

@jano 496038 wrote:

Aber die Anzahl der Magazine hätte er schon mal vorher zählen können.

Dachte ich mir ebenfalls :-?

@jano 496038 wrote:

Aber war schon echt gut aufgezogen, auch wenn klar war das Jack da niemals sterben wird. Auch Sherry jetzt wieder als Verräterin die hinter David’s Rücken arbeitet ist zwar nicht sehr inovativ, aber zumindest erwartungsgemäß. Sie ist halt eine hinterhältige Schlange, die immer noch nicht drüber weg ist das David sich hat scheiden lassen.

Ich hasse es wenn Sherry DAY-VID ruft :D. Aber ansonsten war da bei mir ebenfalls immer dieser Verdacht, glaub ich zu mindestens.

@jano 496038 wrote:

Tiefpunkt der Folge war die Sache mit Marie. Also für mich nicht glaubwürdig diese Szene und vorhersehbar war es auch

Mich hats damals schon überrascht.#hm#
    Was daran unglaubwürdig ist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen :-?. Finde es viel interessanter das keiner von den beiden Männern der Terrorist ist, aber dafür das naiv wirkende Mädel. Naja….

Wieviel Staffel hatteste damals gesehen? Und welche Serien sind den so in deiner Top5? Frage nur um zu verstehen warum die Serie bei dir nicht so zündet. #hallo#

Anonym
    Gast

@Exitus 496043 wrote:

Was daran unglaubwürdig ist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen :-?. Finde es viel interessanter das keiner von den beiden Männern der Terrorist ist, aber dafür das naiv wirkende Mädel. Naja….

Naja, das sie jetzt mit den Terroristen zusammenarbeitet soweit hab ich jetzt noch garnicht mitgedacht. Hätte ja auch einfach nur der Auftrag ihres Vaters sein können, den sie da in der CTU evtl. nochmal gesprochen hat bevor die Untersuchung der Akten in der Firma weiterging. Mit vorhersehbar meine ich ja jetzt auch einzig die Tatsache das klar war das sie da ne Waffe (Pistole, Messer ua.) im Handtäschchen hat. Denn die Szene wo sie da ins Büro reinplatzt war einfach zu offensichtlich. Klar das sie dann auch auf Reza schießt war nicht direkt abzusehen.

@Exitus 496043 wrote:

Wieviel Staffel hatteste damals gesehen? Und welche Serien sind den so in deiner Top5? Frage nur um zu verstehen warum die Serie bei dir nicht so zündet. #hallo#

Also nicht zündet würd ich jetzt nicht sagen. Ich find die Serie allgemein schon gut, aber es ist halt doch immer hier und da etwas langatmig und wirkt künstlich gestreckt. Gerade was die nicht Jack Bauer Story’s angeht. Kim und Terri Gedöns in Staffel 1 war zb. Anfangs noch recht interessant, aber wurde dann doch mächtig langweilig und in Staffel 2 ist die Kim Geschichte auch nicht wesentlich besser. Da sieht man halt das diese Geschichte nur dabei ist um Sendezeit zu füllen. Auch dieses ganze Politikgedöns um Palmer find ich jetzt nur bedingt spannend. Mein Hauptaugenmerk liegt jedenfalls eher auf Jack Bauer.

Ich habe vor Jahren die ersten beiden Staffeln komplett sowie die ersten 2-3 Folgen von Staffel 3 gesehen (erinnere mich aber an kaum noch was).

Meine nur im Kopf zu haben das Jack mit Drogenproblemen zu kämpfen hat Anfang Staffel 3 und das Finale von Staffel 2 spielt in irgend einem Stadion

Top 5 Serien hab ich eigentlich weniger. 2001-2005 war CSI Las Vegas so mit meine Lieblingsserie, aber seit da viele Schauspieler ausgestiegen sind ist mein Interesse an der Serie abgeflacht (seit 9×12 keine Folge mehr geschaut).

Prison Break mochte ich auch. Lost hab ich im letzten Jahr für mich entdeckt und bereits 2x komplett geschaut. Dexter hat mir auch ganz gut gefallen (kenne Staffel 1 und 2).

Aktuell gefällt mir Alias ganz gut, genau wie Six Feet Under. Damals haben mir die ersten beiden Staffeln von 24 aber auch gefallen und wie gesagt ist ja jetzt auch wirklich nicht so das man sagen kann die Serie gefällt mir nicht. Ich denke mal mein Interesse wird ab Staffel 3 ehe steigen, da ich diese und die nachfolgenden Staffeln dann überhaupt noch nie gesehen habe.

Exitus
    Mitglied

@jano 496049 wrote:

@Exitus 496043 wrote:

Naja, das sie jetzt mit den Terroristen zusammenarbeitet soweit hab ich jetzt noch garnicht mitgedacht. Hätte ja auch einfach nur der Auftrag ihres Vaters sein können, den sie da in der CTU evtl. nochmal gesprochen hat bevor die Untersuchung der Akten in der Firma weiterging. Mit vorhersehbar meine ich ja jetzt auch einzig die Tatsache das klar war das sie da ne Waffe (Pistole, Messer ua.) im Handtäschchen hat. Denn die Szene wo sie da ins Büro reinplatzt war einfach zu offensichtlich. Klar das sie dann auch auf Reza schießt war nicht direkt abzusehen.

