- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2009 um 10:31 Uhr #328356dayzdMitglied
Die Freunde wollen chinesisch essen gehen und sich danach im Kino einen Film ansehen. Schon im Restaurant gibt es Probleme: Die drei bekommen keinen Tisch. Jetzt hat Jerry Angst, nicht mehr rechtzeitig ins Kino zu kommen.
Quelle: Premiere
13. März 2010 um 12:04 Uhr #386668AnonymGastGeorge – einfach herrlich wie er sich ständig über so Kleinigkeiten aufregt – er ist halt kein geduldiger Mensch – da kann ich ihn absolut verstehen – ich mag Warten auch absolut nicht und könnte dann auszucken! Elaine ist aber auch klasse, ihre zynischen/sarkastischen Kommentare – im Gegensatz zu George aber nicht so verbissen rübergebracht – gefallen mir! Dazwischen der gelassene Seinfeld als Ruhepol.
Eigentliche Frage: Wie schafft es Seinfeld – im Gegensatz zu 90-95 % aller Serien – 20 Minuten in einem Restaurant zu verbringen und trotzdem lustige und interessante Szenen zu kreieren? Ich möchte ja unbedingt erleben, wie George völlig ausrastet (so in etwa wie eine der letzten Szenen in „Trainspotting“) und völlig durchdreht, allerdings merkte man an seiner Entschuldigung, dass sich so ein Szenario nur in seiner Fantasie abspielt! Klasse Folge, eine der besten, wobei ich 4 Punkte wegen der fehlenden Stand-Up Einschübe und dem vorhersehbaren Thema nicht geben kann, 3,75/5! Ich spüre etwas Aufwind! #hallo#
17. März 2010 um 18:42 Uhr #387021Roland DeschainMitgliedNach dem kleinen Durchhänger wieder eine klasse Folge, die durchgehend lustig war, was George und dem Chinesen zu verdanken war. Ich habe mich bei dieser Folge wirklich köstlich amüsiert.
George war einfach klasse, wie er sich über jeden noch so kleinen Pups aufregte , 2/2,5; Jerry war auch klasse und konnte mich überzeugen, 2/2,5; auch Elaine war durchaus amüsant und bekommt 1,5/2,5; und der Chinese, der hier anstatt Kramer Punkte sammelt, war wirklich top und total schräg , 2/2,5 – insgesamt sind das 7,5/10 Punkten, was mit der Wertung meines Vorredners übereinstimmt. #hallo#
Comfortably Numb;374028 wrote:Eigentliche Frage: Wie schafft es Seinfeld – im Gegensatz zu 90-95 % aller Serien – 20 Minuten in einem Restaurant zu verbringen und trotzdem lustige und interessante Szenen zu kreieren?Das frage ich mich auch. Manchmal – wie in diesem Fall – klappt es und manchmal – die letzten beiden Folgen – eben nicht. Wirklich klasse Szenen, super. #mh#
16. Juli 2010 um 12:01 Uhr #395184Firewalkwithme91MitgliedGute Folge, die sich nur auf einen Handlungsort beschränkt: das China-Restaurant=)
George regt sich auf, weil er nicht telefonieren kann und verfluchte die ganze Gesellschaft:D Als sich der Telefonierende vor ihm entschudligt, ist er wieder lammfromm=)
Elaine stirbt fast vor Hunger und will ein paar Chinesen die Frühlingsrollen klauen=) Die Bestechnung des Inhabers war auch urkomisch, als Elaine das Geld ins Gästebuch legt und der Chinese einfach umblättert=)
Jerry war der Ruhepol zwischen den beiden und rätselt wer die Frau sein könnte, die ihm bekannt vor kommt. Es ist die Sekretärin, von dem Onkel, den er versetzt hatte.
Tja, der Abend war gelaufen#pfeifen# Schade, dass Kramer nicht dabei war.2. September 2013 um 0:50 Uhr #475804AnonymGastGibt bisher eigentlich keine Folge an die ich mich erinnere (wenn ich den Folgentitel lese), aber diese hier weiß ich natürlich.
Steinzeitgag von Jerry. Münztelefon (wiederbelebt vom igitt Moron 5), wenn man zu lange telefoniert, ruft einen die Firma an und sagt man muss nachzahlen, was man natürlich nicht muss. Naja, sinnlos. Die 3 im chinesischen Restaurant, Jerry meinte Cop und Müllmann solle ein Job sein. Man muss jetzt 10 Minuten waren bis man einen Tisch bekommt. Und das Münztelefon ist auch benutzt – solche Folgen konnten nur zu einer Zeit entstehen, wo es noch keine Handys und Internet gab. Heute kann man online reservieren, Handy telefonieren oder zwischendrin kann man auch irgendwas anderes machen. 1990 war ja auch das Jahr wo es für mich mit Serien losgeht, davor war bis auf Seinfeld selber und The Wonder Years noch nichts. Als die ultrahungrige Elaine meinte, wer zuerst kommt sitzt zuerst wäre nicht fair, es müsse nach dem Hunger gehen, musste ich an „Curb Your Enthusiasm“ denken – Larry David’s Problem. Als Elaine meinte, sie sei so hungrig, sie würde unbedingt Essen haben und zwar sofort, kam von Jerry: Wenn sie rübergeht, sich eine Eirolle schnappt, sie kommentarlos isst und dann zurückgeht. Klappte nicht, weil Elaine durch die Zähne 25 anbot und die Leute sie nicht verstanden.
George benahm sich mal wieder danebenund tobte, weil er schon wieder nicht ans Telefon kam. :p Aber gegenüber den Personen ist er dann immer so zurückhaltend. Was George da für einen Mist laberte, ich hab es schwer verstanden, irgendwas in der Hose war lose. :p Dadurch war die Beziehung am Ende. Das war langweilig. Auch das Warten war müde, irgend so ein Typ wurde vorgelassen, was Elaine wütend machte. George beschwerte sich auch. Warum wartet man also so lange. Jerry und die angebliche bekannter. „Heeeeeeey.“ :p Elaine grinste sich ob Jerry’s Unwissenheit einen weg. :p Dame arbeitet für Jerry’s Onkel, was zu Anrufen zu Jerry’s Eltern führen wird usw. „In a Chinese restaurant, do they take money?“ Überall geht das. :p Erinnert mich auch wieder an CYE. George wurde übrigens als Freiwilliger bestimmt, dann aber Jerry. Dann Elaine, dann gab sie das Geld und es war weg und einen Tisch gab es auch nicht. :p Und 1990 war „Plan 9 from outer space“ schon der schlechteste Film aller Zeiten. Jerry kam auch nicht weiter. George sein Anruf kam auch nicht bei ihm an, zum Glück war die Folge dann vorbei. „Hunger will make people do amazing things.“ Netter Kannibalen Gag am Ende.
Fazit: Dafür, was die Folge war, war sie immerhin Durchschnitt. Hätte schlimmer kommen können. Für mehr reicht es nicht, S2 ist S2 und mittlerweile auch nicht mehr viel besser als S1.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.