2×10 – Valar Morghulis | Valar Morghulis

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    floppy
    Mitglied
    Tyrion awakens to a changed situation; King Joffrey gives out rewards; Luwin offers Theon some advice; Brienne silences Jaime; Arya receives a gift; Dany goes to a strange place; Jon proves himself.

Zap2it.com

Annie Edison
    Mitglied

Game of Thrones 2×10 Promo | „Valar Morghulis“ Season Finale [HD] – YouTube

@floppy 516246 wrote:

Tyrion awakens to a changed situation;

#kinodaumenoben#

@floppy 516246 wrote:

Brienne silences Jaime;

#kinodaumenoben#

@floppy 516246 wrote:

Arya receives a gift;

Es scheint, dass Jaqen H’gar wieder auf Arya trifft ##um##

@floppy 516246 wrote:

Dany goes to a strange place;

#kinodaumenoben# HOUSE OF UNDYING!!!

Ich freu mich! <3

Beitrag hinzugefügt um 22:44

Letzter Beitrag war um 22:28

Season finale?!??!?!?!!? Wtf!?!? -.-

Roland Deschain
    Mitglied

@Annie Edison 522083 wrote:

HOUSE OF UNDYING!!!

Bin mal gespannt, wie sie das darstellen, weil da ja auch das mögliche Staffel 3 Finale gespoilert wird.

Anonym
    Gast

Was hast du denn gedacht? =)

Annie Edison
    Mitglied

@Burning 522311 wrote:

Ich dachte, wir hätten noch ein paar Folgen #sad#

Anonym
    Gast

@Annie Edison 522349 wrote:

@Burning 522311 wrote:

Letzte Staffel hatte doch auch schon nur 10 Folgen, und es wurde angekündigt dass es immer nur 10 sein werden ;)

Annie Edison
    Mitglied

@Burning 522369 wrote:

@Annie Edison 522349 wrote:

@Burning 522311 wrote:

Letzte Staffel hatte doch auch schon nur 10 Folgen, und es wurde angekündigt dass es immer nur 10 sein werden ;)

Das wollte ich damit auch nicht sagen, sondern dass die Season einem viel kürzer vorkam… ZU KURZ! :D

Roland Deschain
    Mitglied

Tyrion lebt, surprise, surprise. :p
    Finale war mittelmäßig, einzig zwei gegen Schluss vorkommende Kapitel fand ich stark; einmal Daenerys im House of the Undying, wobei ich da leicht enttäuscht bin, dennoch aber beeindruckt (und kann es sein, dass die Musik so ziemlich genau die Gleiche war wie in der Kristallwüste bei Guild Wars? :D); und Jon Snow, wie er Qhorin Halfhand (mean #sad#) tötete, um sich den Respekt und den Glauben von den Wildlingen zu ergattern. War aber nicht Ghost mit im Kampf verwickelt, oder reichte das Geld nicht mehr? :-?
    Und weil The Walking Dead im Moment Pause gemacht, konnte man sich ein paar Others für Game of Thrones leihen. Aber kam das nicht auch erst im dritten Buch vor? :-?

John Newman
    Mitglied

Die Folge war in Ordnung. 2×09 hat mir aber wesentlich besser gefallen, dafür war mir hier alles etwas zu ruhig.

Die Szenen in King’s Landing waren hier noch ganz interessant, die meisten zumindest. Joffrey wird jetzt Margaery heiraten und nicht mehr Sansa. Damit wird sie für Joffrey immer unwichtiger und Baelish empfiehlt ihr sich schleunigst aus dem Weg zu machen. Tywin wird zur Hand des Königs und für Tyrion sieht es auch immer schlechter aus. Zumindest Shae hält zu ihm.

Winterfell ist aufgegeben. Die 20 Ironborns, wollten es wohl nicht mit der vollen Mannschaft aufnehmen, die Winterfell belagert und deswegen wurde Theon mal kurz eine übergebraten und Winterfell verlassen. Bei der Rede zuvor hat Theon ja noch einmal ordentlich rausgehauen. :D

Stannis Baratheon lebt noch und der Krieg ist laut Melisandre nicht vorbei. Auch wenn Stannis an sich zweifelt, wird er auf kurz oder lang wohl nicht aufgeben.