Wenn das ein Auftrag von ihrem Vater sei, der ja abgeschirmt wird, dann wär das schon unglaubwürdig. Das sie mit ihrer Handtasche reinging und dir damit eventuell der Gedanke aufkam, kann ich nachvollziehen. Ein klitzekleiner Spoiler zu den ersten drei Minuten der nächsten Folge In den ersten paar Minuten sieht man wie Marie mit Ali spricht usw.

@Exitus 496043 wrote:

@jano 496049 wrote:

Also nicht zündet würd ich jetzt nicht sagen. Ich find die Serie allgemein schon gut, aber es ist halt doch immer hier und da etwas langatmig und wirkt künstlich gestreckt. Gerade was die nicht Jack Bauer Story’s angeht. Kim und Terri Gedöns in Staffel 1 war zb. Anfangs noch recht interessant, aber wurde dann doch mächtig langweilig und in Staffel 2 ist die Kim Geschichte auch nicht wesentlich besser. Da sieht man halt das diese Geschichte nur dabei ist um Sendezeit zu füllen. Auch dieses ganze Politikgedöns um Palmer find ich jetzt nur bedingt spannend. Mein Hauptaugenmerk liegt jedenfalls eher auf Jack Bauer.

Also die Kim-Story in der Staffel ist auch meiner Meinung langweilig und deplaziert! Palmers Storyline in der Staffel finde interessant und sie steht im direktem Zusammenghang zur Hauptsory, im Gegensatz zur ersten Staffel. :-)

@jano 496049 wrote:

Ich habe vor Jahren die ersten beiden Staffeln komplett sowie die ersten 2-3 Folgen von Staffel 3 gesehen (erinnere mich aber an kaum noch was).

Meine nur im Kopf zu haben das Jack mit Drogenproblemen zu kämpfen hat Anfang Staffel 3 und das Finale von Staffel 2 spielt in irgend einem Stadion

Korrekt.

@jano 496049 wrote:

Top 5 Serien hab ich eigentlich weniger. 2001-2005 war CSI Las Vegas so mit meine Lieblingsserie, aber seit da viele Schauspieler ausgestiegen sind ist mein Interesse an der Serie abgeflacht (seit 9×12 keine Folge mehr geschaut).

Prison Break mochte ich auch. Lost hab ich im letzten Jahr für mich entdeckt und bereits 2x komplett geschaut. Dexter hat mir auch ganz gut gefallen (kenne Staffel 1 und 2).

Aktuell gefällt mir Alias ganz gut, genau wie Six Feet Under. Damals haben mir die ersten beiden Staffeln von 24 aber auch gefallen und wie gesagt ist ja jetzt auch wirklich nicht so das man sagen kann die Serie gefällt mir nicht. Ich denke mal mein Interesse wird ab Staffel 3 ehe steigen, da ich diese und die nachfolgenden Staffeln dann überhaupt noch nie gesehen habe.

Lost und 24 gehören zu meinen Lieblingsserien und Prison Break ist ebenfalls sehr weit oben. Alias habe ich abgebrochen (zum ca 5 Mal), den Rest hab ich nicht geschaut.
    Gucke im Moment ebenfalls die zweite Staffel von 24, habs schon tot geschaut und dient eher dem Zweck einzupennen =).

Wenn du weiterhin zu den Folgen was schreibst oder was kritisierst:p, dann antworte ich dir.

paleiko
    Mitglied

Wow die Folge war echt gut, die bisher beste Folge der 2 Staffel wie ich finde.

Sherry arbeitet also nun doch gegen David, ich bin gespannt welches Ziel sie nun wirklich verfolgt. Mal schauen was da nun noch so kommt.

Das Jack sich befreien konnte war vorherzusehen, dennoch ziemlich gut gemacht. Jack befreit also Kate und ist weiterhin auf der Suche nach Ali. Bin echt mal gespannt welche Rolle die NSA dabei jetzt noch wirklich spielt, habe die Staffel zwar schonmal gesehen, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern.

Marie Warner hat also den Auftrag erteilt und hat ihren Verlobten Reza erschossen. Bisher hat sie mir nicht gefallen, aber so kaltblütig wie sie ihn erschossen hat fande ich schon recht cool.

Über Kim brauche ich nicht wirklich noch was schreiben oder? Finde sie nervt die Staffel eh nur!

Exitus
    Mitglied

@paleiko 496705 wrote:

Wow die Folge war echt gut, die bisher beste Folge der 2 Staffel wie ich finde.

Kann dir wieder nur zustimmen! #vertrag#

@paleiko 496705 wrote:

er so kaltblütig wie sie ihn erschossen hat fande ich schon recht cool.

Mit einer Träne im Gesicht, sah schon krass =)

@paleiko 496705 wrote:

Über Kim brauche ich nicht wirklich noch was schreiben oder? Finde sie nervt die Staffel eh nur!

Kim ist der größte Fehler der Staffel #vertrag#

paleiko
    Mitglied

@paleiko 496705 wrote:

er so kaltblütig wie sie ihn erschossen hat fande ich schon recht cool.

Exitus wrote:
    Mit einer Träne im Gesicht, sah schon krass =)

Genau grade die ersten beiden Staffeln kenne ich noch sehr gut aber an das könnte ich mich echt nicht mehr so erinnern. Jetzt ist sie endlich nicht mehr das naive Mädchen sondern die durchgedrehte Terroristin, gefällt mir gut in der Rolle!

@paleiko 496705 wrote:

Exitus wrote:
    Kim ist der größte Fehler der Staffel #vertrag#

Vorallem beim ersten mal gucken ging sie mir längst nicht so sehr auf die Nerven wir jetzt, einfach schrecklich!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.