- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Mai 2009 um 18:17 Uhr #326674ClaireBMitglied
Auf Anraten seines Anwaltes will Walter sich mit einem neuen Handelspartner treffen. Das Meeting an einem ungewöhnlichen Ort verunglückt jedoch. Skyler kommt Mischlereien ihres Chefs auf die Spur. Dazu setzen ihre Wehen just im für Walter denkbar unpässlichsten Moment ein.
Quelle: SF
19. Mai 2009 um 17:14 Uhr #369536ClaireBMitgliedKlasse Folge. #mh#
Der eine Typ wird gleich am Anfang von einem Kind erschossen. #8o# Krass, auch wenn ich damit gerechnet habe.
Also suchen Walter und Jesse Saul auf, der sie an einen neuen Kaeufer verweist. Dieser ist der Chef einer Imbiss-Kette. #hm# :p
Der Typ war ja vielleicht cool drauf, hat mich irgendwie an Abaddon aus LOST erinnert. :p
Jedenfalls gibt der ihm doch noch eine Chance, nachdem Walter den einfach im Restaurant anspricht, klasse Szene. #mh#Nun muss er also das Meth holen, doch Jesse ist total high, kann ihm aber noch sagen, wo der Stoff ist. Im gleichen Moment kriegt er aber eine Mitteilung von Skyler, dass das Baby unterwegs ist. #8o#
Das wird interessant, obwohl ich doch denke, dass er ganz klar das Meth verkaufen gehen wird.Nur noch zwei Folgen, langsam geht’s richtig ab…. #mh#
PS: Wehe, die lassen uns bei der naechsten Folge wieder so lange drauf warten! X-(
20. Mai 2009 um 18:25 Uhr #369625StampedeMitgliedDie Folge war „nur“ okay. Zwar gabs 1 klasse Szene und das mit Jesse war schon irgendwie tragisch, aber eigentlich wars nur die letzten 3 Minuten so richtig gut.
@ClaireB 327490 wrote:
Der eine Typ wird gleich am Anfang von einem Kind erschossen. #8o# Krass, auch wenn ich damit gerechnet habe. [/quote]
Also das war echt extrem krass #8o#
Und ich hätte es nicht erwartet. Klar, das Kind auf dem Fahrrad spielt eine Rolle, aber ich hab gedacht, dass gerät in eine Schießerei oder wird angefahren. Aber so….heftigst #8o#Jesse dann total am Ende, irgendwie tat er mir leid.
Und Walter war ja auch krass, wie er das ganze als Rückschlag abkanzelt, während Jesse in Trauer und Verzweiflung ist, weil er einen Freund verloren hat #sad#
Allerdings kann ich Walter auch verstehen, dass er so kühl reagiert, immerhin kannte er den Typen nicht, das war ja nur ein Bauer im SchachspielJane wird wegen Jesse rückfällig und dann gehts über zum Heroin #sad#
Fand ich schon sehr tragisch, mal schaun, wie’s weitergeht. Irgendwie hab ich das bedrückende Gefühl, dass Jesse da nicht mehr rauskommt #bye#Skyler aka Marylin Monroe (irgendwie hatte sie da was #rot# ) gratuliert Ted und deckt dann eine Bücherfälschung in der Firma auf. Aber am Ende kommt sie doch zurück.
Naja, fand ich eher lahm.Teure OP direkt nach der Geburt, Walter hat wieder eine Motivation.
Die zweite Szene im Fast Food laden fand ich genial.
