2×11 – Beerdigung | The Whores Can Come

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Während Seth Bullock an dem Sarg für seinen Stiefsohn William zimmert, werden ohne jedwede Zeremonie die Leichen der chinesischen Prostituierten verbrannt – worüber sich Herr Wu furchtbar aufregt. Al Swearengen versucht indes die Beerdigung von William für seine Zwecke auszunutzen.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Gute Folge, in der viel Trauer und eine bedrückte Stimmung vorherrschend war, die aber dennoch einige witzige Szenen zu bieten hatte.

Total heftiger Anfang, als der SF-Chinese die Leichen seiner Huren verbrennen lässt #8o# Wu völlig außer sich und malt Al Bilder, um ihn zu erklären, was abgeht =) Und dann noch der China-Teller =) Al weist Wu ab, obwohl er ihn eigentlich unterstützen will, aber es nicht kann, weil eine Eskalation zu viel Aufmerksamkeit bei Hurst verursachen könnte, die Al nicht braucht, weil er lieber im Hintergrund agieren will. Zu geil war ja bei dieser Besprechung Johnny, der absolut gar nicht verstanden hat, wie die Gedankengänge sind und um was es überhaupt geht und einfach immer nur genickt oder mitgelacht hat, als die anderen es getan haben =) Und als er dann „Wu auf Eis legen“ auch noch wörtlich genommen hat #ugly#
    Sehr geil auch am Ende, als sie Wu einfach wegtragen =) Und clever von Al, dem SF-Chinesen darauf hinzuweisen, dass gerade getrauert wird und sich in dieser Phase nicht bekriegt wird #devil2#

Generell hat Al die ganze Trauer um William schon sehr clever für sich ausnutzen können. Erst beim Chinesen und dann auch noch bei Jarry, den natürlich die Trauer nicht interessiert und seine Geschäfte endlich vorangehen sehen will. Klasse, wie Al ihm aufs Brot schmiert, dass er ein respektloses Arschloch ist und Jarry wie ein Idiot dasteht :D
    Dabei war Al die Trauerfeier auch egal, aber am Ende dann doch nicht. Alle sind bei Bullocks Haus und er steht auf dem Balkon und sieht zu, und als seine Jungs zurückkommen geht er schnell zurück und tut dann so, als ob er eben auf den Balkon kommt :>

Witzig fand ich, dass die Gem-Huren nicht mehr auf den Balkon dürfen, weil Al Sorge hat, dass sie sich vor Trauer um William runterstürzen #ugly# Und wie sie Al die ganze Zeit mit ihrem Geheule auf die Nerven gehen =) Witzig auch die Anweisungen von Trixie, bevor es zur Trauerfeier geht. Trixie war eh schräg drauf in der Folge. Wie sie den Whiskey vor die Tür kippt, damit das Böse nicht rein kann #ugly# Und dann noch die Sache mit Johnny’s neuen Stiefeln und dem toten Fink #ugly#

Die Trauerfeier dann war schon sehr traurig und bitter #sad# Heftig, wie Martha an allen vorbei ins Haus rennt, um ihren Sohn zu sehen #sad# Am Ende dürfen dann doch alle von William Abschied nehmen, ein schöner wenngleich auch trauriger Moment :-)
    Martha will nun abreisen. Mal schauen, ob Bullock sie noch überzeugen kann zu bleiben.

Außerdem bin ich sehr gespannt, wie Yanktons Gegenofferte ohne Bargeld aussieht :-? Und natürlich auf die Ankunft von Hurst #hallo#

Ansonsten will Wolcott Furnams Hotel kaufen, weswegen der total abdreht /:)
    Alma nimmt Elsworths Antrag an #hallo#
    Manuel hat überlebt
    Andy ist wieder da als Reverend und gerät gleich mal heftig mit Tolliver aneinander. Nimmt bestimmt kein Gutes Ende, der landet bestimmt wieder im Wald, vergraben diesmal….

Und Jane hat ein Bad genommen!!!!!!!!! #8o##8o##8o#

Anonym
    Gast

Sehr traurige Folge #sad#
    Williams Beerdigung steht an. Sämtliche Szenen vor der eigentlichen Beerdigung waren sehr unangenehm anzuschauen, sprich die Planung, das Gespräch mit dem Reverend und natürlich die absolut Kloß-im-Hals-Szene, als Bullock den Sarg baut und ins Haus trägt #argh# #cry# Die Trauerfeier sollte eigentlich im kleinen Kreise stattfinden, aber am Ende darf ganz Deadwood Abschied nehmen. Al kommt nicht, wahrscheinlich weil es ihn zu sehr an seinen Bruder erinnern würde, aber ich hatte ja gedacht dass er vielleicht doch gehen würde, so neugierig wie er von seinem Balkon aus zugeschaut hat.

Neben all der Trauer gab es auch kleine Szenen die nichts damit zu tun hatten, so wird Wu immer mehr von dem SF-Chinesen bedrängt und Al will Wu erst mal auf Eis legen. Johnny dachte natürlich direkt, dass Al ihn wirklich einfrieren will #ugly# =) Und wo wir schon mal bei Al sind: Wieso muss der eigentlich immer so endlos lange Reden halten wenn er einen geblasen bekommt? Das würde mich total ablenken und ich würde wohl nie zum Schuss kommen an seiner Stelle #ugly#

Ansonsten:

– Jane nimmt ein Bad @-)

– Jane sah richtig sauber aus @-)

Stampede
    Mitglied

@Burning 598666 wrote:

Und wo wir schon mal bei Al sind: Wieso muss der eigentlich immer so endlos lange Reden halten wenn er einen geblasen bekommt? Das würde mich total ablenken und ich würde wohl nie zum Schuss kommen an seiner Stelle #ugly# [/quote]
    #ugly#

@Burning 598666 wrote:

– Jane nimmt ein Bad @-)

– Jane sah richtig sauber aus @-)

Das arme Wasser :D

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.