Daenerys wird einem im Moment auch wirklich nicht sympathisch. Absolut furchtbar, dass sie ihre Servant und Daxos da bei lebendigem Leib begraben hat. Hatte dieser sie angelogen, nur um sich die Drachen unter den Nagel zu reißen oder weswegen war Daenerys so wütend. Die Szenen im House of Undying waren nicht schlecht, wirkten aber auch etwas lang.
    Wie sie Daenerys mit Hilfe der Drachen befreien konnte, war jedenfalls cool. ;)

Jon Snow tötet Halfhand im Kampf und hat nun den Respekt der Wildlinge. Jetzt machen sie sich auf zum König, der dort nordwärts der Mauer regiert.
    Der Auftritt der Untoten sah auch recht cool aus. Weiß ja nicht, wie das im Buch beschrieben ist, hat aber schon Eindruck gemacht. #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 523339 wrote:

Absolut furchtbar, dass sie ihre Servant und Daxos da bei lebendigem Leib begraben hat. Hatte dieser sie angelogen, nur um sich die Drachen unter den Nagel zu reißen oder weswegen war Daenerys so wütend. [/Quote]

Ich verstehe deine Frage/Aussage nicht, weil du da irgendwie Mehreres vermischt. #hm#

Der Auftritt der Untoten sah auch recht cool aus. Weiß ja nicht, wie das im Buch beschrieben ist, hat aber schon Eindruck gemacht. #hallo#

Auch wenn ich sie mir ein bisschen ‚menschlicher‘ vorgstellt hatte, ein wenig beeindruckt war ich schon. Aber wie gesagt, sofern ich mich erinnere, war das eher ein Ausblick auf Staffel 3 und ein nett gemeinter Cliffhanger, um die Zuschauer ja dranzubehalten. Denn im zweiten Buch kam diese afaik nicht vor.

John Newman
    Mitglied

@Roland Deschain 523344 wrote:

Ich verstehe deine Frage/Aussage nicht, weil du da irgendwie Mehreres vermischt. #hm#

Ich meine einfach nur, dass ich Daenerys Beweggründe nicht ganz verstehe, ihn dort jetzt einzusperren. Daxos war mir von allen Leuten Qarth noch mit am symapthischten.
    Die Frage war einfach, ob Daenery sich betrogen fühlt von ihm, wegen dem Gold etc. welches sie in der Kammer erwartet hätte.

Auch wenn ich sie mir ein bisschen ‚menschlicher‘ vorgstellt hatte, ein wenig beeindruckt war ich schon. Aber wie gesagt, sofern ich mich erinnere, war das eher ein Ausblick auf Staffel 3 und ein nett gemeinter Cliffhanger, um die Zuschauer ja dranzubehalten. Denn im zweiten Buch kam diese afaik nicht vor.

Ihr habt ja auch schon oft erwähnt, dass Serie/Buch nicht gerade 1:1 sind. ;)

Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 523346 wrote:

Ich meine einfach nur, dass ich Daenerys Beweggründe nicht ganz verstehe, ihn dort jetzt einzusperren. Daxos war mir von allen Leuten Qarth noch mit am symapthischten.
    Die Frage war einfach, ob Daenery sich betrogen fühlt von ihm, wegen dem Gold etc. welches sie in der Kammer erwartet hätte.

Aber da war doch Gold, oder? Das hat sie doch am Ende alles mitgenommen?! :-? Daenerys ist durch diese Reise nicht mehr die alte Daenerys, das naive, kleine Mädchen, sondern ‚erwachsen‘, königlicher geworden, und weil Verrat nicht akzeptiert wird, sperrte sie Daxos mit seinen ganzen leeren Versprechungen halt ein.

John Newman
    Mitglied

Das Gold war ja überall vereilt und nicht mehr in der gesicherten Kammer.
    Okay, ist dann wohl eher verständlich. #hallo#

Anonym
    Gast

Ganz schön schwaches Seasonfinale :-?

