2×11 – Sorry,Bruder! | Judge, Jury, Executioner

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    baba_n
    Mitglied

Die Frage ist viel mehr warum ist kein Zaun da??? Die ganze Umgebung um die Farm ist mit Zaun umgeben nur das Stück zu Wald nicht. Hmm
    Sogar da wo man Meilenweit alles einsehen kann ist Zaun sogar wegen die Kühe teilweise auch doppelt. .. Je länger ich nachdenke, kann es gar nicht sein dass sie ungeschützt da gezeltet haben. Die Kuh war auch in der Reichweite des Zombies also innerhalb des Zaunes. Entweder war kein Zaun oder war nur Draht gespannt. Unglaublich leichtsinnig.
    Ist zwar ein Detail aber wie man sieht leben hängt davon ab.
    Na dann ab zu Baumarkt und fertig machen. Besser als sinnlos rumdiskutieren.

Dr. Snuggles
    Mitglied

Stimmt – die Kuh. Weideland ist ja normalerweise gut einzäunt. Wo eine Kuh nicht durchkommt, sollte auch ein Zombie draußen bleiben…Oder doch nicht? Teilweise sind sie ja motorisch doch weiter als eine Kuh….

Stampede
    Mitglied

@Dr. Snuggles 506871 wrote:

Uff, ich fand Carl ja echt – puuuh, schlimm. SO verhält sich doch kein Kind von…wie alt ist er, 10, 11?

Wie schon gesagt denke ich, dass sich ein Kind, das gelangweilt ist und nicht das machen dürfen, was die Erwachsenen machen, genau so verhält. Hätten wir alle doch nicht anders gemacht :p

@Dr. Snuggles 506871 wrote:

Dale – der arme. Das fand ich echt schlimm.
    Aber Rick war war von drei Beißern niedergestreckt und keiner hat ihm was getan. Und der arme Dale wird dann von so einem verrotteten Exemplar zerrissen. MIr wird er fehlen in der Serie.

Ja, mir auch. Auch wenn er mir in der 2.Staffel eigentlich nur auf die Nerven ging

@floppy 506949 wrote:

Ausserdem als Rick damals die Führung übernommen hat hat ja auch alles geklappt, also warum beschweren #hm#

Naja, also ob das so alles geklappt hat? Rick hat z.B. damals auf der Suche nach Daryls Bruder alle Männer mit Waffen vom Camp abgezogen und deswegen sind einige draufgegangen. Shane hätte das nicht gemacht. Also geklappt ist was anderes…

@floppy 506949 wrote:

Ja, ich weiß es war „nur“ Otis, den er kaum kannte aber ich bin mir sicher er hätte in dieser Situation auch Glenn, Dale oder auch T-Dog erschossen.

Dale sowieso :D

@floppy 506949 wrote:

Eher Carl #hm# hätte er den Walker erschossen wäre es wohl auch nicht dazu gekommen ;)

Und wäre Sophia nicht weggelaufen :p

@floppy 506949 wrote:

So richtig die Schuld daran kann man keinem geben ausser dem Walker :-)

Und dem ist es eh wurscht

@baba_n 506980 wrote:

Die Frage ist viel mehr warum ist kein Zaun da??? Die ganze Umgebung um die Farm ist mit Zaun umgeben nur das Stück zu Wald nicht. Hmm
    Sogar da wo man Meilenweit alles einsehen kann ist Zaun sogar wegen die Kühe teilweise auch doppelt. .. Je länger ich nachdenke, kann es gar nicht sein dass sie ungeschützt da gezeltet haben. Die Kuh war auch in der Reichweite des Zombies also innerhalb des Zaunes. Entweder war kein Zaun oder war nur Draht gespannt. Unglaublich leichtsinnig.

Mmh, stimmt…..
    Oh Mann, bisher habe ich ja Hershel immer für einen hervorragenden Farmer gehalten, aber nun bin ich doch arg am Zweifeln….

floppy
    Mitglied

@Stampede 507314 wrote:

@floppy 506949 wrote:

Ausserdem als Rick damals die Führung übernommen hat hat ja auch alles geklappt, also warum beschweren #hm#

Naja, also ob das so alles geklappt hat? Rick hat z.B. damals auf der Suche nach Daryls Bruder alle Männer mit Waffen vom Camp abgezogen und deswegen sind einige draufgegangen. Shane hätte das nicht gemacht. Also geklappt ist was anderes…

Aber Shane hatte damals ja auch nichts dagegen #hm#
    Naja, wir reden jetzt hier über olle kamellen, ist ja im Prinzip auch alles wurscht :D

@Stampede 507314 wrote:

@floppy 506949 wrote:

So richtig die Schuld daran kann man keinem geben ausser dem Walker :-)

Und dem ist es eh wurscht

Jup :D

paleiko
    Mitglied

Langweilige Folge.

Die Folge ging eigentlich nur darum Randall umbringen oder nicht.
    Die Serie dreht sich momentan echt auf der Stelle wirklich weiter kommen tun sie auch nicht, ich hoffe die hauen bald von der Farm ab.
    Einzig die Diskussion darüber ob man Randall umbringen soll oder nicht war gut gemacht.
    Dale war wirklich der einzige der das nicht mit sich vereinbaren konnte.
    schon erschreckend wie leichtfertig mitlerweile über Menschenleben abgestimmt wird.