Wie Walter den anspricht war absolut genial, und irgendwie hab ich bis zum Schluss gedacht, dass das doch der Falsche ist :>
Aber er wars ja dann doch.Ja, und am Ende heißt es Kohle machen oder Baby kriegen #8o#
Denke auch, dass Walter zum Deal fährtLustige Szenen:
– Walter bei Saul spricht über seinen zurückgegangen Lungenkrebs, Jesse raucht ihm aus Frust direkt ins Gesicht
– Walters Geheim-Handy klingelt während einer Prüfung
– Im Fast Food Restaurant erwarten alle immer nur, dass es Beschwerden gibt4. März 2010 um 18:07 Uhr #386063Roland DeschainMitgliedEine Folge, die wieder langweilig war und ihre langwierigen Momente hatte.:-w Das Ende hingegen war fantastisch.#hallo# Der Anfang allein war schon krass. Da dachte ich die ganze Zeit, dass Kind wird angeschossen, und am Ende erschießt es den Typen selber.#8o# Danach folgte eine langweilige Phase, die total an mir vorbeiging. Dann kam es zum Finale, als Walter eine Stunde Zeit hatte, das Meth zu besorgen. Jesse, der total high war, nahm natürlich nicht ab und als Walter endlich bei ihm war und das Meth, bekam er eine SMS von Skyler – die Szenen mit ihr fand ich schlecht -, dass das Baby unterwegs war. Und so wie ich Walter einschätze, wird er das Meth verkaufen – was ich mir auch wünsche. #devil2#
Wie gesagt eine – leider wieder – durchschnittliche Folge; deshalb bekommt Mandala von mir 6/10 Punkten.20. August 2010 um 13:25 Uhr #398350AnonymGastStampede;327681 wrote:Die Folge war „nur“ okay. Zwar gabs 1 klasse Szene und das mit Jesse war schon irgendwie tragisch, aber eigentlich wars nur die letzten 3 Minuten so richtig gut.So empfand ich das auch! #vertrag#
Was für ein Beginn, meine armen Nerven! Ein Dealer wird von einem Auto aus beobachtet, ein Junge radelt um ihn herum und knallt ihn ab. #8o# Aus dem Nichts, mehrfach, bis er tot ist. #sad# Heftig. „Combo’s dead. Shot.“ Ui, die Probleme werden echt nicht weniger. Skinny Pete ist draußen, Recht hat er, Jesse und Walt sind halbe Hemden, der Bluff mit dem ATM-Mord wurde mittlerweile aufgedeckt, nun haben sie nichts – außer einen toten Jungen. Keine Dealer mehr, alle fort.
Quote:Saul Goodman: „Guys, you’re sitting on a gold mine.“
Walter: “A gold mine we can’t sell.”Saul hat wieder mal als Einziger den Durckblick, auch wenn Walt durch Tuco schlechte Erfahrung beim Drogenverkauf gemacht hat, sie müssen sich an einen echten Dealer wenden, sonst haben sie keine Chance. Mal sehen wen Saul da jetzt kontaktiert. Das ist genau die richtige Frage gewesen, wen. Das weiß niemand, nicht mal Saul selber, der den Boss um 3 Ecken kennt – Walt wartet vergeblich auf jemanden, von dem er keine Ahnung hat wie er aussieht – und schon platzt der Deal. :p Blöd gelaufen. Dann trifft er den Herrn, es ist der Restaurantleiter selber. „You are not a cautious man at all.“ Genial war aber das vibrierende Handy – nein, nicht von seinen Schülern sondern von der Decke. Dann geht es ganz schnell, Walter kriegt einen Ort, einen Preis, eine Stunde Zeit um dort zu erscheinen. #mh#
Walt’s Krebs ist ja zuletzt stark zurückgegangen, nun soll er sich aber zur Absicherung einer Operation unterziehen – für stolze $ 200.000. Er sagt schnell zu. Was sich allerdings ziemlich genau mit der Geburt treffen wird. Skyler will einen Kaiserschnitt haben. „Isn’t that a Friday the 13th?“ – manche Menschen haben halt das Pech genau dann geboren zu werden – I’m the living proof. #sad# Wird aber eh der 16th angesetzt – dann wird ja alles gut. ^^ Skylver’s Ständchen für ihren Boss war amüsant. Der Boss allerdings ist mir gefährlich nahe an Skyler dran. Hoffe er will nicht mehr. Er hat Firmengelder veruntreut, um die Firma zu retten, was Skyler als erste erfährt. „People go to prinson for this.“ Die eindeutige Parallele zu Walter’s Handeln kann man natürlich nicht übersehen. Hehe, und ich wollte gerade Ted schief anschauen, dass lass ich doch dann besser sein.