War alles sehr ruhig, nicht wirklich viel passiert. Joffrey lässt Sansa „frei“, weil er sich jetzt entschieden hat Margaery zu heiraten. Doch Littlefinger gibt ihr noch eine kleine nette Warnung mit auf den Weg, und empfiehlt ihr sich auf den Weg zurück nach Winterfell zu machen. Nur dass Winterfell aufgegeben wurde ist dafür nicht gerade von Vorteil. Nachdem Theon wieder eine seiner elendlangen Reden hält, zieht ihm einer seiner Männer den Stock über’n Kopf, und sie ziehen sich aus Winterfell zurück. Natürlich nachdem sie Maester Luwin getötet (bzw. schwer verletzt) und Winterfell niedergebrannt haben.

Richtig gut fand ich das House of the Undying, richtig episch war ja die Szene als Dany im verlassen Thronsaal steht und fast den Iron Throne berührt, dann noch Khal Drogo mit ihrem Baby sieht und schließlich ihre Drachen wieder bekommt, die jetzt auch schön Feuer spucken können :>

Ansonsten passierte ja nicht viel, Stannis lebt noch und Melisandre sieht immer noch seinen Sieg. Auch Tyrion lebt noch, welch Wunder :D, und ist nun nicht mehr Hand of the King, sondern wurde von Tywin abgelöst. Und Jon kann Halfhand töten und hat jetzt den Respekt der Wilden gewonnen. Cool war noch der Cliffhanger als ein paar White Walkers durchs Bild marschiert sind.

Insgesamt eine gute Staffel, wobei ich sagen muss das mir die erste doch einen Ticken besser gefallen hat :-?
    Aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf Season 3, denn DIE wird genial :>

floppy
    Mitglied

Kann die Allgemeine Meinung nicht ganz nachvollziehen hier, ich fand das Finale Super :-) Das es Ruhiger werden würde war klar, nach dem Radau letzte Folge mich hat das nicht gestört und zum Ende hin wurde es noch mal richtig Genial #devil2#

Tyrion lebt ##um##
    Ein Glück, ich glaube das hätte ich der Serie nie verziehen #vertrag# Allerdings geht’s ihm gerade nicht so gut da er nun aus seinem Amt enthoben wurde und in irgendeiner schäbigen Abstellkammer untergebracht wurde X-( Aber wenigstens hat er jetzt ne‘ Coole Narbe #devil2#
    Joffrey feiert sich selber und die sonstigen Idioten #roll# Tywin ist nun Hand of The King, bealish gibt er Harrenhal und Sansa verstößt er (Ich dachte die wäre abgehauen? #hm#) und nimmt nun die Ruhmgeile Schwester von Loras zur Frau /:) Was passiert nun mit Sansa? Ich denke mal die wird eingesperrt oder so, Joffrey wird sie wohl kaum gehen lassen. Aber Baelish will ihr nun helfen, na ob man den trauen kann /:)
    Und was ich überhaupt nicht Kapiert habe wie können die alle noch Joffrey zujubeln? #hm# der hat alle fast ins verderben geführt und ist mitten in der Schlacht abgehauen #hm# Unverständlich so was…

Theon ist in Winterfell eingeschlossen mit 500 Nordmännern vor der Tür und er hat nur 20 :D ich fand’s Lustig wie er die ganze Zeit den Typen mit dem Horn umbringen wollte #ugly# Der Master rät ihm zur Flucht und zur Night’s Watch zu gehen aber dumm wie Theon nunmal ist will er lieber in den eigenen Tod rennen /:) Er hält dann eine Selbstmordansprache vor seiner Mannschaft, wird dann aber von dem eigenen Mann Niedergeschlagen und den Gegnern übergeben =) Ich musste da so Lachen =) Aber was ist nun in Winterfell passiert? #8o# Als Bran & Co ihr Versteck verließen brannte dort alles und alle waren Tot. das kapier ich nicht, die 500 Nordmänner werden doch wohl kaum zugelassen haben das die Greyjoy Truppe dort noch mal Randaliert aber ebenso wenig glaube ich daran, dass die 500 mannen das getan haben sollen. Ich denke also mal das Theon’s Daddy doch noch verstärkung geschickt hat und Theon also noch Lebt :-w
    Bran, Hodor, Osha und der eine Junge machen sich nun auf den Weg zur Wall. Sehr Schade fand ich übrigens noch das der Master noch gestorben ist #sad#