Carl ist natürlich echt bescheuert, kann nur hoffen dass das Kind bald umkommt.
    Da spielt er doch tatsächlich mit so einem Walker und verliert dabei auch tatsächlich noch die Waffee.
    Glücklicherweiße bringen sie Randall doch nicht um aber nur weil dieser dumme Junge hinkommt und meint Tu es Dad.

Tja das Dale letztentlich wirklich umkommt hatte ich nicht gedacht und das ausgerechnet noch vom dem Walker mit dem Carl gespielt hat.
    Hoffentlich merkt der jetzt endlich mal was.

baba_n
    Mitglied

@Stampede 507314 wrote:

@baba_n 506980 wrote:

Mmh, stimmt…..
    Oh Mann, bisher habe ich ja Hershel immer für einen hervorragenden Farmer gehalten, aber nun bin ich doch arg am Zweifeln….

Ich revidiere meine Aussage. Sagte nicht Hershel dass die Kühe den Zaun niedergetrampelt hatten und die ganze Zeit damit beschäftigt war die Tiere einzusammeln? Bin mir aber nicht sicher.

Stampede
    Mitglied

@baba_n 507579 wrote:

Sagte nicht Hershel dass die Kühe den Zaun niedergetrampelt hatten und die ganze Zeit damit beschäftigt war die Tiere einzusammeln? Bin mir aber nicht sicher.

Stimmt hast Recht, hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut #hallo#

Noone
    Mitglied

Gar keine so schlechte Folge. Umsetzung zwar mitunter seeeeehr zäh, zwischendrin wars schon arg langweilig, aber handlungstechnisch hat mir das sehr gut gefallen. Schade um Dale, dem Gewissen der Gruppe. Ohne ihn wird die Gruppe moralisch bestimmt noch weiter verkommen. Die Diskussion, ob man Randall töten sollte oder nicht fand ich gut dargestellt. Die ganze Thematik fing ja schon krass an, als er am Anfang von Daryl gefoltert wurde. Heftig. Interessant finde ich die Charakterentwicklung von Carl. Hat Potenzial. Mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt, wo er sich nun Vorwürfe machen wird, dass es „sein“ Zombie war, der Dale angefallen hat. Mit dem Tod Dales hat sich eine Überlegung aber erledigt, die mich beschäftigte: Wenn sie Randall dank Dale in ihre Gruppe aufnehmen würden und sich das dann irgendwie doch als Fehler herausgestellen sollte, hätte sich der Hass bestimmt an Dale entladen. Wäre storytechnisch vielleicht noch interessanter gewesen, das so auszureizen, anstatt ihn am Ende dieser Folge hier Hops gehen zu lassen. War aber dafür ne krasse Szene, als Daryl ihn dann erlöst.

Stampede
    Mitglied

@Noone 509161 wrote:

Schade um Dale, dem Gewissen der Gruppe. Ohne ihn wird die Gruppe moralisch bestimmt noch weiter verkommen.

:-? Du meinst „nicht“ statt „noch“ oder? :-?
    Ansonsten verstehe ich den Satz nicht :-?

@Noone 509161 wrote:

Mit dem Tod Dales hat sich eine Überlegung aber erledigt, die mich beschäftigte: Wenn sie Randall dank Dale in ihre Gruppe aufnehmen würden und sich das dann irgendwie doch als Fehler herausgestellen sollte, hätte sich der Hass bestimmt an Dale entladen. Wäre storytechnisch vielleicht noch interessanter gewesen, das so auszureizen, anstatt ihn am Ende dieser Folge hier Hops gehen zu lassen.

Stimmt, wäre interessant gewesen. Hätten sie aber bestimmt erstmal 7 Folgen oder so mit Dale ausdiskutiert :p

Noone
    Mitglied

@Stampede 509465 wrote:

@Noone 509161 wrote:

Schade um Dale, dem Gewissen der Gruppe. Ohne ihn wird die Gruppe moralisch bestimmt noch weiter verkommen.

Hm, wieso? :-?
    Ohne Gewissen verkommt man doch moralisch? Verstehe grad nicht, was du nicht verstehst :D

@Stampede 509465 wrote:

@Noone 509161 wrote:

Mit dem Tod Dales hat sich eine Überlegung aber erledigt, die mich beschäftigte: Wenn sie Randall dank Dale in ihre Gruppe aufnehmen würden und sich das dann irgendwie doch als Fehler herausgestellen sollte, hätte sich der Hass bestimmt an Dale entladen. Wäre storytechnisch vielleicht noch interessanter gewesen, das so auszureizen, anstatt ihn am Ende dieser Folge hier Hops gehen zu lassen.

Stimmt, wäre interessant gewesen. Hätten sie aber bestimmt erstmal 7 Folgen oder so mit Dale ausdiskutiert :p

=)

Stampede
    Mitglied

@Noone 509467 wrote:

@Stampede 509465 wrote:

@Noone 509161 wrote:

Hm, wieso? :-?
    Ohne Gewissen verkommt man doch moralisch? Verstehe grad nicht, was du nicht verstehst :D

Upps, ich hab „kommen“ statt „verkommen“ gelesen #rot#

Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.