Na toll! Jane weiß bereits, dass Jesse ein Dealer ist, gut, sie konnte es sich sicher denken, aber gut ist was anderes. Er gibt alles zu, ich hoffe ihm ist bewusst, dass Jane einen sogar anonymen Anruf machen braucht und schwupps ist Jesse weg. X-( Weg ist er auch schon vorher obwohl er neben ihr sitzt: Sie spritzt ihm Drogen. Oh my gosh, jetzt geht sie mir voll auf den Zeiger, da hat sich Jesse echt was eingebrockt. Immerhin war die Sequenz wo Jesse über dem Boden schwebt schön mit „Enchanted“ von The Platters abgestimmt. Dennoch bin ich Jane dafür böse. Eigentlich ist Jesse ja nicht mehr wirklich wichtig, dass er nun den Deal behindert ist einfach nervig. Danke Jane – you’re driving me insane! X-( X-(
Die letzten Minuten waren spannend, Jesse voll auf Drogen am Bett, Walt schlägt panisch die Tür ein, er muss sofort die Drogen haben. #mh# Sehr stark gefilmt, man hat die Anspannung und die Hektik, die Verzweiflung von Walt richtig gespürt! #vertrag# Gleichzeitig setzen bei Skyler die Wehen ein. „Not now“ entfährt es Walt. Großer Schluss, nächste Folge bitte mehr so was, dann bin ich wieder richtig zufrieden.
Fazit: War eine solide, ganz gute Folge, hoffe auf das Finale, der Schluss lies ordentlich was anklingen Richtig überzeugt war ich nicht, die Nebengeschichte um Skyler war zwar nicht schlecht, Ted nervt mich aber. Jane irgendwie auf – wobei das auf Jesse zurückfällt. Somit bleibt Walter alleine übrig, er sucht sich nun doch einen Direkthändler – dafür musste bloß ein Dealer sterben, damit er endlich mal kapiert, dass er alleine keine 2 Meter kommt und dass Drogenverticken kein Kinderspiel ist. Langsam muss ich sagen, dass mir Walter’s Planlosigkeit gepaart mit Anfängerfehlern etwas auf die Nerven geht, hat sich nun schon summiert. Saul Goodman hat zum Glück den Durchblick, sonst könnte sich Walter gleich eine Pistole in den Mund stecken. Wirklich nicht schlecht, aber es geht doch besser. 3,75/5.
4. Dezember 2010 um 22:42 Uhr #405767WestheimMitgliedDer Opener.
#8o# #8o# #8o# #8o# #8o#
Der! Opener!
…!!!!!
Der Rest der Episode war im Vergleich dazu einfach nur leer und öde, bis auf die letzten zehn oder so Minuten. Am akzeptabelsten war noch, dass Walter seine Tage jetzt statt im Baumarkt in einem mexikanischen Fast Food-Restaurant verbringt, weil er wohl denkt – … naja, wer kann denn eigentlich ahnen, dass ein Los Pollos Hermanos-Besitzer in der Lage wäre, 38 Pfund Meth zu verticken … :-L Ach moment, jetzt fällt’s mir auf – wo gibt es denn einen schwarzen Geschäftsmann in den Südstaaten? Der war von Anfang an faul! :>
Dass Beneke die Steuer bescheißt, hat mich eigentlich nicht besonders berührt. Liegt wohl an meinem Job, ich hab genug Mandanten, die aus lauter Blödheit und aus Versehen ihre Steuer verkürzen, weil sie zu doof zum kacken sind – bei Beneke hatte man wenigstens den Eindruck, dass er ansatzweise gewusst hat, was er tut. Und dann kam Mama Ballon und hat alles auffliegen lassen. Gut gemacht, Schlampe. Und dann muss sie natürlich ihr blödes Blag genau in dem Moment kriegen, in dem Walter sein 1,2-Millionen-Dollar-Geschäft machen kann. #roll#
Und Crazy Jane bringt auch noch Jesse Boy an die Nadel … und das muss sie natürlich genau in DEM Moment machen, in dem Walter sein 1,2-Millionen-Dollar-Geschäft machen kann. Super, echt! Blöde Weiber.Saul Goodman: Wieviel habt ihr denn auf Lager?
Jesse Pinkman: So … 38 …
Saul Goodman: 38 Unzen? 38 Gramm?
Jesse Pinkman: 38 Pfund.
Saul Goodman: Aber meine Herren, Sie sitzen doch auf einer Goldmine!
Walter: Sie sagten doch „Macht Heu solange die Sonne noch scheint“.Saul Goodman: Sagen wir mal, ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt. [Westheim sagt: Alle Anwälte gebündelt in die Sonne schießen …!]
Walter: Wie wär’s denn, wenn du dir jetzt auch was zu essen holst?