Arya und den anderen ist die Flucht geglückt, werden dann aber von Jaqen überrascht der Arya eine Münze oder so etwas gibt, die sie verwenden soll irgendwann und dabei „Valar Morghulis“ sagen #hm# Jaqen hat dann noch sein Äusseres geändert, fand ich sehr Strange #hm#

Wenig gab es diesmal von Robb zu sehen. Zum Glück möchte ich fast sagen, denn dort war in Season 2 ja eh immer recht wenig los. Robb hat also nun die Nurse geheiratet, ok..

Auch wenig gab es von Jon zu sehen aber hier waren die Szenen wirklich gut. Der eine andere Gefangene der Wildlinge greift Jon mal wieder an und es kommt zum Kampf, den Jon schließlich für sich entscheiden kann. Der Lord of Bones nimmt ihn dann sogar die fesseln ab #8o# Wird Jon etwa zu den Wildlingen wechseln? #8o#
    „Time to meet the King beyond the wall“ Na, ich bin mal gespannt..
    Ebenso sah man was von Sam, der gerade mit 2 anderen unterwegs war als sie Drei mal das Horn hörten #8o# White Walker Alarm. Die kamen dann auch und ziemlich Zahlreich #devil2# Mal schauen wo die zombies nun hinwollen..

Daenerys geht endlich ins House of the Undying #mh#
    Das mit der Khal Drogo Vision habe ich aber nicht ganz kapiert aber Egal dafür waren die szenen danach umso besser. Der Alte Fuchs will sie also dort einsperren weil er so seine Magie immer Stärker machen kann, doch so klein die Drachen auch noch sein mögen den Glatzkopf verbrennen können sie schon allemal #devil2# sehr Coole Szene #hallo# Auch die Darauffolgende als sie Daxos und seine Hure in den Tresor stecken :D und die Dothrakis durften dann auch endlich mal ordentlich Plündern :D

@Roland Deschain 523334 wrote:

Tyrion lebt, surprise, surprise. :p

Beschwerst du dich etwa? :D

Zumindest Shae hält zu ihm.

Und Viserys, obwohl ich dem ja irgendwie nicht trauen kann :D

Stannis Baratheon lebt noch und der Krieg ist laut Melisandre nicht vorbei. Auch wenn Stannis an sich zweifelt, wird er auf kurz oder lang wohl nicht aufgeben.

Na, Hoffentlich Stannis soll auch auf den Thron #vertrag#

Absolut furchtbar, dass sie ihre Servant und Daxos da bei lebendigem Leib begraben hat.

Sie ist halt doch ein Dothraki :D

War das nicht auch schon in Season 1 so, dass die letzte Szene mit der Drachengeburt auch erst im 2. Buch vorkam?

@Burning 523378 wrote:

War alles sehr ruhig, nicht wirklich viel passiert.

Was ich eben nicht schlecht fand, nach der großen Schlacht in der letzten Folge :-)
    Und meiner meinung nach ist ganz schön viel passiert :D

@Burning 523378 wrote:

Nachdem Theon wieder eine seiner elendlangen Reden hält, zieht ihm einer seiner Männer den Stock über’n Kopf

zu Geil =)

@Burning 523378 wrote:

Natürlich nachdem sie Maester Luwin getötet (bzw. schwer verletzt) und Winterfell niedergebrannt haben.

Wie konnten die das tun, wenn 500 feinde vor der Tür standen, die das doch sicher verhindert hätten? #hm#

@Burning 523378 wrote:

Insgesamt eine gute Staffel, wobei ich sagen muss das mir die erste doch einen Ticken besser gefallen hat :-?

Also ich fand ja Season 2 einen Tick besser :D Aber das auch nur Minimal..

@Burning 523378 wrote:

Aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf Season 3, denn DIE wird genial :>

#argh# Noch so lange warten #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.