Jesse Pinkman: Damit wir hier sitzen mit unseren Happy Meals und beide aussehen wie die Deppen?ClaireB;327490 wrote:Der eine Typ wird gleich am Anfang von einem Kind erschossen. #8o# Krass, auch wenn ich damit gerechnet habe.Ich dachte ja (und hab irgendwie auch gehofft), dass das Blag ne Kugel in den Kopf verpasst bekommt. Das wäre für Walter und Jesse natürlich noch schlechter gewesen. Jeder weiß schließlich, dass man im Vollsuff nur zwei, drei Kinder überfahren muss und für immer einen ganz furchtbar miesen Ruf hat … #hm#
14. Dezember 2011 um 18:40 Uhr #430971John NewmanMitgliedHm… nicht ganz so gute, teilweise etwas zähe Folge, die aber in den Schlussminuten an Dramatik kaum zu übertreffen sein durfte.
Das der eine von Jesses Dealern erschossen wurde, war schon ziemlich hefitg, vor allem aber auch wie das passiert ist. Jesse trauert um ihn, schafft es allerdings auch nicht zu der Beerdigung zu erscheinen, von der er dann nur von Skinny Pete hört.
Nachdem Jesse Janes Vorschlag ausschlägt zu einem Therapietreffen zu gehen, verfallen die beide richtig heftig den Drogen. Diesmal ist es sogar Heroin, was sie sich spritzen. Totaler Trip und komatiöser Zustand sind die Folgen.
Schlecht war das für Walter, der ja schnell an den Stoff musste. Das war schon eine sehr dramatische, aber wirklich gute Szene.Anscheinend haben die beiden wieder einen Großhändler und diesmal nicht so einen durchgeknallten, wie es Tuco war, sondern mit Gus einen etwas vertrauenswürdigen, wenn auch sehr vorsichtigen Partner. Die Szenen drumherum, dass Warten ohne Erfolg zum Beispiel, waren eher zäh.
Lustig war noch die Szene, in der das Handy klingelte und Walter zunächst seine Mitschüler verdächtigte, da auch gerade eine Klausur geschrieben wurde. Eigentlich dürfte er das Telefon doch aber eh auf lautlos haben, Nachrichten bekommt er darauf doch öfter. Er baut ja nur dann mit diesem Handy Kontakt auf, wenn er es in der Hand hält (Zumindest wirkte das bisher immer so). Die Situation, dass ihn jemand dann anruft, ist ja sowieso gefährlich.
Jesse kann einem schon leid tun, allerdings ist man auch ein bisschen sauer auf ihn. Gustavo hatte dann schon recht. Einen Drogenabhängigen, kann man wirklich nicht trauen.Die Szenen mit Skyler und Ted, fand ich schon ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein. Das der nun betrügt, um die Firma zu retten, war nicht sehr spannend. Interessant dürfte es jetzt aber werden, weil Walter und Skyler Eltern werden und Walter an dem Moment der Geburt wohl nicht dran teil nehmen wird.
14. Dezember 2011 um 18:52 Uhr #430974floppyMitglied@John Newman 492158 wrote:
Hm… nicht ganz so gute, teilweise etwas zähe Folge, die aber in den Schlussminuten an Dramatik kaum zu übertreffen sein durfte.
Was war denn am Schluss?
@John Newman 492158 wrote:
Anscheinend haben die beiden wieder einen Großhändler und diesmal nicht so einen durchgeknallten, wie es Tuco war, sondern mit Gus einen etwas vertrauenswürdigen, wenn auch sehr vorsichtigen Partner.
#devil2#
@John Newman 492158 wrote:
Eigentlich dürfte er das Telefon doch aber eh auf lautlos haben, Nachrichten bekommt er darauf doch öfter
Stimmt.. Eigentlich hat er das auch immer aus meine ich, bis er jemanden Anruft
14. Dezember 2011 um 19:30 Uhr #430980StampedeMitglied@John Newman 492158 wrote:
die aber in den Schlussminuten an Dramatik kaum zu übertreffen sein durfte. [/quote]
Es geht immer noch mehr #devil2#@John Newman 492158 wrote:
Lustig war noch die Szene, in der das Handy klingelte und Walter zunächst seine Mitschüler verdächtigte, da auch gerade eine Klausur geschrieben wurde. [/quote]
Jupp, das war richtig geil, vor allem sein Blick, als er erkannte, dass es seins ist14. Dezember 2011 um 19:37 Uhr #430981John NewmanMitgliedfloppy wrote:Was war denn am Schluss?Walter brauchte dringend das Meth, welches Jesse versteckt hält. Gus hatte ihm nur eine Stunde gegeben, um sich an einem bestimmten Punkt zu treffen. Jesse war allerdings voll auf Heroin und gerade wenig ansprechbar. Währenddessen ruft auch noch Skyler ständig an. Als Zuschauer wusste man, dass sie wohl berichten wollte und wird, dass sie jetzt das Kind bekommt. Walter kriegt dann ja auch irgendwann eine SMS mit dieser Nachricht und dann ist die Folge zu Ende.
floppy wrote:Stimmt.. Eigentlich hat er das auch immer aus meine ich, bis er jemanden AnruftAber in der Folge ist er zum Beispiel länger abwesend und als er dann sein Telefon checkt, sind 14 Anrufe von Jesse drauf. Da musste ich dann noch einmal dran denken, dass er wohl nur im Klassenraum erreichbar sein wird. #hallo#
Stampede wrote:Es geht immer noch mehr #devil2#Ja? Auf die Serie bezogen? Na, dann bin ich mal gespannt.
Stampede wrote:Jupp, das war richtig geil, vor allem sein Blick, als er erkannte, dass es seins istJepp, wirklich. Er hat ja nun aber wirklich auch viel Stress und muss momentan an so vielen Orten und für so viele Leute präsent sein. Jesse ist da ja momentan auch wirklich keine Hilfe und das sollte er in diesem Bereich ja nun sein.
14. Dezember 2011 um 19:44 Uhr #430984StampedeMitglied@John Newman 492190 wrote:
Stampede wrote:Es geht immer noch mehr #devil2#Ja? Auf die Serie bezogen? Na, dann bin ich mal gespannt.
Generell und natürlich auf die Serie speziell bezogen #hallo#
@John Newman 492190 wrote:
Jesse ist da ja momentan auch wirklich keine Hilfe und das sollte er in diesem Bereich ja nun sein.
Jesse war noch nie eine große Hilfe…
14. Dezember 2011 um 19:46 Uhr #430985John NewmanMitgliedStampede wrote:Jesse war noch nie eine große Hilfe…Hm… kann man insgesamt wohl so sehen. Ich denke er hat die beiden oft „in die Scheiße geritten“. Allerdings waren seine Kentnisse über das Geschäft sicherlich auch hier und da für Walter sehr von Nutzen. Ohne Jesse, hätte er das wohl alles so nie durchgezogen und durchziehen können. Deswegen wird trotz allem Jesse von Walter auch so verteidigt. Hat man in dieser Folge ja gesehen. Wie sehr das in Zukunft und nach dieser Rausch Aktion aussieht, ist natürlich eine andere Frage.
14. Dezember 2011 um 20:02 Uhr #430988HorrorfanMitgliedStampede wrote:Es geht immer noch mehr #devil2#Genauso ist es, gerade in Staffel 3&4, die Serie hat sich immer mehr gesteigert, Staffel zu Staffel.
Was mich mal interessieren würd John, was findest du momentan härter BB oder SoA? Die Diskussion hatten wir ja vor einiger Zeit, obwohl BB wird in Staffel 3&4 sogar noch härter.
14. Dezember 2011 um 20:10 Uhr #430989StampedeMitglied@John Newman 492194 wrote:
Allerdings waren seine Kentnisse über das Geschäft sicherlich auch hier und da für Walter sehr von Nutzen. Ohne Jesse, hätte er das wohl alles so nie durchgezogen und durchziehen können.
Jupp, das stimmt natürlich. Auch wenn Jesses Wahl der Kontakte nicht glücklich war, aber er kannte halt auch keinen anderen….
15. Dezember 2011 um 10:19 Uhr #431045John NewmanMitgliedIch denke Walter hat am Anfang ja überlegt, diesen Schritt zu gehen und als er dann seinen „alten Bekannten“ gesehen hat, wird er wohl beschlossen haben, die Richtung zu gehen.
Also ohne Jesse hätte er vielleicht auch nie mit dem Produzieren von Meth angefangen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.